“Hotel Steigenberger Berlin” 5 von 5 Sternen

“Hotel Steigenberger Berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Und wieder eine gute Erfahrung mit dem Steigenberger Hotel Berlin

Ausgezeichnete Schlafqualitaet

Toplage: sehr ruhig am Los-Angeles-Platz und doch nur eine Minute entfernt vom Shopping in der Tauentzienstrasse.

Zimmer, Fruehstueck, etc. alles entspricht dem Standard, den man in einem 5 Sterne Hotel erwartet.

Wir uebernachteten mindestens schon 5-mal im Steigenberger Berlin waehrend der letzten Jahre und werden definitiv wiederkommen.

1 Danke, FE-AVL!
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 12. April 2013
Liebe/r "FE-AVL",

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um unser Hotel zu bewerten.

Toll, dass Sie zufrieden gewesen sind und erneut gute Erfahrungen mit uns gesammelt haben. Gerade bei wiederkehrenden Gäste ist es unser erklärtes Ziel, jeden Aufenthalt so angenehm wie zuvor oder noch besser zu gestalten.

Ruhiger Schlaf und ein ausgewogenes Frühstück sind die richtige Basis für eine ausgedehnte Shopping Tour mit Start am Los-Angeles-Platz. Wir sorgen dafür, dass es Ihnen an nichts mangelt.

Wir freuen uns auf Ihre Rückkehr, auf ein baldiges Wiedersehen zum 6. Mal im Steigenberger Hotel Berlin.

Beste Grüße vom Team des

General Manager

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (123)
  • Hebräisch zuerst
Essen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Wir waren Ende März 2013 für 4 Tage in Berlin und haben als Familie ein schönes Zimmer mit Blick auf den Los-Angeles-Platz erhalten. Das Zimmer war in sehr ordentlichem und renoviertem Zustand. Überragend die Freundlichkeit aller (!) Angestellten und das hervorragende Frühstücksbuffet, das aber auch wirklich alles zu bieten hatte. Prima, dass Steigenberger den Bio-Trend erkannt hat und auch viele solcher Speisen anbietet. Die Lage ist hervorragend: Man läuft einmal um die Ecke und ist bereits am Ku`damm, Höhe Gedächtniskirche. Wir behalten das Hotel in bester Erinnerung und können das Haus nur wärmstens weiterempfehlen.
Andre L. plus Familie

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, Captain_TravelEssen!
Lieber "Andre L.",

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Familie für einen Aufenthalt im Steigenberger Hotel Berlin entschieden haben.

Ihre tolle Bewertung gibt uns das gute Gefühl, unsere Gäste mit Qualität und Service zu überzeugen. Vor allem das Lob für die positive Ausstrahlung unserer Mitarbeiter macht uns stolz. Nichts liegt uns mehr am Herzen als unsere Rolle als Gastgeber zu erfüllen.

Das bio-zertifizierte Frühstücksbüfett ist ein wichtiger Bestandteil unseres Nachhaltigkeitsengagements. Für uns ist es nicht nur ein Trend, sondern die Verpflichtung gegenüber unserer Umwelt und den nachfolgenden Generationen. Daher investieren wir weiter in ressourcenschonende Maßnahmen, z.B. LED Technik.

Schön, dass Sie uns weiterempfehlen werden. Zufriedene Gäste sind das beste Aushängeschild für ein Hotel.

Besuchen Sie uns bitte bald wieder. Wir freuen uns auf Sie.

Herzliche Grüße aus Ihrem

Mainz, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Wir haben uns von einem fünf Sterne Hotel mehr erwartet. Es gab nicht das versprochene Upgrade des Zimmers. Zimmer sehr überschaubar und kleines Bad. Die Sauberkeit keinesfalls fünf Sterne Niveau (Staub, schmutziger Teppich, Toilette nicht richtig sauber, Flecken auf Kopfkissen usw). Unserer vorher angekündigten Wünsche wurden auch nicht ausgeführt, erst nach nochmaligem Nachfragen. Glutenfreies Frühstück war sehr schlecht. Trotz mehrmaliger vorheriger Ankündigung war das Hotel nicht vorbereitet. Auf Brot mussten wir ewig warten. Keine Einweisung in das Buffet. Am Ende blieb nur Nutella!!! Es wurden zwei Minibrötchen einem Erwachsenen serviert. Vom Personal kam die Frage ob man wirklich kein anderes Brot essen kann?!?! Personal also nicht geschult und somit fühlt man sich schlecht aufgehoben, weil die Person dann auch keine Ahnung von der Thematik hat. Am Ende wurde plötzlich ein höherer Preis verlangt für das Zimmer als bei der Buchung vorher bestätigt. Also wieder Klärungsbedarf… Also ich würde das Hotel nicht weiterempfehlen und auch nicht noch mal buchen. Das Geld ist es auf keinen Fall Wert. Einzig gutes war die Lage und es war sehr ruhig im Zimmer.

Danke, Daniela E!
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2013
Liebe "Daniela E",

Wir bedauern sehr, Ihren Erwartungen nicht gerecht geworden zu sein. Unser aufmerksamer Mitarbeiter am Empfang hat uns gleich im Anschluss an Ihre Abreise davon berichtet. Daher haben wir uns unverzüglich in einem persönlichen Schreiben an Sie gewandt.

Für das unzureichende Angebot glutenfreier Speisen möchten wir uns noch einmal aufrichtig entschuldigen. Wir haben hier Unzulänglichkeiten erkannt und sofort die Initiative ergriffen. Um zukünftig besser auf die Lebensmittelunverträglichkeit unserer Gäste einzugehen, erarbeitet unser Küchenchef gerade eine standardisierte Auswahl. Unser Servicepersonal wird in diesem Zusammenhang besonders geschult.

Schade, dass Sie uns vor Ort nicht die Chance gegeben haben, Ihre weiteren Kritikpunkte zu besprechen. Auf das Upgrade in unsere Executive Kategorie mit Blick zum Los-Angeles-Platz wurde leider nicht ausdrücklich hingewiesen. Demzufolge könnte der Eindruck entstanden sein, dass Sie diese kostenfreie Zusatzleistung nicht erhalten haben. Glücklicherweise war es uns möglich die Verfügbarkeit für Sie während des gesamten Aufenthaltes zu gewährleisten. Die Mängel in Bezug auf unser Housekeeping lassen sich zwar nicht mehr nachprüfen, aber wir werden noch stärker darauf achten. Sauberkeit und Hygiene haben für uns oberste Priorität, damit sich unsere Gäste rundum wohlfühlen.

Die Preisdifferenz für Ihre Anschlussnacht kam aufgrund eines Systemfehlers zustande. Da Ihre Buchung von einem dritten Internetportal elektronisch an uns übertragen wurde, verlassen wir uns zunächst auf die Richtigkeit dieser Angaben. Doch auch die Technik hat ihre Tücken und ist nicht unfehlbar. Im Gespräch mit Ihnen wurde die Abweichung bemerkt und sofort korrigiert.

Gern nutzen wir eine neue Gelegenheit, um Sie von der gehobenen Qualität unseres Hauses zu überzeugen. Wir hoffen sehr, Sie zünftig wieder als Gast begrüßen dürfen.

Viele Grüße vom Los-Angeles-Platz

Ko
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Im Februar war ich geschäftlich eine Nacht im Steigenberger in Berlin. Von der Lage her fand ich es nicht so zentral gelegen, da man vergleichsweise für Berlin doch länger fahren muss, als bei manch anderen Hotel in Berlin. Ansonsten war alles perfekt. Sehr schön eingerichtete Zimmer, sehr freundliche Angestellte und ein ausgezeichnetes Frühstück. Immer wieder gern!

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, Caitriona87!
Liebe/r "Caitriona87",

vielen Dank für die positive Bewertung im Anschluss an Ihren Aufenthalt in unserem Hotel.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben und vor allem unsere Zimmer, die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter sowie das bio-zertifizierte Frühstück loben.

Die Lage eines Hotels wird an den lokalen Bezugspunkten des Gastes gemessen. Als Ausgangspunkt für die City West ist unser Standort ideal.

Gern heißen wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Berlin wieder herzlich willkommen.

Beste Grüße aus der Bundeshauptstadt

Bremen, Bremen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Das Hotel liegt perfekt in der Innenstadt. KaDeWe, Kuhdamm usw. sind innerhalb von Minuten zu erreichen. Der Service ist freundlich und schnell.
Die Bar bietet alles was man so braucht, auch dort ist der Service freundlich und zuvorkommend, ein Fehler in der Bestellung wurde sofort korrigiert und mit einer kleinen Aufmerksamkeit um Entschuldigung gebeten.
Von außen ist das Hotel wahrlich kein Augenschmaus, aber es zählen ja die inneren Werte. Die zimmer, die wir hatten waren offensichtlich noch nicht renoviert. Es war alles sauber, aber eben in die Jahre gekommen. Die Farbgestaltung ist immer Geschmackssache, meine war sie in diesem Fall nicht, aber das ist nebensächlich.
Aber für ein 5-Sterne-hotel erwarte ich eben mehr... Ist bei anderen Hotels eine Nepresso-Maschine Standard, so ist ein Wasserkocher mit einigen Beuteln löslichem Kaffee eben nicht das was ich von einem Hotel dieser Kategorie erwarte. So sind es diese Details, die das Gesamtbild prägen.
Der Wellnessbereich ist aus meiner Sicht zu klein dimensioniert. Kein Ruheraum für die Sauna, keine Dampfsauna...es fehlte die Großzügigkeit in diesem Bereich.
Um es klarzustellen: es gab keine schwerwiegenden Mängel, aber es fehlte der touch eines 5-Sterne Hauses... Aufgrund der zentralen Lage und des guten Preises kann ich das Hotel jedoch empfehlen

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, Christian W!
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2013
Lieber „Christian W“,

vielen Dank für Ihren Besuch im Steigenberger Hotel Berlin und die Zeit, um uns im Nachgang zu bewerten.

Wir freuen uns zu lesen, dass Sie unsere Lage direkt am Los-Angeles-Platz sowie die Freundlichkeit unseres Teams begeistert haben. Unseren Mitarbeitern haben wir Ihre Bewertung zugänglich gemacht und danken Ihnen herzlich für das Lob.

Auch Ihre offenen und kritischen Worte schätzen wir sehr. Mit Ihrer ehrlichen Meinung helfen Sie uns dabei, die Qualität und den Service unseres Hauses stetig zu verbessern.

Schade, dass wir Sie mit unseren renovierten Zimmern nicht überzeugen konnten -unsere Fassade ist darüber hinaus urheberrechtlich geschützt, weshalb wir diese nicht verändern können. Um in den Genuss einer unserer Nespresso-Maschinen sowie weiterer Annehmlichkeiten wie zum Beispiel des Late Check outs bis 15.00 Uhr sowie des kostenlosen Schuhputzservices zu kommen, empfehlen wir Ihnen für den nächsten Aufenthalt die Buchung eines Executive Zimmers.

Wir bedauern, dass Ihnen unser Wellnessbereich nicht großzügig genug erschien. Oft reichen schon kleine Veränderungen, um das Gesamtbild positiv zu beeinflussen. Die nächste Renovierung haben wir bereits fest eingeplant, damit wir pünktlich zu Beginn der Sommerferien fertig sind.

Für Ihre Anregungen sind wir Ihnen sehr verbunden und glücklich darüber, dass Sie unser Hotel weiterempfehlen – gerne stellen wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt die Umsetzung unserer Vision "Als herzliche Gastgeber begeistern wir Menschen durch einzigartige Qualität" unter Beweis.

Beste Grüße vom Los-Angeles-Platz

Herzogenaurach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Sehr gutes Hotel mit zentraler Lage im Westen zum Kurfürstendamm, KADEWE, Zoo etc.
Schöne Frühstücksräume mit ausgezeichnetem Buffet.
Die Bar war abends ein netter Treffpunkt mit Livemusik zu moderaten Preisen.
Ideal zum Parken das Parkhaus genau gegenüber vom Hotel zum halben Preis wie das eigene Hotelparkhaus.

Danke, HeriP!
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2013
Liebe/r "HeriP",

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung Ihre Aufenthaltes im Steigenberger Hotel Berlin.

Es ehrt uns sehr, dass wir Sie mit unserem gastronomischen Angebot sowohl im Frühstücksbereich als auch in unserer Bar überzeugen konnten und so einen zufriedenen Gast dazugewonnen haben.

Das Angebot an Parkmöglichkeiten rund um den Ku'damm ist sehr breit gefächert. Kein Parkhaus bietet Ihnen allerdings die Annehmlichkeit, trockenen Fußes von der Tiefgarage in unser Hotel und zurück zu gelangen.

Wir freuen uns, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und senden

Beste Grüße vom Los-Angeles-Platz

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Ich möchte mich nicht mit Einzelheiten aufhalten.
Dieses Hotel bekommt von mir in jeder Hinsicht die Bestnote.
Dennoch ist der sehr freundliche und kompetente Service bei Buchung und Empfang zusätzlich hervorzuheben.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, Karsten K!
Lieber „Karsten K“,

wir danken Ihnen für Ihren Besuch im Steigenberger Hotel Berlin und dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine so erfreuliche Bewertung zu verfassen.

Ihr Lob für den kompenten Service machen wir unseren Mitarbeitern gern zugänglich. Mit diesen Zeilen zeigen Sie uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind – herzlichen Dank!

Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder bei uns begrüßen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.

Mit besten Grüßen vom Los-Angeles-Platz

Nr. 32 von 662 in Berlin
Kempinski Hotel Bristol
Kempinski Hotel Bristol
Nr. 158 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Berlin

Nr. 63 der Familienhotels in Berlin
Nr. 65 der Luxushotels in Berlin
Nr. 85 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Berlin 5*
Im Zentrum der Stadt, nur wenige Schritte vom Ku´damm entfernt, empfängt Sie das Steigenberger Hotel Berlin, eine der ersten Adressen der Stadt. Durch seine zentrale und trotzdem ruhige Lage am grünen Los-Angeles-Platz ist es der ideale Ausgangspunkt für exklusives Shopping sowie Entdeckungsreisen durch die Spree-Metropole. In den modernen Zimmern genießen Sie Ihren Aufenthalt mit Bad/WC oder Dusche/WC, Föhn, Telefon, Sat-TV, Minibar, Safe und Klimaanlage. Die Superiorzimmer bieten außerdem die Möglichkeit zum Kaffee- oder Teekochen, einen großen Schreibtisch für Businessgäste und eine geräumige Dusche. Unsere Deluxezimmer verfügen über eine Nespressomaschine, eine Badewanne und die Möglichkeit zum Late-Check Out bis 15.00 Uhr. Unsere Studios mit getrenntem Wohn- und Schlafbereich sind besonders für Familien die ideale Zimmerkategorie. In der Berliner Stube wird gepflegte Gastlichkeit mit regionaler Küche kultiviert während wir in der Destille leichte internationale Küche servieren. In der PianoLounge kreiert die „Barkeeperin des Jahres – Gault Millau“ - Nicole Bolze - köstliche Cocktails. Am Nachmittag werden hausgemachte Kuchen, Kaffeespezialitäten und zahlreiche Teesorten angeboten. Weiterhin stehen Ihnen kostenfreier Internetzugang via WLAN im gesamten Hotel sowie Pool und Sauna in unserem Spa zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, HRS, Weg, Odigeo, Agoda, Priceline, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Berlin
Steigenberger Berlin Hotel Berlin