“Gutes Hotel, schöner Wellness Bereich, saubere Zimmer” 4 von 5 Sternen

Steigenberger Hotel Berlin
Nr. 86 von 662 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Hongkong, China
“Gutes Hotel, schöner Wellness Bereich, saubere Zimmer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

In der letzten Woche waren wir insgesamt drei Nächte im Hotel Steigenberger in Berlin. Das Hotel ist sehr zentral gelegen, ca. 200 Meter von der U-Bahn Kurfürstendamm und ca. 500 Meter vom Bahnhof Zoologischer Garten. Der Service war in Ordnung, auch wenn der Zimmerservice ab und zu etwas unordentlich und wohl sehr im Stress war. Poolbenutzung und Gratis WLAN war inklusive, wobei das Signal in unserem Zimmer (309) etwas schwach war. Die Zimmer sind relativ klein, jedoch sauber und wirken modern. Alles in allem macht das Steigenberger einen sehr guten Eindruck.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, wyssdaniel!
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2012
Sehr geehrter Gast, Lieber „wyssdaniel“,

vielen Dank, dass Sie sich nach ihrem Aufenthalt in unserem Hotel die Zeit für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.de genommen haben. Ihre Meinung ist sehr wichtig für uns, denn nur so können wir Unzulänglichkeiten erkennen und verbessern.

Schade, dass Sie unsere neu renovierten Zimmer als kleine empfunden haben. Gern vermerken wir, dass wir Ihnen bei einem nächsten Aufenthalt gern eine unserer Junior Suiten anbieten, diese haben einen getrennten Wohn- und Schlafbereich und sind ebenso neu renoviert.

Unsere Mitarbeiter der Technik und IT-Abteilung sind, bei einem Hinweis vor Ort, selbstverständlich gern behilflich, sollte der WLAN Empfang einmal schwanken.

Sehr geehrter „wyssdaniel“ wir würden uns sehr freuen, Sie würden erneut Kontakt zu uns aufnehmen und die beim Zimmerservice beschriebenen Mängel detaillierter erläutern, sodass wir dies intern nach verfolgen und beseitigen können.

Vielen Dank vorab und beste Grüße

General Manager

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (123)
  • Hebräisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012 über Mobile-Apps

Hab mir für 2 Nächte ein Executive Zimmer mit Zugang zur Executive Lounge gegönnt...

Auf Grund meiner Steigenberger Award World-Mitgliedschaft (und vielleicht auch wegen einer Beschwerde im Vorfeld meines Aufenthaltes) erhielt ich ein Upgrade in eine der Executive Suiten.

Wahnsinn: 2 Zimmer mit dunklem Holzfußboden, eine Schreibtischecke, Wohnzimmer mit Sessel, Sofa, Tisch und 3D-Fernseher, Schlafzimmer mit riesigem Schrank, bequemem Doppelbett, Flat-TV. Badezimmer mit Dusch-Bade-Wanne, WC & Bidet, 2 Waschbecken...

Man hatte alles, was man braucht und noch viel mehr: Nespresso-Kaffeemaschine inkl. Kapselauswahl, Wasserkocher mit Teeauswahl, Minibar, Fön und und und...

Alles war gut eingerichtet und sehr sauber.

Die Executive Lounge für die im Zimmerpreis inbegriffene (oder für 30 € zubuchbare) Verpflegung (Frühstück, Tea-Time, Abendessen inkl. Soft- und alkoholischer Getränke) ist sachlich eingerichtet und vrträgt meiner Meinung nach etwas mehr Gemütlichkeit. Das Flair gleicht eher einer Teeküche als einer exklusiven Lounge. Das Angebot auf dem Frühstücks- und Abendbuffet ist ausreichend und hochwertig. Auch Bio-Produkte sind vorhanden.

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Was ich unmöglich fand, war die Bedienung in der Bar. Zwar war sie auch freundlich, aber bereits um 0:15 Uhr die "Last Order" auszurufen und zu anderen Gästen zu sagen, es sei bereits Feierabend, geht in meinen Augen in einem zentralen 5-Sterne-Hotel in einer Metropole wie Berlin ÜBERHAUPT nicht - auch wenn es Pfingstmontag war.

Alles in allem war der Aufenthalt gelungen und ich würde das Steigenberger immer wieder buchen. Zumal die Lage nur 5 Minuten zum Ku'Damm und zum KaDeWe einfach perfekt ist.

Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Danke, GuidoHH76!
, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2012
Lieber Gast, Sehr geehrter "GuidoHH76",

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und dass Sie sich im Nachgang die Zeit für eine Bewertung bei Tripadvisor genommen haben. Ihre Meinung ist sehr wichtig für uns!

Schön zu lesen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und uns wieder buchen und weierempfehlen würden. Besonders stolz macht uns, dass Ihnen unsere freundlichen und engagierten Mitarbeiter aufgefallen sind.

Wir haben unsere Suiten erst letztes Jahr rundum renoviert - wir sind froh, dass Sie Ihnen gefallen hat. Übrigens: im Rahmen Ihrer Awardmitgliedschaft ist ein Upgrade nach Verfügbarkeit inklusive - das war bei Ihrem letzten Aufenthalt eine unserer Suiten.

Vielen Dank für Ihren Hinweis zur Einrichtung unserer Executive Lounge. Diese haben wir ebenfalls im letzten Sommer unter der Flagge der Nachhaltigkeit renoviert und werden mit unserem Gastronomischen Leiter nach Ideen suchen, wie die Lounge noch gemütlicher eingerichtet werden kann.

Sie haben Recht - in unserer Bar gibt es feste Öffnungszeiten, wodurch die letzte Runde dementsprechend ausgerufen wird. Wir bedauern sehr, dass Sie das als unhöflich empfunden haben.

Sehr geehrter GuidoHH76, wir hoffen Sie bald wieder bei uns am Los-Angeles-Platz begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit besten Grüßen

Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Wir hatten für 3 Nächte ein Executive-Zimmer gebucht und waren sehr zufrieden. Zwar ist das Zimmer eher klein, aber geschmackvoll renoviert und mit einer Nespressomaschine ausgestattet. Das Zimmer war sauber und die Betten sind bequem (leider waren aber es zwei getrennte Matratzen).

Am besten hat uns -neben der Lage auf der Rückseite des Kudamms- aber der Service gefallen! Die Mitarbeitersind ausgesprochen nett und unkompliziert. Was haben wir da schon andere Situationen erlebt!! Die Mitarbeiter sind dann zurückhaltend, wennman seine Ruhe haben will und immer dann zur Stelle, wenn der Gast einen Wunsch hat.

Auch der Spa-Bereich ist angenehm, wenn auch etwas klein.

P.S.: Exekutive-Zimmer buchen! Es hat einen 15 Uhr Late-Check-Out und die besagte Nespressomaschine inklusive!!

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, StudentMainz!
Sehr geehrter Gast, Lieber "StudentMainz",

vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, eine Bewertung über unser Hotel zu verfassen. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, denn es hilft uns dabei uns stetig zu verbessern.

Wir sind deshalb sehr froh zu lesen, dass Sie in unseren neu renovierten Executive Zimmern einen schönen Aufenthalt hatten und diesen auch aufgrund unserer Mitarbeiterin in guter Erinnerung behalten werden.

Selbstverständlich vermerken wir in Ihrem persönlichen Gastprofil gern, dass Sie bei einem nächsten Aufenthalt eine durchgängige Matratze wünschen.

Schade, dass Ihnen unser Spa-Bereich als zu klein erschien. Wir hoffen Sie konnten ssich dennoch in unserem runden Pool sowie der Sauna entspannen und besuchen uns bald wieder hier am Los-Angeles-Platz

Mit besten Grüße

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Das Steigenberger ist den Besuch wert - ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die Zimmer waren nicht zu klein, sehr edel ausgestattet, die Atmosphäre angenehm und ebenso das Personal. Einzige kleine Punkte für das Hotel: Fleck auf der Überdecke, fleckige Bezüge auf der Sitzbank im Restaurant. Sonst alles tiptop, exzellentes Früstück mit frischen Säften und Sekt, bester Kaffee, akkurat und perfekt eingedeckt. Ich konnte entspannt in den Tag starten nach guter Nacht!!!

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, Nyctimene!
Sehr geehrter Gast, Liebe/-r "terrartis",

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und dass Sie sich im nachgang die Zeit für eine Bewertung genommen haben.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und sich wohl gefühlt haben. Besonders schön ist zu lesen, dass Sie zufrieden mit unseren Mitarbeitern waren.

Selbstverständlich entspricht die von Ihnen geschilderte Situation der Überdecke nicht unseren internen Qualitätsstandards, was wir unverzüglich mit unserer Hausdame asugewertet haben, um soetwas zu kukünftig zu vermeiden.

Wir freuen uns schon Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und senden
beste Grüße aus Berlin

4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Grosses Hotel im internationalen Standard. Personal sehr nett und zuvorkommend. Ganze Anlage sauber und ein bisschen in die Jahre gekommen, aber alles in allem ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis. Spa und Ruheraum wurde leider als Kinderplanschbecken benutzt und konnte daher nur sehr eingeschränkt benutzt werden. Jederzeit wieder bei meinem nächsten Berlin Aufenthalt.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Danke, kurwid!
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2012
Sehr geehrter Gast, Liebe/r "Terrartis",

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und dass Sie sich im Nachgang die Zeit für eine Bewertung genommen haben.

Es freut uns wirklich sehr zu lesen, dass Sie sich wohlgefühlt haben und besonders unsere neu renovierten Zimmer, unser Bio-zertifziertes Frühstücksbüffet sowie unser freundliches Personal in guter Erinnerung behalten.

Selbstverständlich haben wir umgehend mit unserer leitenden Hausdame über den von Ihnen geschilderten Zustand der Überdecke gesprochen um soetwas zukünftig zu vermeiden.

Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben
mit besten Grüßen vom Los-Angeles-Platz

Bad Homburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Wir hatten zwei wundervolle, erholsame Tage in diesem Hause und freuen uns absolut über so viel Herzlichkeit, Engagement und Topservice! Wir hatten ein Executive Zimmer und nutzten auch die Executive Lounge. Im Paket enthalten waren Getränke, Frühstück, Tea Time und Abendbuffet. Kaffeespezialitäten, Tee und Getränke gibt es den ganzen Tag über.
Das Zimmer sah tatsächlich so aus wie auf den Fotos :-) und eine Nespressomachschine war auch da.
Ich habe meinen Lob natürlich zum Ausdruck gebracht und freue mich auf ein Wiedersehen.
Natürlich empfehle ich Steigenberger Berlin, Los Angeles Platz 1, von Herzen weiter und dies auch gerne geschäftlich für Tagungen und Ähnliche Events.

Da wir vorher leider aufgrund einer Tagung in einem anderen Hotel wohnen mussten, war das Steigenberger für uns traumhafte Erholung. Ich hatte extra geplant nach der Tagung noch das Wochenende in Berlin zu verbringen, um auszuspannen, zu shoppen und Zeit mit Verwandten zu verbringen. Gut, dass es Steigenberger am KU'damm gibt.

Wir werden das Hotel für kommende Tagungen vorschlagen!

;-) Weiter so und tausend Dank an das Rezeptions Team, Hauskeeping
und Executive Lounge Team.
Bis zu einem Wiedersehen, wünschen wir alles Gute, angenehme Gäste und weiterhin Erfolg.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, StellaSBadHomburg!
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2012
Sehr geehrter Gast, Liebe „StellaSBadHomburg“,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und dass Sie sich die Mühe gemacht haben, nach Ihrem Aufenthalt und Ihrer E-Mail noch eine Bewertung bei Tripavisor.de einzustellen.

Wir freuen uns außerordentlich, dass wir Sie mit dem Engagement und der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter überzeugen konnten – das zeigt uns, dass wir unserer Vision „Als herzliche Gastgeber begeistern wir Menschen durch einzigartige Qualität.“ bereits sehr nah sind.

Schön zu lesen, dass Ihnen unsere erst kürzlich renovierte Executive Lounge mit all Ihren kulinarischen Angeboten gefallen hat und Sie uns weiterempfehlen.

Wir freuen uns schon heute Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und senden beste Grüße vom Los-Angeles-Platz

Regensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Wir waren nach Ostern in Berlin im Steigenberger Hotel und hatten ein Zimmer auf den Los Angeles Platz und konnten auch bei geöffneten Fenster gut schlafen. Das Zimmer war sehr schön und ausreichend groß. Das Frühstück wirklich klasse und sehr umfangreich. Wir wurden sehr herzlich empfangen und fühlten uns sehr wohl. Bademäntel gab es jederzeit auf anfrage an der Rezeption.
Das Hotel ist sehr zentral zum Ku`damm gelegen U-Bahn und Sightseeing-Busse sehr schnell zu erreichen.
Unser nächster Berlintrip auf jeden fall im Steigenberger

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Peter R!
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2012
Sehr geehrter Gast, Lieber "Peter R",

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und dass Sie sich die Zeit für diese durchweg positive Bewertung auf tripadvisor.de genommen haben.

Schön, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben und wir Sie mit unseren neurenovierten Zimmern und der freundlichen Atmosphäre überzeugen konnten.

Wir freuen uns bereits heute Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben
mit besten Grüßen vom Los-Angeles-Platz

Nr. 32 von 662 in Berlin
Kempinski Hotel Bristol
Kempinski Hotel Bristol
Nr. 158 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Berlin

Nr. 63 der Familienhotels in Berlin
Nr. 65 der Luxushotels in Berlin
Nr. 85 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Berlin 5*
Im Zentrum der Stadt, nur wenige Schritte vom Ku´damm entfernt, empfängt Sie das Steigenberger Hotel Berlin, eine der ersten Adressen der Stadt. Durch seine zentrale und trotzdem ruhige Lage am grünen Los-Angeles-Platz ist es der ideale Ausgangspunkt für exklusives Shopping sowie Entdeckungsreisen durch die Spree-Metropole. In den modernen Zimmern genießen Sie Ihren Aufenthalt mit Bad/WC oder Dusche/WC, Föhn, Telefon, Sat-TV, Minibar, Safe und Klimaanlage. Die Superiorzimmer bieten außerdem die Möglichkeit zum Kaffee- oder Teekochen, einen großen Schreibtisch für Businessgäste und eine geräumige Dusche. Unsere Deluxezimmer verfügen über eine Nespressomaschine, eine Badewanne und die Möglichkeit zum Late-Check Out bis 15.00 Uhr. Unsere Studios mit getrenntem Wohn- und Schlafbereich sind besonders für Familien die ideale Zimmerkategorie. In der Berliner Stube wird gepflegte Gastlichkeit mit regionaler Küche kultiviert während wir in der Destille leichte internationale Küche servieren. In der PianoLounge kreiert die „Barkeeperin des Jahres – Gault Millau“ - Nicole Bolze - köstliche Cocktails. Am Nachmittag werden hausgemachte Kuchen, Kaffeespezialitäten und zahlreiche Teesorten angeboten. Weiterhin stehen Ihnen kostenfreier Internetzugang via WLAN im gesamten Hotel sowie Pool und Sauna in unserem Spa zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Weg, Priceline und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Berlin
Steigenberger Hotel Berlin