“Tolles Hotel an guter Lage”

Steigenberger Hotel Berlin
Nr. 109 von 634 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 25. Mai 2013

Das Hotel ist sehr zentral gelegen die Einkaufsstrassen, der Zoo und viele Restaurants sind gut zu Fuss zu erreichen.
Das Hotel hat geräumige Zimmer die auch genügend Platz für ein Kinderbett bieten. Das Zimmer war steht sehr sauber und aufgefüllt.
Leider war das Frühstück im Preis nicht inbegriffen. Der Aufpreis für ein Frühstück wäre 23 Euro gewesen und das ist dann doch etwas happig wenn man kein grosser Esser ist. Allerdings gibt es ganz in der Nähe ein bekanntes Restaurant das täglich ein tolles Frühstücksbuffet bietet.
Aber generell würde wir das Hotel für einen weiteren Berlinbesuch in Erwägung ziehen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Sandra S!
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Juni 2013

Liebe Sandra S,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.

Es freut uns, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei uns wohlgefühlt haben. Unser Frühstücksbüfett bietet eine sehr umfangreiche Auswahl u.a. mit bio-zertifizierten Bestandteilen. Die Teilnahme lohnt sich vor allem für Gäste, die sich für die erste Mahlzeit des Tages Zeit nehmen und die Vielfalt genießen.

Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus willkommen zu heißen.

Beste Grüße von Ihrem

Bewertung schreibenBewertungen (4.578)
  • Weitere Sprachen

2.334 - 2.340 von 4.578 Bewertungen

Bewertet am 24. Mai 2013

Das Hotel ist sehr zentral gelegen und viele Restaurants und Einkaufsstrassen sind locker zu Fuss zu erreichen. Die Zimmer sind sehr grosszügig und man gibt auch genügend Platz für ein zusätzliches Kinderbett. Das Zimmer würde täglich sehr sauber geputzt und aufgefüllt. Sogar eine Rosenvase gibt es im Schrank falls nötig. :) Leider war das Frühstück im Preis nicht inbegriffen was ich recht schade finde und den Aufpreis von 23 Euro pro Person war dann schon etwas happig wenn man kein grosser Esser ist, aber ganz in der Nähe gibt es ein bekanntes Restaurant wo es täglich ein tolles Frühstückbuffet gibt. Positiv war auch der Hotelpool.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sandra S!
Bewertet am 8. Mai 2013

Dieses Hotel können wir jedem empfehlen .Ein Wunsch an das Hotel : Man kann so schön bei Euch draussen sitzen , aber die Terrasse (Boden) müsste mal erneuert werden ! Das Frühstück ist so vielseitig , für jeden etwas dabei . Ein Dank an das Personal für die Freundlichkeit . Einen besonderen Gruss an Hr. Sonnemann , er ist einfach spitze !!!!!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, agent47111!
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Mai 2013

Liebe/r "agent47111",

vielen Dank für die hervorragende Bewertung Ihres Aufenthaltes.

Unser Herr Sonnemann hat sich über Ihre herzlichen Grüße gefreut. Damit zeigen Sie uns, wie sehr das persönliche Engagement unserer Mitarbeiter geschätzt wird.

Schön, dass Sie unseren Außenbereich so loben. Der neue Boden ist bereits in Arbeit und wird noch in dieser Saison eingeweiht. Das schlechte Wetter hatte uns bis jetzt einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber nun sind wir guter Dinge.

Gern begrüßen wir Sie bald wieder mit einem strahlenden Lächeln am Los-Angeles-Platz in Berlin.

Beste Grüße von Ihrem

Bewertet am 24. April 2013

Seit die Executive Lounge wieder mit Service besetzt ist, bin ich immer wieder gerne zu Gast. Alle Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und wirklich nett. Nach der Renovierung gibt es auch an der Ausstattung nichts zu mäkeln. Meine Töchter behaupten, in diesem Hotel gäbe es die besten Matratzen. Die Lage ist perfekt. Der Los-Angeles-Platz ist ruhig und trotzdem mittendrin. Die Bar ist eine der besten Hotelbars, die ich kenne.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, micdoc52!

Liebe/r "micdoc52",

vielen Dank für Ihr tolles Feedback zu unserem Hotel.

Es freut uns ganz besonders, dass Ihnen die Mitarbeiter unseres Hauses einen angenehmen Aufenthalt beschert haben. Sie sind unser Aushängeschild und schätzen jedes freundliche Lächeln unserer Gäste.

Die Renovierung unserer Zimmer sowie der PianoLounge und des Parksalons sind ein voller Erfolg. Mit Ihren lobenden Worten bestärken Sie uns darin.

Sie besuchen uns "Immer wieder gerne", wir heißen Sie "Immer wieder gerne" willkommen.

Herzliche Grüße vom Los-Angeles-Platz

Bewertet am 21. April 2013

Die äußere Architektur des Hotels ist alles andere als schön, eben ein typischer Bau aus den Siebziger Jahren. Insgesamt haben wir das Wochenende im Hotel sehr genossen . Das Zimmer war geräumig und absolut sauber, die Betten waren ausgesprochen bequem. Das Bad ist sehr klein, jedoch modern und sauber.

Das Frühstücksbüffet ist mehr als üppig, obgleich wir am erstm morgen wegen Überfüllung einige zeit auf einen Tisch warten mussten. Das sehr freundliche Personal hat uns letztendlich für die Wartezeit entschädigt.

Während unseres zweitägigen Aufenthaltes hatten wir nichts zu beanstanden .

Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Felsendom!
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. April 2013

Liebe/r "Felsendom",

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel im Anschluss an Ihren Aufenthalt zu bewerten.

Wir freuen uns über Ihre Absicht, bei Ihrer nächsten Reise nach Berlin, zu uns zurückzukehren. Alle unsere Zimmer wurden vollständig nach Gesichtspunkten der Nachhaltigkeit umgebaut. Schön, dass neben dem ökologischen Nutzen auch die Geräumigkeit und der Komfort für unsere Gäste zum Tragen kommt. Ihr Lob für unser Housekeeping leiten wir sehr gern weiter.

Auch bei unserem Frühstücksbüfett achten wir auf ressourcenschonende und bio-zertifizierte Qualität. Bei der Auswahl und Frische machen wir trotzdem keine Abstriche. Wenn unser Haus gut belegt ist, geht es hin und wieder sehr lebhaft im Frühstücksservice zu. Gerade dann liegt es uns besonders am Herzen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Mit Ihrer verständnisvollen Reaktion zeigen Sie uns, wie sehr Sie das Engagement unseres Teams schätzen. Das gibt uns Kraft und motiviert uns die täglichen Herausforderungen mit einem Lächeln zu meistern.

Gern heißen wir Sie bald wieder auf ein Neues im Steigenberger Hotel Berlin willkommen.

Viele Grüße aus Berlin

Bewertet am 15. April 2013

Eigentlich sind wir nur für 1 Konzert mit Maria Farantouri nach Berlin gekommen, dann aber 4 Nächte geblieben. Wir bevorzugen seit Jahren das "Steigenberger Hotel" am Los- Angeles-Platz; es liegt zentral, trotzdem ist es ruhig und der Service ist sehr freundlich.
Einzig schade finde ich, dass die Betten nicht verstellbar sind, mir helfen da auch keine 2 Kopfkissen. Aber das ist wohl individuell verschieden.
Ansonsten habe ich keine Beanstandungen!
Ich kann nur sagen: das Hotel ist absolut empfehlenswert!!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ursula B!

Liebe "Ursula B",

vielen Dank für Ihre Treue zu unserem Haus.

Es ist uns eine besondere Freude, Sie zu einer Verlängerung Ihres Aufenthaltes bewegen zu können. Ihre lobenden Worte zu unserem freundlichen Service machen uns stolz, sind unsere Mitarbeiter doch das Herzblut unseres Hotels.

Schade, dass wir Sie in puncto Schlafkomfort noch nicht überzeugen konnten. Ihren Verbesserungsvorschlag lassen wir gern in unsere zukünftigen Renovierungsmaßnahmen einfließen.

Wir bedanken uns für Ihre Empfehlung und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen am Los-Angeles-Platz in Berlin.

Herzliche Grüße von Ihrem

Bewertet am 9. April 2013

Die Lage des Hotels ist 1a, es ist von dort aus alles fußläufig zu erreichen. Das Personal ist sehr aufmerksam, nett und zuvorkommend.
Leider hat das Hotel trotzdem keine 5 Sterne verdient. Die Zimmer sind sehr ab gewohnt, Sauberkeit war auch ein Schwachpunkt.
An den Ecken im Flur, fiel der Putz von der Wand. Der Flur ist insgesamt sehr dunkel und nicht ansprechend.
Was am negativsten war, ist die starke Hellhörigkeit in den Zimmern!!!! Sowohl, dass man im Flur hört,was im Zimmer passiert, als auch umgekehrt.Wir hatten ein Zimmer in der Nähe des Raumes für das Reinigungspersonal mit den Reinigungswagen etc.Das war morgens ein Gepolter,nicht schön !!
Das Frühstück war ok, aber leider auch kein 5 Sterne Standard. Nicht sehr abwechslungsreich , die Wurst und der Käse war teilweise am Rand schon sehr ausgetrocknet

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, addi154!
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. April 2013

Lieber "addi154",

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten.

Ihre lobenden Worte für die tolle Lage unseres Hotels und unser aufmerksames Personal freuen uns sehr.

Wir bedauern allerdings, dass die Qualität unserer Zimmer Sie nicht überzeugen konnte. Gern teilen wir Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch ein besonders ruhig gelegenes Zimmer zu. In einem persönlichen Gespräch haben wir unsere Mitarbeiter im Housekeeping sensibilisiert, sorgsamer und rücksichtsvoller bei der Ausführung ihrer täglichen Arbeit zu sein. Unsere Leitende Hausdame wird gemeinsam mit unserem Technischen Leiter die Sauberkeit und Instandhaltung unseres Hotels durch eine Neufestlegung der Standards zur Reinigung und Kontrolle zukünftig noch besser verfolgen.

Unser bio-zertifiziertes Frühstück ist der besondere Stolz unseres Hauses und wird von unseren Gästen sehr geschätzt. Wir stellen höchste Ansprüche an die Auswahl und Frische der angebotenen Speisen und Getränke. Uns ist eine negative Abweichung ebenso ein Dorn im Auge wie Ihnen. Für Ihren Hinweis sind wir daher sehr dankbar.

Wir hoffen auf eine neue Chance, um uns von unserer besten Seite zu zeigen und Sie zu überzeugen.

Herzliche Grüße vom Los-Angeles-Platz

Pullman Berlin Schweizerhof
Hotel Bristol Berlin
Hotel Bristol Berlin
Nr. 167 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Berlin

Nr. 43 der Familienhotels in Berlin
Nr. 43 der Businesshotels in Berlin
Nr. 83 der Luxushotels in Berlin
Nr. 85 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 71€ - 212€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Berlin 5*
Im Zentrum der Stadt, nur wenige Schritte vom Ku´damm entfernt, empfängt Sie das Steigenberger Hotel Berlin, eine der ersten Adressen der Stadt. Durch seine zentrale und trotzdem ruhige Lage am grünen Los-Angeles-Platz ist es der ideale Ausgangspunkt für exklusives Shopping sowie Entdeckungsreisen durch die Spree-Metropole. In den modernen Zimmern genießen Sie Ihren Aufenthalt mit Bad/WC oder Dusche/WC, Föhn, Telefon, Sat-TV, Minibar, Safe und Klimaanlage. Die Superiorzimmer bieten außerdem die Möglichkeit zum Kaffee- oder Teekochen, einen großen Schreibtisch für Businessgäste und eine geräumige Dusche. Unsere Deluxezimmer verfügen über eine Nespressomaschine, eine Badewanne und die Möglichkeit zum Late-Check Out bis 15.00 Uhr. Unsere Studios mit getrenntem Wohn- und Schlafbereich sind besonders für Familien die ideale Zimmerkategorie. In der Berliner Stube wird gepflegte Gastlichkeit mit regionaler Küche kultiviert während wir in der Destille leichte internationale Küche servieren. In der PianoLounge kreiert die „Barkeeperin des Jahres – Gault Millau“ - Nicole Bolze - köstliche Cocktails. Am Nachmittag werden hausgemachte Kuchen, Kaffeespezialitäten und zahlreiche Teesorten angeboten. Weiterhin stehen Ihnen kostenfreier Internetzugang via WLAN im gesamten Hotel sowie Pool und Sauna in unserem Spa zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Steigenberger AG, Hotels.com, Expedia, Ctrip TA, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, TUI DE, Ltur Tourism AG, Ebookers, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Berlin
Steigenberger Hotel Berlin