“Gutes Stadthotel mit äußerst freundlichen Mitarbeitern”

Steigenberger Hotel Berlin
Nr. 108 von 635 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 5. April 2012

Ich habe mit meinem Sohn drei Tage zu einem sehr günstigen Preis in diesem gediegenen, komfortablen und gepflegten Hotel verbracht. Die Lage des Hotels ist top (ruhig gelegen,kein Straßenlärm), die Innenstadt ist gut zu Fuß wie auch per U-Bahn/ S-Bahn erreichbar.
Gleich auf Anhieb fühlten wir uns gut aufgehoben, da das gesamte Personal äußerst freundlich ist und bei allen Anliegen während unseres gesamten Aufenthaltes sehr hilfsbereit war.
Unser Zimmer wirkte auf uns zunächst recht klein, erwies sich aber als funktionell und gut ausgestattet, ebenso wie das kleine Bad, das durch die Regenwalddusche doch den nötigen Komfort bot. Die Betten waren sehr bequem, so dass unsere gute Nachtruhe garantiert war.
Das Frühstücksbuffet bot alles, was das Herz für einen guten Start in den Tag begehrte.
Sehr gerne haben wir den Abend in der gemütlichen Atmosphäre der Piano Bar ausklingen lassen, wo wir exquisite Cocktailkreationen serviert bekamen, stets von einem freundlichen
Wort der überaus herzlichen Mitarbeiterinnen begleitet, die schon am zweiten Abend unsere Vorlieben kannten und individuell darauf eingingen. Insgesamt haben wir uns bei unserem Aufenthalt im Steigenberger Hotel Berlin sehr wohl gefühlt und wären sehr gerne noch länger geblieben. Und so denken wir, dass wir sicherlich gerne einmal wiederkommen werden.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, hillu31!
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. April 2012

Sehr geehrter Gast, liebe/-r "hillu31",

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und Ihr durchweg positives Feedback.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Wir sind froh, dass wir Sie mit unseren neu renovierten Zimmern sowie der Freundlichkeit unserer Mitarberiter überzeugen konnten und Sie hoffentlich bald wieder begrüßen dürfen.

Mit den besten Grüßen vom Los-Angeles-Platz
STEIGENBERGER HOTEL BERLIN

Bewertung schreibenBewertungen (4.680)
  • Weitere Sprachen

2.488 - 2.494 von 4.680 Bewertungen

Bewertet am 28. März 2012

sehr schönes komfortables Haus direkt in der Innenstadt. Man kann zu Fuß das ganze Zentrum ablaufen. U-Bahnstation ist in der Nähe und Bushaltestellen ebenso. Das Personal sehr gut geschult, freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr komfortabel eingerichtet. WLAN ist kostenlos. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, lippihund!
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. April 2012

Sehr geehrter Gast, lieber „lippihund“,

vielen Dank für Ihre überaus positiven Schilderungen Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel und dem damit verbundenen Feedback.

Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und wir Sie von unserem gewohnt guten Service überzeugen konnten.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.

Bewertet am 24. März 2012

Ich war mit meinen Kindern zu einem unschlagbar günstigen Preis in diesem Hotel.
Das Hotel ist sehr groß, die Lobby sehr schön, die Zimmer dafür umso kleiner. Insgesamt war das Zimmer etwas verwohnt. Der Poolbereich war wunderbar, alles gepflegt. Leider mußten wir jedoch genau deswegen bereits nach 2 Tagen vorzeitig abreisen, da wir auf dem Etage des Pools schliefen und unser Sohn auf den Chlorgeruch allergisch reagierte (der auf diesem Stockwerk zu riechen war). Dies jedoch war keinerlei Problem, obwohl wir länger gebucht hatten.
Das Frühstück war fantastisch. Sehr sauber, vielfältig - einfach toll.
Dennoch ist dieses Hotel nicht mehr meine erste Wahl in Berlin.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, LisaMunich!

Sehr geehrter Gast, liebe „LisaMunich“,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Nur durch Ihre Hinweise können wir Unzulänglichkeiten erkennen und verbessern.

Unsere Zimmer entsprechen mit 22 m² der Norm der entsprechenden DEHOGA- (Deutsche Hotel und Gaststättenverband) Kategorie und werden häufig als „großzügig“ oder „geräumig“ bewertet. Dass Ihnen die erst im letzten Jahr neu renovierten Zimmer zu klein erschienen, bedauern wir sehr.

Gern bieten wir Ihnen für einen nächsten Aufenthalt in unserem Hotel und bei Hinweis auf die Allergie Ihres Sohnes, eines unserer Allergikerzimmer oder ein Zimmer auf einer anderen Etage an. Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wir hoffen trotz alledem, Sie als Gast bei uns wieder begrüßen zu dürfen, um Sie von unserer gewohnt guten Qualität überzeugen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.

Bewertet am 21. März 2012

Ich war beruflich für eine Übernachtung in dem sehr zentral gelegenen Hotel. Die Freundlichkeit des Personals fällt sofort auf, alle wirkten sehr gut ausgebildet. Bemerkenswert ist, dass der kpl. Hotelbetrieb klimaneutral organisiert ist. Das Zimmer ist für die Klasse eher klein, aber sehr luxuriös ausgestattet. Internet ist im Preis, allerdings in meinem Zimmer sehr langsam.Das Frühstück für 21€ habe ich nicht ausprobiert, da ich selten frühstücke. Allerdings besteht das aus Bio-Produkte und las sich sehr hochwertig.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, der_komplize!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre netten Worte auf tripadvisor.de.

Wir freuen uns, dass Sie unser engagiertes Personal, unser Konzept der Nachhaltigkeit und das Bio-zertifiziertes Frühstück so hervorheben. So zeigen Sie uns, dass es richtig ist, unsere Konzentration voll und ganz den wachsenden Gästeansprüchen zu widmen.

Wir bedauern allerdings sehr, dass wir Sie nicht mit unseren neu renovierten Zimmern überzeugen konnten. Diese entsprechen mit 22 m² der Norm der entsprechenden DEHOGA- (Deutsche Hotel und Gaststättenverband) Kategorie und werden häufig als „großzügig“ oder „geräumig“ bewertet. Gern vermerken wir in Ihrem individuellen Gastprofil, dass Ihnen – bei einer zukünftigen Zimmeranfrage – eine weitere Kategorie angeboten wird.

Wie Sie bereits geschildert haben, ist das WLAN im gesamten Haus kostenfrei verfügbar. Wir bedauern sehr, dass Ihnen die Verbindung zu langsam war. Bei einem Hinweis vor Ort, sind Ihnen unsere Techniker oder unser IT Concierge gern behilflich.

Wir hoffen Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.

Bewertet am 13. März 2012

Das Hotel ist eigentlich TipTop. Gute Lage, guter Service, schöne Zimmer, viel Infrastruktur, sehr sauber, vielfältiges Frühstücksbuffet. Auch die ganze Palette von Infrastruktur eines 5*-Hotels ist angeboten, inkl. Spa-Bereich, Schwimmbad und so weiter. Das Hotel ist aber eher sehr gross und gehört einer grossen Kette, was ihn ein bisschen unpersönlich macht: man ist in Berlin aber man hätte auch völlig woanders sein können. Nichts ist spezifisch Berliner. Dafür ist alles von hoher Qualität und hat ein sehr guter Preis-Leistung-Verhältnis.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, gabriocurzio!

Sehr geehrter Gast, lieber „gabriocurzio“,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten.

Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserer gewohnt guten Qualität und Service überzeugen konnten.

Mit großem Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie die Größe unseres Hotels als unangenehm empfunden haben. Als herzliche Gastgeber möchten unsere engagierten und gut geschulten Mitarbeiter unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt verschaffen, bei dem Sie sich wohlfühlen können.

Wir hoffen Sie wieder einmal als Gast bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie auch davon zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen aus Berlin nach Bern

Bewertet am 3. März 2012

...bietet das Steigenberger Hotel. In einem etwas älteren (sieht aus wie Plattenbau) Gebäude in super Nähe des Ku'Damms kann man hier sehr gemütlich schlafen, hervorragend frühstücken und die Großstadt genießen. Besonders hervorzuheben ist der extrem freundliche Service am Check-in, Concierge etc. Alle sind sehr nett und hilfsbereit mit Tips, Regenschirmen und einem freundlichen Wort am Morgen oder Abend. Die Auswahl an 5 Sterne Hotels in Berlin ist recht groß, ich finde aber, dass hier das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt (zumindest mit unserer Rate für unter 100 Euro die Nacht).

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, bockylaw!
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. März 2012

Sehr geehrter Gast, Lieber "bockylaw",

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und dass Sie sich im Nachgang die Zeit genommen haben, Ihr Lob auf tripadvisor.de auszusprechen.

Schön, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben und uns weiterempfehlen würden. Selbstverständlich geben wir Ihr Lob über das Engagament und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter gern weiter.

Leider können wir das Erscheinungsbild unserer Fassade, aufgrund rechtlicher Bestimmungen, nicht verändern - wir hoffen nichtsdestotrotz Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen vom Los-Angeles-Platz

Ein TripAdvisor-Mitglied
Neuss, Germany
Bewertet am 29. Februar 2012

Wir haben ein wunderbares Wochenende in Berlin verbracht. Der Service und die Freundlichkeit im Hotel haben maßgeblich dazu beigetragen. Das Zimmer war sehr sauber, man stand uns auch für Sightseeing-Vorschläge zur Verfügung und die Lage des Hotels ist top. Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Sehr geehrter Gast, Lieber "Deutsche Bahn Reisender",

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und die positive Bewertung auf tripadvisor.de.

Es ist sehr schön zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und vollkommen zufrieden waren. Gern geben wir dieses Lob an unsere Mitarbeiter weiter.

Wir freuen uns bereits heute Sie bald wieder in unserem Steigenberger Hotel Berlin begrüßen zu dürfen und senden beste Grüße aus der Hauptstadt

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Nr. 40 von 635 in Berlin
Hotel Bristol Berlin
Hotel Bristol Berlin
Nr. 161 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Berlin

Nr. 43 der Familienhotels in Berlin
Nr. 43 der Businesshotels in Berlin
Nr. 82 der Luxushotels in Berlin
Nr. 85 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 99€ - 233€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Berlin 5*
Im Zentrum der Stadt, nur wenige Schritte vom Ku´damm entfernt, empfängt Sie das Steigenberger Hotel Berlin, eine der ersten Adressen der Stadt. Durch seine zentrale und trotzdem ruhige Lage am grünen Los-Angeles-Platz ist es der ideale Ausgangspunkt für exklusives Shopping sowie Entdeckungsreisen durch die Spree-Metropole. In den modernen Zimmern genießen Sie Ihren Aufenthalt mit Bad/WC oder Dusche/WC, Föhn, Telefon, Sat-TV, Minibar, Safe und Klimaanlage. Die Superiorzimmer bieten außerdem die Möglichkeit zum Kaffee- oder Teekochen, einen großen Schreibtisch für Businessgäste und eine geräumige Dusche. Unsere Deluxezimmer verfügen über eine Nespressomaschine, eine Badewanne und die Möglichkeit zum Late-Check Out bis 15.00 Uhr. Unsere Studios mit getrenntem Wohn- und Schlafbereich sind besonders für Familien die ideale Zimmerkategorie. In der Berliner Stube wird gepflegte Gastlichkeit mit regionaler Küche kultiviert während wir in der Destille leichte internationale Küche servieren. In der PianoLounge kreiert die „Barkeeperin des Jahres – Gault Millau“ - Nicole Bolze - köstliche Cocktails. Am Nachmittag werden hausgemachte Kuchen, Kaffeespezialitäten und zahlreiche Teesorten angeboten. Weiterhin stehen Ihnen kostenfreier Internetzugang via WLAN im gesamten Hotel sowie Pool und Sauna in unserem Spa zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Steigenberger AG, Booking.com, Ostrovok, Ctrip TA, Hotels.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Stayforlong S.L., TripOnline SA, TUI DE, Agoda, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Weg, HotelsClick, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Berlin
Steigenberger Hotel Berlin