“Zentrales Hotel”

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Kehl
“Zentrales Hotel”
Bewertet am 15. April 2012

Wir waren über die Faschingstage im Steigenberger Hotel. Die zentrale Lage in der Nähe des Kudamms ist hervorzuheben. Leider waren wir über den Raum zum Los Angeles Platz enttäuscht. Nachts waren hier Ruhestörungen zu vermelden. Besser wäre ein Raum zum Innenhof gewesen. Gestört hat uns auch, dass man nur alle Lampen im Zimmer gleichzeitig ein- oder ausschalten konnte. Ich wollte abends noch lesen, meine Frau schlafen. Dies ging somit schlecht.

Auf das tolle Frühstückbuffet und die sehr gute Bedienung ist besonders hinzuweisen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, G_Stephan2!
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf tripadvisor.de. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie unser Frühstücksbüffet weiterempfehlen.

Wir bedauern außerordentlich, dass Sie das Zimmer als zu laut empfunden haben, gern bieten wir Ihnen für einem nächsten Aufenthalt ein Zimmer zu unserem ruhigen Innenhof an.

Weiterhin sind Ihnen unsere Haustechnik bei den Lichteinstellung - bei einem Hinweis vor Ort - gern behilflich.

Wir freuen uns Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und senden
Viele Grüße vom Los-Angeles-Platz

General Manager

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (140)
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Köln, Deutschland
Bewertet am 12. April 2012

Wir waren über Ostern dort und haben den Aufenthalt sehr genossen.
Das Hotel liegt an einer ruhigen Seitenstraße vom Ku' damm und hat, wenn man es ganz ruhig haben möchte, auch Zimmer zum Innenhof.
Das Zimmer war ausreichend groß und alles war sauber, wenn auch manches abgenutzt war. Wir haben mal kurz die Klimaanlage (als Heizung!) eingeschaltet, aber das war deutlich zu laut, auch die Bedieneinheit funktionierte nicht richtig.
Das Bad war ausreichend groß und pikobello sauber, es wurde auch nachmittags/frühabends erneut gesäubert, falls man es benutzt hatte, wirklich gut!
Die Lage zum Ku'damm ist prima. Die nächste U-Bahn ist 3 Min. entfernt, die Haltestelle Zoologischer Garten auch nur 5 Min. Spätestens von dort kann man mit der S-Bahn ruckzuck Berlin durchqueren.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut, es fehlte an nichts, es gab sogar Sekt und man konnte sich auch frisch zubereitete Dinge bestellen, z.B. Pfannkuchen, Omlettes etc.
Insgesamt kann ich das Hotel nur empfehlen und würde jederzeit wieder dort wohnen wollen, im Sommer würde ich nur wegen der Klimaanlage erst mal prüfen, wie laut die im jeweiligen Zimmer ist.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, semisecco!
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2012
Sehr geehrter Gast, Liebe/-r "semisecco",

vielen Dank für Ihr detailliertes und positives Feedback auf tripadvisor.de. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt über Ostern in unserem Steigenberger Hotel Berlin genossen haben und uns wieder besuchen würden.

Bei einem Hinweis vor Ort, sind unsere Techniker stets gern behilflich bei Fragen zur Funktionalität der Klimaanlage. Wir bedauern sehr, dass Sie diese als sehr laut empfunden haben. Unsere Haustechniker werden dies zukünftig in jedem Zimmer überprüfen.

Jede/ -s unserer 398 Zimmer und Suiten ist neu renoviert, weshalb wir schockiert sind zu lesen, dass Sie den Eindruck hatten, das Zimmer sei abgenutzt. Wir haben Ihren Hinweis sehr ernst genommen und unverzüglich mit unserer leitenden Hausdame gesprochen, welche nun bei der täglichen Zimmerkontrolle noch genauer auf Gebrauchsspuren achten wird.

Liebe/-r semisecco wir freuen uns schon Sie bald wieder bei uns begrüßen und von unserer gewohnt guten Seite begeistern zu dürfen.

Mit besten Grüßen

hannover
Bewertet am 11. April 2012

Wer im Westen Berlins ein Hotel sucht, wird kaum eine bessere Lage finden. Zentral beim Kudamm, Kadewe und Gedächtniskirche und doch ruhig an einem kleinen Park. Die Zimmer sind modern und sauber, aber eher klein (Badewanne und Bademantel fehlten, deshalb allein schon kein 5 Sterne Hotel). Frühstücksbuffet sehr reichhaltig und gut, leider zu voll, so dass keine Ruhe oder Privatsphäre vorhanden waren. Gleichwohl: bei einem Preis mit Frühstück für unter Euro 100 jederzeit wieder, mehr würde ich hier nicht ausgeben.

Aufenthalt März 2012, Freunde
1 Danke, ruedhi!
Sehr geehrter Gast, Lieber "ruedhi",

vielen Dank, dass Sie uns nach Ihrem Besuch auf tripadvsior.de bewertet haben.

es freut uns sehr zu lesen, dass wir Sie mit der ruhigen Lage am Los-Angeles-Platz sowie unseren neu renovierten Zimmern überzeugen konnten.

Bei einem kurzen Hinweis vor Ort oder bereits bei der Reservierung, bieten wir Ihnen gern eines unserer Superior Zimmer mit komfortabler Badewanne anstatt Regenwalddusche oder eines unserer Executive Zimmer mit Badewanne und Bademänteln an. Selbstverstädnlich sind unsere Mitarbeiter gern behilflich und bringen Ihnen während Ihres Aufenthalts Bademäntel auf Ihr Zimmer.

Vielen Dank für Ihr Lob über unser Frühstücksangebot. Sie haben Recht - bei einer hohen Auslastung des Hotels, kann es zu Stoßzeiten zu Wartezeiten kommen. Um absolute Privatsphäre genießen zu können, bringt Ihnen unser Roomservice das Frühstück, gegen eine geringe Roomservice Charge und bei vorheriger Bestellung, gern auf Ihr Zimmer.

Wir freuen uns bereits heute Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben
mit besten Grüßen aus Berlin

Chemnitz, Deutschland
Bewertet am 6. April 2012

Mit dem Pkw auch in der Rushhour mit Navi gut zu erreichen. Die Tiefgarage am Hotel ist teuer aber unbedingt empfehlenswert, da freie kostenlose Parkplätze in Hotelnähe wohl kaum existieren und wohl kaum bei Nacht sicher sind. Das Personal ist freundlich und bedingt hilfsbereit, insbesondere beim Gepäck und Öffnen der Türen. Die Zimmer sind für 2 Personen ausreichend geräumig, hell, ruhig und sauber. Zum Stadtzentrum des Berliner Westens ist es ein Katzensprung. Cafés und Restaurants gibt es reichlich in der Nähe, jedoch ist auch das Essen im Hotel ratsam, da absolut lecker. Gleiches gilt für das Frühstücksbuffet, welches einem deutschen 4-Sterne-Standard entspricht.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, robbype_tripad!
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2012
Sehr geehrter Gast, Lieber "robby_hofmann",

vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt in unserem Steigenberger Hotel Berlin die Zeit für Ihre tolle Bewertung genommen haben.

Ihre Schilderungen bestärken uns, dass wir unsere Vision "Als herzliche Gastgeber begeistern wir Menschen durch einzigartige Qualität" verstehen und leben.

Wir freuen uns Sie schon in bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie wieder von unserem gewohnt guten Service begeistern zu können.

Viele Grüße aus Berlin

Heinsberg
Bewertet am 5. April 2012

Ich habe mit meinem Sohn drei Tage zu einem sehr günstigen Preis in diesem gediegenen, komfortablen und gepflegten Hotel verbracht. Die Lage des Hotels ist top (ruhig gelegen,kein Straßenlärm), die Innenstadt ist gut zu Fuß wie auch per U-Bahn/ S-Bahn erreichbar.
Gleich auf Anhieb fühlten wir uns gut aufgehoben, da das gesamte Personal äußerst freundlich ist und bei allen Anliegen während unseres gesamten Aufenthaltes sehr hilfsbereit war.
Unser Zimmer wirkte auf uns zunächst recht klein, erwies sich aber als funktionell und gut ausgestattet, ebenso wie das kleine Bad, das durch die Regenwalddusche doch den nötigen Komfort bot. Die Betten waren sehr bequem, so dass unsere gute Nachtruhe garantiert war.
Das Frühstücksbuffet bot alles, was das Herz für einen guten Start in den Tag begehrte.
Sehr gerne haben wir den Abend in der gemütlichen Atmosphäre der Piano Bar ausklingen lassen, wo wir exquisite Cocktailkreationen serviert bekamen, stets von einem freundlichen
Wort der überaus herzlichen Mitarbeiterinnen begleitet, die schon am zweiten Abend unsere Vorlieben kannten und individuell darauf eingingen. Insgesamt haben wir uns bei unserem Aufenthalt im Steigenberger Hotel Berlin sehr wohl gefühlt und wären sehr gerne noch länger geblieben. Und so denken wir, dass wir sicherlich gerne einmal wiederkommen werden.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, hillu31!
Sehr geehrter Gast, liebe/-r "hillu31",

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und Ihr durchweg positives Feedback.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Wir sind froh, dass wir Sie mit unseren neu renovierten Zimmern sowie der Freundlichkeit unserer Mitarberiter überzeugen konnten und Sie hoffentlich bald wieder begrüßen dürfen.

Mit den besten Grüßen vom Los-Angeles-Platz

Heidelberg
Bewertet am 28. März 2012

sehr schönes komfortables Haus direkt in der Innenstadt. Man kann zu Fuß das ganze Zentrum ablaufen. U-Bahnstation ist in der Nähe und Bushaltestellen ebenso. Das Personal sehr gut geschult, freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr komfortabel eingerichtet. WLAN ist kostenlos. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen.

• Aufenthalt November 2011, Familie
Danke, lippihund!
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2012
Sehr geehrter Gast, lieber „lippihund“,

vielen Dank für Ihre überaus positiven Schilderungen Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel und dem damit verbundenen Feedback.

Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und wir Sie von unserem gewohnt guten Service überzeugen konnten.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.
Mit besten Grüßen aus Berlin

Munich
Bewertet am 24. März 2012

Ich war mit meinen Kindern zu einem unschlagbar günstigen Preis in diesem Hotel.
Das Hotel ist sehr groß, die Lobby sehr schön, die Zimmer dafür umso kleiner. Insgesamt war das Zimmer etwas verwohnt. Der Poolbereich war wunderbar, alles gepflegt. Leider mußten wir jedoch genau deswegen bereits nach 2 Tagen vorzeitig abreisen, da wir auf dem Etage des Pools schliefen und unser Sohn auf den Chlorgeruch allergisch reagierte (der auf diesem Stockwerk zu riechen war). Dies jedoch war keinerlei Problem, obwohl wir länger gebucht hatten.
Das Frühstück war fantastisch. Sehr sauber, vielfältig - einfach toll.
Dennoch ist dieses Hotel nicht mehr meine erste Wahl in Berlin.

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, LisaMunich!
Sehr geehrter Gast, liebe „LisaMunich“,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Nur durch Ihre Hinweise können wir Unzulänglichkeiten erkennen und verbessern.

Unsere Zimmer entsprechen mit 22 m² der Norm der entsprechenden DEHOGA- (Deutsche Hotel und Gaststättenverband) Kategorie und werden häufig als „großzügig“ oder „geräumig“ bewertet. Dass Ihnen die erst im letzten Jahr neu renovierten Zimmer zu klein erschienen, bedauern wir sehr.

Gern bieten wir Ihnen für einen nächsten Aufenthalt in unserem Hotel und bei Hinweis auf die Allergie Ihres Sohnes, eines unserer Allergikerzimmer oder ein Zimmer auf einer anderen Etage an. Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wir hoffen trotz alledem, Sie als Gast bei uns wieder begrüßen zu dürfen, um Sie von unserer gewohnt guten Qualität überzeugen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.
Mit besten Grüßen aus Berlin

Nr. 159 von 634 in Berlin
Swissotel Berlin
Swissotel Berlin
Nr. 34 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Berlin

Nr. 63 der Familienhotels in Berlin
Nr. 79 der Luxushotels in Berlin
Nr. 85 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Berlin 5*
Im Zentrum der Stadt, nur wenige Schritte vom Ku´damm entfernt, empfängt Sie das Steigenberger Hotel Berlin, eine der ersten Adressen der Stadt. Durch seine zentrale und trotzdem ruhige Lage am grünen Los-Angeles-Platz ist es der ideale Ausgangspunkt für exklusives Shopping sowie Entdeckungsreisen durch die Spree-Metropole. In den modernen Zimmern genießen Sie Ihren Aufenthalt mit Bad/WC oder Dusche/WC, Föhn, Telefon, Sat-TV, Minibar, Safe und Klimaanlage. Die Superiorzimmer bieten außerdem die Möglichkeit zum Kaffee- oder Teekochen, einen großen Schreibtisch für Businessgäste und eine geräumige Dusche. Unsere Deluxezimmer verfügen über eine Nespressomaschine, eine Badewanne und die Möglichkeit zum Late-Check Out bis 15.00 Uhr. Unsere Studios mit getrenntem Wohn- und Schlafbereich sind besonders für Familien die ideale Zimmerkategorie. In der Berliner Stube wird gepflegte Gastlichkeit mit regionaler Küche kultiviert während wir in der Destille leichte internationale Küche servieren. In der PianoLounge kreiert die „Barkeeperin des Jahres – Gault Millau“ - Nicole Bolze - köstliche Cocktails. Am Nachmittag werden hausgemachte Kuchen, Kaffeespezialitäten und zahlreiche Teesorten angeboten. Weiterhin stehen Ihnen kostenfreier Internetzugang via WLAN im gesamten Hotel sowie Pool und Sauna in unserem Spa zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Priceline, TripOnline SA, Weg, TUI DE, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Berlin
Steigenberger Hotel Berlin