Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Kritik” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Berlin

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Steigenberger Hotel Berlin
Nr. 96 von 663 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Helsinki, Finnland
1 Bewertung
“Kritik”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Ich hatte das Zimmer für 585 e gebucht, aber mir wurde in der American Express Rechnung 742,75 e berechnet. Ich hatte bei der Ankunft im Hotel gewisse Schwierigkeiten die falsche Summe zu korrigieren zu bekommen. Mir wurde bei der Abfahrt versprochen dass ich eine E-mail bekomme, wo die Ursache für diesen Fehler begründet wird. Leider habe ich bis jetzt keine Nachricht bekommen. Mir wurde gesagt, es war ei technischer Fehler, was ich nicht verstehe und glaube. Man hat den Gefühl dass diese Fehlberechnung auch bei anderen Gästen geschehen kann. Gerade deshalb ist es notwendig dass der Gast bestens informiert wird. Die falsche Summe (157 e) ist ziemlich hoch und ich hätte geglaubt dass das Hotel irgendwie entgegen gekommen wäre z.B. ein freies Fühstück

Zimmertipp: wenn man mehrere Nächte im Hotel verbringt, würde ich gerne ein Zimmer bekommen, wo keine Zwischentü ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Peter L!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

2.582 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    1.145
    1.016
    313
    84
    24
Bewertungen für
407
1.029
147
663
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (129)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Neufahrn bei Freising, Deutschland
Beitragender der Stufe 
75 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Wir hatten uns gefreut ein preisgünstigeres Zimmer im Steigenberger Berlin bekommen zu haben. Doch diese Freude wurde bereits bei der Ankunft im Hotel getrübt. An der Rezeption waren zwei Plätze besetzt, wobei eine der beiden Damen gerade unter dem Tisch herumwühlte und uns nicht beachtete, sodass wir zur nächsten Damen gingen. Die uns jedoch unsere Begrüßung zunächst nicht erwiderte sondern zunächst schaute ob die andere nicht doch noch hinterm Tresen auftauchen würde. Notgedrungen gab Sie uns dann doch ein Zimmer...Das auf den ersten Blick hin vielleicht nicht übel war, doch beim genaueren Hinsehen einige Schandflecke aufwies, die theoretisch leicht zu beheben gewesen wären. An einigen Ecken war der Putzabgebröckelt und die WC-Brille hatte auch längst ihre besten Jahre hinter sich. Außerdem bin ich es gewöhnt, dass in einem Hotel dieser Kategorie die Pantoffeln und der Bademantel auch ohne Anfrage bereits im Zimmer vorhanden sind...wohl nicht bei einem günstigeren Preis...
Positiv hervorzuheben ist das Personal beim Frühstück gewesen, dass sehr freundlich war, obwohl ich nicht erwartet hatte, von diesem geduzt zu werden.
In der Piano-Lounge gab es jeden Abend ansprechende Musik, die Qualität der Cocktails war jedoch für einen Preis um die 10 € ungenügend, da sie wässrig waren.

Bei meinem nächsten Besuch in Berlin werde ich mich wohl für ein anderes Hotel entscheiden.

Zimmertipp: Vielleicht ist der Service besser, wenn man ein Zimmer zum normalen Preis nimmt...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 1 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Janitschka!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Fehraltorf, Schweiz
Beitragender der Stufe 
9 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Das Steigenberger Hotel in Berlin ist einfach nur empfehlenswert. Das Hotel ist sauber, die Mitarbeiter überaus freundlich und zuvorkommend. Preis/Leitstung stimmt auch, obwohl es nicht das preiswerteste Hotel Berlins ist. Einziger Minus Punkt ist das Spa. War etwas zu klein.

  • Aufenthalt November 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, FritzKehrmann!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Wir(meine Freundin und ich) waren vom 17.-19.01.2014 im Steigenberger Hotel.

Also wir waren sehr sehr zufrieden gewesen. Service war super...alle Fragen wurden sofort und Freundlich beantwortet. Auch das bereitlegen der Welcome Card für Berlin hat wunderbar geklappt. Hier nocheinmal einen Speziellen Dank an Hr.Sonnemann.
Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und sehr lecker. Auch hier der service 1a.
Spa Bereich war auch schön und sauber.


Werden aufjedenfall wieder hinfahren und auch weiterempfehlen

Mfg an das ganze Steigenberger Team
Dominic&Anna

  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Hilfreich?
2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Filderstadt, Deutschland
2 Bewertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Das Steigenberger liegt in Berlin in optimaler, ruhiger Lage jedoch direkt am Ku'damm bzw. in 15 Minuten zu Fuß zum Bahnhof Zoo. Positiv war für uns auch der ruhige und schwach besuchte Wellness-Bereich mit sehr kleinem runden Pool und mittlerem Saunabereich. Positives Feedback auch für das Frühstück (separat zu bezahlen würde schmerzen, aber bei uns inklusive).

Schwach war jedoch die Sauberkeit in unserem Superior Zimmer. Zusätzlich zu den auffälligen Gebrauchsspuren (Strich an Wänden, Dellen in Möbeln,...) lag deutlich Staub auf der ganzen Einrichtung. Es kann doch nicht sein, dass ein Zimmer längers leer steht und man einfach wieder Gäste reinsteckt ohne mal kurz ins Zimmer geschaut zu haben (so hat es gewirkt). Und das bei 5 Sternen & entsprechendem Namen/ Anspruch. Sehr ärgerlich war für uns auch das abfällige, desinteressierte Auftreten der gesamten Rezeptions-Crew. Am Einchecken musste man Hotelinfos "aus der Nase ziehen", keine natürliche (gerne auch gespielte) Freundlichkeit und Freude über die neuen Gäste. Vergleichbar mit der Anmeldung in einer Arztpraxis (rein formal). Rückfragen wurden abfällig und arrogant quittiert und kurz abgekanzelt. Die weiteren Tage wurden wir dann von der Rezeption bei den täglich 4x Passieren ignoriert. Favorit war für uns die Schicht am Abend, die dann meistens zu dritt in tiefe private Gespräche vertieft war, die wir nur sehr ungern stören wollten und wir dann ungesehen und ungegrüßt vorbeigeschlichen sind.

Zimmertipp: Blick auf den Los-Angeles-Platz ist zu empfehlen, sind die schönsten Zimmer, Superior Zimmer liegen ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 2 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Andreas S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mainz, Deutschland
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Sehr angenehmer Empfang, offene freundliche Menschen an der Rezeption, nicht aufgesetzt.
Zimmer: sehr sauber, schick, bequem, etwas klein. Moderne Einrichtung.
Bad: sehr sauber, Dusch-Wanne, schick.
Lage: top, im die Ecke von Zoologischer Garten

Gerne wieder.

Zimmertipp: Hatten ein Executive-Upgrade, habe keinen Vergleich zu den normalen Zimmer aber für einen nicht zu k ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, J H!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Duisburg, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Die Anreise:
Keine Hilfe beim Gepäck...
Die Begrüßung ein unangenehmer Geruch in der Halle, der offensichtlich versucht wurde mit Duftaufhellern kaschiert zu werden (s. Test Stiftung Warentest Okt/Nov) zur Bedenklichkeit solcher Mittelchen).
Die Begrüßung durch einen älteren Herren an der Rezeption:
Ein Säufzer, ein demonstrativer Blick auf seine auffällige Uhr, ein gequältes guten Morgen,
und die Feststellung das es ja noch ziemlich früh ist. Das wussten wir selber und interpretierten es als "Gast stört schon am Morgen". Wir wollten ja noch gar nicht einchecken-aber gut.
Nachdem sich auch meine Freundin mit dem restlichen Gepäck rangeschleppt hatte:
"lassen Sie ruhig stehen, "wir"? kümmern uns-das sah nicht so aus.
Das restliche Prozedere lief eher nüchtern ab.bis auf einen kleinen Moment, in dem ein Herr
(offensichtlich ein leitender Mitarbeiter) kurz an die Rezeption trat, stieg die Freundlichkeit abrupt, sank jedoch ebenso schnell wieder, als dieser weiterging.
Frage nach dem Stadtplan: Ja auch den haben wir.....mit einem erneuten Seufzer.
Aber egal. dafür muss man anmerken, war das restliche jüngere Personal umso netter.

Zu dem Zimmer; Ich glaube den Anmerkungen von "Robert und Anna" ist nichts mehr hinzuzufügen:
Der Zustand des Zimmers entspricht auf keinen Fall einem 4 oder 5 Sterne Hotel.
Obwohl es sicherlich mal ein "Facerlift" bekommen hat, ist es abgewohnt. Mängel und Schäden, wenn auch teilweise klein, an allen Ecken und Kanten. Angestoßen, abgescheuert-einfach ungemütlich. Im Bad das Selbe.....Einfach schäbig.
Ein Umzug in ein anderes Zimmer war leider nicht möglich, da es wohl ausgebucht war.
Es ist einfach einem Steigenberger nicht würdig.
Für einen Preis bis zu 100,- ist es sicher teilweise hinzunehmen, nich aber für ca. 250,-
Lage ist OK, aber auch hier gibt es sehr viel Alternativen in der Umgebung.
Hier nicht wieder.

  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 2 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
3 Danke, Hartmut S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Moabit
Steigenberger Hotel Am Kanzleramt
Charlottenburg
Hotel Palace Berlin
Hotel Palace Berlin
Nr. 30 von 663 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 1.464 Bewertungen
Charlottenburg
Sofitel Berlin Kurfürstendamm
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Charlottenburg
Pullman Berlin Schweizerhof
Charlottenburg
Swissotel Berlin
Swissotel Berlin
Nr. 31 von 663 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 2.597 Bewertungen
Charlottenburg
Kempinski Hotel Bristol
Kempinski Hotel Bristol
Nr. 156 von 663 in Berlin
4.0 von 5 Sternen 1.421 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Berlin

Unternehmen: Steigenberger Hotel Berlin
Anschrift: Los-Angeles-Platz 1 | 10789 Berlin, 10789 Berlin, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 18 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 37 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 43 der Businesshotels in Berlin
Nr. 63 der Familienhotels in Berlin
Nr. 71 der Luxushotels in Berlin
Nr. 85 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 97 € - 242 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Berlin 5*
Anzahl der Zimmer: 398
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Im Zentrum der Stadt, nur wenige Schritte vom Ku´damm entfernt, empfängt Sie das Steigenberger Hotel Berlin, eine der ersten Adressen der Stadt. Durch seine zentrale und trotzdem ruhige Lage am grünen Los-Angeles-Platz ist es der ideale Ausgangspunkt für exklusives Shopping sowie Entdeckungsreisen durch die Spree-Metropole. In den modernen Zimmern genießen Sie Ihren Aufenthalt mit Bad/WC oder Dusche/WC, Föhn, Telefon, Sat-TV, Minibar, Safe und Klimaanlage. Die Superiorzimmer bieten außerdem die Möglichkeit zum Kaffee- oder Teekochen, einen großen Schreibtisch für Businessgäste und eine geräumige Dusche. Unsere Deluxezimmer verfügen über eine Nespressomaschine, eine Badewanne und die Möglichkeit zum Late-Check Out bis 15.00 Uhr. Unsere Studios mit getrenntem Wohn- und Schlafbereich sind besonders für Familien die ideale Zimmerkategorie. In der Berliner Stube wird gepflegte Gastlichkeit mit regionaler Küche kultiviert während wir in der Destille leichte internationale Küche servieren. In der PianoLounge kreiert die „Barkeeperin des Jahres – Gault Millau“ - Nicole Bolze - köstliche Cocktails. Am Nachmittag werden hausgemachte Kuchen, Kaffeespezialitäten und zahlreiche Teesorten angeboten. Weiterhin stehen Ihnen kostenfreier Internetzugang via WLAN im gesamten Hotel sowie Pool und Sauna in unserem Spa zur Verfügung. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HRS, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, Priceline und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Steigenberger Berlin
Steigenberger Hotel Berlin
Steigenberger Berlin Hotel Berlin
Berlin Steigenberger Hotel

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen