“Immer wieder gerne Gast” 5 von 5 Sternen

Steigenberger Hotel Berlin
Nr. 83 von 662 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Hannover, Deutschland
“Immer wieder gerne Gast”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Es war unser 2. Besuch im Berliner Steigenberger und es wird bestimmt nicht der letzte gewesen sein. Zimmer war sehr gut und sauber. Frühstück war sehr reichlich, sehr lecker und abwechslungsreich. Diesmal im SPA ein Pärchen-Massage mit Peeling gebucht und diese war sehr entspannend und schön. Die Sauna müsste dringend erneuert werden. Zuvorkommender Service beim jedem Personal, ausser bei den Weiblichen Damen beim Empfang. Da kam man sich eher unerwünscht und lästig vor. Ansonsten alles sehr zufriendenstellend.

Zimmertipp: Mit den Executiv-Zimmern macht man nichts falsch.
1 Danke, Jonas K!
StbHB31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2014
Lieber Jonas K.,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten.

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass unsere Mitarbeiter am Empfang nicht überzeugen konnten. Ihr Feedback leiten wir an das Team weiter und nehmen es zum Anlass unsere Qualitätsstandards an der Rezeption aufzufrischen.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen.

Herzliche Grüße

Direktorin

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (123)
  • Hebräisch zuerst
Leipzig, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Wir hatten grosse Erwarten des Namens wegen, wurden aber schnell enttäuscht. Die Lage und Ruhe trotz zentraler Lage sind wirklich gut. Auch der freundliche Service beim Check-In war klasse, die Bell Boys allerdings nicht wahrzunehmen und recht forsch. Die Zimmer sind ziemlich abgewohnt: Türrahmen lösen sich bereits, das Bad entspricht auf KEINEM Fall dem 21. Jahrhundert, Ausstattung und Fernseher geht so - da hilft auchkeine Nespressomaschine zur Verfügung. Fitnesscenter mit einigen wenigen, neuen Geräten, aber das wars auch: Yoga? Auf einer harten Matte in der Ecke? Keine Kraftgeräte / Hanteln? Spa ist auch ziemlich übertrieben: Rundes Schwimmbecken, Sauna, Umkleide und Ruheplätze haben die "heimelige Gemütlichkeit" einer Heimsauna aus den 70ern. Frühstück war ok und bunt, aber einen gemütlichen Sonntagmorgen 10 Min mit gefüllten Tellern in der Ecke auf einen freien Platz wartend stelle ich mir anders vor. Absolut unter der Gürtellinie! Fazit: 1 Stern abziehen und 30 EUR weniger je Nacht, sonst wählt man besser andere Hotels in der Nähe.

1 Danke, HotelGecheckt!
Freiburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Hätten wir mal den anderen schwächeren Bewertungen mehr glauben geschenkt...
Das Hotel ist wirklich in die Jahre gekommen. Hier besteht wirklich erheblicher Nachholbedarf. Nicht auf den Ersten Blick-aber auf den Zweiten!
Zimmer und weiteres ziemlich abgewohnt und "angestoßen".Von außen auch etwas schmuddelig und herzlos. Einzig die wirklich gute, zentrale Lage macht hier einiges an Boden gut.
Das Personal (Rezeption), was hier auch einiges "gut" machen könnte ist sehr unterschiedlich.
Von sehr nett und "bemüht"-bis leicht genervt und überfordert.
Bsp.: Ein Mitarbeiter, "übernahm" erst sehr vital die Stadtrundfahrt Buchung einer jungen Kollegin , schien dann aber an weiteren Auskünften über Ausstellungen und Galerien weniger "interessiert" zu sein ( oder aus Unkenntnis ?) und verwies uns lediglich kurz angebunden an den Shop im Hotel, wo wir dann ein Berliner Info-Heft "kaufen"! könnten. Das war´s....
Ein jüngerer Kollege am Abend bemühte sich wenigstens und versuchte uns etwas auszudrucken- Deshalb nicht einen- sondern 2 Punkte.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Frank G!
Paderborn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Nach freundlichem Empfang bezogen wir unser Zimmer mit ansprechender Einrichtung,bequemen Betten und Nespressomaschine.
Es gab nichts zu bemängeln,angefangen von der Sauberkeit im Zimmer,dem Service beim Frühstück oder in der Bar,der Vielfalt beim Frühstücksbüffet,wir haben uns rundum wohlgefühlt.
Perfekt ist auch die zentrale Lage,zu den Stachelschweinen oder zum ausgezeichneten restaurant Heising kann man zu Fuß gehen,das Kadewe ist um die Ecke.
Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer im 5. Stock,obwohl zur Straße raus,war es ruhig
Danke, winnipeg2357!
StbHB31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2014
Lieber Gast "Winnipeg 2357",

Ihre Bewertung hat uns sehr gefreut und wir bedanken uns herzlich dafür. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Herzliche Grüße

Direktorin
Bonn, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Zunächst sei gesagt, dass wir mit -dem Namen entsprechend- hohen Erwartungen angereist sind jedoch schon nach Ankunft böse enttäuscht wurden. Als erstmaliger Gast in diesem Hotel wurde mir die Raumnummer gesagt und die Zimmerkarte überreicht und...dass wars! Es wurde vom Service weder etwas gesagt, wo es zu den Zimmern geht, noch wurde uns bei dem Gepäck geholfen. Das ganze gekrönt wurde nachdem ich mich informierte, wo ich mein Auto parken könne (Eine Hotelgarage steht zur Verfügung hieß es vor der Anreise). Diese durfte ich dann auch aufsuchen, jedoch nach mühseligem rangieren stellte ich fest, dass mich das Servicepersonal wohl wissentlich in eine belegte Garage schickte. Nach erneutem rangieren musste wieder zur Rezeption zurück gefahren werden und erst drauf hingewisen werden, dass die Garage belegt sei, worauf ich erfuhr, dass die Garage nicht nur für Steigenberger Gäste bereit steht und dies schonmal vorkommen kann. Das wünscht man sich natürlich, nachdem man über 7 Stunden stressige Anreise hatte. Dann endlich auf dem ZImmer angekommen, wollte man sich für den Abend frisch machen. Doch wie soll dies funktionieren, wenn man nur eine Ausführung an Handtüchern für eine Person hat, obwohl zwei Gäste gebucht waren? Da hätte man ja noch drüber hinwegsehen können, wenn der Zimmerservice nicht drei Anrufe und 30 Minuten gebraucht hätte endlich entsprechendes nachzuliefern. Auch im Spa-Bereich wurde man -offensichtlich üblich in diesem Hotel- auf sich alleine gestellt, wenn es darum geht Informationen zu erhalten. Nach einem Anruf bei der Rezeption vom Spa-Telefon, mit dem Hinweis, dass dort offensichtlich niemand ist und ob damit zu rechnen sei, dass zeitnah jemand auftaucht, hieß es zunächst "Ich schaue mal nach wo die Kollegen sind". Nach 15 Minuten Wartezeit wurde erneut bei der Rezeption angerufen, Antwort nun "Ich kann Ihnen leider nicht weiterhelfen". Soviel zum Thema 5-Sterne-Service! Von der mangelnden Ortskunde der Rezeption möchte ich gar nicht anfangen, denn diese ist schlichtweg NICHT vorhanden und Eigenrecherche bringt mir wesentlich mehr und zuverlässigere Informationen. Absolutes Highlight war jedoch als der Zimmerservice in das Zimmer platzte ohne anzuklopfen und vor meiner sich die zähneputzenden Freundin stand und laut aufschrie und die Tür wieder zuknallte. Ich machte die Tür anschließend auf, um nachzusehen, was dort passiert war. Der Herr vom Roomkeeping hätte mir sicherlich versucht zu erklären was zum Teufel ihn geritten hatte einfach ins Zimmer zu platzen, jedoch war sein Mund leider mit Lebensmitteln so voll, dass er stattdessen nur wild gestekulieren konnte. Alles in allem eine mehr als peinliche und vor allem NICHT angemessene Behandlung von Gästen. Schon gar nicht in einem 5-Sterne-Hause, für das man sich schließlich bewusst entschieden hat, um entsprechenden Service zu erhalten und mal ein Wochenende abzuschalten. Immerhin war es sehr sauber, was bei der größe der Räume aber auch nicht sonderlich schwierig sein dürfte.

2 Danke, Patrick M!
StbHB31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2014
Sehr geehrter Herr M.

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir freuen uns, dass wir Sie als Gast in unserem Hotel begrüßen durften.

Wir bedauern es sehr, dass wir Ihnen während des Aufenthaltes nicht mit der gewohnten Servicequalität unseres Personals gegenüber treten konnten. Die beschriebenen Vorkommnisse erschüttern uns und wir möchten es daher nicht missen, Sie bereits auf diesem Wege herzlich um Entschuldigung zu bitten. Aufgrund der besonderen Umstände werden wir in den kommenden Tagen die Gelegenheit nutzen, Sie persönlich zu kontaktieren.

Herzliche Grüße aus dem
STEIGENBERGER HOTEL BERLIN

General Manager
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Bedenkt man, dass der Ku´damm nur wenige Meter vom Hotel entfernt ist, ist die ruhige Lage schon sehr beeindruckend und wirkt sich sehr auf die Qualität der Reise aus. Bei unserem Sohn kam natürlich der Pool im zweiten Stock des Hotels am besten an. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen - einzig vielleicht, sollten die Rühreier frisch gemacht werden.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ludwigshafen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Wir wurden sehr freundlich am Empfang aufgenommen und konnten auch gleich unser Zimmer beziehen, auch wenn wir schon etwas früher angereist waren. Das Zimmer war ausreichend groß mit bequemen Betten und einer recht schönen Einrichtung die zwar nicht mehr dem aller aktuellsten Design entsprach aber qualitativ hochwertig war. Die Wand war leider an einer Stelle mit deutlichen Flecken versehen aber der Rest des Zimmers und das Bad waren in einen guten und gepflegten Zustand. Für die langen Flure des Hotels würde sich die eine oder andere Renovierungsarbeit anbieten. Auch eine Odorierung der Gänge wäre von Vorteil, da sich ein gewisser Eigengeruch in den Fluren entwickelt hat. Der Wellnessbereich konnte leider nicht ganz überzeugen. Das Rundpool war zwar schön und angenehm temperiert, die Sauna ist aber, nach unserem empfinden, sehr in die Jahre gekommen. Die Lattung der Liegen hat z. B. so große Abstände, dass man eher unbequem darauf liegt und das Holz der Verkleidung ist insgesamt fleckig und nicht mehr sehr ansprechend. Hier würden wir eine kurzfristige Erneuerung empfehlen. Das Angebot mit nur einer einzigen Kabine ist für ein Hotel dieser Größenordnung eher bescheiden. Auch Großartig ist die Lage des Hotels. In nicht mal 5 Minuten Fußweg steh man vor der Gedächtniskirche und zur U-Bahn ist es genauso weit. Das Frühstück am nächsten Morgen ließ keine Wünsche offen und bot jede Menge Gaumenfreuden. Was leer war wurde schnell wieder nachgelegt und so konnte jeder nach seinen Wünschen schlemmen.
Insgesamt waren wir mit unserem Aufenthalt im Steigenberger in Berlin zufrieden und wir würden, für einen Stadttrip das Hotel wieder wählen wenn sich im Wellnessbereich ein paar Verbesserungen einstellen würden.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Nr. 32 von 662 in Berlin
Kempinski Hotel Bristol
Kempinski Hotel Bristol
Nr. 158 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Berlin

Nr. 63 der Familienhotels in Berlin
Nr. 63 der Luxushotels in Berlin
Nr. 85 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Berlin 5*
Im Zentrum der Stadt, nur wenige Schritte vom Ku´damm entfernt, empfängt Sie das Steigenberger Hotel Berlin, eine der ersten Adressen der Stadt. Durch seine zentrale und trotzdem ruhige Lage am grünen Los-Angeles-Platz ist es der ideale Ausgangspunkt für exklusives Shopping sowie Entdeckungsreisen durch die Spree-Metropole. In den modernen Zimmern genießen Sie Ihren Aufenthalt mit Bad/WC oder Dusche/WC, Föhn, Telefon, Sat-TV, Minibar, Safe und Klimaanlage. Die Superiorzimmer bieten außerdem die Möglichkeit zum Kaffee- oder Teekochen, einen großen Schreibtisch für Businessgäste und eine geräumige Dusche. Unsere Deluxezimmer verfügen über eine Nespressomaschine, eine Badewanne und die Möglichkeit zum Late-Check Out bis 15.00 Uhr. Unsere Studios mit getrenntem Wohn- und Schlafbereich sind besonders für Familien die ideale Zimmerkategorie. In der Berliner Stube wird gepflegte Gastlichkeit mit regionaler Küche kultiviert während wir in der Destille leichte internationale Küche servieren. In der PianoLounge kreiert die „Barkeeperin des Jahres – Gault Millau“ - Nicole Bolze - köstliche Cocktails. Am Nachmittag werden hausgemachte Kuchen, Kaffeespezialitäten und zahlreiche Teesorten angeboten. Weiterhin stehen Ihnen kostenfreier Internetzugang via WLAN im gesamten Hotel sowie Pool und Sauna in unserem Spa zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Priceline, 5viajes2012 S.L., Weg, HRS, TripOnline SA, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Berlin
Steigenberger Hotel Berlin