“Ausgezeichnetes Hauptstadt-Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Berlin

Prices are for 1 room, 2 adults
Steigenberger Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Los-Angeles-Platz 1 | 10789 Berlin, 10789 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Winterspecial -20%
Nr. 89 von 667 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Düsseldorf
“Ausgezeichnetes Hauptstadt-Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

Ich war beruflich für eine Übernachtung in dem sehr zentral gelegenen Hotel. Die Freundlichkeit des Personals fällt sofort auf, alle wirkten sehr gut ausgebildet. Bemerkenswert ist, dass der kpl. Hotelbetrieb klimaneutral organisiert ist. Das Zimmer ist für die Klasse eher klein, aber sehr luxuriös ausgestattet. Internet ist im Preis, allerdings in meinem Zimmer sehr langsam.Das Frühstück für 21€ habe ich nicht ausprobiert, da ich selten frühstücke. Allerdings besteht das aus Bio-Produkte und las sich sehr hochwertig.

• Aufenthalt März 2012, Business
1 Danke, der_komplize!
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre netten Worte auf tripadvisor.de.

Wir freuen uns, dass Sie unser engagiertes Personal, unser Konzept der Nachhaltigkeit und das Bio-zertifiziertes Frühstück so hervorheben. So zeigen Sie uns, dass es richtig ist, unsere Konzentration voll und ganz den wachsenden Gästeansprüchen zu widmen.

Wir bedauern allerdings sehr, dass wir Sie nicht mit unseren neu renovierten Zimmern überzeugen konnten. Diese entsprechen mit 22 m² der Norm der entsprechenden DEHOGA- (Deutsche Hotel und Gaststättenverband) Kategorie und werden häufig als „großzügig“ oder „geräumig“ bewertet. Gern vermerken wir in Ihrem individuellen Gastprofil, dass Ihnen – bei einer zukünftigen Zimmeranfrage – eine weitere Kategorie angeboten wird.

Wie Sie bereits geschildert haben, ist das WLAN im gesamten Haus kostenfrei verfügbar. Wir bedauern sehr, dass Ihnen die Verbindung zu langsam war. Bei einem Hinweis vor Ort, sind Ihnen unsere Techniker oder unser IT Concierge gern behilflich.

Wir hoffen Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.
Mit besten Grüßen aus Berlin

General Manager

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (102)
  • Hebräisch zuerst
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Das Hotel ist eigentlich TipTop. Gute Lage, guter Service, schöne Zimmer, viel Infrastruktur, sehr sauber, vielfältiges Frühstücksbuffet. Auch die ganze Palette von Infrastruktur eines 5*-Hotels ist angeboten, inkl. Spa-Bereich, Schwimmbad und so weiter. Das Hotel ist aber eher sehr gross und gehört einer grossen Kette, was ihn ein bisschen unpersönlich macht: man ist in Berlin aber man hätte auch völlig woanders sein können. Nichts ist spezifisch Berliner. Dafür ist alles von hoher Qualität und hat ein sehr guter Preis-Leistung-Verhältnis.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, gabriocurzio!
Sehr geehrter Gast, lieber „gabriocurzio“,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten.

Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserer gewohnt guten Qualität und Service überzeugen konnten.

Mit großem Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie die Größe unseres Hotels als unangenehm empfunden haben. Als herzliche Gastgeber möchten unsere engagierten und gut geschulten Mitarbeiter unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt verschaffen, bei dem Sie sich wohlfühlen können.

Wir hoffen Sie wieder einmal als Gast bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie auch davon zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen aus Berlin nach Bern

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

...bietet das Steigenberger Hotel. In einem etwas älteren (sieht aus wie Plattenbau) Gebäude in super Nähe des Ku'Damms kann man hier sehr gemütlich schlafen, hervorragend frühstücken und die Großstadt genießen. Besonders hervorzuheben ist der extrem freundliche Service am Check-in, Concierge etc. Alle sind sehr nett und hilfsbereit mit Tips, Regenschirmen und einem freundlichen Wort am Morgen oder Abend. Die Auswahl an 5 Sterne Hotels in Berlin ist recht groß, ich finde aber, dass hier das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt (zumindest mit unserer Rate für unter 100 Euro die Nacht).

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, bockylaw!
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. März 2012
Sehr geehrter Gast, Lieber "bockylaw",

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und dass Sie sich im Nachgang die Zeit genommen haben, Ihr Lob auf tripadvisor.de auszusprechen.

Schön, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben und uns weiterempfehlen würden. Selbstverständlich geben wir Ihr Lob über das Engagament und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter gern weiter.

Leider können wir das Erscheinungsbild unserer Fassade, aufgrund rechtlicher Bestimmungen, nicht verändern - wir hoffen nichtsdestotrotz Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen vom Los-Angeles-Platz

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Wir haben ein wunderbares Wochenende in Berlin verbracht. Der Service und die Freundlichkeit im Hotel haben maßgeblich dazu beigetragen. Das Zimmer war sehr sauber, man stand uns auch für Sightseeing-Vorschläge zur Verfügung und die Lage des Hotels ist top. Absolut empfehlenswert.

Sehr geehrter Gast, Lieber "Deutsche Bahn Reisender",

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und die positive Bewertung auf tripadvisor.de.

Es ist sehr schön zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und vollkommen zufrieden waren. Gern geben wir dieses Lob an unsere Mitarbeiter weiter.

Wir freuen uns bereits heute Sie bald wieder in unserem Steigenberger Hotel Berlin begrüßen zu dürfen und senden beste Grüße aus der Hauptstadt

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Das Hotel ist sehr zu empfehlen, die Zimmer sind sehr schön und der Service gut.
Leider konnte man die Klimaanlage nicht verstellen und eine Temperatur von konstant 22C
waren uns persönlich (besonders nachts) zu warm.

Beanstanden kann man nur die Platzsituation beim Frühstück (das übrigens keine Wünsche offen lässt). Als Familie hat man selten einen Platz gefunden, Einzelpersonen
nahmen meist die Tische für mindestens 4 Personen in Anspruch und man musste entweder wieder gehen oder zu dritt an Zweiertischen Platz nehmen. Wir haben verschiedene Zeiten ausprobiert (von 9.00 - 10.00h), leider war die Situation immer angespannt.... (Hier sollte man sich überlegen, dass das Personal Tische zuweist)

Sehr geehrter Gast, Lieber "Deutsche Bahn Reisender",

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und dass Sie sich im Nachhinein die Mühe gemacht und Zeit genommen haben, uns auf tripadvisor.de zu bewerten.

Es ist schön zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel verbracht haben und unser Frühstücksbüffet sowie unsere neu renovierten Zimmer Sie überzeugen konnten.

Selbstverständlich sind Ihnen unsere Mitarbeiter vom Empfang oder der technischen Abteilung bei einem Hinweis vor Ort gern behilflich, sollte es einmal technische Einschränkungen in Ihrem Zimmer geben. In Ihrem Falle haben Sie Recht - die Klimaanlage ließ sich aufgrund der so niedrigen Außentemperatur nicht niedriger stellen. Wir haben diesbezüglich sofort Rücksprache mit unserem Technischen Leiter gehalten, der dies nun prüfen wird.

Vielen Dank für Ihren Hinweis zur Platzverteilung bei unserem Frühstücksbüffet. Bei einer hohen Belegung in Verbindung mit Stoßzeiten, kann es dazu kommen, dass Gäste kurzfristig auf Sitzplätze warten müssen. Ab einer bestimmten Belegung, eröffnen wir –neben unserem Parksalon- weitere Frühstücksräume, in denen unsere Gäste ungestört frühstücken können. Ist diese Belegung nicht erreicht, werden wir zukünftig die Möglichkeit prüfen Personal für die Zuteilung von Plätzen bereit zu halten.

Wir freuen uns bereits Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen

4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Frühstück außerordentlich gut, reichhaltig, ständig top sortiert, aufgefüllt und aufgeräumt, die Tischchen für 3 Personen definitiv zu klein, aufmerksame Dienstleister hätten die Not manchmal schneller erkannt, aber kein Abzug in der Bewertung, Pool o.k., sauber, Roomservice arbeitet schnell und sauber, Preise passen sich dem 5 Sterne Niveau an und sind klar ein Grund zur Diskussion

Sehr geehrter Gast, Lieber "Deutsche Bahn Reisender",

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und uns tripadvisor.de bewertet haben. Denn nur durch Ihre Hinweise können wir Unzulänglichkeiten erkennen und diese im Sinne unserer Gäste verbessern.

Unser Gastronomischer Leiter hat in diesem Zusammenhang sofort das Gespräch zu unseren Servicemitarbeitern gesucht, um diese noch einmal für die Bedürfnisse der Gäste zu sensibilisieren.

Es freut uns sehr, dass Sie sich wohl bei uns gefühlt haben und Sie die Auswahl unseres reichhaltigen Frühstücksbüffets überzeugen konnte.

Allgemein wird das Preisniveau in Berlin, im Vergleich zu anderen Europäischen Metropolen, als äußerst moderat eingeschätzt. Aufgrund Ihres Hinweises haben wir einen Preisvergleich zwischen unseren direkten Mitbewerbern vergleichbarer Kategorie und unserem Hotel erstellt, welches zeigte, dass unser Preis-Leistungs-Verhältnis durchaus angemessen ist.

Für Anregungen oder Verbesserungsvorschläge sind wir selbstverständlich offen und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme um in direkten Dialog treten zu können.

Wir freuen uns Sie bald wieder in unserem Steigenberger Hotel Berlin begrüßen zu dürfen.
Mit besten Grüßen aus Berlin

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Ein ausgezeichnetes Hotel in einer Top Lage ( ca. 150 Meter zum Kuhdamm ) . Das anscheinend erst kürzlich innen restaurierte Hotel macht einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck. Nur die Außenfassade hat mir nicht so gut gefallen. Aber das ist auch der einzige Kritikpunkt den ich melden möchte. Der Spabereich mit Pool und finnischer Sauna ist großzügig und sehr sauber. Am reichhaltigen Frühstückbuffet gibt es alles vom hauseigenen Sekt über speziell für sie zuberichtete Spiegeleier biss hin zur überwältigenden Jogurthauswahl einfach alles.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sehr geehrter Gast, Lieber "Deutsche Bahn Reisender",

vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit genommen haben auf tripadvisor.de von Ihren Eindrücken in unserem Hotel zu berichten.

Es freut uns außerordentlich, dass Sie sich wohl gefühlt haben und uns weiterempfehlen würden.

Und Sie haben recht, erst kürzlichen wurden alle Zimmer inklusive Suiten, der gesamte Concentionbereich sowie unsere Executive Lounge renoviert und unter dem Gesichtspunkt unserer ISO14001 Zertifizierung neu gestaltet. Leider haben wir, bedingt durch Urheberrechte, keine Möglichkeit die Fassade des Hotels zu verändern.

Wir freuen uns schon, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit besten Grüßen aus Berlin

Prices are for 1 room, 2 adults
Mitte
Radisson Blu Hotel, Berlin
Radisson Blu Hotel, Berlin
Nr. 40 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Berlin

Nr. 66 der Luxushotels in Berlin
Nr. 85 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Venere, Hotel.de, Weg, Agoda, ebookers.de, Travel24.com AG, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Odigeo, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Berlin
Steigenberger Hotel Berlin