“Schönes Hotel im Zentrum Westberlins” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Berlin

Prices are for 1 room, 2 adults
Steigenberger Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Los-Angeles-Platz 1 | 10789 Berlin, 10789 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Winterspecial -20%
Nr. 80 von 667 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Chemnitz, Deutschland
“Schönes Hotel im Zentrum Westberlins”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Mit dem Pkw auch in der Rushhour mit Navi gut zu erreichen. Die Tiefgarage am Hotel ist teuer aber unbedingt empfehlenswert, da freie kostenlose Parkplätze in Hotelnähe wohl kaum existieren und wohl kaum bei Nacht sicher sind. Das Personal ist freundlich und bedingt hilfsbereit, insbesondere beim Gepäck und Öffnen der Türen. Die Zimmer sind für 2 Personen ausreichend geräumig, hell, ruhig und sauber. Zum Stadtzentrum des Berliner Westens ist es ein Katzensprung. Cafés und Restaurants gibt es reichlich in der Nähe, jedoch ist auch das Essen im Hotel ratsam, da absolut lecker. Gleiches gilt für das Frühstücksbuffet, welches einem deutschen 4-Sterne-Standard entspricht.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, robbype_tripad!
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2012
Sehr geehrter Gast, Lieber "robby_hofmann",

vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt in unserem Steigenberger Hotel Berlin die Zeit für Ihre tolle Bewertung genommen haben.

Ihre Schilderungen bestärken uns, dass wir unsere Vision "Als herzliche Gastgeber begeistern wir Menschen durch einzigartige Qualität" verstehen und leben.

Wir freuen uns Sie schon in bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie wieder von unserem gewohnt guten Service begeistern zu können.

Viele Grüße aus Berlin
STEIGENBERGER HOTEL BERLIN

General Manager

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (102)
  • Hebräisch zuerst
Heinsberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Ich habe mit meinem Sohn drei Tage zu einem sehr günstigen Preis in diesem gediegenen, komfortablen und gepflegten Hotel verbracht. Die Lage des Hotels ist top (ruhig gelegen,kein Straßenlärm), die Innenstadt ist gut zu Fuß wie auch per U-Bahn/ S-Bahn erreichbar.
Gleich auf Anhieb fühlten wir uns gut aufgehoben, da das gesamte Personal äußerst freundlich ist und bei allen Anliegen während unseres gesamten Aufenthaltes sehr hilfsbereit war.
Unser Zimmer wirkte auf uns zunächst recht klein, erwies sich aber als funktionell und gut ausgestattet, ebenso wie das kleine Bad, das durch die Regenwalddusche doch den nötigen Komfort bot. Die Betten waren sehr bequem, so dass unsere gute Nachtruhe garantiert war.
Das Frühstücksbuffet bot alles, was das Herz für einen guten Start in den Tag begehrte.
Sehr gerne haben wir den Abend in der gemütlichen Atmosphäre der Piano Bar ausklingen lassen, wo wir exquisite Cocktailkreationen serviert bekamen, stets von einem freundlichen
Wort der überaus herzlichen Mitarbeiterinnen begleitet, die schon am zweiten Abend unsere Vorlieben kannten und individuell darauf eingingen. Insgesamt haben wir uns bei unserem Aufenthalt im Steigenberger Hotel Berlin sehr wohl gefühlt und wären sehr gerne noch länger geblieben. Und so denken wir, dass wir sicherlich gerne einmal wiederkommen werden.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, hillu31!
Sehr geehrter Gast, liebe/-r "hillu31",

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und Ihr durchweg positives Feedback.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Wir sind froh, dass wir Sie mit unseren neu renovierten Zimmern sowie der Freundlichkeit unserer Mitarberiter überzeugen konnten und Sie hoffentlich bald wieder begrüßen dürfen.

Mit den besten Grüßen vom Los-Angeles-Platz
STEIGENBERGER HOTEL BERLIN

Heidelberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

sehr schönes komfortables Haus direkt in der Innenstadt. Man kann zu Fuß das ganze Zentrum ablaufen. U-Bahnstation ist in der Nähe und Bushaltestellen ebenso. Das Personal sehr gut geschult, freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr komfortabel eingerichtet. WLAN ist kostenlos. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen.

• Aufenthalt November 2011, Familie
Danke, lippihund!
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2012
Sehr geehrter Gast, lieber „lippihund“,

vielen Dank für Ihre überaus positiven Schilderungen Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel und dem damit verbundenen Feedback.

Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und wir Sie von unserem gewohnt guten Service überzeugen konnten.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.

Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

Ich war mit meinen Kindern zu einem unschlagbar günstigen Preis in diesem Hotel.
Das Hotel ist sehr groß, die Lobby sehr schön, die Zimmer dafür umso kleiner. Insgesamt war das Zimmer etwas verwohnt. Der Poolbereich war wunderbar, alles gepflegt. Leider mußten wir jedoch genau deswegen bereits nach 2 Tagen vorzeitig abreisen, da wir auf dem Etage des Pools schliefen und unser Sohn auf den Chlorgeruch allergisch reagierte (der auf diesem Stockwerk zu riechen war). Dies jedoch war keinerlei Problem, obwohl wir länger gebucht hatten.
Das Frühstück war fantastisch. Sehr sauber, vielfältig - einfach toll.
Dennoch ist dieses Hotel nicht mehr meine erste Wahl in Berlin.

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, LisaMunich!
Sehr geehrter Gast, liebe „LisaMunich“,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Nur durch Ihre Hinweise können wir Unzulänglichkeiten erkennen und verbessern.

Unsere Zimmer entsprechen mit 22 m² der Norm der entsprechenden DEHOGA- (Deutsche Hotel und Gaststättenverband) Kategorie und werden häufig als „großzügig“ oder „geräumig“ bewertet. Dass Ihnen die erst im letzten Jahr neu renovierten Zimmer zu klein erschienen, bedauern wir sehr.

Gern bieten wir Ihnen für einen nächsten Aufenthalt in unserem Hotel und bei Hinweis auf die Allergie Ihres Sohnes, eines unserer Allergikerzimmer oder ein Zimmer auf einer anderen Etage an. Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wir hoffen trotz alledem, Sie als Gast bei uns wieder begrüßen zu dürfen, um Sie von unserer gewohnt guten Qualität überzeugen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.

Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

Ich war beruflich für eine Übernachtung in dem sehr zentral gelegenen Hotel. Die Freundlichkeit des Personals fällt sofort auf, alle wirkten sehr gut ausgebildet. Bemerkenswert ist, dass der kpl. Hotelbetrieb klimaneutral organisiert ist. Das Zimmer ist für die Klasse eher klein, aber sehr luxuriös ausgestattet. Internet ist im Preis, allerdings in meinem Zimmer sehr langsam.Das Frühstück für 21€ habe ich nicht ausprobiert, da ich selten frühstücke. Allerdings besteht das aus Bio-Produkte und las sich sehr hochwertig.

• Aufenthalt März 2012, Business
1 Danke, der_komplize!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre netten Worte auf tripadvisor.de.

Wir freuen uns, dass Sie unser engagiertes Personal, unser Konzept der Nachhaltigkeit und das Bio-zertifiziertes Frühstück so hervorheben. So zeigen Sie uns, dass es richtig ist, unsere Konzentration voll und ganz den wachsenden Gästeansprüchen zu widmen.

Wir bedauern allerdings sehr, dass wir Sie nicht mit unseren neu renovierten Zimmern überzeugen konnten. Diese entsprechen mit 22 m² der Norm der entsprechenden DEHOGA- (Deutsche Hotel und Gaststättenverband) Kategorie und werden häufig als „großzügig“ oder „geräumig“ bewertet. Gern vermerken wir in Ihrem individuellen Gastprofil, dass Ihnen – bei einer zukünftigen Zimmeranfrage – eine weitere Kategorie angeboten wird.

Wie Sie bereits geschildert haben, ist das WLAN im gesamten Haus kostenfrei verfügbar. Wir bedauern sehr, dass Ihnen die Verbindung zu langsam war. Bei einem Hinweis vor Ort, sind Ihnen unsere Techniker oder unser IT Concierge gern behilflich.

Wir hoffen Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.

Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Das Hotel ist eigentlich TipTop. Gute Lage, guter Service, schöne Zimmer, viel Infrastruktur, sehr sauber, vielfältiges Frühstücksbuffet. Auch die ganze Palette von Infrastruktur eines 5*-Hotels ist angeboten, inkl. Spa-Bereich, Schwimmbad und so weiter. Das Hotel ist aber eher sehr gross und gehört einer grossen Kette, was ihn ein bisschen unpersönlich macht: man ist in Berlin aber man hätte auch völlig woanders sein können. Nichts ist spezifisch Berliner. Dafür ist alles von hoher Qualität und hat ein sehr guter Preis-Leistung-Verhältnis.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, gabriocurzio!
Sehr geehrter Gast, lieber „gabriocurzio“,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten.

Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserer gewohnt guten Qualität und Service überzeugen konnten.

Mit großem Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie die Größe unseres Hotels als unangenehm empfunden haben. Als herzliche Gastgeber möchten unsere engagierten und gut geschulten Mitarbeiter unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt verschaffen, bei dem Sie sich wohlfühlen können.

Wir hoffen Sie wieder einmal als Gast bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie auch davon zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen aus Berlin nach Bern

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

...bietet das Steigenberger Hotel. In einem etwas älteren (sieht aus wie Plattenbau) Gebäude in super Nähe des Ku'Damms kann man hier sehr gemütlich schlafen, hervorragend frühstücken und die Großstadt genießen. Besonders hervorzuheben ist der extrem freundliche Service am Check-in, Concierge etc. Alle sind sehr nett und hilfsbereit mit Tips, Regenschirmen und einem freundlichen Wort am Morgen oder Abend. Die Auswahl an 5 Sterne Hotels in Berlin ist recht groß, ich finde aber, dass hier das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt (zumindest mit unserer Rate für unter 100 Euro die Nacht).

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, bockylaw!
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. März 2012
Sehr geehrter Gast, Lieber "bockylaw",

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und dass Sie sich im Nachgang die Zeit genommen haben, Ihr Lob auf tripadvisor.de auszusprechen.

Schön, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben und uns weiterempfehlen würden. Selbstverständlich geben wir Ihr Lob über das Engagament und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter gern weiter.

Leider können wir das Erscheinungsbild unserer Fassade, aufgrund rechtlicher Bestimmungen, nicht verändern - wir hoffen nichtsdestotrotz Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen vom Los-Angeles-Platz

Prices are for 1 room, 2 adults
Mitte
Radisson Blu Hotel, Berlin
Radisson Blu Hotel, Berlin
Nr. 40 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Berlin

Nr. 63 der Familienhotels in Berlin
Nr. 85 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotels.com, ebookers.de, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, Venere, Travel24.com AG, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Weg, Odigeo, HotelsClick, Odigeo, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Berlin
Steigenberger Hotel Berlin