Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Empfehlung” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Steigenberger Hotel Berlin

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Steigenberger Hotel Berlin
Nr. 102 von 663 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Wien, Österreich
1 Bewertung
“Empfehlung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2013

Kann das Hotel nur weiterempfehlen. Hervorragende Qualität. Beste Lage. Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis. Ev. der Preis für das Frühstück ist nicht wirklich angemessen und könnte etwas günstiger sein. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

  • Aufenthalt November 2013, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, imac4peppone!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2013
Hallo „imac4peppone“,

vielen Dank für Ihren Kommentar.

Wir freuen uns, dass sie einen angenehmen Aufenthalt im Steigenberger Hotel Berlin hatten. Unser Frühstückspreis beinhaltet dabei 70 verschiedene Komponenten. Dabei erfüllen wir unseren Gästen auch gerne Sonderwünsche.

Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder am Los-Angeles-Platz begrüßen.

Beste Grüße aus dem
STEIGENBERGER HOTEL BERLIN

Torsten K. Schulze
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

2.860 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    1.247
    1.150
    342
    95
    26
Bewertungen für
446
1.126
163
766
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
    4 von fünf Punkten
  • Service
  • Preis-Leistung
    4 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (131)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 
45 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2013

Das Steigenberger Berlin hat eine prima Lage direkt beim KuDamm. Die renovierten Teile und die neuen Zimmer sind recht geschmackvoll. Wir hatten ein Zimmer zum Los-Angeles-Platz und es war sehr ruhig. Das Badezimmer war relativ klein, für zwei Leute zeitgleich leider zu klein. Der Spa hat immerhin einen Pool und eine Sauna und ist recht groß angelegt. Wir haben im Haus einen eigenartigen Geruch bemerkt und die langen Flure hätte man auch etwas ansprechender ausgestalten können. Das Personal war bemüht, freundlich und hilfsbereit. Die Bar war ok, Standard wie viele alle Hotelbars, aber die Atmosphäre hat uns wenig zum Verweilen eingeladen. Überhaupt ist für uns die Atmosphäre das größte Manko: Es fehlte uns die Atmosphäre zum Wohlfühlen. Für ein 5-Sterne-Haus fehlte uns die Eleganz und die Extraportion Service, um sich von einem Mittelklasse 4-Sterne-Haus zu unterscheiden. Etwas mehr Aufmerksamkeit für den Gast - wo war eigentlich das Personal im Spa, als wir dort einsam unsere Bahnen schwammen? - und eine neue Idee, die man noch nicht in einem anderen Business-Hotel mehrfach gesehen hätte, würde dem Ruf des Hauses gut tun. Auch wenn das Haus sichtbar vor einigen Jahren renoviert wurde, merkt man, dass die Bausubstanz in die Jahre gekommen ist.
Fazit: Ein gutes Stadthotel für einen komfortablen Städtetrip, wenn man die Gelegenheit zu einer guten Rate bekommt. Ein großer Name, mit dem man nichts falsch macht. Nicht mehr und nicht weniger.

Zimmertipp: Zimmer zur Parkseite sind ruhiger.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2013, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, SteffenVIE!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2013
Hallo „SteffenVIE“,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Schön, dass Sie in unserem Haus zu Gast waren und wir Sie mit dem Design unserer Zimmer überzeugen konnten. Die Servicequalität unseres Teams liegt uns besonders am Herzen. Diesen Hinweis nehmen wir zum Anlass unsere Mitarbeiter intensiver zu schulen.

Wir hoffen, Sie bald wieder in Berlin zu begrüßen.

Beste Grüße aus dem
STEIGENBERGER HOTEL BERLIN

Torsten K. Schulze
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
59 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2013

Grüßtes Manko waren die nicht isolierten Fenster durch die Luft und viel schlimmer Lärm Eindrang. Nachts waren immer wieder (betrunkene) Jugendliche vom Kuhdamm am vorbeiwackeln / grölen / singen. Ebenso hat man durch die Durchgangstür Gespräche aus dem Nachbarzimmer gehört. Frühstücksraum sehr klein. Allgemein recht altbacken in den Fluren und der Lobby.

Zimmertipp: Nicht nach vorne Raus auf den Platz Los Angeles
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • 1 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 1 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, a8797!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2013
Hallo „a8797“,

vielen Dank für Ihren Kommentar.

Schade, dass wir Sie während Ihres letzten Aufenthaltes im Steigenberger Hotel Berlin nicht von unserem Hotel überzeugen konnten. Für Ihren nächsten Besuch empfehlen wir Ihnen eines unserer Zimmer mit Blick in den Innenhof, da diese ruhiger gelegen sind.

Hoffentlich dürfen wir Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut begrüßen, um unsere besondere Servicequalität unter beweis zu stellen.

Viele Grüße aus dem
STEIGENBERGER HOTEL BERLIN

Torsten K. Schulze
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Hamburg, Deutschland
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2013

Wenig Licht im Raum. Leider war nicht geheizt (November ca. 9 Grad draußen).
Gute Lage, wenn man zu Fuß einfach mal zum Kadewe möchte. Frühstück nicht getestet.
Ebenso Spa.
Freundlicher Service an der Rezeption bei der Frage nach einem Ladegerät für's E-Book.
Und für die Nespressomaschine wurden umgehend neue Caps organisiert.

  • Aufenthalt November 2013, Business
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, 222MB!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2013
Hallo „222MB“,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Es freut uns, dass wir Sie als Gast in unserem Haus begrüßen durften und Sie von unserer Sevicequalität überzeugen konnten. Für Ihren Hinweis bezüglich der Zimmerheizung sind wir Ihnen dankbar. Wir haben diesen sofort an unser Team weitergeleitet, so dass sich unsere Gäste in Ihren Zimmern schon bei der Anreise wohlfühlen können.

Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder am Los-Angeles-Platz willkommen heißen.

Viele Grüße aus dem
STEIGENBERGER HOTEL BERLIN

Torsten K. Schulze
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Uebigau-Wahrenbrück, Deutschland
Beitragender der Stufe 
20 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2013

Wie schon oft habe ich eine weitere Nacht im Steigenberger verbracht. Diesmal beruflich inkl. am nächsten Tag Geburtstag. Der Check in war wie immer schnell und freundlich. Zimmer sind gut und sauber. Am nächsten morgen hatte ich einen Tisch beim Frühstück reserveriert, welcher auch zur Verfügung stand. Eine nette Dame gratulierte mir und wir genossen das gute Frühstück (viele Bio Produkte). Kleines Manko, wenn alle mit einmal kommen (ab 08:30 Uhr) wird es sehr voll um Tische sind Glückssache. Alles in allem ein sehr gutes Hotel. Immer wieder..

  • Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, bsf580!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2013
Hallo „bsf580“,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Steigenberger Hotel Berlin und die damit verbundene Bewertung.

Schön, dass wir Sie wieder einmal in unserem Haus begrüßen durften und das Sie sich auch von der hohen Servicequalität unseres Teams überzeugen konnten.

Wir freuen uns, Sie schon bald wieder im Steigenberger Hotel Berlin willkommen zu heißen.

Beste Grüße aus dem
STEIGENBERGER HOTEL BERLIN

Torsten K. Schulze
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Heusweiler, Deutschland
Beitragender der Stufe 
5 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2013

Ich war auf einer Geschäftsreise in Berlin zum ersten Mal für eine Nacht im Steigenberger und war hellauf begeistert. Trotz seiner Lage in unmittelbarer Nähe zum Kudamm hatte ich ein sehr ruhiges Zimmer, das zudem ausreichend groß und sehr sauber war, was auch für das Badezimmer gilt. Das Frühstück war optimal, der Service perfekt, das Personal sehr aufmerksam und freundlich. Im Ergebnis könnte das Preis-Leistungsverhältnis nicht besser sein. Ich komme mit Sicherheit wieder.

Zimmertipp: Die Zimmer zum großen Innenhof sind äußerst ruhig. Man bemerkt nicht, dass man fast am Kudamm wohnt.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, FranzRudolf49!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2013
Hallo „FranzRudolf49“,

danke für Ihre Bewertung.

Es freut uns, dass Sie sich in unserem Hotel sehr wohlgefühlt haben und Ihnen die Ausstattung unserer Zimmer gefallen hat. Ihre Zufriedenheit ist unser größtes Lob.

Wir hoffen Sie bald wieder in unserem Haus zu begrüßen.

Viele Grüße aus dem
STEIGENBERGER HOTEL BERLIN

Torsten K. Schulze
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Baiersdorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 
5 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2013

Die zentrale Lage und der Traditionsname ließen uns anlässlich meines Geburtstages dieses 5*-Hotel wählen. Allerdings war der Service keine 4 Sterne wert (Wartezeiten an der Rezeption, kein Concierge für Auskünfte, kein Bell Captain zum Autoparken und Gepäcktransport). Unser Zimmer in der 4. Etage war sehr schön und für die zentrale Lage auch angenehm ruhig. Der SPA ist für diese Preisklasse ein Witz (der Pool war so klein, dass unser morgendliches Schwimmen bereits zu zweit eine Zumutung war und nach Erscheinen eines dritten Gastes unmöglich wurde). Das Frühstücksangebot war wie erwartet gut, aber da gleichzeitig Reisegruppen frühstückten, ging es wiederum nicht ohne Wartezeiten am Büfett und das Personal schien mit der Anzahl der Gäste überfordert. Trotz Eintrag der Geburtsdaten beim Check in wurde mein Ehrentag ignoriert. Beim Check Out wurde versucht, das Frühstück separat zu berechnen, obwohl es in dem Reisepaket bereits enthalten war. Wir können das Hotel nur bedingt weiterempfehlen.

  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • 2 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Fan-Reporter!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2013
Hallo „Fan-Reporter“,

vielen Dank für Ihren Kommentar.

Schade, dass wir mit der Servicequalität in unserem Haus nicht Ihren vollen Erwartungen entsprochen haben. Das Missverständnis bei Ihrer Rechnungslegung bedauern wir sehr. Dies kann aufgrund der elektronischen Übertragung der Buchungen leider passieren. Wir empfehlen daher, immer die Buchungsbestätigung mit sich zu führen. Auf diese Art ist es unserem Personal möglich, schnell eine Lösung zu finden.

Hoffentlich dürfen wir Sie dennoch wieder am Los-Angeles Platz begrüßen um Sie von unserer professionellen und herzlichen Seite zu überzeugen.

Viele Grüße aus dem
STEIGENBERGER HOTEL BERLIN

Torsten K. Schulze
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Moabit
Steigenberger Hotel Am Kanzleramt
Charlottenburg
Sofitel Berlin Kurfürstendamm
Charlottenburg
Hotel Palace Berlin
Hotel Palace Berlin
Nr. 35 von 663 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.525 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Charlottenburg
Swissotel Berlin
Swissotel Berlin
Nr. 30 von 663 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 2.699 Bewertungen
Charlottenburg
Kempinski Hotel Bristol
Kempinski Hotel Bristol
Nr. 155 von 663 in Berlin
4.0 von fünf Punkten 1.499 Bewertungen
Charlottenburg
Pullman Berlin Schweizerhof
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Berlin

Unternehmen: Steigenberger Hotel Berlin
Anschrift: Los-Angeles-Platz 1 | 10789 Berlin, 10789 Berlin, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 18 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 36 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 43 der Businesshotels in Berlin
Nr. 63 der Familienhotels in Berlin
Nr. 78 der Luxushotels in Berlin
Nr. 85 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 90 € - 198 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Berlin 5*
Anzahl der Zimmer: 398
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Im Zentrum der Stadt, nur wenige Schritte vom Ku´damm entfernt, empfängt Sie das Steigenberger Hotel Berlin, eine der ersten Adressen der Stadt. Durch seine zentrale und trotzdem ruhige Lage am grünen Los-Angeles-Platz ist es der ideale Ausgangspunkt für exklusives Shopping sowie Entdeckungsreisen durch die Spree-Metropole. In den modernen Zimmern genießen Sie Ihren Aufenthalt mit Bad/WC oder Dusche/WC, Föhn, Telefon, Sat-TV, Minibar, Safe und Klimaanlage. Die Superiorzimmer bieten außerdem die Möglichkeit zum Kaffee- oder Teekochen, einen großen Schreibtisch für Businessgäste und eine geräumige Dusche. Unsere Deluxezimmer verfügen über eine Nespressomaschine, eine Badewanne und die Möglichkeit zum Late-Check Out bis 15.00 Uhr. Unsere Studios mit getrenntem Wohn- und Schlafbereich sind besonders für Familien die ideale Zimmerkategorie. In der Berliner Stube wird gepflegte Gastlichkeit mit regionaler Küche kultiviert während wir in der Destille leichte internationale Küche servieren. In der PianoLounge kreiert die „Barkeeperin des Jahres – Gault Millau“ - Nicole Bolze - köstliche Cocktails. Am Nachmittag werden hausgemachte Kuchen, Kaffeespezialitäten und zahlreiche Teesorten angeboten. Weiterhin stehen Ihnen kostenfreier Internetzugang via WLAN im gesamten Hotel sowie Pool und Sauna in unserem Spa zur Verfügung. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, ab-in-den-urlaub, 5viajes2012 S.L., Priceline, HRS, Agoda und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Steigenberger Berlin
Steigenberger Hotel Berlin
Steigenberger Berlin Hotel Berlin
Berlin Steigenberger Hotel

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen