“Zentral gelegen - sehr ruhiges Hotel”

Steigenberger Hotel Berlin
Nr. 107 von 635 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 26. Februar 2014

Bedenkt man, dass der Ku´damm nur wenige Meter vom Hotel entfernt ist, ist die ruhige Lage schon sehr beeindruckend und wirkt sich sehr auf die Qualität der Reise aus. Bei unserem Sohn kam natürlich der Pool im zweiten Stock des Hotels am besten an. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen - einzig vielleicht, sollten die Rühreier frisch gemacht werden.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

1.954 - 1.960 von 4.104 Bewertungen

Bewertet am 19. Februar 2014

Wir wurden sehr freundlich am Empfang aufgenommen und konnten auch gleich unser Zimmer beziehen, auch wenn wir schon etwas früher angereist waren. Das Zimmer war ausreichend groß mit bequemen Betten und einer recht schönen Einrichtung die zwar nicht mehr dem aller aktuellsten Design entsprach aber qualitativ hochwertig war. Die Wand war leider an einer Stelle mit deutlichen Flecken versehen aber der Rest des Zimmers und das Bad waren in einen guten und gepflegten Zustand. Für die langen Flure des Hotels würde sich die eine oder andere Renovierungsarbeit anbieten. Auch eine Odorierung der Gänge wäre von Vorteil, da sich ein gewisser Eigengeruch in den Fluren entwickelt hat. Der Wellnessbereich konnte leider nicht ganz überzeugen. Das Rundpool war zwar schön und angenehm temperiert, die Sauna ist aber, nach unserem empfinden, sehr in die Jahre gekommen. Die Lattung der Liegen hat z. B. so große Abstände, dass man eher unbequem darauf liegt und das Holz der Verkleidung ist insgesamt fleckig und nicht mehr sehr ansprechend. Hier würden wir eine kurzfristige Erneuerung empfehlen. Das Angebot mit nur einer einzigen Kabine ist für ein Hotel dieser Größenordnung eher bescheiden. Auch Großartig ist die Lage des Hotels. In nicht mal 5 Minuten Fußweg steh man vor der Gedächtniskirche und zur U-Bahn ist es genauso weit. Das Frühstück am nächsten Morgen ließ keine Wünsche offen und bot jede Menge Gaumenfreuden. Was leer war wurde schnell wieder nachgelegt und so konnte jeder nach seinen Wünschen schlemmen.
Insgesamt waren wir mit unserem Aufenthalt im Steigenberger in Berlin zufrieden und wir würden, für einen Stadttrip das Hotel wieder wählen wenn sich im Wellnessbereich ein paar Verbesserungen einstellen würden.

2  Danke, Steffen N!
Bewertet am 16. Februar 2014

Sehr gut gelegener Startpunkt für alle Sehenswürdigkeiten. Sehr freundliches Personal, die stets mit Rat und Tat behilflich sind. Unkomplompliziertes Check In / out. Hier ist der Gast wirklich noch König.

Zimmertipp: Bei der Reservierung darauf achten, dass das Zimmer nicht in der Nähe der Aufzüge ist. Das Parkhaus ...
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, PhilN79!
Bewertet am 15. Februar 2014

Waren im Zimmer 529, Zimmer sehr sauber,Bad ebenfalls in Ordnung, Zimmer etwas Staubig, liegt evtl. Am Teppich, er was "sauber" aber ich mag kein Teppich. Personal im ganzen Haus sehr freundlich, jeder gibt sich viel Mühe. Das Frühstück war mehr als üppig und köstlich, hatte so eine Auswahl noch nie gehabt, 1a.. Die Lage des Hotels ist sehr zentral. Alles in allem kann ich das Hotel weiterempfehlen, wir kommen wieder. Das Spa haben wir nicht benutzt, daher keine Bewertung.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Sven B!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Meckenheim
Bewertet am 12. Februar 2014

Badezimmer klein, aber nicht beengt, funktional, Besonderheit: kostenlose Nespressomaschine im Zimmer, nettes Personal, insgesamt ok, alles gesagt, warum müssen 200 Zeichen sein? Was soll ich jetzt noch schreiben bla bla bla

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
74842 Billigheim
Bewertet am 7. Februar 2014

Service war ausgezeichnet, Frühstück sehr gut, zu bemängeln war die Sauberkeit bzw.
Abnutzung des Zimmers, war für ein 5* Hotel meiner Meinung nach nicht angebracht ist.
An der Badewanne (keine Dusche) Schimmel bzw. Ablagerungen vorhanden,ebenfalls schlecht verarbeitet, das Zimmer war ständig staubig (hängt wohl mit dem Teppichboden zusammen).
Wir haben wesentlich bessere 4* Hotels gehabt und wir sind wirklich viel unterwegs.

Loben muss ich immer wieder den Service, er war ausgezeichnet, angefangen vom Empfang bis zum letzten 6 Tag,

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 31. Januar 2014

Ich hatte das Zimmer für 585 e gebucht, aber mir wurde in der American Express Rechnung 742,75 e berechnet. Ich hatte bei der Ankunft im Hotel gewisse Schwierigkeiten die falsche Summe zu korrigieren zu bekommen. Mir wurde bei der Abfahrt versprochen dass ich eine E-mail bekomme, wo die Ursache für diesen Fehler begründet wird. Leider habe ich bis jetzt keine Nachricht bekommen. Mir wurde gesagt, es war ei technischer Fehler, was ich nicht verstehe und glaube. Man hat den Gefühl dass diese Fehlberechnung auch bei anderen Gästen geschehen kann. Gerade deshalb ist es notwendig dass der Gast bestens informiert wird. Die falsche Summe (157 e) ist ziemlich hoch und ich hätte geglaubt dass das Hotel irgendwie entgegen gekommen wäre z.B. ein freies Fühstück

Zimmertipp: wenn man mehrere Nächte im Hotel verbringt, würde ich gerne ein Zimmer bekommen, wo keine Zwischentü ...
Danke, Peter L!
Pullman Berlin Schweizerhof
Kempinski Hotel Bristol
Kempinski Hotel Bristol
Nr. 158 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Berlin

Nr. 43 der Businesshotels in Berlin
Nr. 63 der Familienhotels in Berlin
Nr. 81 der Luxushotels in Berlin
Nr. 85 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 102€ - 275€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Berlin 5*
Im Zentrum der Stadt, nur wenige Schritte vom Ku´damm entfernt, empfängt Sie das Steigenberger Hotel Berlin, eine der ersten Adressen der Stadt. Durch seine zentrale und trotzdem ruhige Lage am grünen Los-Angeles-Platz ist es der ideale Ausgangspunkt für exklusives Shopping sowie Entdeckungsreisen durch die Spree-Metropole. In den modernen Zimmern genießen Sie Ihren Aufenthalt mit Bad/WC oder Dusche/WC, Föhn, Telefon, Sat-TV, Minibar, Safe und Klimaanlage. Die Superiorzimmer bieten außerdem die Möglichkeit zum Kaffee- oder Teekochen, einen großen Schreibtisch für Businessgäste und eine geräumige Dusche. Unsere Deluxezimmer verfügen über eine Nespressomaschine, eine Badewanne und die Möglichkeit zum Late-Check Out bis 15.00 Uhr. Unsere Studios mit getrenntem Wohn- und Schlafbereich sind besonders für Familien die ideale Zimmerkategorie. In der Berliner Stube wird gepflegte Gastlichkeit mit regionaler Küche kultiviert während wir in der Destille leichte internationale Küche servieren. In der PianoLounge kreiert die „Barkeeperin des Jahres – Gault Millau“ - Nicole Bolze - köstliche Cocktails. Am Nachmittag werden hausgemachte Kuchen, Kaffeespezialitäten und zahlreiche Teesorten angeboten. Weiterhin stehen Ihnen kostenfreier Internetzugang via WLAN im gesamten Hotel sowie Pool und Sauna in unserem Spa zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Steigenberger AG, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Booking.com, Ctrip TA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Berlin
Steigenberger Hotel Berlin