“gute Lage, ordentliches Hotel aber nichts besonderes” 3 von fünf Punkten

Steigenberger Hotel Berlin
Nr. 100 von 662 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Stuttgart
“gute Lage, ordentliches Hotel aber nichts besonderes”
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2013

Die Lage des Steigenberger Hotels ist sehr gut. Ruhig aber zentral gelegen. Für ein 5 Sterne Hotel erwarte ich, auch wenn es nur ein kleiner ist, einen Fitnessraum. Es gibt einen kleinen Swimmingpool ansonsten kann man sich sportlich leider nicht im hotel betätigen. Es ist ein sauberes Hotel, was man von einem 5 Sterne Hotel auch erwarten kann aber es gibt keine besonders nennenswerte Bereiche, die hervorstechen. Frühstücksbuffeet ist ok aber auch kein Higlight. Die Zimmer sind sauber, Betten sind angenehm gemütlich. Im großen und ganzen bin ich etwas enttäuscht und hätte mehr von einem 5 Sterne Hotel erwartet.

Danke, Alan E!
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2013
Liebe/r "Alan E",

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel sowie Ihre anschließende Bewertung.

Wie Sie richtig erwähnten, haben wir bislang keinen Sportbereich in unserem Haus, sondern bieten unseren Gästen eine vergünstigte Tageskarte für das Fitness-Studio nur wenige Gehminuten von uns entfernt an. Wir sind aber bereits in der Planung für die Errichtung eines eigenen Fitnessraums, um den Wünschen unserer Gäste nachzukommen.

Schade, dass Ihnen die Auswahl an unserem Büffet mit über 100 Komponenten nicht üppig genug erschien. Über Ihre Anregungen, wie wir unser bio-zertifiziertes Frühstücksbüfett noch gästefreundlicher gestalten können, freuen wir uns sehr.

Wir hoffen, Sie wieder einmal als Gast in unserem Haus empfangen zu dürfen.

Viele Grüße vom Los-Angeles-Platz

General Manager

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (139)
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2013 über Mobile-Apps

In super Lage, direkt am Ku'damm und in der Nähe von Bahnhof Zoo. Jedoch 3 Dinge, die mich sehr gestört haben.
1)Das WLAN, das kostenlos war, war in meinem Zimmer nicht zu empfangen. Bei meinem Kollegen war es genauso.
2)Kurz vor der Abfahrt wollte ich mir noch ein kleines Getränk gönnen, doch die Spezi kostete 6 Euro, da dafür eine Cola und eine Fanta abgerechnet wurde. Die Preise auch im Restaurant sind die Preise doch sehr saftig
3)Im Zimmer waren viele schwarze Flecken auf der Wand, wohl Kratzer von Koffern. Ich hatte es mir doch ssuberer vorgestellt.

Positiv war das gemütliche Bett und das auch wenn relativ klein, doch sehr schöne Zimmer mit schönes Badezimmer. Auch das Frühstück und der allgemeine Service waren sehr gut.

Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, Michael V!
Lieber "Michael V",

vielen Dank für Ihren Besuch und dass Sie sich im Nachgang die Zeit für eine Bewertung genommen haben.

Ihr Hinweis zu unserem WLAN Netz ist uns sehr wichtig, denn nur so können wir Unzulänglichkeiten erkennen und beheben. Gern ist Ihnen unser IT Concierge bei einem nächsten Aufenthalt behilflich und installiert einen zusätzlichen Router für einen störungsfreien Empfang in Ihrem Zimmer. Unser Technischer Leiter prüft bereits die Möglichkeiten zur Verbesserung des Internetsignals in unserem Haus und wir arbeiten zielstrebig an einer zufriedenstellenden Lösung für unsere Gäste.

Unser Service geht gern auf Ihre Wünsche ein. Lassen Sie uns bitte wissen, wenn Sie ein kleines Getränk bevorzugen.

Wir bedauern, den positiven Eindruck von Ihrem Zimmer durch Kofferspuren an der Wand geschmälert zu haben. Unser Housekeeping wurde nachdrücklich sensibilisiert, damit auf diese Details besonders geachtet wird.

Es freut uns, dass Sie unser bio-zertifiziertes Frühstücksbüfett genossen haben. Unseren Mitarbeitern haben wir Ihre Bewertung zugänglich gemacht und danken Ihnen herzlich für das Lob.

Gern begrüßen wir Sie bald wieder in unserem Haus, um uns von unserer besten Seite zu zeigen.

Mit freundlichen Grüßen

5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2012

Ich habe ein Wochenende allein in Berlin zum Weihnachtsshopping verbracht - das Steigenberger ist die ideale Ausgangsbasis: Direkt am Ku´Damm, sehr gute Verbindungen zum Hauptbahnhof/ Flughafen und auch in Richtung Alex oder Kreuzberg (mein Lieblingsshopping-Gebiet)!! DIe Zimmer sind modern und das Bett ist einfach ein Traum. Kaffee/ Tee-bereiter vorhanden und das Frühstück, auf das ich besonderen Wert lege, bietet alles, was das Herz begehrt! Wenn´s jetzt noch ne Ipod-Dockingstation auf dem Zimmer gäbe, wäre es RUND UM PERFEKT!! Toller Service, tolle Menschen - ich komme wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
1 Danke, Dagmar O!
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2013
Liebe „Dagmar O“,

vielen Dank für Ihren Besuch bei uns am Los-Angeles-Platz und dass Sie sich im Nachhinein die Zeit für eine Bewertung genommen haben.

Ihr Kompliment zu unserem reichhaltigen bio-zertifizierten Frühstücksbüfett schätzen wir sehr. Wussten Sie, dass wir hier über 100 Komponenten anbieten?

Weiterhin freuen wir uns, mit unseren renovierten Zimmern Ihren Geschmack getroffen zu haben. Schließlich stand der Umbau ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit und Geradlinigkeit.

Vielleicht können wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt auch mit dem Zugang zu unserer Executive Lounge mit Blick auf die Gedächtniskirche überzeugen.

Wir freuen uns auf Sie!

Mit sonnigen Grüßen

5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2012

wir sind mit unserer Firma einmal im Monat zum Meeting zu Gast im Hotel und fühlen uns jedes mal wie daheim. Alleine der Check in ist sehr zuvorkommend und freundlich. Besonders Frau Riegel von der Rezeption empfängt uns wie Freunde des Hauses und bereitet uns jedes mal einen herzlichen Empfang. Die Zimmer sind jedes mal Tip-Top uns lassen keine wünsche offen. Das Personal ist höflich, zuvorkommen, freundlich und nett und versüßt uns jeden Aufenthalt.Ich freue mich schon jetzt auf den kommenden Besuch und kann das Hotel - und vor allem Frau Riegel - wirklich jedem Empfehlen!

3 Danke, BCS-Group!
Liebe „BCS-Group“,

vielen Dank für Ihre regelmäßigen Besuche bei uns und dass Sie sich die Zeit für eine so hervorragende Bewertung genommen haben.

Wir haben Ihr Lob sehr gern an unsere Mitarbeiter weitergeleitet, denn sie sind es ja, die unserem Hotel das Herzblut verleihen. Umso stolzer sind wir darauf, dass unser Team stets dafür sorgt, Ihren Aufenthalt zu einem ganz besonderen zu machen.

Sie sind jederzeit herzlich willkommen, bis bald am Los-Angeles-Platz!

Beste Grüße aus Berlin

berneguy
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2012

Ausgezeichnete zentrale Lage und dennoch sehr ruhig. Ideal gelegen für Berlins Westen beim Ku'damm um die Ecke. Die Renovation ist gelungen, die Zimmer ansprechend gestaltet. Der Wellness-Bereich nicht riesig, aber mit dem runden Pool ganz schön. Frühstück ausgezeichnet, guter Steigenberger-Standard. War in einem Executive-Zimmer, über ein Drittportal gebucht, und habe ganz schön gestaunt, dass der Zutritt zur Executive-Lounge separat bezahlt werden muss - happige 30 Euro! Das ist nicht ganz internationaler Standard, bei den grossen Ami-Ketten bin ich mir beim Executive-Zimmer den automatischen Zutritt zur Lounge gewohnt - alles andere ist kleinlich. Und ich begreife nicht, dass Hotels dieser Kategorie, insbesondere neu renoviert, noch immer Queen- oder Kingsize-Betten mit zwei Einzelmatratzen haben - wirkt sehr altbacken und verstaubt, passt nicht zum modernen Image, dass sich Steigenberger Berlin geben will. Andere Häuser, z.B. Heringsdorf zeigen, dass es auch anders geht.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
3 Danke, berneguy!
Lieber "berneguy",

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und Ihre Zeit, um im Nachhinein eine Bewertung für uns zu schreiben.

Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und besonders die renovierten Zimmer sowie unsere tolle Lage am Los-Angeles-Platz loben.

Die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste unterscheiden sich sehr stark. Das hat uns dazu bewogen, die Wahl zwischen der Lounge und der Teilnahme an unserem Frühstücksbüfett bei Buchung eines Executive Zimmers offen zu lassen. So entscheidet jeder Gast individuell, welchen Aufschlag er für eine höhere Leistung bereit ist zu zahlen.

Ihren Hinweis zu den Betten und unseren Matratzen, welchen wir noch einmal intern diskutieren werden, nehmen wir gern als hilfreichen Verbesserungsvorschlag auf.

Gern begrüßen wir Sie bald wieder als Gast und senden Ihnen

beste Grüße vom Los-Angeles-Platz

Sonnenbuehl
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2012

zum wiederholten Male war ich Gast im Steigernberger Hotel Berlin. Jeder Aufenthalt mit sehr angenehmer Erinnerung. Vom Empfang bis zum Frühstücksservice alles TOP.
So machen geschäftliche Termine noch Spass.Preis-Leistung '"passt".

Danke, Ruediger H!
Lieber "RuedigerH",

vielen Dank, dass Sie uns erneut am Los-Angeles-Platz besucht und eine so positive Bewertung verfasst haben.

Wir freuen uns, Sie mit unserem Leistungsspektrum und dem dazugehörigen Service überzeugen zu können. Ihre Empfehlung schätzen wir sehr und hoffen auf viele weitere zufriedene Gäste wie Sie.

Alles Gute bis zu unserem nächsten Wiedersehen!

Herzliche Grüße von Ihrem

4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2012

Das Hotel liegt unweit vom Kurfürstendamm am Los-Angeles-Platz, also bestens für Unternehmungen zu Fuß geeignet. Ich finde es immernoch sehr schwierig, die Einfahrt zur Tiefgarage zu finden, wenn man nicht genau weiß, wo man suchen muss. Auch die Fassade des Hotels ist etwas in die Jahre gekommen, aber dies sind nur kleine Mängel, die u.a. auf bauliche Gegebenheiten zurückzuführen sind.
Der Empfang war sehr freundlich, vor allem durch den Portier. Die Koffer wurden schnellstens aufs Zimmer gebracht und auch die Dame am Empfang war super freundlich, kommunikativ und sehr hilfsbereit. So wie man es sich eigentlich wünscht.
Die Zimmer sind ausreichend groß, sauber und modern eingerichtet. Das Badezimmer war in einwandfreiem Zustand. WiFi war verfügbar. Man erhält den Zugangscode am Empfang. Leider war das Signal sehr schwach und somit die Verbindung eher langsam.
Leider kann ich auch dieses Mal nichts zu den verschiedenen Restaurants oder der Bar bzw. dem Wellness Bereich sagen, da diese in der kurzen Zeit nicht genutzt wurden.
Das Frühstück hingegen war super, sowohl die Qualität als auch die Auswahl sind mehr als sehr gut.
Der Grund, warum dieses Mal nur 4 von 5 Punkten vergeben werden ist, dass das Personal beim Frühstück (ich spreche vom Bereich, in dem wir gesessen haben) einfach unaufmerksam war. Wir suchten ewig lange einen freien Tisch, wie auch viele, teils ältere Personen, die noch nach uns kamen. Man wurde zwar fröhlich dabei beobachtet, jedoch war keine Hilfe zu erwarten. Im Gegenteil, zwei der Damen unterhielten sich noch angeregt miteinander ohne auf die Gäste zu achten oder schmutzige Tische neu einzudecken. Die Belegung und somit der Andrang beim Frühstück waren jedoch dafür etwas zu groß. Wäre es eine Unaufmerksamkeit gewesen und hätte nur uns betroffen, dann würde ich es nicht erwähnen, aber wenn ältere Gäste, teils schlecht zu Fuß, von einem Ende des Restaurants zum anderen laufen müssen und einfach mit "Schauen sie doch mal dort hinten nach einem freien Tisch" abgespeist werden, so ist das kein toller Service, wie man in erwartet.
Generell würde ich dieses Hotel jederzeit weiter empfehlen und auch selbst wieder buchen. Ich wollte nur gern diese Kritik anmerken, um eine Verbesserung anzuregen.

3 Danke, mary0128!
Liebe "mary0128",

vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit für eine Bewertung genommen haben und uns gegenüber so offen sind. Sie geben uns somit die Möglichkeit, Unzulänglichkeiten zu erkennen und zu verbessern.

Sie haben durchaus Recht - die von Ihnen geschilderte Situation während des Frühstücks entspricht nicht unseren internen Service- und Qualitätsstandards. In solchen Fällen sind unsere Mitarbeiter angehalten Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Wir haben sie im Nachgang an dieses Ereignis noch einmal dahingehend sensibilisiert. Ist der Andrang besonders groß, platzieren wir unsere Gäste, um Ihnen nicht das Gefühl zu geben Sie allein zu lassen.

Wir freuen uns ganz besonders, dass unser Team am Empfang und die renovierten Zimmer großen Anklang bei Ihnen gefunden haben. Auch das Kompliment für unser bio-zertifiziertes Frühstück ehrt uns sehr. Immerhin bieten wir hier eine Auswahl von über 100 Komponenten an. Sie bestätigen uns, dass sich dieser Aufwand mehr als lohnt.

Für Ihre Hinweise und Anregungen bedanken wir uns recht herzlich.

Um Sie von unserer gewohnt guten Seite zu überzeugen, hoffen wir Sie bald wieder bei uns willkommen zu heißen.

Mit freundlichen Grüßen

Kempinski Hotel Bristol
Kempinski Hotel Bristol
Nr. 160 von 662 in Berlin
4.0 von fünf Punkten 1.568 Bewertungen

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Berlin

Nr. 63 der Familienhotels in Berlin
Nr. 75 der Luxushotels in Berlin
Nr. 85 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Berlin 5*
Im Zentrum der Stadt, nur wenige Schritte vom Ku´damm entfernt, empfängt Sie das Steigenberger Hotel Berlin, eine der ersten Adressen der Stadt. Durch seine zentrale und trotzdem ruhige Lage am grünen Los-Angeles-Platz ist es der ideale Ausgangspunkt für exklusives Shopping sowie Entdeckungsreisen durch die Spree-Metropole. In den modernen Zimmern genießen Sie Ihren Aufenthalt mit Bad/WC oder Dusche/WC, Föhn, Telefon, Sat-TV, Minibar, Safe und Klimaanlage. Die Superiorzimmer bieten außerdem die Möglichkeit zum Kaffee- oder Teekochen, einen großen Schreibtisch für Businessgäste und eine geräumige Dusche. Unsere Deluxezimmer verfügen über eine Nespressomaschine, eine Badewanne und die Möglichkeit zum Late-Check Out bis 15.00 Uhr. Unsere Studios mit getrenntem Wohn- und Schlafbereich sind besonders für Familien die ideale Zimmerkategorie. In der Berliner Stube wird gepflegte Gastlichkeit mit regionaler Küche kultiviert während wir in der Destille leichte internationale Küche servieren. In der PianoLounge kreiert die „Barkeeperin des Jahres – Gault Millau“ - Nicole Bolze - köstliche Cocktails. Am Nachmittag werden hausgemachte Kuchen, Kaffeespezialitäten und zahlreiche Teesorten angeboten. Weiterhin stehen Ihnen kostenfreier Internetzugang via WLAN im gesamten Hotel sowie Pool und Sauna in unserem Spa zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Berlin
Steigenberger Hotel Berlin