“Entspanntes Weihnachtsshopping in Berlin”

Steigenberger Hotel Berlin
Nr. 102 von 634 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Entspanntes Weihnachtsshopping in Berlin”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2012

Ich habe ein Wochenende allein in Berlin zum Weihnachtsshopping verbracht - das Steigenberger ist die ideale Ausgangsbasis: Direkt am Ku´Damm, sehr gute Verbindungen zum Hauptbahnhof/ Flughafen und auch in Richtung Alex oder Kreuzberg (mein Lieblingsshopping-Gebiet)!! DIe Zimmer sind modern und das Bett ist einfach ein Traum. Kaffee/ Tee-bereiter vorhanden und das Frühstück, auf das ich besonderen Wert lege, bietet alles, was das Herz begehrt! Wenn´s jetzt noch ne Ipod-Dockingstation auf dem Zimmer gäbe, wäre es RUND UM PERFEKT!! Toller Service, tolle Menschen - ich komme wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
1 Danke, Dagmar O!
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2013
Liebe „Dagmar O“,

vielen Dank für Ihren Besuch bei uns am Los-Angeles-Platz und dass Sie sich im Nachhinein die Zeit für eine Bewertung genommen haben.

Ihr Kompliment zu unserem reichhaltigen bio-zertifizierten Frühstücksbüfett schätzen wir sehr. Wussten Sie, dass wir hier über 100 Komponenten anbieten?

Weiterhin freuen wir uns, mit unseren renovierten Zimmern Ihren Geschmack getroffen zu haben. Schließlich stand der Umbau ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit und Geradlinigkeit.

Vielleicht können wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt auch mit dem Zugang zu unserer Executive Lounge mit Blick auf die Gedächtniskirche überzeugen.

Wir freuen uns auf Sie!

Mit sonnigen Grüßen

General Manager

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (140)
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2012

wir sind mit unserer Firma einmal im Monat zum Meeting zu Gast im Hotel und fühlen uns jedes mal wie daheim. Alleine der Check in ist sehr zuvorkommend und freundlich. Besonders Frau Riegel von der Rezeption empfängt uns wie Freunde des Hauses und bereitet uns jedes mal einen herzlichen Empfang. Die Zimmer sind jedes mal Tip-Top uns lassen keine wünsche offen. Das Personal ist höflich, zuvorkommen, freundlich und nett und versüßt uns jeden Aufenthalt.Ich freue mich schon jetzt auf den kommenden Besuch und kann das Hotel - und vor allem Frau Riegel - wirklich jedem Empfehlen!

3 Danke, BCS-Group!
Liebe „BCS-Group“,

vielen Dank für Ihre regelmäßigen Besuche bei uns und dass Sie sich die Zeit für eine so hervorragende Bewertung genommen haben.

Wir haben Ihr Lob sehr gern an unsere Mitarbeiter weitergeleitet, denn sie sind es ja, die unserem Hotel das Herzblut verleihen. Umso stolzer sind wir darauf, dass unser Team stets dafür sorgt, Ihren Aufenthalt zu einem ganz besonderen zu machen.

Sie sind jederzeit herzlich willkommen, bis bald am Los-Angeles-Platz!

Beste Grüße aus Berlin

berneguy
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2012

Ausgezeichnete zentrale Lage und dennoch sehr ruhig. Ideal gelegen für Berlins Westen beim Ku'damm um die Ecke. Die Renovation ist gelungen, die Zimmer ansprechend gestaltet. Der Wellness-Bereich nicht riesig, aber mit dem runden Pool ganz schön. Frühstück ausgezeichnet, guter Steigenberger-Standard. War in einem Executive-Zimmer, über ein Drittportal gebucht, und habe ganz schön gestaunt, dass der Zutritt zur Executive-Lounge separat bezahlt werden muss - happige 30 Euro! Das ist nicht ganz internationaler Standard, bei den grossen Ami-Ketten bin ich mir beim Executive-Zimmer den automatischen Zutritt zur Lounge gewohnt - alles andere ist kleinlich. Und ich begreife nicht, dass Hotels dieser Kategorie, insbesondere neu renoviert, noch immer Queen- oder Kingsize-Betten mit zwei Einzelmatratzen haben - wirkt sehr altbacken und verstaubt, passt nicht zum modernen Image, dass sich Steigenberger Berlin geben will. Andere Häuser, z.B. Heringsdorf zeigen, dass es auch anders geht.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
3 Danke, berneguy!
Lieber "berneguy",

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und Ihre Zeit, um im Nachhinein eine Bewertung für uns zu schreiben.

Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und besonders die renovierten Zimmer sowie unsere tolle Lage am Los-Angeles-Platz loben.

Die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste unterscheiden sich sehr stark. Das hat uns dazu bewogen, die Wahl zwischen der Lounge und der Teilnahme an unserem Frühstücksbüfett bei Buchung eines Executive Zimmers offen zu lassen. So entscheidet jeder Gast individuell, welchen Aufschlag er für eine höhere Leistung bereit ist zu zahlen.

Ihren Hinweis zu den Betten und unseren Matratzen, welchen wir noch einmal intern diskutieren werden, nehmen wir gern als hilfreichen Verbesserungsvorschlag auf.

Gern begrüßen wir Sie bald wieder als Gast und senden Ihnen

beste Grüße vom Los-Angeles-Platz

Sonnenbuehl
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2012

zum wiederholten Male war ich Gast im Steigernberger Hotel Berlin. Jeder Aufenthalt mit sehr angenehmer Erinnerung. Vom Empfang bis zum Frühstücksservice alles TOP.
So machen geschäftliche Termine noch Spass.Preis-Leistung '"passt".

Danke, Ruediger H!
Lieber "RuedigerH",

vielen Dank, dass Sie uns erneut am Los-Angeles-Platz besucht und eine so positive Bewertung verfasst haben.

Wir freuen uns, Sie mit unserem Leistungsspektrum und dem dazugehörigen Service überzeugen zu können. Ihre Empfehlung schätzen wir sehr und hoffen auf viele weitere zufriedene Gäste wie Sie.

Alles Gute bis zu unserem nächsten Wiedersehen!

Herzliche Grüße von Ihrem

4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2012

Das Hotel liegt unweit vom Kurfürstendamm am Los-Angeles-Platz, also bestens für Unternehmungen zu Fuß geeignet. Ich finde es immernoch sehr schwierig, die Einfahrt zur Tiefgarage zu finden, wenn man nicht genau weiß, wo man suchen muss. Auch die Fassade des Hotels ist etwas in die Jahre gekommen, aber dies sind nur kleine Mängel, die u.a. auf bauliche Gegebenheiten zurückzuführen sind.
Der Empfang war sehr freundlich, vor allem durch den Portier. Die Koffer wurden schnellstens aufs Zimmer gebracht und auch die Dame am Empfang war super freundlich, kommunikativ und sehr hilfsbereit. So wie man es sich eigentlich wünscht.
Die Zimmer sind ausreichend groß, sauber und modern eingerichtet. Das Badezimmer war in einwandfreiem Zustand. WiFi war verfügbar. Man erhält den Zugangscode am Empfang. Leider war das Signal sehr schwach und somit die Verbindung eher langsam.
Leider kann ich auch dieses Mal nichts zu den verschiedenen Restaurants oder der Bar bzw. dem Wellness Bereich sagen, da diese in der kurzen Zeit nicht genutzt wurden.
Das Frühstück hingegen war super, sowohl die Qualität als auch die Auswahl sind mehr als sehr gut.
Der Grund, warum dieses Mal nur 4 von 5 Punkten vergeben werden ist, dass das Personal beim Frühstück (ich spreche vom Bereich, in dem wir gesessen haben) einfach unaufmerksam war. Wir suchten ewig lange einen freien Tisch, wie auch viele, teils ältere Personen, die noch nach uns kamen. Man wurde zwar fröhlich dabei beobachtet, jedoch war keine Hilfe zu erwarten. Im Gegenteil, zwei der Damen unterhielten sich noch angeregt miteinander ohne auf die Gäste zu achten oder schmutzige Tische neu einzudecken. Die Belegung und somit der Andrang beim Frühstück waren jedoch dafür etwas zu groß. Wäre es eine Unaufmerksamkeit gewesen und hätte nur uns betroffen, dann würde ich es nicht erwähnen, aber wenn ältere Gäste, teils schlecht zu Fuß, von einem Ende des Restaurants zum anderen laufen müssen und einfach mit "Schauen sie doch mal dort hinten nach einem freien Tisch" abgespeist werden, so ist das kein toller Service, wie man in erwartet.
Generell würde ich dieses Hotel jederzeit weiter empfehlen und auch selbst wieder buchen. Ich wollte nur gern diese Kritik anmerken, um eine Verbesserung anzuregen.

3 Danke, mary0128!
Liebe "mary0128",

vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit für eine Bewertung genommen haben und uns gegenüber so offen sind. Sie geben uns somit die Möglichkeit, Unzulänglichkeiten zu erkennen und zu verbessern.

Sie haben durchaus Recht - die von Ihnen geschilderte Situation während des Frühstücks entspricht nicht unseren internen Service- und Qualitätsstandards. In solchen Fällen sind unsere Mitarbeiter angehalten Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Wir haben sie im Nachgang an dieses Ereignis noch einmal dahingehend sensibilisiert. Ist der Andrang besonders groß, platzieren wir unsere Gäste, um Ihnen nicht das Gefühl zu geben Sie allein zu lassen.

Wir freuen uns ganz besonders, dass unser Team am Empfang und die renovierten Zimmer großen Anklang bei Ihnen gefunden haben. Auch das Kompliment für unser bio-zertifiziertes Frühstück ehrt uns sehr. Immerhin bieten wir hier eine Auswahl von über 100 Komponenten an. Sie bestätigen uns, dass sich dieser Aufwand mehr als lohnt.

Für Ihre Hinweise und Anregungen bedanken wir uns recht herzlich.

Um Sie von unserer gewohnt guten Seite zu überzeugen, hoffen wir Sie bald wieder bei uns willkommen zu heißen.

Mit freundlichen Grüßen

Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2012

War für 2Tage in Berlin . Hotel nur wenige Minuten Vom Kurfürstendam, Hotel sehr gut ausgestattet ,
Zimmer sehr schön ,Tolle Betten ,habe sehr Gut geschlafen.Frühstück,sehr Gut !!
Service im Frühstück,Restaurant sehr nett und sehr Freundlich!!!!.Würde dieses Hotel bei meinem nächsten Berlin Aufenthalt ,sofort wieder Buchen.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
3 Danke, Timmi33!
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2012
Lieber „Timmi33“,

für Ihre tolle Bewertung danken wir Ihnen vielmals.

Es ist schön zu lesen, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben und gern wieder kommen. Das ist ein gutes Zeichen dafür, dass wir den richtigen Weg gehen.

Unsere Mitarbeiter sind das Gesicht unseres Hauses und verleihen Ihrem Aufenthalt eine persönliche Note. Wir sind für Sie da, ganz nach unserem Leitgedanken: „Als herzliche Gastgeber begeistern wir Menschen durch einzigartige Qualität.“

Bitte besuchen Sie uns bald wieder, Sie sind stets willkommen.

Mit besten Grüßen von Ihrem

2 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2012

Durch einen Fehler beim buchen meinerseits waren wir 2 Nächte im Steigenberger und dann in einem weiteren "echten 5 Sterne Hotel" schräg über die Strasse...
Zuerst nicht erfreut darüber, aber dann sehr glücklich,,,
Also im großen und ganzen nichts besonderes, aber auf keinen Fall so wie hier teilweise angepriesen....aber das ging ja oft genug durch die Medien-das es offensichtlich oft genug "Gefälligskeitsbewertungen" gibt...
Nun ja-Lage sicherlich sehr gut, wie aber andere Hotels ums Eck auch. Äußeres Erscheinungsbild etwas lieblos und angeschmuddelt.
Innen etwas freundlicher aber irgendwie nüchtern und etwas unpersönlich.08/15 halt aber kein 5 Sterne Flair.
Die als hell und freundlich angepriesenen Zimmer erwiesen sich als etwas düster und trist, so auch der Blick zum verödeten Innenhof. Zimmer abends irgendwie schummerig, besonders auch der Weg vom Fahrstuhl.
Sauberkeit im Zimmer mit "verkraftbaren" Mängeln.
Das beworbene "Bio-Früstück" erwies sich bei genauer Nachfrage, als Frühstück mit ein paar Bio Produkten. Sehr irreführend und fragwürdig, da hier nur teilweise Bio Produkte angeboten werden und nicht wie man aus der Bewerbung entnimmt: überwiegend/ausschließlich....
Nun Ja-
All das war in unserem "2ten" Hotel, dessen Namen ich hier aus "Korrektheit" nicht erwähnen möchtel-es aber separat eine Bewertung bekommen wird, über die Strasse dann um Längen besser...und das für nur ca. 15 € mehr pro Nacht !!!
Auch die Freundlichkeit und Kompetenz bei Restaurantempfehlungen ließ etwas zu wünschen übrig. Außer einem Italiener ein paar Stasse weiter war das Repertoire des schon etwas gesetzteren Mitarbeiters schnell erschöpft. Ob aus Lustlosigkeit oder Unwissen. Leider waren auch keine Szene-kundigen, jüngeren Kollegen zur Hand.
Das war in unserem 2ten Hotel wesentlich professioneller und kundiger-wie auch im übrigen die "Preisgestaltung" der angebotenen Theaterkarten-merkwürdigerweise ca. 25% günstiger für die selbe Vorstellung/gleiches Preissegment?!?

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Gerd K!
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2012
Lieber „Gerd K“,

vielen Dank für Ihre Buchung im Steigenberger Hotel Berlin.

Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht geworden sind. Die offenen und ehrlichen Worte unserer Gäste nehmen wir sehr ernst, sei es Lob oder Kritik. Unsere bisherigen Bewertungen zeigen, dass wir gut mit Reklamationen umgehen können und sie stets zur Verbesserung nutzen. Einen Gefallen tun uns die Gäste nur, indem sie uns Ihre Eindrücke mitteilen. Dabei widmen wir uns jedem positiven als auch negativem Kommentar.

Für unsere Fassade gibt es leider strenge Auflagen. Wir richten unser Augenmerk daher besonders darauf, dass Ordnung und Sauberkeit um unser Objekt herrscht. In den Abendstunden wird unser Haus außerdem mit farbigem Licht in Szene gesetzt.

Im Innenbereich wurden die Renovierungsarbeiten von unseren Gästen stets sehr geschätzt. Um Atmosphäre zu schaffen, haben wir mit warmen Farben und modernen Stilelementen gearbeitet. Aber sicher ist dies auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Bei der Beleuchtung im Haus setzen wir im Zeichen unserer Nachhaltigkeitsbestrebungen übrigens auf LED-Technik. Natürlich darf die Helligkeit der Räume nicht darunter leiden. Unsere Haustechnik wird die aktuellen Werte kontrollieren und bei Bedarf anpassen.

Unser Frühstücksbüfett besteht aus über 100 Komponenten. Bei dieser Auswahl bieten wir nicht ausschließlich Bio-Produkte an, sondern ergänzen das Standardprogramm sinnvoll. Die Bio-Zertifizierung erbringt den Nachweis, dass wir Waren aus ökologischer Landwirtschaft einsetzen.

Ihre Hinweise zu unserem Conciergeservice haben wir zum Anlass genommen die Empfehlungen unserer Mitarbeiter auf Aktualität zu prüfen. Wir werden diese Checks regelmäßig durchführen, um die Informationen für unsere Gäste immer auf dem neuesten Stand zu halten. Die unterschiedlichen Konditionen für den Erwerb der gewünschten Theaterkarten können wir leider nicht nachvollziehen, da uns die zugrunde liegenden Vereinbarungen anderer Hotels nicht bekannt sind.

Schade, dass wir Sie nicht von unserer sonst allseits gelobten Mitarbeiterfreundlichkeit und Servicequalität überzeugen konnten. Wir hoffen dennoch, dass wir eine 2. Chance bekommen werden, um Sie für unser Haus zu begeistern.

Viele Grüße vom Los-Angeles-Platz

Swissotel Berlin
Swissotel Berlin
Nr. 33 von 634 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 2.802 Bewertungen

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Berlin

Nr. 63 der Familienhotels in Berlin
Nr. 78 der Luxushotels in Berlin
Nr. 85 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Berlin 5*
Im Zentrum der Stadt, nur wenige Schritte vom Ku´damm entfernt, empfängt Sie das Steigenberger Hotel Berlin, eine der ersten Adressen der Stadt. Durch seine zentrale und trotzdem ruhige Lage am grünen Los-Angeles-Platz ist es der ideale Ausgangspunkt für exklusives Shopping sowie Entdeckungsreisen durch die Spree-Metropole. In den modernen Zimmern genießen Sie Ihren Aufenthalt mit Bad/WC oder Dusche/WC, Föhn, Telefon, Sat-TV, Minibar, Safe und Klimaanlage. Die Superiorzimmer bieten außerdem die Möglichkeit zum Kaffee- oder Teekochen, einen großen Schreibtisch für Businessgäste und eine geräumige Dusche. Unsere Deluxezimmer verfügen über eine Nespressomaschine, eine Badewanne und die Möglichkeit zum Late-Check Out bis 15.00 Uhr. Unsere Studios mit getrenntem Wohn- und Schlafbereich sind besonders für Familien die ideale Zimmerkategorie. In der Berliner Stube wird gepflegte Gastlichkeit mit regionaler Küche kultiviert während wir in der Destille leichte internationale Küche servieren. In der PianoLounge kreiert die „Barkeeperin des Jahres – Gault Millau“ - Nicole Bolze - köstliche Cocktails. Am Nachmittag werden hausgemachte Kuchen, Kaffeespezialitäten und zahlreiche Teesorten angeboten. Weiterhin stehen Ihnen kostenfreier Internetzugang via WLAN im gesamten Hotel sowie Pool und Sauna in unserem Spa zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, Priceline, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, Weg, HotelsClick, HotelQuickly, TUI DE und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Berlin
Steigenberger Hotel Berlin