209 $*
Expedia.com
177 $*
163 $*
  • Inklusive Frühstück
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
Bewertungen (4.837)
4.837 Ergebnisse
2.523 - 2.528 von 4.837 Bewertungen
Bewertet 20. Februar 2013

Sehr netter und hilfsbereiter Service! Obwohl ich zunächst über HRS falsch (und auch noch verbindlich) gebucht hatte, hat die freundliche Dame am Empfang das Problem mit HRS geklärt und der richtige Tarif konnte realisiert werden. Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle an den Empfang für die Kulanz und die tolle Hilfe!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, P S!
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. März 2013

Lieber "P S",

vielen Dank für Ihr großes Lob an unser freundliches und hilfsbereites Empfangsteam.

Ihr Wohlergehen liegt uns am Herzen. Mit Ihrer Wertschätzung geben Sie uns das gute Gefühl richtig gehandelt zu haben. So beginnen wir jeden Tag mit einem Lächeln.

Wir freuen uns, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße aus Ihrem

Bewertet 19. Februar 2013

Es waren zwei wunderschöne Tage, jeder ist bemüht das man sich wohlfühlt...Der Sevice war perfekt..Das Frühstück war sehr umfangreich, das Essen sehr gut..Gerne werde ich dort wieder mal Gast sein....

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Cordula M!

Liebe "Cordula M",

vielen Dank für die volle Punktzahl.

Ihre Bewertung zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Unsere Mitarbeiter freuen sich über die lobenden Worte und werden Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch herzlich willkommen heißen.

Genießen Sie das bio-zertifizierte Frühstück nach Ihrer Rückkehr in unserem frisch renovierten Parksalon.

Herzliche Grüße vom Team des

Bewertet 19. Februar 2013

Bei unserem Wochenendurlaub vom 9.- 12.2. wurden wir vom Betreten des Steigenberger Berlin bis zum Auschecken nur verwöhnt . Wir waren sehr angenehm überrascht von der Freundlichkeit des gesamten Personals . Eine Empfehlung kann man auch für die hervorragenden Cocktails in der Bar und für die tollen Kuchen aus eigener Bäckerei geben . Da das Steigenberger nur ca.150 m von der Gedächniskirche und vom Euopa Center liegt ist es der ideale Ausgangspunkt um Berlin kennen zu lernen . Unser nächster Aufenthalt in Berlin ist daher auf jeden Fall wieder im Steigenberger !!!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Horst R!
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Februar 2013

Lieber Gast "HorstR",
vielen Dank für Ihre netten Worte auf tripadvisor.de, welche uns sehr gefreut haben. Sie zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Gerne geben wir das Feedback besonders auch an die erwähnten Abteilungen weiter. Wir freuen uns, wenn Sie uns schon bald wieder besuchen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.

Mit freundlichen Grüßen
STEIGENBERGER HOTEL BERLIN

Bewertet 4. Februar 2013

Bei der Anreise gab es zwar einen Wagenmeister, der aber dreimal schaute und nur einen Kleinwagen vorfand und dieses zum Anlass nahm doch sehr zurückhaltend zu sein. Erst als man sagte das man hier einchecken wolle wurde er freundlicher. Gleiches an der Rezeption. Alles zum Früstück, zum Restaurant und Parken mußte man erfragen.

Das Zimmer ist sehr dunkel, groß genug aber teilweise schon abgewetzt. Das Badezimmer ist brauchbar aber schlecht belüftet und könnte eine Auffrischung vertragen. Das Fenster ging nicht richtig zu, es zog und war laut.

An ruhigen Schlaf war nicht zu denken. Andere Gäste sind zu laut oder oder das Getrippel von Hackenschuhen schalt durchs Haus (Stundenlang). Das ganze in einer der sogenannten Executive Etage.

Es kann auch vorkommen das jemand von den Angestellten ohne Klopfen im Zimmer steht :-(.
So gehabt.

Positiv ist das Frühstück und das Essen im Restaurant sowie die Angestellten dort, die waren sehr zuvorkommend und haben ihren job Klasse gemacht.

Die Getränkereise sind zu hoch ( Spezi 6 Euro)

Die Raucherlounge ist störend, da das ganze Foyer nach Qualm richt.

Ob wir wiederkommen ? nein definitiv kein Erholwert da extrem LAUT.

SPA: Nicht genutzt

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, cedrik0!
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Februar 2013

Lieber „cedrik0“,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel.

Alle unsere Zimmer und Suiten sowie der gesamte Veranstaltungs- und Empfangsbereich wurden renoviert. Schade, dass wir Sie nicht davon überzeugen konnten. Ihre Hinweise zur Ausstattung nehmen wir gern als hilfreiche Verbesserungsvorschläge auf.

Ein professionelles Verhalten unseren Gästen gegenüber ist oberstes Gebot in unserem Haus. Als herzliche Gastgeber wollen wir begeistern. Dazu gehören vor allem ein freundlicher Ton und auch die Frage nach den besonderen Wünschen unserer Gäste. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Mitarbeiter im Service besonders positiv aufgefallen sind. Gern leiten wir diese netten Zeilen weiter.

Es ist unser besonderes Anliegen, Sie von der gehobenen Qualität unseres Hauses zu überzeugen. Daher hoffen wir, Sie erneut als Gast begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße aus Berlin

STEIGENBERGER HOTEL BERLIN

Bewertet 25. Januar 2013

Die Pros: eigentlich mag ich Designhotels, und das ist das hier garantiert nicht - auch wenn die Zimmer neue Möbel haben - aber es ist auf eine so charmante Art angejahrt, dass es auch mir gefallen hat. Zum Teil einfach irgendwie Traumschiff-Style... :-)
Zimmer: nicht zu klein, mehr nicht, nicht ganz sauber, aber tolles Bett.
Wenn man in den alten Westen von Berlin will tolle Lage, aber in der Umgebung gibt es inzwischen auch etliche andere gute Hotels.
Service: von A bis Z wirklich gut, und das reißt einiges raus
DAS Detail: der Orangensaft zum Frühstück, wir waren uns alle einig (war auf einem Kongress), dass das der leckerste ist, den es je in einem Hotel gab.
Contra: wie gesagt leicht angejahrt, ich hatte eine altersschwache Toilettenspülung und auch sonst merkt man es an einigen Stellen recht deutlich.
Der "Wellness-Bereich": braucht dringend eine Renovierung. Ich erwarte kein 50m-Becken und eine Saunalandschaft, aber das hat den Stil des Pfrontener Hallenbades aus den 80ern, weder mondän noch stylisch, sondern einfach alt und teilweise stark abgenutzt. Schade eigentlich. Fitness-Raum (wenigstens 2 oder 3 Räder oder Laufbänder) komplette Fehlanzeige.
Sauberkeit auf dem Zimmer könnte besser sein. Aber v.a.: das Preis-Leistungs-Verhältnis: an sich ein gutes aber eben nicht herausragendes Hotel mit z.T. deutlichen Schwächen - es gibt inzwischen zu viele andere sehr gute und neue Hotels in der Umgebung, da war der Preis einfach nicht mehr ok. Das reißt auch der Service nicht raus.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, haehnchenfluegel!

Lieber "haehnchenfluegel",

vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus mit uns geteilt haben.

Unsere Zimmer und Suiten sowie der Veranstaltungsbereich wurden in den letzten 2 Jahren komplett renoviert. Schade, dass Sie unser Stil nicht überzeugen konnte. Es ist unser Ziel mit der Zeit zu gehen und dennoch nicht den Charme eines Hotels mit über 30-jähriger Tradition hier am Standort zu verlieren.

Ihr Lob für unsere Mitarbeiter und das Frühstück sprechen für sich. Das macht uns stolz.

An der Ausstattung unseres Spa arbeiten wir. Auf den besonderen Wunsch unserer Gäste wird es zukünftig einen eigenen Fitnessbereich geben. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Daher beziehen wir Ihre Anregungen stets in unsere Planung ein.

Gern stellen wir Ihnen bei Ihrem nächten Besuch unsere neue PianoLounge im frischen Look vor.

Beste Grüße aus Berlin