Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Sehr gute Lage...”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Steigenberger Hotel Berlin
Nr. 107 von 634 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 5. Januar 2014

Wir verbrachten eine Nacht in einer der Suiten. Der Empfang war in Ordnung, die Zimmer nicht sehr groß, aber sauber und zweckmäßig eingerichtet.
Da es die Nacht zu einem Sonntag war, hielten sich die Geräusche von der Straße in Grenzen, es war jedoch relativ hellhörig.
Frühstück nahmen wir auf dem Zimmer ein und waren sehr zufrieden.
Einzig das Badezimmer empfanden wir für eine Suite mit 2 Räumen als recht klein und auch die Wände könnten einmal richtig geputzt werden.
Wegen der zentralen Lage würden wir dieses Hotel trotzdem empfehlen.

  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, masu98!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreibenBewertungen (4.460)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache
  • Weitere Sprachen

2.191 - 2.197 von 4.463 Bewertungen

Bewertet am 4. Januar 2014

Wir wollten Silvester einmal in Berlin verbringen und dachten uns, dass man mit einem Steigenberger Hotel nichts falsch machen kann- denkste!
Am Hotel angekommen, fuhren wir in die Tiefgarage, die bereits sehr eng und alt ist, der Zugang zum Hotel ist nur über zwei Treppen möglich, so dass man sein Gepäck tragen muss.
Im Treppenhaus und in der Eingangshalle roch es sehr unangenehm nach Abwasser.
Wir bekamen das Zimmer 344 und gingen über den sehr dunklen Flur.
Die ersten Blicke im Zimmer reichten aus um uns zu Beschweren.
- sehr viel Staub auf allen Flächen
- Fettige Fingerabdrücke auf dem großen Spiegel im Zimmer
- Fenster lange nicht geputzt
- sehr viele und tiefe Macken und Schrammen an den Wänden
- Putz an einer Wand abgeplatzt
- Toilettensitz mit Riss und Flecken
- Alle Armaturen mit hartnäckigen Kalkflecken
- Blasenbildung an der Decke durch Feuchtigkeit
- riesige Spinnweben an der Decke im Schlafraum

Also Beschwerde an der Rezeption - > Es folgte eine Entschuldigung und es wurde uns ein neues Zimmer versprochen. Wir wurden also von einer Reinigungskraft und dem Kofferpacker abgeholt. Das Zimmermädchen fragte uns, wo denn die Probleme seien würden - > kurz erläutert und die Bemerkung zurück bekommen "Das ist Kaputt, das geht nicht sauber"..... Was soll man dazu sagen? Es ist ja auch nur ein fünf !! Sterne Hotel.

Also neues Zimmer bekommen, Koffer wurden dann zusammen mit einer Flasche Sekt auf das Zimmer 644 gebracht.
Naja- etwas besser, aber man sah auch hier, es fehlt dem Personal das Verständnis für die grundlegende Sauberkeit.
- Fenster auch wieder nicht geputzt, es waren noch die Fingerpatschen der letzten 10 Gäste zu sehen (wurde nach einer Ansprache des Zimmerservice dann geputzt)
- sehr kalt im Bad
- Macken an der Tür
- Flecken auf allen Mamor-Flächen
- Silikonfugen mit Schimmel / abgelöst
- Dichtungen an der Duschtrennwand nicht mehr dicht, was wir auch nach der ersten Dusche durch eine sehr grobe Pfütze im Bad feststellen durften..
- fehlende Übergangsleiste zwischen Teppich und Fliesen im Bad
- Mülleimer ohne Tüte, ohne Deckel und dann auch noch dreckig..
- Wasserbehälter der Kaffeemaschine "siffig" bzw. verkalkt
- Minibar auch dreckig, da anscheinend etwas ausgelaufen war
- Hotel Info Mappe mit ausgerissenen Seiten

Nun die Frage, warum haben wir uns nicht noch einmal beschwert ? Wir dachten uns, dass es eh nichts bringt, da auch alle anderen Zimmer entsprechend aussehen werden. Wie bereits gesagt, dem Personal fehlt anscheinend jeder Sinn für Sauberkeit in einem solchen Haus. Leider hatten wir auch schon im Voraus bezahlt und leider auch später erst die Bewertungen gelesen.

Wir nutzten dann den Spar Bereich des Hotels. Auch hier war alles "super".
Die Umkleide hat den Charm eines sehr einfachen und uralten öffentlichen Schwimmbades. Spinde mit Münzeinwurf, Schlüssel dafür ohne Befestigungsband, so das man diesen auch sehr einfach verlieren kann.
Der Bereich an sich hätte für die Nutzung ruhig einige Grad wärmer sein dürfen, das Wasser im runden Pool (ca. 7m) ebenso.
Hätten wir uns einen Drink bestellen wollen, so wäre es auf eine Selbstbedienung hinausgelaufen, denn Personal war keines da. Wozu auch.
Der allgemeine Zustand zeigte auch, dass hier schon länger nicht mehr investiert wurde. So sind die Sonnensegel an der Decke mit Wandfarbe überstrichen, usw.
Wir sehen uns nicht als maximal Anspruchsvoll an, jedoch dürfen diese erwähnten Punkte in einem Hotel mit noch fünf Sternen niemals auftauchen. Wir würde hierfür nicht einmal zwei Sterne vergeben wollen.
Dieses Hotel können wir leider in keiner Weise weiterempfehlen. Auch wenn vom Manager in kritischen Bewertungen immer Besserung gelobt wird, so können wir davon leider nichts feststellen.

Zimmertipp: Schlafen Sie besser in einem Zimmer, welches zum Innenhof gerichtet ist, da es vom Las Angeles Platz ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
3  Danke, Robert_u_Anna!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 11. Dezember 2013

Wir kommen jedes Jahr zur Vorweihnachtszeit nach Berlin und buchen dann das Steigenberger am Los Angeles Platz.Diesmal allerdings störte uns der eigenartige Geruch in der Lobby.
Es fehlte die Frische.Das zog sich bis zu den Fahrstühlen hin. Man merkt es , irgendwie nagt die
Zeit an der Hoteleinrichtung.Im Bad z.B.die Marmorverkleidung verschoben , der Wannenstöpsel war unansehnlich weil Chrom abgeplatzt, die Armatur wackelig. Zum Service: Im Zimmer ging der Fernseher nicht an da die Fernbedienung nicht funktionierte.Es fehlten zwei Weingläser und eine Biertulpe. Der Zimmerservice schien etwas überfordert weil die Reinigung erst um 15.00 Uhr
erfolgte. Wir vermissten auch kleine Speisen auf der Karte des Roomservices. Das Frühstück war von der Quantität auch schon besser und sehr von Unruhe begleitet.
Das Personal ist ausnahmslos freundlich und kompetent und es ist die Perle des Hauses.
Fazit: Fünf Sterne nein, leider nicht für uns.

  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, Uwe W!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Dezember 2013

Liebe Birgit, lieber Uwe,

vielen Dank, dass Sie die Eindrücke zu Ihrem letzten Aufenthalt mit uns geteilt haben.

Wir bedauern , Sie nicht mit unserer gewohnten Servicequalität überzeugt zu haben. Für Ihre Hinweise sind wir Ihnen sehr verbunden. Dadurch konnten wir gleich an der richtigen Stelle ansetzen.

Es ist unser Ziel, Sie beim nächsten Aufenthalt wieder zu begeistern. Wir hoffen, dass Sie uns im neuen Jahr wieder die Chance dazu geben.

Ihnen eine schöne Adventszeit und alles Gute.

Beste Grüße von Ihrem

STEIGENBERGER HOTEL BERLIN



Torsten K. Schulze
General Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 2. Dezember 2013

Die Lage ist top, vom Hotel aus kommt man überall hin. Das Zimmer war schön, wenn man ganz genau hin schaut, dann kann man bzgl. der Sauberkeit sich noch was verbessern (z.B. Oberseite der Regenwalddusche). Zu empfehlen ist die Piano Bar, mit einer langen Whiskykarte. Aber auch ohne Whisky kann man dort nett setzen. Das Frühstück ist lecker, die Teeauswahl top. Insgesamt kann ich das Hotel empfehlen.

  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, schleichdie!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Dezember 2013

Hallo „schleichdie“,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hotel gefallen hat und wir Sie durch die angebotene Getränkevielfalt in unseren gastronomischen Bereichen überzeugen konnten. Für den Hinweis bezüglich der Sauberkeit im Bad sind wir Ihnen sehr dankbar, da wir so die Möglichkeit erhalten, uns weiter zu verbessern.

Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder am Los-Angeles-Platz begrüßen.

Berste Grüße aus dem

STEIGENBERGER HOTEL BERLIN

Torsten K. Schulze
General Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 1. Dezember 2013

Als Raucher ist man einiges gewöhnt, nur so etwas habe ich noch nicht erlebt: Ein perfektes Raucherzimmer! Groß, geräumig, alles vorhanden, was man sich zu Wohlfühlen wünscht und man muss trotzdem nicht frierend vor der Hoteltür stehen, wenn man seinem Laster frönt.
Dazu noch ein tolles Gastronomieangebot, das sich preislich und absolut sehen lassen kann und geschmacklich keine Wünsche offen lässt. Kurz: Wo ich bei meinem nächsten Berlin-Aufenthalt einchecke, ist völlig klar - hier.

  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Michael P!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Dezember 2013

Hallo „Michael P“,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Es freut uns, dass Sie sich in unserem Haus sehr wohlgefühlt haben und wir Sie auch mit unserem gastronomischen Konzept überzeugen konnten.

Zu Ihrem nächsten Aufenthalt am Los-Angeles-Platz heißen wir Sie recht herzlich willkommen.

Viele Grüße aus dem
STEIGENBERGER HOTEL BERLIN

Torsten K. Schulze
General Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 29. November 2013

Ins Steigenberger am Los Angeles Platz fahren wir seit Jahren gern. Die zentrale Lage und sehr gute Ausstattung eignen sich ideal für komfortable Stadtbesuche und Geschäftsreisen.
Leider merkte man diesmal aber gleich an mehreren Punkten, dass der "Wurm" drin. Schon bei der Reservierung gab es Probleme. Die mehrfach angeforderte Reservierungsbestätigung kam nicht schriftlich, wurde aber mündlich 2x bestätigt. Die Rechnung wies dann allerdings einen anderen Betrag als vereinbart auf. Von der Vereinbarung wusste niemand mehr etwas. Das macht einen wenig professionellen Eindruck.
Schlimmer war aber eigentlich die sichtlich vernachlässigte Sauberkeit in den Zimmern. Auch die Qualität des Obsts am Frühstücksbuffet ist für ein 5-Sterne-Haus unangemessen.
Das hat uns diesmal leider nicht mehr sehr gut gefallen.

  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, elisabeth_maria_1958!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Dezember 2013

Hallo „Elisabeth n“,

vielen Dank für Ihren Kommentar.

Schön, dass wir Sie wieder einmal in unserem Hotel begrüßen durften. Wir bedauern es, Sie während dieses Aufenthaltes nicht erneut mit unserer Serviceleistung zufrieden stellen zu können.
Ihre Hinweise haben wir zum Anlass genommen, unsere internen Abläufe zu überprüfen und gemäß unseren Standards auszurichten.

Hoffentlich geben Sie uns während Ihres nächsten Besuches im Steigenberger Hotel Berlin wieder die Möglichkeit, Sie von unserer hohen Servicequalität zu überzeugen.

Beste Grüße aus dem
STEIGENBERGER HOTEL BELIN

Torsten K. Schulze
General Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 28. November 2013

In die Jahre gekommenes Hotel, bei dem wir immer noch den 5. Stern suchen...
Wir hatten 2 Allergiker Doppelzimmer gebucht – mit dem ausdrücklichen Hinweis „bitte ohne Bettfedern“! Was bekamen wir: 2 Raucher-Doppelzimmer mit Federkissen – sehr unangenehm!!! Einen Allergiker ohne Fragen in ein Raucherzimmer zu stecken – eine Zumutung!
Dann hofften wir beim Frühstück für die Unannehmlichkeiten entlohnt zu werden – Fehlanzeige. Es gibt zwar eine vielseitige Auswahl, aber nicht 5* Klasse. Das Büffet ist sehr klein, wenige Wurstsorten unübersichtlich übereinander gelagert, der Lachs unappetitlich gestapelt, etc… Uns sicherlich keine 21,-€/Person Wert.
Service freundlich, lange Wartezeiten an der Rezeption. Einchecken war erst ab 17:00 Uhr möglich.
Der „besondere Aufenthalt“ ist in den Durchschnitt gerutscht. Preis-Leistung stimmen nicht.

Zimmertipp: Zum Innenhof ist es ruhiger.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, KarinS51!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Dezember 2013

Hallo „Karin S51“,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir bedauern es, dass Ihr Aufenthalt durch die geschilderten Unannehmlichkeiten getrübt wurde. Das Frühstücksbuffet, welches wir unseren Gästen anbieten, besteht aus über 70 verschiedenen Komponenten. Ein Teil der Lebensmittel ist zusätzlich biozertifiziert.

Wir hoffen, dass wir Sie erneut begrüßen dürfen, um Sie von der hohen Servicequalität unseres Hauses zu überzeugen.

Viele Grüße aus dem
STEIGENBERGER HOTEL BERLIN

Torsten K. Schulze
General Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Moabit
Steigenberger Hotel Am Kanzleramt
Charlottenburg
Hotel Palace Berlin
Hotel Palace Berlin
Nr. 34 von 634 in Berlin
2.011 Bewertungen
Charlottenburg
Swissotel Berlin
Swissotel Berlin
Nr. 40 von 634 in Berlin
3.033 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Charlottenburg
Sofitel Berlin Kurfürstendamm
Charlottenburg
Hotel Bristol Berlin
Hotel Bristol Berlin
Nr. 167 von 634 in Berlin
1.764 Bewertungen
Charlottenburg
Pullman Berlin Schweizerhof
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Berlin

Anschrift: Los-Angeles-Platz 1 | 10789 Berlin, 10789 Berlin, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 18 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 35 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 43 der Businesshotels in Berlin
Nr. 43 der Familienhotels in Berlin
Nr. 82 der Luxushotels in Berlin
Nr. 85 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 88€ - 218€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Berlin 5*
Anzahl der Zimmer: 398
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Im Zentrum der Stadt, nur wenige Schritte vom Ku´damm entfernt, empfängt Sie das Steigenberger Hotel Berlin, eine der ersten Adressen der Stadt. Durch seine zentrale und trotzdem ruhige Lage am grünen Los-Angeles-Platz ist es der ideale Ausgangspunkt für exklusives Shopping sowie Entdeckungsreisen durch die Spree-Metropole. In den modernen Zimmern genießen Sie Ihren Aufenthalt mit Bad/WC oder Dusche/WC, Föhn, Telefon, Sat-TV, Minibar, Safe und Klimaanlage. Die Superiorzimmer bieten außerdem die Möglichkeit zum Kaffee- oder Teekochen, einen großen Schreibtisch für Businessgäste und eine geräumige Dusche. Unsere Deluxezimmer verfügen über eine Nespressomaschine, eine Badewanne und die Möglichkeit zum Late-Check Out bis 15.00 Uhr. Unsere Studios mit getrenntem Wohn- und Schlafbereich sind besonders für Familien die ideale Zimmerkategorie. In der Berliner Stube wird gepflegte Gastlichkeit mit regionaler Küche kultiviert während wir in der Destille leichte internationale Küche servieren. In der PianoLounge kreiert die „Barkeeperin des Jahres – Gault Millau“ - Nicole Bolze - köstliche Cocktails. Am Nachmittag werden hausgemachte Kuchen, Kaffeespezialitäten und zahlreiche Teesorten angeboten. Weiterhin stehen Ihnen kostenfreier Internetzugang via WLAN im gesamten Hotel sowie Pool und Sauna in unserem Spa zur Verfügung. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Steigenberger AG, Expedia, TripOnline SA, Ctrip TA, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Steigenberger Berlin
Steigenberger Hotel Berlin
Steigenberger Berlin Hotel Berlin
Berlin Steigenberger Hotel

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen