“fünf Sterne kann und muss besser anzusehen”

Nr. 107 von 633 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 9. März 2013

im Rahmen einer Veranstaltung waren wir im März in Berlin. ein lustiger Portier empfing uns, nahm den Pkwschlüssel und lud das Gepäck aus. der arme freundliche Mann knüllte den Anzug einfach auf seinen Trolli. sein Hemdkragen zerschlissen. das Gepäck verschwand in einem Raum da das Zimmer erst Stunden später frei sei. es erschien eher unorganisiert. bis auf eine dunkle Bar gab es keine Möglichkeit zum Warten. die Böden mit schrecklich gemustertem Teppichboden. Dunkel schwindlig.

das Zimmer überschaubar aber ok.
kocher für Schnellkaffee und Tee. Preise für Minibar hotelüblich. Wasser wie immer absurd teuer. Viele Steckdosen. gutes Licht.

Mini Tv. schlechtes Bild.auch hier dunkle Ausstattung. Teppich schrecklich. Bad klein aber ok. ein Waschbecken, zu hoch. stylische moderne dusche. sofort heisses Wasser. keine gute Entlüftung. Glastür, wenn Licht im Bad an, dann auch nicht in Zimmer. Aussicht bescheiden wie Plattenbau. ebenso die Flure, dunkel.

Zimmer war erst nachmittags aufgeräumt. die Fernbedienung lag noch in der Bettritze offensichtlich hat da niemand gereinigt.

der als grosszügig beschriebene Spabereich ist mickrig.ein schöner Rundpool. nichts zum Schwimmen. Düstere kleine Sauna.Platz für ca. sechs Menschen.kleiner Raum zum Umziehen, in der Ecke zwei Duschen und eine Kaltdusche. Note sechs. grüner Algenbelag über den Pool am Dachfenster. nach 15 Minuten war das Thema SPA durch. die Liegen luden auch nicht zum Entspannen ein. Die Aussicht aus dem Fenster trist. Sehr nett und gut die Massage.

das Essen. unbeschreiblich das Mittagessen. Mittags kaum Auswahl geschmacklich langweilig, guter Nachtisch. gut aber nicht berauschend das Frühstück. Personal zwischen freundlich, gestresst und professionell.

in der Pianobar wieder düsterer Boden mit schrecklichem Muster. Getränke gut. gelangweilter Musiker. Bedienung ohne richtiges Herz, kein Pepp.
WLAN kostenlos im ganzen Haus. Lage nahe Kudamm.

Park Gebühren völlig überzogen. 2 Tage für 32 Euro.

• Aufenthalt: März 2013
2  Danke, Reifenhalle M!
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. März 2013

Liebe/r "Reifenhalle M",

vielen Dank für Ihren Besuch im Steigenberger Hotel Berlin.

Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht geworden sind. Liegt uns die Zufriedenheit unserer Gäste doch besonders am Herzen.

Der Stil und die Einrichtung unseres Hauses wird von dem überwiegenden Teil unserer Gäste sehr gelobt. Gerade unsere frisch renovierte PianoLounge findet großen Anklang. Aber sicher ist dies eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Unstrittig ist jedoch das professionelle Auftreten unserer Mitarbeiter gegenüber unseren Gästen. Dazu gehört vor allem der sorgfältige Umgang mit Ihrem Gepäck und eine Empfehlung, um Ihre Wartezeit zu verkürzen. Wir haben diesen Anlass genutzt, unsere Mitarbeiter noch einmal gezielt dahingehend zu sensibilisieren.

Für unseren Wellnessbereich ist bereits eine Renovierung in Planung, damit wir den gestiegenen Ansprüchen unserer Gäste gerecht werden. Um den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten, gehen wir hier Schritt für Schritt vor. Vor 2 Jahren haben wir mit dem Umbau unserer Zimmer und Suiten begonnen. Es folgte der Veranstaltungsbereich und gerade erst kürzlich wurden das Frühstücksrestaurant sowie unsere PianoLounge im neuen Look präsentiert.

Als herzliche Gastgeber wollen wir begeistern. Es betrübt uns sehr, dass Sie weder das Angebot noch der Service in unserem gastronomischen Bereich überzeugen konnte. Die bisherigen Komplimente für unsere gelebte Mitarbeiterfreundlichkeit waren für uns stets eine gute Bestätigung.

Betrachtet man unsere Lage nahe dem Ku'damm sind unsere Parkgebühren angemessen. Das Marktumfeld steht uns in diesem Punkt in nichts nach. Leider ist dies in einer Großstadt wie Berlin keine Seltenheit.

Für Ihre offenen und kritischen Worte sind wir dankbar. Sie haben uns damit die Chance gegeben, unsere Leistungen zu hinterfragen und Stellung zu beziehen. Wir werden uns noch intensiver dem Wohl unserer Gäste widmen, damit sie sich herzlich willkommen und gut aufgehoben fühlen.

Viele Grüße vom Los-Angeles-Platz

Bewertungen (4.383)
  • Weitere Sprachen

2.222 - 2.228 von 4.383 Bewertungen

Bewertet am 8. März 2013

Das Hotel liegt im Westteil von Berlin. Das Personal war sehr höflich und zuvorkommend. Das Essen war super lecker. Die Zimmer waren sehr sauber und geplegt. In der Nähe befindet sich ein tolles Restaurant (Ribs & more) , wo man leckere Steaks Essen kann. Die Ausflugsmöglichkeiten sind vielfältig und gut mit Taxi zu erreichen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, 66.894!

Liebe/r "66894",

vielen Dank, dass Sie sich für einen Besuch im Steigenberger Hotel Berlin entschieden haben.

Noch mehr freuen wir uns über Ihre lobenden Worte zu unseren Zimmern und den freundlichen Mitarbeitern unseres Hauses. Toll, dass Sie rundum zufrieden waren.

Natürlich heißen wir Sie möglichst bald wieder bei uns willkommen.

Herzliche Grüße aus Berlin

Bewertet am 6. März 2013

Wir waren nun schon mehrfach Gast im Steigenberger Berlin. So weit war auch wieder alles in Ordnung, aber ich erlaube mir dennoch darauf hinzuweisen, dass ich manches nicht so toll fand.

Wir verreisen immer mit unserem Hund. Bevor wir nach Berlin kamen, waren wir bei Steigenberger in Dresden zu Gast (s, dazu meine Bewertung). Dort haben wir 12 €/Nacht für den Hund bezahlt, der sehr freundlich aufgenommen wurde. In Berlin haben wir 16 € gezahlt und nichts dafür bekommen. Zwar kein Novum, aber ich meine, die Steigenbergers könnten sich ruhig mal alle auf das Niveau von Dresden begeben. Dann kommen Hundebesitzer auch lieber. Außerdem dürfen Hunde in Berlin nicht einmal in die Bar. Das ist neu, ungewöhnlich und unzumutbar. Dass wir unseren Welcome-Drink dann doch noch bekamen, war nur der freundlichen Erlaubnis des sehr guten Service zu verdanken.
Die Parkgebühr von 18,50 € ist auch nicht ohne, aber man ist ja Kummer gewöhnt.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Wolfgang B!
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. März 2013

Lieber "Wolfgang B",

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Steigenberger Hotel Berlin.

Ihre Anregungen für die Hundebesitzer unter unseren Gästen nehmen wir gern auf. Es reichen oft schon Kleinigkeiten, um das positive Gesamtbild zu verstärken.

Im Interesse unserer anderen Gäste bitten wir Sie um Verständnis, dass wir in unseren gastronomischen Bereichen keine weiteren Ausnahmen gestatten können. Bitte betrachten Sie dies nicht als unseren bösen Willen. An dieser Stelle fühlen wir uns den Regeln der Sicherheit und Hygiene strengstens verpflichtet.

Die Gebühren für unsere Tiefgarage orientieren sich an den Konditionen in unserer Umgebung. In einer Stadt wie Berlin mit einer derart zentralen Lage am Ku'damm sind unsere Preise auf einem marktüblichen Niveau.

Gern begrüßen wir Sie auf ein Neues im Steigenberger Hotel Berlin, um Sie von unserer gastfreundlichen Art zu überzeugen.

Beste Grüße von Ihrem

Bewertet am 24. Februar 2013

Das Steigenberger Berlin liegt in unmittelbarer Nähe zum Ku-Damm und EuropaCenter. Die Shopping-Möglichkeiten und Restaurantauswähl könnten daher kaum besser sein.

Das Haus an sich vermittelt einen guten Eindruck und gepflegten Eindruck, wenngleich während meines Besuches die Drehtüre des Haupteingangs defekt war und die Gäste daher durch die Raucher-Lounge umgeleitet wurden, was sehr unangenehm war.

Mein Zimmer auf der Executive-Etage verfügte über eine gute und gepflegte Einrichtung. Die Sauberkeit war für ein Haus dieser Kategorie entsprechend gut und es gab keinerlei Grund für eine Beanstandung.

Die Executive-Lounge (Aufpreis zum Executive-Zimmer 30,- Euro pro Person und Tag) war ebenfalls freundlich eingerichtet, angenehm ruhig und die Auswahl an Speisen (kalt-/warme Speisen zum Frühstück sowie am Abend und Kuchen/Gebäck am Nachmittag) und Getränken war gut; wenngleich nicht herausragend.

Das Hotelpersonal war durchweg freundlich, der Zeitaufwand beim Check-In sowie Check-Out durchschnittlich.

Der Wellnessbereich ist verhältnismäßig klein. Der kleine Pool nebst Sauna ist für ein Business-Hotel aber völlig ausreichend. Der Duschbereich ist hingegen "in die Jahre gekommen" und weist leider auch an einigen Stellen Schimmelansätze auf, die Decken sind zum Teil vergilbt und die Duschköpfe leicht verkalkt. Auch die Liegen und Sitzmöbel können leider nicht überzeugen und sorgen für einen kleinen Minuspunkt. Ein Zustand, der bei einem konsequenteren Führungsstil sicherlich schnell und nicht unbedingt kostenintensiv behoben werden könnte.

Resümee: das Steigenberger Hotel Berlin ist eine gute Wahl, auch wenn einige Bereiche durchaus optimierungsfähig sind. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ausgewogen und die Buchung eines Executive-Zimmers mit Lounge-Zugang empfehlenswert.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, vivacolonia!

Lieber "vivacolonia",

vielen Dank, dass Sie sich im Anschluss an Ihren Besuch Zeit für die Bewertung unseres Hotels genommen haben.

Ihre Empfehlung für unsere Executive Zimmer inklusive Lounge ist ein großes Kompliment und bestätigt unser Streben nach besonderem Service für unsere Gäste.

Ihre Zufriedenheit ist unser Maßstab. Daher nehmen wir uns vor allem den kritischen Worten an, hinterfragen unsere Leistungen gezielt und nutzen diese Chance uns zu verbessern. Für unser Spa wurden bereits erste Maßnahmen ergriffen, um den Wohlfühlcharakter weiter zu formen. Ein eigener Fitnessbereich ist auch in Planung.

Wir hoffen auf ein Wiedersehen mit Ihnen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Beste Grüße vom Los-Angeles-Platz

Bewertet am 20. Februar 2013

Sehr netter und hilfsbereiter Service! Obwohl ich zunächst über HRS falsch (und auch noch verbindlich) gebucht hatte, hat die freundliche Dame am Empfang das Problem mit HRS geklärt und der richtige Tarif konnte realisiert werden. Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle an den Empfang für die Kulanz und die tolle Hilfe!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, P S!

Lieber "P S",

vielen Dank für Ihr großes Lob an unser freundliches und hilfsbereites Empfangsteam.

Ihr Wohlergehen liegt uns am Herzen. Mit Ihrer Wertschätzung geben Sie uns das gute Gefühl richtig gehandelt zu haben. So beginnen wir jeden Tag mit einem Lächeln.

Wir freuen uns, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße aus Ihrem

Bewertet am 19. Februar 2013

Es waren zwei wunderschöne Tage, jeder ist bemüht das man sich wohlfühlt...Der Sevice war perfekt..Das Frühstück war sehr umfangreich, das Essen sehr gut..Gerne werde ich dort wieder mal Gast sein....

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Cordula M!

Liebe "Cordula M",

vielen Dank für die volle Punktzahl.

Ihre Bewertung zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Unsere Mitarbeiter freuen sich über die lobenden Worte und werden Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch herzlich willkommen heißen.

Genießen Sie das bio-zertifizierte Frühstück nach Ihrer Rückkehr in unserem frisch renovierten Parksalon.

Herzliche Grüße vom Team des

Bewertet am 19. Februar 2013

Bei unserem Wochenendurlaub vom 9.- 12.2. wurden wir vom Betreten des Steigenberger Berlin bis zum Auschecken nur verwöhnt . Wir waren sehr angenehm überrascht von der Freundlichkeit des gesamten Personals . Eine Empfehlung kann man auch für die hervorragenden Cocktails in der Bar und für die tollen Kuchen aus eigener Bäckerei geben . Da das Steigenberger nur ca.150 m von der Gedächniskirche und vom Euopa Center liegt ist es der ideale Ausgangspunkt um Berlin kennen zu lernen . Unser nächster Aufenthalt in Berlin ist daher auf jeden Fall wieder im Steigenberger !!!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Horst R!
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Februar 2013

Lieber Gast "HorstR",
vielen Dank für Ihre netten Worte auf tripadvisor.de, welche uns sehr gefreut haben. Sie zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Gerne geben wir das Feedback besonders auch an die erwähnten Abteilungen weiter. Wir freuen uns, wenn Sie uns schon bald wieder besuchen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.

Mit freundlichen Grüßen

Kempinski Hotel Bristol
Nr. 163 von 633 in Berlin
Sofitel Berlin Kurfürstendamm
Pullman Berlin Schweizerhof

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Berlin

Nr. 43 der Businesshotels in Berlin
Nr. 63 der Familienhotels in Berlin
Nr. 82 der Luxushotels in Berlin
Nr. 85 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 95€ - 202€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Berlin 5*
Im Zentrum der Stadt, nur wenige Schritte vom Ku´damm entfernt, empfängt Sie das Steigenberger Hotel Berlin, eine der ersten Adressen der Stadt. Durch seine zentrale und trotzdem ruhige Lage am grünen Los-Angeles-Platz ist es der ideale Ausgangspunkt für exklusives Shopping sowie Entdeckungsreisen durch die Spree-Metropole. In den modernen Zimmern genießen Sie Ihren Aufenthalt mit Bad/WC oder Dusche/WC, Föhn, Telefon, Sat-TV, Minibar, Safe und Klimaanlage. Die Superiorzimmer bieten außerdem die Möglichkeit zum Kaffee- oder Teekochen, einen großen Schreibtisch für Businessgäste und eine geräumige Dusche. Unsere Deluxezimmer verfügen über eine Nespressomaschine, eine Badewanne und die Möglichkeit zum Late-Check Out bis 15.00 Uhr. Unsere Studios mit getrenntem Wohn- und Schlafbereich sind besonders für Familien die ideale Zimmerkategorie. In der Berliner Stube wird gepflegte Gastlichkeit mit regionaler Küche kultiviert während wir in der Destille leichte internationale Küche servieren. In der PianoLounge kreiert die „Barkeeperin des Jahres – Gault Millau“ - Nicole Bolze - köstliche Cocktails. Am Nachmittag werden hausgemachte Kuchen, Kaffeespezialitäten und zahlreiche Teesorten angeboten. Weiterhin stehen Ihnen kostenfreier Internetzugang via WLAN im gesamten Hotel sowie Pool und Sauna in unserem Spa zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Steigenberger AG, TripOnline SA, Ctrip TA, Agoda, Odigeo, Ltur Tourism AG, Expedia, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Berlin
Steigenberger Berlin Hotel Berlin