“Kurztrip nach Berlin”

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Kirchheimbolanden, Deutschland
“Kurztrip nach Berlin”
Bewertet am 15. Februar 2014

Waren im Zimmer 529, Zimmer sehr sauber,Bad ebenfalls in Ordnung, Zimmer etwas Staubig, liegt evtl. Am Teppich, er was "sauber" aber ich mag kein Teppich. Personal im ganzen Haus sehr freundlich, jeder gibt sich viel Mühe. Das Frühstück war mehr als üppig und köstlich, hatte so eine Auswahl noch nie gehabt, 1a.. Die Lage des Hotels ist sehr zentral. Alles in allem kann ich das Hotel weiterempfehlen, wir kommen wieder. Das Spa haben wir nicht benutzt, daher keine Bewertung.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Sven B!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (143)
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Bewertet am 12. Februar 2014

Badezimmer klein, aber nicht beengt, funktional, Besonderheit: kostenlose Nespressomaschine im Zimmer, nettes Personal, insgesamt ok, alles gesagt, warum müssen 200 Zeichen sein? Was soll ich jetzt noch schreiben bla bla bla

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 7. Februar 2014

Service war ausgezeichnet, Frühstück sehr gut, zu bemängeln war die Sauberkeit bzw.
Abnutzung des Zimmers, war für ein 5* Hotel meiner Meinung nach nicht angebracht ist.
An der Badewanne (keine Dusche) Schimmel bzw. Ablagerungen vorhanden,ebenfalls schlecht verarbeitet, das Zimmer war ständig staubig (hängt wohl mit dem Teppichboden zusammen).
Wir haben wesentlich bessere 4* Hotels gehabt und wir sind wirklich viel unterwegs.

Loben muss ich immer wieder den Service, er war ausgezeichnet, angefangen vom Empfang bis zum letzten 6 Tag,

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Helsinki, Finnland
Bewertet am 31. Januar 2014

Ich hatte das Zimmer für 585 e gebucht, aber mir wurde in der American Express Rechnung 742,75 e berechnet. Ich hatte bei der Ankunft im Hotel gewisse Schwierigkeiten die falsche Summe zu korrigieren zu bekommen. Mir wurde bei der Abfahrt versprochen dass ich eine E-mail bekomme, wo die Ursache für diesen Fehler begründet wird. Leider habe ich bis jetzt keine Nachricht bekommen. Mir wurde gesagt, es war ei technischer Fehler, was ich nicht verstehe und glaube. Man hat den Gefühl dass diese Fehlberechnung auch bei anderen Gästen geschehen kann. Gerade deshalb ist es notwendig dass der Gast bestens informiert wird. Die falsche Summe (157 e) ist ziemlich hoch und ich hätte geglaubt dass das Hotel irgendwie entgegen gekommen wäre z.B. ein freies Fühstück

Zimmertipp: wenn man mehrere Nächte im Hotel verbringt, würde ich gerne ein Zimmer bekommen, wo keine Zwischentü ...
Danke, Peter L!
Neufahrn bei Freising, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 30. Januar 2014

Wir hatten uns gefreut ein preisgünstigeres Zimmer im Steigenberger Berlin bekommen zu haben. Doch diese Freude wurde bereits bei der Ankunft im Hotel getrübt. An der Rezeption waren zwei Plätze besetzt, wobei eine der beiden Damen gerade unter dem Tisch herumwühlte und uns nicht beachtete, sodass wir zur nächsten Damen gingen. Die uns jedoch unsere Begrüßung zunächst nicht erwiderte sondern zunächst schaute ob die andere nicht doch noch hinterm Tresen auftauchen würde. Notgedrungen gab Sie uns dann doch ein Zimmer...Das auf den ersten Blick hin vielleicht nicht übel war, doch beim genaueren Hinsehen einige Schandflecke aufwies, die theoretisch leicht zu beheben gewesen wären. An einigen Ecken war der Putzabgebröckelt und die WC-Brille hatte auch längst ihre besten Jahre hinter sich. Außerdem bin ich es gewöhnt, dass in einem Hotel dieser Kategorie die Pantoffeln und der Bademantel auch ohne Anfrage bereits im Zimmer vorhanden sind...wohl nicht bei einem günstigeren Preis...
Positiv hervorzuheben ist das Personal beim Frühstück gewesen, dass sehr freundlich war, obwohl ich nicht erwartet hatte, von diesem geduzt zu werden.
In der Piano-Lounge gab es jeden Abend ansprechende Musik, die Qualität der Cocktails war jedoch für einen Preis um die 10 € ungenügend, da sie wässrig waren.

Bei meinem nächsten Besuch in Berlin werde ich mich wohl für ein anderes Hotel entscheiden.

Zimmertipp: Vielleicht ist der Service besser, wenn man ein Zimmer zum normalen Preis nimmt...
Danke, Janitschka!
Fehraltorf, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 23. Januar 2014

Das Steigenberger Hotel in Berlin ist einfach nur empfehlenswert. Das Hotel ist sauber, die Mitarbeiter überaus freundlich und zuvorkommend. Preis/Leitstung stimmt auch, obwohl es nicht das preiswerteste Hotel Berlins ist. Einziger Minus Punkt ist das Spa. War etwas zu klein.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, FritzKehrmann!
Bewertet am 22. Januar 2014

Wir(meine Freundin und ich) waren vom 17.-19.01.2014 im Steigenberger Hotel.

Also wir waren sehr sehr zufrieden gewesen. Service war super...alle Fragen wurden sofort und Freundlich beantwortet. Auch das bereitlegen der Welcome Card für Berlin hat wunderbar geklappt. Hier nocheinmal einen Speziellen Dank an Hr.Sonnemann.
Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und sehr lecker. Auch hier der service 1a.
Spa Bereich war auch schön und sauber.

Werden aufjedenfall wieder hinfahren und auch weiterempfehlen

Mfg an das ganze Steigenberger Team
Dominic&Anna

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Nr. 38 von 634 in Berlin
The Mandala Hotel
The Mandala Hotel
Nr. 8 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Berlin

Nr. 77 der Luxushotels in Berlin
Nr. 85 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 86€ - 261€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Berlin 5*
Im Zentrum der Stadt, nur wenige Schritte vom Ku´damm entfernt, empfängt Sie das Steigenberger Hotel Berlin, eine der ersten Adressen der Stadt. Durch seine zentrale und trotzdem ruhige Lage am grünen Los-Angeles-Platz ist es der ideale Ausgangspunkt für exklusives Shopping sowie Entdeckungsreisen durch die Spree-Metropole. In den modernen Zimmern genießen Sie Ihren Aufenthalt mit Bad/WC oder Dusche/WC, Föhn, Telefon, Sat-TV, Minibar, Safe und Klimaanlage. Die Superiorzimmer bieten außerdem die Möglichkeit zum Kaffee- oder Teekochen, einen großen Schreibtisch für Businessgäste und eine geräumige Dusche. Unsere Deluxezimmer verfügen über eine Nespressomaschine, eine Badewanne und die Möglichkeit zum Late-Check Out bis 15.00 Uhr. Unsere Studios mit getrenntem Wohn- und Schlafbereich sind besonders für Familien die ideale Zimmerkategorie. In der Berliner Stube wird gepflegte Gastlichkeit mit regionaler Küche kultiviert während wir in der Destille leichte internationale Küche servieren. In der PianoLounge kreiert die „Barkeeperin des Jahres – Gault Millau“ - Nicole Bolze - köstliche Cocktails. Am Nachmittag werden hausgemachte Kuchen, Kaffeespezialitäten und zahlreiche Teesorten angeboten. Weiterhin stehen Ihnen kostenfreier Internetzugang via WLAN im gesamten Hotel sowie Pool und Sauna in unserem Spa zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Ebookers, Priceline, Steigenberger AG, Ctrip TA, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Berlin
Steigenberger Hotel Berlin