“Schön geliftetes Hotel in super Lage” 4 von 5 Sternen

Steigenberger Hotel Berlin
Nr. 83 von 662 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Braunschweig, Deutschland
“Schön geliftetes Hotel in super Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Behutsam geliftet präsentiert sich das Traditionshotel am Los Angeles Platz, ruhig und sehr zentral. Der Empfang ist freundlich , das Check in klappt mit einer Stunde Verspätung. Das Zimmer normale Größe mit schönem Blick auf Park, angeblich höhere Kategorie aber nicht so recht erkennbar, außer Flachbildschirm und Kaffeekapselmaschine auch für Tee. Bademäntel, Schuhe, Aufdeckservice, kein Betthupferl, zwei etwas mächtige Kissen. Bett ganz gut. Zimmer in grau-blau und Grünschwarztönen, sicher irgendwie geschmackvoll, aber halt nicht meiner, beim wildgemusterten Teppichboden kann einem schwindlig werden!
Zimmer zum Flur hin recht hellhörig, auch bei den Fenstern hat man in geschlossenem Zustand immer das Gefühl, sie seien irgendwie offen.
Kleines neues Bad mit kleiner Wanne und gläserner Duschabtrennung, nicht ganz einfacher Ein- und Ausstieg, Doppelwaschbecken auf schwarzer Granitplatte ( armes Zimmermädchen, man sieht jeden Hauch). Badboden etwas rutschig. Schminkspiegel, Föhn. Haken nur zwei im Zimmer, keine im Bad. Manchmal gab's Waschlappen, an anderen Tagen keine.
Renovierungsschritte merkt man auch daran, dass manche Lampen zentral, andere nur direkt am Objekt ihren Schalter haben
Barrierefreie Tiefgarage ( 18 €), mit Personal ist der Fahrstuhl sogar durchgängig.
Schöne gemütliche Bar mit toller Auswahl zu jeder Zeit, auch draußen ( Wein 12 €, Kuchen um 3 €).
Kostenfreies WLAN, das oh Wunder, auch problemlos funktioniert fast überall.
Sehr schönes Frühstücksbüfett, viel Obst, reichlich Bio, gute Brotauswahl. Spektakuläres Highlight nicht. Sonst alles was man sich wünschen kann, auch Bohnen in Tomatensoße, scheinen sich großer Beliebtheit zu erfreuen. Ordentlicher Sekt. Sehr schöner heller Spa- und Wellnessbereich, wirklich hübsch mit relativ geräumigem rundem Pool, Saftbar. Im 6. Stock gibt es noch Fitnessraum neu.
Mein Fazit: Fast alles neu, trotzdem es gibt bessere und schönere 5 Sternehäuser hier in Berlin, dafür sind die Zimmerpreise noch erträglich und man darf sich noch als Gast in der Halle aufhalten ohne dass man gleich in die gelderträglicheren Bereiche weiter geschoben wird. Also fünf Sterne für den Service, das super freundliche Personal und das Essen und Abstriche für die Bausubstanz.

Zimmertipp: Zum Platz hin schöner Blick
  • Aufenthalt März 2014, Business
Danke, BraunschweigAnemone!
StbHB31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2014
Lieber Gast "BraunschweigAnemone",

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten.

Wir freuen uns über Ihr positives Feedback bezüglich unserer Servicequalität. Ihre Hinweise kritischen Hinweise nehmen wir sehr ernst, denn sie sind für uns eine Grundlage dafür, uns verbessern zu können.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können.

Herzliche Grüße nach Braunschweig!

Direktorin

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (123)
  • Hebräisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Waren wieder mal ein Wochenende im Steigenberger Berlin . Super Personal und auch unsere Suite war einmalig . Kommen bestimmt wieder in das Hotel, um hier ein Wochenende zu verbringen . Freuen uns schon jetzt darauf .

Danke, agent47111!
Lieber Gast "agent47111",

wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre lobenden Worte - vielen Dank!

Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder willkommen heißen dürfen und dazu betragen können, wieder ein entspanntes Wochenende in Berlin zu verbringen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Wir waren erneut gut zufrieden. Im Restaurant war allendings abends so wenig los, dass wir hier nicht gegessen haben. Die Preise in der Hotelbar fanden wir deutlich überhöht. Ansonsten ein angenehmer Aufenthalt.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
StbHB31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel. Es freut uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine kurze Bewertung zukommen zu lassen.

Schön, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt am Los-Angeles-Platz hatten.

Wir hoffen Sie bald wieder in unserem Hotel zu begrüßen.

Liebe Grüße aus dem
STEIGENBERGER HOTEL BERLIN
Erfurt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Die Mitarbeiter im Hotel Steigenberger Berlin setzen Maßstäbe: freundlich und zuvorkommend, egal ob man in edlem Zwirn oder abgewetzter Jeans auftaucht. Und sehr aufmerksam: Als ich meinen Mann beim Frühstück bat, mir ein Glas Wasser zu holen, stand im nächsten Moment eine der Damen vom Service neben mir und fragte, ob ich Wasser mit oder ohne Kohlensäure wünsche. Eine solche Professionalität ist leider nicht überall selbstverständlich.

Größe von Zimmer und Bad entsprechen nicht unbedingt einem 5-Sterne-Hotel, aber auch hier macht das Personal einiges wett. Die Sauberkeit ist hervorragend und neben der morgendlichen Reinigung wird am späten Nachmittag erneut nach dem rechten gesehen.

Der Poolbereich ist schön gestaltet, die Sauna dagegen zu klein und zu eng. Der Fitnessraum ist modern und ansprechend und hält neben neuen Geräten auch eine Yogamatte und knackige Äpfel bereit.

Die Lage im alten West-Berliner Stadtkern ist ausgezeichnet und als Exil-Berliner haben wir uns vier Tage lang wie zu Hause gefühlt.

Danke, MiaS1960!
Sehr geehrte MiaS1960,

vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung. Ihr Lob bezüglich der besonderen Servicequalität unseres Hauses leiten wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder als Gäste am Los-Angeles-Platz willkommen heißen.

Bis dahin verbleiben wir mit herzlichen Grüßen aus Berlin

Wald, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Eine Übernachtung gebut. Es war alles super: Zimmer auf der 6.Etage in der Nähe vom Fitnessraum. Alles bestens und sauber auch im Fitnessraum (Wasser und Äpfel liegen frei aus) fand ich alles richtig klasse. Aber Tee-Zuberietung auf dem Zimmer ist nur über die Nespresso-Maschine "möglich". Leider schmeckt der Tee danach nach Kaffee.

• Aufenthalt März 2014, Business
Danke, xpauly!
Lieber Gast "xpauly",

Ihre Bewertung hat uns sehr gefreut und wir bedanken uns herzlich dafür. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Vielen Dank auch für Ihren Hinweis in Bezug auf die Teezubereitung bei den Nespresso-Maschinen in unserem Executive-Zimmern.

Es wäre uns eine besondere Freude, Sie schon bald wieder in Berlin zu begrüßen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Vorab möchte ich sagen, dass ich nicht selbst Gast im Steigenberger war, sondern meine Besucher die sich dort eingebucht hatten. Allerdings habe ich einen kompletten Nachmittag/Abend dort verbracht und war auch beim Check-In an der Rezeption dabei. Genau dort liegt meiner Meinung der wunde Punkt des Hotels: wenn man Glück hat, wird man sehr aufmerksam und zuvorkommend nett behandelt - aber wenn man Pech hat (so wie leider mein Besuch) landet man bei einem recht barschen und unfreundlichen Zeitgenossen, der einen unhöflich und ungeduldig abkanzelt. Für ein 5-Sterne Hotel meiner Meinung eine Katstrophe, zumal Rezeptionisten doch die "Visitenkarten" für das Hotel sind? Ansonsten ist das Personal im Restaurant und in der Piano Lounge sehr nett, im Restaurant sind wir sehr gut beraten worden. Das Hotel an sich ist etwas in die Jahre gekommen und ich würde es lediglich für einen kurzen Auftenthalt ampfehlen.

1 Danke, Malibu2605!
Lieber Gast „Malibu2605“,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein kurzes Feedback über Ihren Eindruck des Hotels zu geben.

Wir bedauern es sehr, dass unser Team an der Rezeption Sie nicht mit unserer gewohnten Servicequalität empfangen hat. Wir führen regelmäßig mit den Kollegen Schulungen durch um die Servicequalität unseres Hauses zu steigern und werden Ihre Eindrücke in die Schulungen mit einbeziehen.

Wir hoffen dennoch, Sie oder Ihren Besuch bald wieder im Steigenberger Hotel Berlin begrüßen zu dürfen, um Sie von einer verbesserten Freundlichkeit unseres Teams am Empfang zu überzeugen.

Viele Grüße aus dem
STEIGENBERGER HOTEL BERLIN
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Es war unser 2. Besuch im Berliner Steigenberger und es wird bestimmt nicht der letzte gewesen sein. Zimmer war sehr gut und sauber. Frühstück war sehr reichlich, sehr lecker und abwechslungsreich. Diesmal im SPA ein Pärchen-Massage mit Peeling gebucht und diese war sehr entspannend und schön. Die Sauna müsste dringend erneuert werden. Zuvorkommender Service beim jedem Personal, ausser bei den Weiblichen Damen beim Empfang. Da kam man sich eher unerwünscht und lästig vor. Ansonsten alles sehr zufriendenstellend.

Zimmertipp: Mit den Executiv-Zimmern macht man nichts falsch.
1 Danke, Jonas K!
StbHB31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2014
Lieber Jonas K.,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten.

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass unsere Mitarbeiter am Empfang nicht überzeugen konnten. Ihr Feedback leiten wir an das Team weiter und nehmen es zum Anlass unsere Qualitätsstandards an der Rezeption aufzufrischen.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Nr. 32 von 662 in Berlin
Kempinski Hotel Bristol
Kempinski Hotel Bristol
Nr. 158 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Berlin

Nr. 63 der Familienhotels in Berlin
Nr. 63 der Luxushotels in Berlin
Nr. 85 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Berlin 5*
Im Zentrum der Stadt, nur wenige Schritte vom Ku´damm entfernt, empfängt Sie das Steigenberger Hotel Berlin, eine der ersten Adressen der Stadt. Durch seine zentrale und trotzdem ruhige Lage am grünen Los-Angeles-Platz ist es der ideale Ausgangspunkt für exklusives Shopping sowie Entdeckungsreisen durch die Spree-Metropole. In den modernen Zimmern genießen Sie Ihren Aufenthalt mit Bad/WC oder Dusche/WC, Föhn, Telefon, Sat-TV, Minibar, Safe und Klimaanlage. Die Superiorzimmer bieten außerdem die Möglichkeit zum Kaffee- oder Teekochen, einen großen Schreibtisch für Businessgäste und eine geräumige Dusche. Unsere Deluxezimmer verfügen über eine Nespressomaschine, eine Badewanne und die Möglichkeit zum Late-Check Out bis 15.00 Uhr. Unsere Studios mit getrenntem Wohn- und Schlafbereich sind besonders für Familien die ideale Zimmerkategorie. In der Berliner Stube wird gepflegte Gastlichkeit mit regionaler Küche kultiviert während wir in der Destille leichte internationale Küche servieren. In der PianoLounge kreiert die „Barkeeperin des Jahres – Gault Millau“ - Nicole Bolze - köstliche Cocktails. Am Nachmittag werden hausgemachte Kuchen, Kaffeespezialitäten und zahlreiche Teesorten angeboten. Weiterhin stehen Ihnen kostenfreier Internetzugang via WLAN im gesamten Hotel sowie Pool und Sauna in unserem Spa zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Weg, TripOnline SA, Agoda, Priceline, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Ebookers und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Berlin
Steigenberger Hotel Berlin