“Ich habe mich rundum wohl gefühlt” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Steigenberger Hotel Berlin

Steigenberger Hotel Berlin
Nr. 98 von 663 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Ich habe mich rundum wohl gefühlt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2012

Das Steigenberger ist den Besuch wert - ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die Zimmer waren nicht zu klein, sehr edel ausgestattet, die Atmosphäre angenehm und ebenso das Personal. Einzige kleine Punkte für das Hotel: Fleck auf der Überdecke, fleckige Bezüge auf der Sitzbank im Restaurant. Sonst alles tiptop, exzellentes Früstück mit frischen Säften und Sekt, bester Kaffee, akkurat und perfekt eingedeckt. Ich konnte entspannt in den Tag starten nach guter Nacht!!!

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, Nyctimene!
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2012
Sehr geehrter Gast, Liebe/-r "terrartis",

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und dass Sie sich im nachgang die Zeit für eine Bewertung genommen haben.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und sich wohl gefühlt haben. Besonders schön ist zu lesen, dass Sie zufrieden mit unseren Mitarbeitern waren.

Selbstverständlich entspricht die von Ihnen geschilderte Situation der Überdecke nicht unseren internen Qualitätsstandards, was wir unverzüglich mit unserer Hausdame asugewertet haben, um soetwas zu kukünftig zu vermeiden.

Wir freuen uns schon Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und senden
beste Grüße aus Berlin

General Manager

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (138)
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2012

Grosses Hotel im internationalen Standard. Personal sehr nett und zuvorkommend. Ganze Anlage sauber und ein bisschen in die Jahre gekommen, aber alles in allem ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis. Spa und Ruheraum wurde leider als Kinderplanschbecken benutzt und konnte daher nur sehr eingeschränkt benutzt werden. Jederzeit wieder bei meinem nächsten Berlin Aufenthalt.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Danke, kurwid!
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2012
Sehr geehrter Gast, Liebe/r "Terrartis",

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und dass Sie sich im Nachgang die Zeit für eine Bewertung genommen haben.

Es freut uns wirklich sehr zu lesen, dass Sie sich wohlgefühlt haben und besonders unsere neu renovierten Zimmer, unser Bio-zertifziertes Frühstücksbüffet sowie unser freundliches Personal in guter Erinnerung behalten.

Selbstverständlich haben wir umgehend mit unserer leitenden Hausdame über den von Ihnen geschilderten Zustand der Überdecke gesprochen um soetwas zukünftig zu vermeiden.

Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben
mit besten Grüßen vom Los-Angeles-Platz

Bad Homburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2012

Wir hatten zwei wundervolle, erholsame Tage in diesem Hause und freuen uns absolut über so viel Herzlichkeit, Engagement und Topservice! Wir hatten ein Executive Zimmer und nutzten auch die Executive Lounge. Im Paket enthalten waren Getränke, Frühstück, Tea Time und Abendbuffet. Kaffeespezialitäten, Tee und Getränke gibt es den ganzen Tag über.
Das Zimmer sah tatsächlich so aus wie auf den Fotos :-) und eine Nespressomachschine war auch da.
Ich habe meinen Lob natürlich zum Ausdruck gebracht und freue mich auf ein Wiedersehen.
Natürlich empfehle ich Steigenberger Berlin, Los Angeles Platz 1, von Herzen weiter und dies auch gerne geschäftlich für Tagungen und Ähnliche Events.

Da wir vorher leider aufgrund einer Tagung in einem anderen Hotel wohnen mussten, war das Steigenberger für uns traumhafte Erholung. Ich hatte extra geplant nach der Tagung noch das Wochenende in Berlin zu verbringen, um auszuspannen, zu shoppen und Zeit mit Verwandten zu verbringen. Gut, dass es Steigenberger am KU'damm gibt.

Wir werden das Hotel für kommende Tagungen vorschlagen!

;-) Weiter so und tausend Dank an das Rezeptions Team, Hauskeeping
und Executive Lounge Team.
Bis zu einem Wiedersehen, wünschen wir alles Gute, angenehme Gäste und weiterhin Erfolg.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, StellaSBadHomburg!
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2012
Sehr geehrter Gast, Liebe „StellaSBadHomburg“,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und dass Sie sich die Mühe gemacht haben, nach Ihrem Aufenthalt und Ihrer E-Mail noch eine Bewertung bei Tripavisor.de einzustellen.

Wir freuen uns außerordentlich, dass wir Sie mit dem Engagement und der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter überzeugen konnten – das zeigt uns, dass wir unserer Vision „Als herzliche Gastgeber begeistern wir Menschen durch einzigartige Qualität.“ bereits sehr nah sind.

Schön zu lesen, dass Ihnen unsere erst kürzlich renovierte Executive Lounge mit all Ihren kulinarischen Angeboten gefallen hat und Sie uns weiterempfehlen.

Wir freuen uns schon heute Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und senden beste Grüße vom Los-Angeles-Platz

Regensburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2012

Wir waren nach Ostern in Berlin im Steigenberger Hotel und hatten ein Zimmer auf den Los Angeles Platz und konnten auch bei geöffneten Fenster gut schlafen. Das Zimmer war sehr schön und ausreichend groß. Das Frühstück wirklich klasse und sehr umfangreich. Wir wurden sehr herzlich empfangen und fühlten uns sehr wohl. Bademäntel gab es jederzeit auf anfrage an der Rezeption.
Das Hotel ist sehr zentral zum Ku`damm gelegen U-Bahn und Sightseeing-Busse sehr schnell zu erreichen.
Unser nächster Berlintrip auf jeden fall im Steigenberger

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Peter R!
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2012
Sehr geehrter Gast, Lieber "Peter R",

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und dass Sie sich die Zeit für diese durchweg positive Bewertung auf tripadvisor.de genommen haben.

Schön, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben und wir Sie mit unseren neurenovierten Zimmern und der freundlichen Atmosphäre überzeugen konnten.

Wir freuen uns bereits heute Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben
mit besten Grüßen vom Los-Angeles-Platz

Kehl
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2012

Wir waren über die Faschingstage im Steigenberger Hotel. Die zentrale Lage in der Nähe des Kudamms ist hervorzuheben. Leider waren wir über den Raum zum Los Angeles Platz enttäuscht. Nachts waren hier Ruhestörungen zu vermelden. Besser wäre ein Raum zum Innenhof gewesen. Gestört hat uns auch, dass man nur alle Lampen im Zimmer gleichzeitig ein- oder ausschalten konnte. Ich wollte abends noch lesen, meine Frau schlafen. Dies ging somit schlecht.

Auf das tolle Frühstückbuffet und die sehr gute Bedienung ist besonders hinzuweisen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, G_Stephan2!
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf tripadvisor.de. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie unser Frühstücksbüffet weiterempfehlen.

Wir bedauern außerordentlich, dass Sie das Zimmer als zu laut empfunden haben, gern bieten wir Ihnen für einem nächsten Aufenthalt ein Zimmer zu unserem ruhigen Innenhof an.

Weiterhin sind Ihnen unsere Haustechnik bei den Lichteinstellung - bei einem Hinweis vor Ort - gern behilflich.

Wir freuen uns Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und senden
Viele Grüße vom Los-Angeles-Platz

Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2012

Wir waren über Ostern dort und haben den Aufenthalt sehr genossen.
Das Hotel liegt an einer ruhigen Seitenstraße vom Ku' damm und hat, wenn man es ganz ruhig haben möchte, auch Zimmer zum Innenhof.
Das Zimmer war ausreichend groß und alles war sauber, wenn auch manches abgenutzt war. Wir haben mal kurz die Klimaanlage (als Heizung!) eingeschaltet, aber das war deutlich zu laut, auch die Bedieneinheit funktionierte nicht richtig.
Das Bad war ausreichend groß und pikobello sauber, es wurde auch nachmittags/frühabends erneut gesäubert, falls man es benutzt hatte, wirklich gut!
Die Lage zum Ku'damm ist prima. Die nächste U-Bahn ist 3 Min. entfernt, die Haltestelle Zoologischer Garten auch nur 5 Min. Spätestens von dort kann man mit der S-Bahn ruckzuck Berlin durchqueren.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut, es fehlte an nichts, es gab sogar Sekt und man konnte sich auch frisch zubereitete Dinge bestellen, z.B. Pfannkuchen, Omlettes etc.
Insgesamt kann ich das Hotel nur empfehlen und würde jederzeit wieder dort wohnen wollen, im Sommer würde ich nur wegen der Klimaanlage erst mal prüfen, wie laut die im jeweiligen Zimmer ist.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, semisecco!
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2012
Sehr geehrter Gast, Liebe/-r "semisecco",

vielen Dank für Ihr detailliertes und positives Feedback auf tripadvisor.de. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt über Ostern in unserem Steigenberger Hotel Berlin genossen haben und uns wieder besuchen würden.

Bei einem Hinweis vor Ort, sind unsere Techniker stets gern behilflich bei Fragen zur Funktionalität der Klimaanlage. Wir bedauern sehr, dass Sie diese als sehr laut empfunden haben. Unsere Haustechniker werden dies zukünftig in jedem Zimmer überprüfen.

Jede/ -s unserer 398 Zimmer und Suiten ist neu renoviert, weshalb wir schockiert sind zu lesen, dass Sie den Eindruck hatten, das Zimmer sei abgenutzt. Wir haben Ihren Hinweis sehr ernst genommen und unverzüglich mit unserer leitenden Hausdame gesprochen, welche nun bei der täglichen Zimmerkontrolle noch genauer auf Gebrauchsspuren achten wird.

Liebe/-r semisecco wir freuen uns schon Sie bald wieder bei uns begrüßen und von unserer gewohnt guten Seite begeistern zu dürfen.

Mit besten Grüßen

hannover
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2012

Wer im Westen Berlins ein Hotel sucht, wird kaum eine bessere Lage finden. Zentral beim Kudamm, Kadewe und Gedächtniskirche und doch ruhig an einem kleinen Park. Die Zimmer sind modern und sauber, aber eher klein (Badewanne und Bademantel fehlten, deshalb allein schon kein 5 Sterne Hotel). Frühstücksbuffet sehr reichhaltig und gut, leider zu voll, so dass keine Ruhe oder Privatsphäre vorhanden waren. Gleichwohl: bei einem Preis mit Frühstück für unter Euro 100 jederzeit wieder, mehr würde ich hier nicht ausgeben.

Aufenthalt März 2012, Freunde
1 Danke, ruedhi!
Sehr geehrter Gast, Lieber "ruedhi",

vielen Dank, dass Sie uns nach Ihrem Besuch auf tripadvsior.de bewertet haben.

es freut uns sehr zu lesen, dass wir Sie mit der ruhigen Lage am Los-Angeles-Platz sowie unseren neu renovierten Zimmern überzeugen konnten.

Bei einem kurzen Hinweis vor Ort oder bereits bei der Reservierung, bieten wir Ihnen gern eines unserer Superior Zimmer mit komfortabler Badewanne anstatt Regenwalddusche oder eines unserer Executive Zimmer mit Badewanne und Bademänteln an. Selbstverstädnlich sind unsere Mitarbeiter gern behilflich und bringen Ihnen während Ihres Aufenthalts Bademäntel auf Ihr Zimmer.

Vielen Dank für Ihr Lob über unser Frühstücksangebot. Sie haben Recht - bei einer hohen Auslastung des Hotels, kann es zu Stoßzeiten zu Wartezeiten kommen. Um absolute Privatsphäre genießen zu können, bringt Ihnen unser Roomservice das Frühstück, gegen eine geringe Roomservice Charge und bei vorheriger Bestellung, gern auf Ihr Zimmer.

mit besten Grüßen aus Berlin

Kempinski Hotel Bristol
Kempinski Hotel Bristol
Nr. 155 von 663 in Berlin
4.0 von fünf Punkten 1.538 Bewertungen

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Berlin

Nr. 63 der Familienhotels in Berlin
Nr. 74 der Luxushotels in Berlin
Nr. 85 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Berlin 5*
Im Zentrum der Stadt, nur wenige Schritte vom Ku´damm entfernt, empfängt Sie das Steigenberger Hotel Berlin, eine der ersten Adressen der Stadt. Durch seine zentrale und trotzdem ruhige Lage am grünen Los-Angeles-Platz ist es der ideale Ausgangspunkt für exklusives Shopping sowie Entdeckungsreisen durch die Spree-Metropole. In den modernen Zimmern genießen Sie Ihren Aufenthalt mit Bad/WC oder Dusche/WC, Föhn, Telefon, Sat-TV, Minibar, Safe und Klimaanlage. Die Superiorzimmer bieten außerdem die Möglichkeit zum Kaffee- oder Teekochen, einen großen Schreibtisch für Businessgäste und eine geräumige Dusche. Unsere Deluxezimmer verfügen über eine Nespressomaschine, eine Badewanne und die Möglichkeit zum Late-Check Out bis 15.00 Uhr. Unsere Studios mit getrenntem Wohn- und Schlafbereich sind besonders für Familien die ideale Zimmerkategorie. In der Berliner Stube wird gepflegte Gastlichkeit mit regionaler Küche kultiviert während wir in der Destille leichte internationale Küche servieren. In der PianoLounge kreiert die „Barkeeperin des Jahres – Gault Millau“ - Nicole Bolze - köstliche Cocktails. Am Nachmittag werden hausgemachte Kuchen, Kaffeespezialitäten und zahlreiche Teesorten angeboten. Weiterhin stehen Ihnen kostenfreier Internetzugang via WLAN im gesamten Hotel sowie Pool und Sauna in unserem Spa zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Agoda, Odigeo, Priceline, Ebookers und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Berlin
Steigenberger Hotel Berlin