“Stadthotel in guter Lage für einen City-Trip, etwas in die Jahre gekommen”

Steigenberger Hotel Berlin
Nr. 107 von 635 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 7. November 2013

Das Steigenberger Berlin hat eine prima Lage direkt beim KuDamm. Die renovierten Teile und die neuen Zimmer sind recht geschmackvoll. Wir hatten ein Zimmer zum Los-Angeles-Platz und es war sehr ruhig. Das Badezimmer war relativ klein, für zwei Leute zeitgleich leider zu klein. Der Spa hat immerhin einen Pool und eine Sauna und ist recht groß angelegt. Wir haben im Haus einen eigenartigen Geruch bemerkt und die langen Flure hätte man auch etwas ansprechender ausgestalten können. Das Personal war bemüht, freundlich und hilfsbereit. Die Bar war ok, Standard wie viele alle Hotelbars, aber die Atmosphäre hat uns wenig zum Verweilen eingeladen. Überhaupt ist für uns die Atmosphäre das größte Manko: Es fehlte uns die Atmosphäre zum Wohlfühlen. Für ein 5-Sterne-Haus fehlte uns die Eleganz und die Extraportion Service, um sich von einem Mittelklasse 4-Sterne-Haus zu unterscheiden. Etwas mehr Aufmerksamkeit für den Gast - wo war eigentlich das Personal im Spa, als wir dort einsam unsere Bahnen schwammen? - und eine neue Idee, die man noch nicht in einem anderen Business-Hotel mehrfach gesehen hätte, würde dem Ruf des Hauses gut tun. Auch wenn das Haus sichtbar vor einigen Jahren renoviert wurde, merkt man, dass die Bausubstanz in die Jahre gekommen ist.
Fazit: Ein gutes Stadthotel für einen komfortablen Städtetrip, wenn man die Gelegenheit zu einer guten Rate bekommt. Ein großer Name, mit dem man nichts falsch macht. Nicht mehr und nicht weniger.

Zimmertipp: Zimmer zur Parkseite sind ruhiger.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, SteffenVIE!
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Dezember 2013

Hallo „SteffenVIE“,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Schön, dass Sie in unserem Haus zu Gast waren und wir Sie mit dem Design unserer Zimmer überzeugen konnten. Die Servicequalität unseres Teams liegt uns besonders am Herzen. Diesen Hinweis nehmen wir zum Anlass unsere Mitarbeiter intensiver zu schulen.

Wir hoffen, Sie bald wieder in Berlin zu begrüßen.

Beste Grüße aus dem

Bewertungen (4.128)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Steigenberger Hotel Berlin
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

1.992 - 1.998 von 4.128 Bewertungen

Bewertet am 5. November 2013

Grüßtes Manko waren die nicht isolierten Fenster durch die Luft und viel schlimmer Lärm Eindrang. Nachts waren immer wieder (betrunkene) Jugendliche vom Kuhdamm am vorbeiwackeln / grölen / singen. Ebenso hat man durch die Durchgangstür Gespräche aus dem Nachbarzimmer gehört. Frühstücksraum sehr klein. Allgemein recht altbacken in den Fluren und der Lobby.

Zimmertipp: Nicht nach vorne Raus auf den Platz Los Angeles
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, a8797!

Hallo „a8797“,

vielen Dank für Ihren Kommentar.

Schade, dass wir Sie während Ihres letzten Aufenthaltes im Steigenberger Hotel Berlin nicht von unserem Hotel überzeugen konnten. Für Ihren nächsten Besuch empfehlen wir Ihnen eines unserer Zimmer mit Blick in den Innenhof, da diese ruhiger gelegen sind.

Hoffentlich dürfen wir Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut begrüßen, um unsere besondere Servicequalität unter beweis zu stellen.

Bewertet am 5. November 2013

Wenig Licht im Raum. Leider war nicht geheizt (November ca. 9 Grad draußen).
Gute Lage, wenn man zu Fuß einfach mal zum Kadewe möchte. Frühstück nicht getestet.
Ebenso Spa.
Freundlicher Service an der Rezeption bei der Frage nach einem Ladegerät für's E-Book.
Und für die Nespressomaschine wurden umgehend neue Caps organisiert.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, 222MB!

Hallo „222MB“,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Es freut uns, dass wir Sie als Gast in unserem Haus begrüßen durften und Sie von unserer Sevicequalität überzeugen konnten. Für Ihren Hinweis bezüglich der Zimmerheizung sind wir Ihnen dankbar. Wir haben diesen sofort an unser Team weitergeleitet, so dass sich unsere Gäste in Ihren Zimmern schon bei der Anreise wohlfühlen können.

Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder am Los-Angeles-Platz willkommen heißen.

Bewertet am 28. Oktober 2013

Wie schon oft habe ich eine weitere Nacht im Steigenberger verbracht. Diesmal beruflich inkl. am nächsten Tag Geburtstag. Der Check in war wie immer schnell und freundlich. Zimmer sind gut und sauber. Am nächsten morgen hatte ich einen Tisch beim Frühstück reserveriert, welcher auch zur Verfügung stand. Eine nette Dame gratulierte mir und wir genossen das gute Frühstück (viele Bio Produkte). Kleines Manko, wenn alle mit einmal kommen (ab 08:30 Uhr) wird es sehr voll um Tische sind Glückssache. Alles in allem ein sehr gutes Hotel. Immer wieder..

• Aufenthalt: Oktober 2013
Danke, bsf580!

Hallo „bsf580“,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Steigenberger Hotel Berlin und die damit verbundene Bewertung.

Schön, dass wir Sie wieder einmal in unserem Haus begrüßen durften und das Sie sich auch von der hohen Servicequalität unseres Teams überzeugen konnten.

Wir freuen uns, Sie schon bald wieder im Steigenberger Hotel Berlin willkommen zu heißen.

Beste Grüße aus dem

Bewertet am 25. Oktober 2013

Ich war auf einer Geschäftsreise in Berlin zum ersten Mal für eine Nacht im Steigenberger und war hellauf begeistert. Trotz seiner Lage in unmittelbarer Nähe zum Kudamm hatte ich ein sehr ruhiges Zimmer, das zudem ausreichend groß und sehr sauber war, was auch für das Badezimmer gilt. Das Frühstück war optimal, der Service perfekt, das Personal sehr aufmerksam und freundlich. Im Ergebnis könnte das Preis-Leistungsverhältnis nicht besser sein. Ich komme mit Sicherheit wieder.

Zimmertipp: Die Zimmer zum großen Innenhof sind äußerst ruhig. Man bemerkt nicht, dass man fast am Kudamm wohnt.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, FranzRudolf49!

Hallo „FranzRudolf49“,

danke für Ihre Bewertung.

Es freut uns, dass Sie sich in unserem Hotel sehr wohlgefühlt haben und Ihnen die Ausstattung unserer Zimmer gefallen hat. Ihre Zufriedenheit ist unser größtes Lob.

Wir hoffen Sie bald wieder in unserem Haus zu begrüßen.

Bewertet am 24. Oktober 2013

Die zentrale Lage und der Traditionsname ließen uns anlässlich meines Geburtstages dieses 5*-Hotel wählen. Allerdings war der Service keine 4 Sterne wert (Wartezeiten an der Rezeption, kein Concierge für Auskünfte, kein Bell Captain zum Autoparken und Gepäcktransport). Unser Zimmer in der 4. Etage war sehr schön und für die zentrale Lage auch angenehm ruhig. Der SPA ist für diese Preisklasse ein Witz (der Pool war so klein, dass unser morgendliches Schwimmen bereits zu zweit eine Zumutung war und nach Erscheinen eines dritten Gastes unmöglich wurde). Das Frühstücksangebot war wie erwartet gut, aber da gleichzeitig Reisegruppen frühstückten, ging es wiederum nicht ohne Wartezeiten am Büfett und das Personal schien mit der Anzahl der Gäste überfordert. Trotz Eintrag der Geburtsdaten beim Check in wurde mein Ehrentag ignoriert. Beim Check Out wurde versucht, das Frühstück separat zu berechnen, obwohl es in dem Reisepaket bereits enthalten war. Wir können das Hotel nur bedingt weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Fan-Reporter!

Hallo „Fan-Reporter“,

vielen Dank für Ihren Kommentar.

Schade, dass wir mit der Servicequalität in unserem Haus nicht Ihren vollen Erwartungen entsprochen haben. Das Missverständnis bei Ihrer Rechnungslegung bedauern wir sehr. Dies kann aufgrund der elektronischen Übertragung der Buchungen leider passieren. Wir empfehlen daher, immer die Buchungsbestätigung mit sich zu führen. Auf diese Art ist es unserem Personal möglich, schnell eine Lösung zu finden.

Hoffentlich dürfen wir Sie dennoch wieder am Los-Angeles Platz begrüßen um Sie von unserer professionellen und herzlichen Seite zu überzeugen.

Bewertet am 18. Oktober 2013

Im Zimmer zu kleiner Safe für laptop, keine Garderobenhaken, Rauchgeruch trotz Nichtraucherzimmer. Für ein 5* Hotel unangemessene Qualität beim Essen. Insbesondere kann die Küche nicht mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten umgehen. Ich muss mich krankheitsbedingt glutenfrei ernähren und erhielt zwar morgens nach vorheriger Abklärung Brötchen, die aber qualitativ schlecht waren und mittags erzählte mir der Servicemitarbeiter, dass ich Lasagne und Spätzle vom Buffett essen könne. Mir war klar, dass diese Auskunft nicht richtig sein konnte und nach mehrfachen Rücksprachen mit der Küche wurde meine Meinung dann auch bestätigt. Das Personal kannte sich nicht mit Allergenen aus, was in einem Restaurantbetrieb ein schlechtes Zeichen ist, insbesondere noch bei der 5* Kategorie des Hotels. Offensichtlich ist nicht bekannt, welche Risiken bishin zum anaphylaktischen tödlichen Schock hier eintreten können, wenn Gäste Allergene verzehren aufgrund falscher Auskünfte des Personals.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Sabine Z!
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. November 2013

Hallo „Sabine Z“,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Schön, dass wir Sie als Gast in unserem Hotel begrüßen durften. Aufgrund der besonderen Umstände haben wir die Gelegenheit genutzt, sie persönlich zu kontaktieren. Wir bedauern es, dass wir Ihnen während des Aufenthaltes nicht mit der gewohnten Servicequalität unseres Personals gegenüber treten konnten. Für Ihren Hinweis auf das fehlende Wissen bezüglich der Lebensmittelunverträglichkeiten sind wir Ihnen dankbar. Dies haben wir zum Anlass genommen, unser Personal wiederholt in diesem Bereich zu schulen.

Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder im Steigenberger Hotel Berlin willkommen heißen, um Sie von der gewohnten Qualität unseres Services zu überzeugen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Pullman Berlin Schweizerhof
Kempinski Hotel Bristol
Kempinski Hotel Bristol
Nr. 160 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Berlin

Nr. 43 der Businesshotels in Berlin
Nr. 63 der Familienhotels in Berlin
Nr. 80 der Luxushotels in Berlin
Nr. 85 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 105€ - 279€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Berlin 5*
Im Zentrum der Stadt, nur wenige Schritte vom Ku´damm entfernt, empfängt Sie das Steigenberger Hotel Berlin, eine der ersten Adressen der Stadt. Durch seine zentrale und trotzdem ruhige Lage am grünen Los-Angeles-Platz ist es der ideale Ausgangspunkt für exklusives Shopping sowie Entdeckungsreisen durch die Spree-Metropole. In den modernen Zimmern genießen Sie Ihren Aufenthalt mit Bad/WC oder Dusche/WC, Föhn, Telefon, Sat-TV, Minibar, Safe und Klimaanlage. Die Superiorzimmer bieten außerdem die Möglichkeit zum Kaffee- oder Teekochen, einen großen Schreibtisch für Businessgäste und eine geräumige Dusche. Unsere Deluxezimmer verfügen über eine Nespressomaschine, eine Badewanne und die Möglichkeit zum Late-Check Out bis 15.00 Uhr. Unsere Studios mit getrenntem Wohn- und Schlafbereich sind besonders für Familien die ideale Zimmerkategorie. In der Berliner Stube wird gepflegte Gastlichkeit mit regionaler Küche kultiviert während wir in der Destille leichte internationale Küche servieren. In der PianoLounge kreiert die „Barkeeperin des Jahres – Gault Millau“ - Nicole Bolze - köstliche Cocktails. Am Nachmittag werden hausgemachte Kuchen, Kaffeespezialitäten und zahlreiche Teesorten angeboten. Weiterhin stehen Ihnen kostenfreier Internetzugang via WLAN im gesamten Hotel sowie Pool und Sauna in unserem Spa zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Steigenberger AG, Expedia, Ctrip TA, TripOnline SA, Odigeo, TUI DE, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Weg, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Berlin
Steigenberger Hotel Berlin