“Wunderbares Hotel”

Steigenberger Hotel Berlin
Nr. 106 von 634 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 23. Januar 2014

Das Steigenberger Hotel in Berlin ist einfach nur empfehlenswert. Das Hotel ist sauber, die Mitarbeiter überaus freundlich und zuvorkommend. Preis/Leitstung stimmt auch, obwohl es nicht das preiswerteste Hotel Berlins ist. Einziger Minus Punkt ist das Spa. War etwas zu klein.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, FritzKehrmann!
Bewertung schreibenBewertungen (4.447)
  • Weitere Sprachen

2.178 - 2.184 von 4.452 Bewertungen

Ein TripAdvisor-Mitglied
Darmstadt, Deutschland
Bewertet am 22. Januar 2014

Wir(meine Freundin und ich) waren vom 17.-19.01.2014 im Steigenberger Hotel.

Also wir waren sehr sehr zufrieden gewesen. Service war super...alle Fragen wurden sofort und Freundlich beantwortet. Auch das bereitlegen der Welcome Card für Berlin hat wunderbar geklappt. Hier nocheinmal einen Speziellen Dank an Hr.Sonnemann.
Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und sehr lecker. Auch hier der service 1a.
Spa Bereich war auch schön und sauber.

Werden aufjedenfall wieder hinfahren und auch weiterempfehlen

Mfg an das ganze Steigenberger Team
Dominic&Anna

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
2  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 11. Januar 2014

Das Steigenberger liegt in Berlin in optimaler, ruhiger Lage jedoch direkt am Ku'damm bzw. in 15 Minuten zu Fuß zum Bahnhof Zoo. Positiv war für uns auch der ruhige und schwach besuchte Wellness-Bereich mit sehr kleinem runden Pool und mittlerem Saunabereich. Positives Feedback auch für das Frühstück (separat zu bezahlen würde schmerzen, aber bei uns inklusive).

Schwach war jedoch die Sauberkeit in unserem Superior Zimmer. Zusätzlich zu den auffälligen Gebrauchsspuren (Strich an Wänden, Dellen in Möbeln,...) lag deutlich Staub auf der ganzen Einrichtung. Es kann doch nicht sein, dass ein Zimmer längers leer steht und man einfach wieder Gäste reinsteckt ohne mal kurz ins Zimmer geschaut zu haben (so hat es gewirkt). Und das bei 5 Sternen & entsprechendem Namen/ Anspruch. Sehr ärgerlich war für uns auch das abfällige, desinteressierte Auftreten der gesamten Rezeptions-Crew. Am Einchecken musste man Hotelinfos "aus der Nase ziehen", keine natürliche (gerne auch gespielte) Freundlichkeit und Freude über die neuen Gäste. Vergleichbar mit der Anmeldung in einer Arztpraxis (rein formal). Rückfragen wurden abfällig und arrogant quittiert und kurz abgekanzelt. Die weiteren Tage wurden wir dann von der Rezeption bei den täglich 4x Passieren ignoriert. Favorit war für uns die Schicht am Abend, die dann meistens zu dritt in tiefe private Gespräche vertieft war, die wir nur sehr ungern stören wollten und wir dann ungesehen und ungegrüßt vorbeigeschlichen sind.

Zimmertipp: Blick auf den Los-Angeles-Platz ist zu empfehlen, sind die schönsten Zimmer, Superior Zimmer liegen ...
Danke, Andreas S!
Bewertet am 8. Januar 2014

Sehr angenehmer Empfang, offene freundliche Menschen an der Rezeption, nicht aufgesetzt.
Zimmer: sehr sauber, schick, bequem, etwas klein. Moderne Einrichtung.
Bad: sehr sauber, Dusch-Wanne, schick.
Lage: top, im die Ecke von Zoologischer Garten

Gerne wieder.

Zimmertipp: Hatten ein Executive-Upgrade, habe keinen Vergleich zu den normalen Zimmer aber für einen nicht zu k ...
Danke, Jonas H!
Bewertet am 7. Januar 2014

Die Anreise:
Keine Hilfe beim Gepäck...
Die Begrüßung ein unangenehmer Geruch in der Halle, der offensichtlich versucht wurde mit Duftaufhellern kaschiert zu werden (s. Test Stiftung Warentest Okt/Nov) zur Bedenklichkeit solcher Mittelchen).
Die Begrüßung durch einen älteren Herren an der Rezeption:
Ein Säufzer, ein demonstrativer Blick auf seine auffällige Uhr, ein gequältes guten Morgen,
und die Feststellung das es ja noch ziemlich früh ist. Das wussten wir selber und interpretierten es als "Gast stört schon am Morgen". Wir wollten ja noch gar nicht einchecken-aber gut.
Nachdem sich auch meine Freundin mit dem restlichen Gepäck rangeschleppt hatte:
"lassen Sie ruhig stehen, "wir"? kümmern uns-das sah nicht so aus.
Das restliche Prozedere lief eher nüchtern ab.bis auf einen kleinen Moment, in dem ein Herr
(offensichtlich ein leitender Mitarbeiter) kurz an die Rezeption trat, stieg die Freundlichkeit abrupt, sank jedoch ebenso schnell wieder, als dieser weiterging.
Frage nach dem Stadtplan: Ja auch den haben wir.....mit einem erneuten Seufzer.
Aber egal. dafür muss man anmerken, war das restliche jüngere Personal umso netter.

Zu dem Zimmer; Ich glaube den Anmerkungen von "Robert und Anna" ist nichts mehr hinzuzufügen:
Der Zustand des Zimmers entspricht auf keinen Fall einem 4 oder 5 Sterne Hotel.
Obwohl es sicherlich mal ein "Facerlift" bekommen hat, ist es abgewohnt. Mängel und Schäden, wenn auch teilweise klein, an allen Ecken und Kanten. Angestoßen, abgescheuert-einfach ungemütlich. Im Bad das Selbe.....Einfach schäbig.
Ein Umzug in ein anderes Zimmer war leider nicht möglich, da es wohl ausgebucht war.
Es ist einfach einem Steigenberger nicht würdig.
Für einen Preis bis zu 100,- ist es sicher teilweise hinzunehmen, nich aber für ca. 250,-
Lage ist OK, aber auch hier gibt es sehr viel Alternativen in der Umgebung.
Hier nicht wieder.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Hartmut S!
Bewertet am 6. Januar 2014

Ich hatte das Hotel zu Sylvester gebucht und hatte mich eigentlich auf ein Top Hotel gefreut. Der Name Steigenberger ruft doch gewisse Erwartungen hervor, zumal das Executive- Zimmer pro Nacht 247,-€ gekostet hat! Diesen Anspüchen waren wohl zu hoch. Das Zimmer 517 im 5.Stock finde ich für diese Preiskategorie viel zu klein zumal es einige technische Mängel gab, die in einem 5 Sterne Haus eigentlich nicht sein sollten! Das begann mit einem Türöffner, der immer erst beim 5.,6. oder 7. male die Tür offnete. Zimmerausblick in den schmuddeligen Hof, im Bad ließ sich die Türabrennung nur unter großer Kraftanstrengung und ohrenbetäubendem Lärm bewegen. Schimmelansätze in den Silikofugen und nicht wirklich gut gereinigter Toilette...
Ein Zimmerwechsel war nicht möglich, da das Hotel völlig ausgebucht war.
Im großen und ganzen war das Hotel und Frühstück ok, jedoch das Preisleistungsverhältnis erschreckend schlecht. Hätte das Zimmer 90,- oder 100,- gekostet ok... aber so ???

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
Danke, Ulf B!
Bewertet am 5. Januar 2014

Wir verbrachten eine Nacht in einer der Suiten. Der Empfang war in Ordnung, die Zimmer nicht sehr groß, aber sauber und zweckmäßig eingerichtet.
Da es die Nacht zu einem Sonntag war, hielten sich die Geräusche von der Straße in Grenzen, es war jedoch relativ hellhörig.
Frühstück nahmen wir auf dem Zimmer ein und waren sehr zufrieden.
Einzig das Badezimmer empfanden wir für eine Suite mit 2 Räumen als recht klein und auch die Wände könnten einmal richtig geputzt werden.
Wegen der zentralen Lage würden wir dieses Hotel trotzdem empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Hotel Bristol Berlin
Hotel Bristol Berlin
Nr. 164 von 634 in Berlin
Pullman Berlin Schweizerhof

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Berlin

Nr. 43 der Businesshotels in Berlin
Nr. 63 der Familienhotels in Berlin
Nr. 82 der Luxushotels in Berlin
Nr. 85 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 70€ - 219€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Berlin 5*
Im Zentrum der Stadt, nur wenige Schritte vom Ku´damm entfernt, empfängt Sie das Steigenberger Hotel Berlin, eine der ersten Adressen der Stadt. Durch seine zentrale und trotzdem ruhige Lage am grünen Los-Angeles-Platz ist es der ideale Ausgangspunkt für exklusives Shopping sowie Entdeckungsreisen durch die Spree-Metropole. In den modernen Zimmern genießen Sie Ihren Aufenthalt mit Bad/WC oder Dusche/WC, Föhn, Telefon, Sat-TV, Minibar, Safe und Klimaanlage. Die Superiorzimmer bieten außerdem die Möglichkeit zum Kaffee- oder Teekochen, einen großen Schreibtisch für Businessgäste und eine geräumige Dusche. Unsere Deluxezimmer verfügen über eine Nespressomaschine, eine Badewanne und die Möglichkeit zum Late-Check Out bis 15.00 Uhr. Unsere Studios mit getrenntem Wohn- und Schlafbereich sind besonders für Familien die ideale Zimmerkategorie. In der Berliner Stube wird gepflegte Gastlichkeit mit regionaler Küche kultiviert während wir in der Destille leichte internationale Küche servieren. In der PianoLounge kreiert die „Barkeeperin des Jahres – Gault Millau“ - Nicole Bolze - köstliche Cocktails. Am Nachmittag werden hausgemachte Kuchen, Kaffeespezialitäten und zahlreiche Teesorten angeboten. Weiterhin stehen Ihnen kostenfreier Internetzugang via WLAN im gesamten Hotel sowie Pool und Sauna in unserem Spa zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Steigenberger AG, Agoda, Expedia, TripOnline SA, Ctrip TA, Odigeo, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Berlin
Steigenberger Hotel Berlin