“Super schönes Hotel mit gepflegten Ambiente”

Nr. 106 von 634 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 8. März 2013

Das Hotel liegt im Westteil von Berlin. Das Personal war sehr höflich und zuvorkommend. Das Essen war super lecker. Die Zimmer waren sehr sauber und geplegt. In der Nähe befindet sich ein tolles Restaurant (Ribs & more) , wo man leckere Steaks Essen kann. Die Ausflugsmöglichkeiten sind vielfältig und gut mit Taxi zu erreichen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, 66.894!
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. März 2013

Liebe/r "66894",

vielen Dank, dass Sie sich für einen Besuch im Steigenberger Hotel Berlin entschieden haben.

Noch mehr freuen wir uns über Ihre lobenden Worte zu unseren Zimmern und den freundlichen Mitarbeitern unseres Hauses. Toll, dass Sie rundum zufrieden waren.

Natürlich heißen wir Sie möglichst bald wieder bei uns willkommen.

Herzliche Grüße aus Berlin

Bewertung schreibenBewertungen (4.448)
  • Weitere Sprachen

2.268 - 2.274 von 4.448 Bewertungen

Bewertet am 6. März 2013

Wir waren nun schon mehrfach Gast im Steigenberger Berlin. So weit war auch wieder alles in Ordnung, aber ich erlaube mir dennoch darauf hinzuweisen, dass ich manches nicht so toll fand.

Wir verreisen immer mit unserem Hund. Bevor wir nach Berlin kamen, waren wir bei Steigenberger in Dresden zu Gast (s, dazu meine Bewertung). Dort haben wir 12 €/Nacht für den Hund bezahlt, der sehr freundlich aufgenommen wurde. In Berlin haben wir 16 € gezahlt und nichts dafür bekommen. Zwar kein Novum, aber ich meine, die Steigenbergers könnten sich ruhig mal alle auf das Niveau von Dresden begeben. Dann kommen Hundebesitzer auch lieber. Außerdem dürfen Hunde in Berlin nicht einmal in die Bar. Das ist neu, ungewöhnlich und unzumutbar. Dass wir unseren Welcome-Drink dann doch noch bekamen, war nur der freundlichen Erlaubnis des sehr guten Service zu verdanken.
Die Parkgebühr von 18,50 € ist auch nicht ohne, aber man ist ja Kummer gewöhnt.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Wolfgang B!
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. März 2013

Lieber "Wolfgang B",

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Steigenberger Hotel Berlin.

Ihre Anregungen für die Hundebesitzer unter unseren Gästen nehmen wir gern auf. Es reichen oft schon Kleinigkeiten, um das positive Gesamtbild zu verstärken.

Im Interesse unserer anderen Gäste bitten wir Sie um Verständnis, dass wir in unseren gastronomischen Bereichen keine weiteren Ausnahmen gestatten können. Bitte betrachten Sie dies nicht als unseren bösen Willen. An dieser Stelle fühlen wir uns den Regeln der Sicherheit und Hygiene strengstens verpflichtet.

Die Gebühren für unsere Tiefgarage orientieren sich an den Konditionen in unserer Umgebung. In einer Stadt wie Berlin mit einer derart zentralen Lage am Ku'damm sind unsere Preise auf einem marktüblichen Niveau.

Gern begrüßen wir Sie auf ein Neues im Steigenberger Hotel Berlin, um Sie von unserer gastfreundlichen Art zu überzeugen.

Beste Grüße von Ihrem

Bewertet am 24. Februar 2013

Das Steigenberger Berlin liegt in unmittelbarer Nähe zum Ku-Damm und EuropaCenter. Die Shopping-Möglichkeiten und Restaurantauswähl könnten daher kaum besser sein.

Das Haus an sich vermittelt einen guten Eindruck und gepflegten Eindruck, wenngleich während meines Besuches die Drehtüre des Haupteingangs defekt war und die Gäste daher durch die Raucher-Lounge umgeleitet wurden, was sehr unangenehm war.

Mein Zimmer auf der Executive-Etage verfügte über eine gute und gepflegte Einrichtung. Die Sauberkeit war für ein Haus dieser Kategorie entsprechend gut und es gab keinerlei Grund für eine Beanstandung.

Die Executive-Lounge (Aufpreis zum Executive-Zimmer 30,- Euro pro Person und Tag) war ebenfalls freundlich eingerichtet, angenehm ruhig und die Auswahl an Speisen (kalt-/warme Speisen zum Frühstück sowie am Abend und Kuchen/Gebäck am Nachmittag) und Getränken war gut; wenngleich nicht herausragend.

Das Hotelpersonal war durchweg freundlich, der Zeitaufwand beim Check-In sowie Check-Out durchschnittlich.

Der Wellnessbereich ist verhältnismäßig klein. Der kleine Pool nebst Sauna ist für ein Business-Hotel aber völlig ausreichend. Der Duschbereich ist hingegen "in die Jahre gekommen" und weist leider auch an einigen Stellen Schimmelansätze auf, die Decken sind zum Teil vergilbt und die Duschköpfe leicht verkalkt. Auch die Liegen und Sitzmöbel können leider nicht überzeugen und sorgen für einen kleinen Minuspunkt. Ein Zustand, der bei einem konsequenteren Führungsstil sicherlich schnell und nicht unbedingt kostenintensiv behoben werden könnte.

Resümee: das Steigenberger Hotel Berlin ist eine gute Wahl, auch wenn einige Bereiche durchaus optimierungsfähig sind. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ausgewogen und die Buchung eines Executive-Zimmers mit Lounge-Zugang empfehlenswert.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, vivacolonia!

Lieber "vivacolonia",

vielen Dank, dass Sie sich im Anschluss an Ihren Besuch Zeit für die Bewertung unseres Hotels genommen haben.

Ihre Empfehlung für unsere Executive Zimmer inklusive Lounge ist ein großes Kompliment und bestätigt unser Streben nach besonderem Service für unsere Gäste.

Ihre Zufriedenheit ist unser Maßstab. Daher nehmen wir uns vor allem den kritischen Worten an, hinterfragen unsere Leistungen gezielt und nutzen diese Chance uns zu verbessern. Für unser Spa wurden bereits erste Maßnahmen ergriffen, um den Wohlfühlcharakter weiter zu formen. Ein eigener Fitnessbereich ist auch in Planung.

Wir hoffen auf ein Wiedersehen mit Ihnen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Beste Grüße vom Los-Angeles-Platz

Bewertet am 20. Februar 2013

Sehr netter und hilfsbereiter Service! Obwohl ich zunächst über HRS falsch (und auch noch verbindlich) gebucht hatte, hat die freundliche Dame am Empfang das Problem mit HRS geklärt und der richtige Tarif konnte realisiert werden. Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle an den Empfang für die Kulanz und die tolle Hilfe!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, P S!

Lieber "P S",

vielen Dank für Ihr großes Lob an unser freundliches und hilfsbereites Empfangsteam.

Ihr Wohlergehen liegt uns am Herzen. Mit Ihrer Wertschätzung geben Sie uns das gute Gefühl richtig gehandelt zu haben. So beginnen wir jeden Tag mit einem Lächeln.

Wir freuen uns, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße aus Ihrem

Bewertet am 19. Februar 2013

Es waren zwei wunderschöne Tage, jeder ist bemüht das man sich wohlfühlt...Der Sevice war perfekt..Das Frühstück war sehr umfangreich, das Essen sehr gut..Gerne werde ich dort wieder mal Gast sein....

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Cordula M!

Liebe "Cordula M",

vielen Dank für die volle Punktzahl.

Ihre Bewertung zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Unsere Mitarbeiter freuen sich über die lobenden Worte und werden Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch herzlich willkommen heißen.

Genießen Sie das bio-zertifizierte Frühstück nach Ihrer Rückkehr in unserem frisch renovierten Parksalon.

Herzliche Grüße vom Team des

Bewertet am 19. Februar 2013

Bei unserem Wochenendurlaub vom 9.- 12.2. wurden wir vom Betreten des Steigenberger Berlin bis zum Auschecken nur verwöhnt . Wir waren sehr angenehm überrascht von der Freundlichkeit des gesamten Personals . Eine Empfehlung kann man auch für die hervorragenden Cocktails in der Bar und für die tollen Kuchen aus eigener Bäckerei geben . Da das Steigenberger nur ca.150 m von der Gedächniskirche und vom Euopa Center liegt ist es der ideale Ausgangspunkt um Berlin kennen zu lernen . Unser nächster Aufenthalt in Berlin ist daher auf jeden Fall wieder im Steigenberger !!!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Horst R!
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Februar 2013

Lieber Gast "HorstR",
vielen Dank für Ihre netten Worte auf tripadvisor.de, welche uns sehr gefreut haben. Sie zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Gerne geben wir das Feedback besonders auch an die erwähnten Abteilungen weiter. Wir freuen uns, wenn Sie uns schon bald wieder besuchen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.

Mit freundlichen Grüßen
STEIGENBERGER HOTEL BERLIN

Bewertet am 4. Februar 2013

Bei der Anreise gab es zwar einen Wagenmeister, der aber dreimal schaute und nur einen Kleinwagen vorfand und dieses zum Anlass nahm doch sehr zurückhaltend zu sein. Erst als man sagte das man hier einchecken wolle wurde er freundlicher. Gleiches an der Rezeption. Alles zum Früstück, zum Restaurant und Parken mußte man erfragen.

Das Zimmer ist sehr dunkel, groß genug aber teilweise schon abgewetzt. Das Badezimmer ist brauchbar aber schlecht belüftet und könnte eine Auffrischung vertragen. Das Fenster ging nicht richtig zu, es zog und war laut.

An ruhigen Schlaf war nicht zu denken. Andere Gäste sind zu laut oder oder das Getrippel von Hackenschuhen schalt durchs Haus (Stundenlang). Das ganze in einer der sogenannten Executive Etage.

Es kann auch vorkommen das jemand von den Angestellten ohne Klopfen im Zimmer steht :-(.
So gehabt.

Positiv ist das Frühstück und das Essen im Restaurant sowie die Angestellten dort, die waren sehr zuvorkommend und haben ihren job Klasse gemacht.

Die Getränkereise sind zu hoch ( Spezi 6 Euro)

Die Raucherlounge ist störend, da das ganze Foyer nach Qualm richt.

Ob wir wiederkommen ? nein definitiv kein Erholwert da extrem LAUT.

SPA: Nicht genutzt

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, cedrik0!
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Februar 2013

Lieber „cedrik0“,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel.

Alle unsere Zimmer und Suiten sowie der gesamte Veranstaltungs- und Empfangsbereich wurden renoviert. Schade, dass wir Sie nicht davon überzeugen konnten. Ihre Hinweise zur Ausstattung nehmen wir gern als hilfreiche Verbesserungsvorschläge auf.

Ein professionelles Verhalten unseren Gästen gegenüber ist oberstes Gebot in unserem Haus. Als herzliche Gastgeber wollen wir begeistern. Dazu gehören vor allem ein freundlicher Ton und auch die Frage nach den besonderen Wünschen unserer Gäste. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Mitarbeiter im Service besonders positiv aufgefallen sind. Gern leiten wir diese netten Zeilen weiter.

Es ist unser besonderes Anliegen, Sie von der gehobenen Qualität unseres Hauses zu überzeugen. Daher hoffen wir, Sie erneut als Gast begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße aus Berlin

Hotel Bristol Berlin
Hotel Bristol Berlin
Nr. 164 von 634 in Berlin
Pullman Berlin Schweizerhof

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Berlin

Nr. 43 der Businesshotels in Berlin
Nr. 63 der Familienhotels in Berlin
Nr. 82 der Luxushotels in Berlin
Nr. 85 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 92€ - 218€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Berlin 5*
Im Zentrum der Stadt, nur wenige Schritte vom Ku´damm entfernt, empfängt Sie das Steigenberger Hotel Berlin, eine der ersten Adressen der Stadt. Durch seine zentrale und trotzdem ruhige Lage am grünen Los-Angeles-Platz ist es der ideale Ausgangspunkt für exklusives Shopping sowie Entdeckungsreisen durch die Spree-Metropole. In den modernen Zimmern genießen Sie Ihren Aufenthalt mit Bad/WC oder Dusche/WC, Föhn, Telefon, Sat-TV, Minibar, Safe und Klimaanlage. Die Superiorzimmer bieten außerdem die Möglichkeit zum Kaffee- oder Teekochen, einen großen Schreibtisch für Businessgäste und eine geräumige Dusche. Unsere Deluxezimmer verfügen über eine Nespressomaschine, eine Badewanne und die Möglichkeit zum Late-Check Out bis 15.00 Uhr. Unsere Studios mit getrenntem Wohn- und Schlafbereich sind besonders für Familien die ideale Zimmerkategorie. In der Berliner Stube wird gepflegte Gastlichkeit mit regionaler Küche kultiviert während wir in der Destille leichte internationale Küche servieren. In der PianoLounge kreiert die „Barkeeperin des Jahres – Gault Millau“ - Nicole Bolze - köstliche Cocktails. Am Nachmittag werden hausgemachte Kuchen, Kaffeespezialitäten und zahlreiche Teesorten angeboten. Weiterhin stehen Ihnen kostenfreier Internetzugang via WLAN im gesamten Hotel sowie Pool und Sauna in unserem Spa zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Steigenberger AG, Agoda, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Ctrip TA, Hotels.com, TUI DE, Ltur Tourism AG, Ebookers, Evoline ltd, HotelsClick, 5viajes2012 S.L., Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Berlin
Steigenberger Berlin Hotel Berlin