“Wieder ein echtes STEIGENBERGER!” 5 von fünf Punkten

Steigenberger Hotel Berlin
Nr. 101 von 633 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Germany
“Wieder ein echtes STEIGENBERGER!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2013

Nach einigen Modernisierungen in den letzten Jahren und einem "Facelifting" ist das gute alte STEIGENBERGER in Berlin am Los Angeles Platz wieder erste Klasse: Komfortable Zimmer (besonders in der Deluxe-Kategorie), reichhaltiges Frühstücksbuffet, zünftige Berliner Destille, und Freundlichkeit pur schon an der Rezeption - das alles sorgt für zufriedene Hotelgäste und einen makellosen Ruf - da kommt man sehr gerne wieder in dieses Hotel mit seiner zentralen Lage (Nähe Europacenter / Gedächtniskirche)!

• Aufenthalt Januar 2013, Business
1 Danke, GermanTripDoctor!
hb31, General Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Februar 2013
Sehr geehrter German TripDoctor,
vielen Dank für Ihre netten Worte auf tripadvisor.de, welche uns sehr gefreut haben. Sie zeigen uns, dass sich die Anstrengungen der letzten Jahre gelohnt haben und wir auf dem richtigen Weg sind. Wir freuen uns, wenn Sie uns schon bald wieder besuchen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.

General Manager

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (139)
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Recklinghausen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2013

Ich war zum zweiten Mal im Steigenberger Hotel Berlin und war wieder sehr angetan. Abgesehen von der perfekten Lage in einer ruhigeren Seitenstraße zwischen Kudamm und Tauentzienstraße (ich konnte bei geöffnetem Fenster ohne Ohrstöpsel schlafen) fühle ich mich in den sehr geschmackvoll und modern eingerichteten Zimmern und mit dem ausgesprochen reichhaltigen Frühstücksbuffet außergewöhnlich wohl. Besonders erfreulich ist jedoch für mich das sehr freundliche und zuvorkommende Personal. Wenn ich aus dienstliche Gründen bereits um 6:30 Uhr beim Frühstück erschien, wurde ich dort trotz der frühen Stunde mit einem strahlenden Lächeln, guter Laune und einem schnellen und guten Service begrüßt. So ein Einstieg in den Tag macht Spaß! Auch am Empfang habe ich nur freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter erlebt und fühlte mich dort kompetent betreut. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Besuch.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
1 Danke, Ojay58!
Sehr geehrte/r Ojay58,
vielen Dank für Ihr positives Feedback über das wir uns sehr gefreut haben. Selbstverständlich habe ich das Lob an die Mitarbeiter weitergegeben. Das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir freuen uns, wenn Sie uns schon bald wieder besuchen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.

Uedem, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2013

Wir waren über Silvester 2012/2013 im Steigenberger. Uns hat die Größe der Zimmer, die gute Lage des Hotels und der erstklassige Service besonders gut gefallen. Die Zimmer wurden abens für die Nacht vorbereitet, der Parkservice funktioniert gut. Und gerade für Berlin nicht selbstverständlich: Freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter/innen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, JoergL56!
Sehr geehrter JoergL56,
vielen Dank für Ihr Feedback über welches wir uns sehr gefreut haben. Es zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und motiviert uns, immer besser zu werden. Wir freuen uns, wenn Sie uns schon bald wieder besuchen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.

Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2013

Wir waren an Silvester bis und mit 02.01.13 in diesem Hotel. Es bietet eine super Lage (Anbindung an U-Bahn und wenige Meter vom Bahnhof Zoo entfernt). Wer gerne shoppen möchte, kommt auch auf seine Kosten, da das Hotel wenige Gehminuten vom Ku'damm enfernt ist. Mit der Metro oder der S-Bahn ist man sehr schnell im Zentrum.
Schade nur, dass das Hotel kein Fitnesscenter anbietet. Der Rest war für uns perfekt.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, LiL013!
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2013
Liebe/r "LiL013",

vielen Dank für Ihren Besuch und dass Sie sich im Nachgang die Zeit für eine Bewertung genommen haben.

Wir freuen uns, Sie über unsere bestehende Kooperation mit Fitness First am Kranzler Eck informieren zu dürfen. Solange wir über keinen eigenen Sportbereich verfügen, bieten wir unseren Gästen eine vergünstigte Tageskarte für das Fitness-Studio in unserer unmittelbaren Nachbarschaft an. Um Ihren Wünschen nachzukommen, ist ein Fitnessraum in unserem Hotel aber bereits in Planung.

Schön, dass wir durch unsere zentrale und dennoch ruhige Lage überzeugen konnten. Ihre Worte lassen uns hoffen, auch durch unseren perfekten Service aufgefallen und in positiver Erinnerung geblieben zu sein.

Wir heißen Sie gern wieder herzlich willkommen und verbleiben bis dahin mit besten Grüßen

Stuttgart
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2013

Die Lage des Steigenberger Hotels ist sehr gut. Ruhig aber zentral gelegen. Für ein 5 Sterne Hotel erwarte ich, auch wenn es nur ein kleiner ist, einen Fitnessraum. Es gibt einen kleinen Swimmingpool ansonsten kann man sich sportlich leider nicht im hotel betätigen. Es ist ein sauberes Hotel, was man von einem 5 Sterne Hotel auch erwarten kann aber es gibt keine besonders nennenswerte Bereiche, die hervorstechen. Frühstücksbuffeet ist ok aber auch kein Higlight. Die Zimmer sind sauber, Betten sind angenehm gemütlich. Im großen und ganzen bin ich etwas enttäuscht und hätte mehr von einem 5 Sterne Hotel erwartet.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, Alan E!
Liebe/r "Alan E",

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel sowie Ihre anschließende Bewertung.

Wie Sie richtig erwähnten, haben wir bislang keinen Sportbereich in unserem Haus, sondern bieten unseren Gästen eine vergünstigte Tageskarte für das Fitness-Studio nur wenige Gehminuten von uns entfernt an. Wir sind aber bereits in der Planung für die Errichtung eines eigenen Fitnessraums, um den Wünschen unserer Gäste nachzukommen.

Schade, dass Ihnen die Auswahl an unserem Büffet mit über 100 Komponenten nicht üppig genug erschien. Über Ihre Anregungen, wie wir unser bio-zertifiziertes Frühstücksbüfett noch gästefreundlicher gestalten können, freuen wir uns sehr.

Wir hoffen, Sie wieder einmal als Gast in unserem Haus empfangen zu dürfen.

Viele Grüße vom Los-Angeles-Platz

4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2013 über Mobile-Apps

In super Lage, direkt am Ku'damm und in der Nähe von Bahnhof Zoo. Jedoch 3 Dinge, die mich sehr gestört haben.
1)Das WLAN, das kostenlos war, war in meinem Zimmer nicht zu empfangen. Bei meinem Kollegen war es genauso.
2)Kurz vor der Abfahrt wollte ich mir noch ein kleines Getränk gönnen, doch die Spezi kostete 6 Euro, da dafür eine Cola und eine Fanta abgerechnet wurde. Die Preise auch im Restaurant sind die Preise doch sehr saftig
3)Im Zimmer waren viele schwarze Flecken auf der Wand, wohl Kratzer von Koffern. Ich hatte es mir doch ssuberer vorgestellt.

Positiv war das gemütliche Bett und das auch wenn relativ klein, doch sehr schöne Zimmer mit schönes Badezimmer. Auch das Frühstück und der allgemeine Service waren sehr gut.

Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, Michael V!
Lieber "Michael V",

Ihr Hinweis zu unserem WLAN Netz ist uns sehr wichtig, denn nur so können wir Unzulänglichkeiten erkennen und beheben. Gern ist Ihnen unser IT Concierge bei einem nächsten Aufenthalt behilflich und installiert einen zusätzlichen Router für einen störungsfreien Empfang in Ihrem Zimmer. Unser Technischer Leiter prüft bereits die Möglichkeiten zur Verbesserung des Internetsignals in unserem Haus und wir arbeiten zielstrebig an einer zufriedenstellenden Lösung für unsere Gäste.

Unser Service geht gern auf Ihre Wünsche ein. Lassen Sie uns bitte wissen, wenn Sie ein kleines Getränk bevorzugen.

Wir bedauern, den positiven Eindruck von Ihrem Zimmer durch Kofferspuren an der Wand geschmälert zu haben. Unser Housekeeping wurde nachdrücklich sensibilisiert, damit auf diese Details besonders geachtet wird.

Es freut uns, dass Sie unser bio-zertifiziertes Frühstücksbüfett genossen haben. Unseren Mitarbeitern haben wir Ihre Bewertung zugänglich gemacht und danken Ihnen herzlich für das Lob.

Gern begrüßen wir Sie bald wieder in unserem Haus, um uns von unserer besten Seite zu zeigen.

Mit freundlichen Grüßen

5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2012

Ich habe ein Wochenende allein in Berlin zum Weihnachtsshopping verbracht - das Steigenberger ist die ideale Ausgangsbasis: Direkt am Ku´Damm, sehr gute Verbindungen zum Hauptbahnhof/ Flughafen und auch in Richtung Alex oder Kreuzberg (mein Lieblingsshopping-Gebiet)!! DIe Zimmer sind modern und das Bett ist einfach ein Traum. Kaffee/ Tee-bereiter vorhanden und das Frühstück, auf das ich besonderen Wert lege, bietet alles, was das Herz begehrt! Wenn´s jetzt noch ne Ipod-Dockingstation auf dem Zimmer gäbe, wäre es RUND UM PERFEKT!! Toller Service, tolle Menschen - ich komme wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
1 Danke, Dagmar O!
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2013
Liebe „Dagmar O“,

vielen Dank für Ihren Besuch bei uns am Los-Angeles-Platz und dass Sie sich im Nachhinein die Zeit für eine Bewertung genommen haben.

Ihr Kompliment zu unserem reichhaltigen bio-zertifizierten Frühstücksbüfett schätzen wir sehr. Wussten Sie, dass wir hier über 100 Komponenten anbieten?

Weiterhin freuen wir uns, mit unseren renovierten Zimmern Ihren Geschmack getroffen zu haben. Schließlich stand der Umbau ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit und Geradlinigkeit.

Vielleicht können wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt auch mit dem Zugang zu unserer Executive Lounge mit Blick auf die Gedächtniskirche überzeugen.

Wir freuen uns auf Sie!

Kempinski Hotel Bristol
Kempinski Hotel Bristol
Nr. 159 von 633 in Berlin
4.0 von fünf Punkten 1.589 Bewertungen

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Berlin

Nr. 63 der Familienhotels in Berlin
Nr. 77 der Luxushotels in Berlin
Nr. 85 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Berlin 5*
Im Zentrum der Stadt, nur wenige Schritte vom Ku´damm entfernt, empfängt Sie das Steigenberger Hotel Berlin, eine der ersten Adressen der Stadt. Durch seine zentrale und trotzdem ruhige Lage am grünen Los-Angeles-Platz ist es der ideale Ausgangspunkt für exklusives Shopping sowie Entdeckungsreisen durch die Spree-Metropole. In den modernen Zimmern genießen Sie Ihren Aufenthalt mit Bad/WC oder Dusche/WC, Föhn, Telefon, Sat-TV, Minibar, Safe und Klimaanlage. Die Superiorzimmer bieten außerdem die Möglichkeit zum Kaffee- oder Teekochen, einen großen Schreibtisch für Businessgäste und eine geräumige Dusche. Unsere Deluxezimmer verfügen über eine Nespressomaschine, eine Badewanne und die Möglichkeit zum Late-Check Out bis 15.00 Uhr. Unsere Studios mit getrenntem Wohn- und Schlafbereich sind besonders für Familien die ideale Zimmerkategorie. In der Berliner Stube wird gepflegte Gastlichkeit mit regionaler Küche kultiviert während wir in der Destille leichte internationale Küche servieren. In der PianoLounge kreiert die „Barkeeperin des Jahres – Gault Millau“ - Nicole Bolze - köstliche Cocktails. Am Nachmittag werden hausgemachte Kuchen, Kaffeespezialitäten und zahlreiche Teesorten angeboten. Weiterhin stehen Ihnen kostenfreier Internetzugang via WLAN im gesamten Hotel sowie Pool und Sauna in unserem Spa zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline, Odigeo, Ebookers und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Berlin
Steigenberger Hotel Berlin