211 $*
  • Zimmerservice
135 $*
Hotels.com
  • Restaurant
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
122 $*
Bewertungen (4.841)
4.841 Ergebnisse
2.615 - 2.620 von 4.841 Bewertungen
Bewertet 2. Januar 2012

Das Hotel liegt sehr günstig zum Kurfürstendamm mit seinen Geschäften und öffentliche Verkehrsmittel (S/U-Bahn) sind innerhalb von 5 Minuten zu erreichen. Von Bahnhof Zoo kommt man relativ schnell mit der S-Bahn in den Ostteil der Stadt. Parken ist außer am Sonntag eigentlich nur in der hoteleigenen Tiefgarage (18 Euro p.Tag) möglich oder in einem anderen Parkhaus.
Das Personal ist sehr freundlich und serviceorientiert.

Das Gebäude macht allerdings von außen nicht einen so guten Eindruck. Innen sind die Decken recht niedrig, die Superior Zimmer gerade ausreichend groß und sauber (einige Ablagen waren jedoch verstaubt) mit genügend Ablagemöglichkeiten/Schrank, das Badezimmer ist nur mit einer Dusche ausgestattet - keine Badewanne. Entgegen der Beschreibung befand sich zu meiner Enttäuschung keine Regendusche, sondern nur ein einfacher Duschkopf - und der Wasserdruck war auch nicht besonders gut geeignet, hier sollte das Hotel nachbessern oder man nimmt sein eigenes Duschgel mit. Die Kosmetikprodukte inkl. Duschgel im Zimmer sind zumindest für Herren nicht so gut
Das Bett ist etwas klein geraten mit nur 1.60 cm Breite. Der TV ist etwas umständlich und langsam zu bedienen und das Bild war auch nicht so toll. Bei den Radiokanälen hat die Senderbezeichnung nicht gestimmt (RS2 war als JamFM gelistet).

Das Frühstück war gut, allerdings ist der reguläre Preis mit 23 Euro auch recht hoch. Die normalen Brötchen waren nicht so toll und es gab leider keine oder wenige Laugenteile.

Der Pool und Saunabereich war enttäuschend. Es roch an Neujahr unangenehm nach Abfluss und Duschgel war leider leer.

Fazit: sehr freundliches Personal, gute Lage in der Nähe des Kurfürstendamms. Für ein 5-Sterne Hotel (z.B. im Vergleich zum Ritz Carlton in Wolfsburg), müsste man doch noch in einigen Punkten nachbessern: Bade-/Zimmer, Sauberkeit und Ambiente im Wellness-Bereich, Brötchenauswahl beim Frühstück.
Für mich eher ein 4-Sterne Haus und bei Buchung mit einem Spezialtarif sicher empfehlenswert.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Nussi!
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Januar 2012

Sehr geehrter Gast, Liebe/ -r Nussi“,

vielen Dank für Ihre Zeit und Mühe welche Sie aufgebracht haben, um Ihren Aufenthalt in unserem STEIGENBERGER HOTEL BERLIN zu bewerten. Das Feedback unserer Gäste nehmen wir sehr ernst.

Dass unsere Mitarbeiter sehr freundlich und serviceorientiert sind und auch so wahrgenommen wurden, freut uns sehr. Diese lobende Anerkennung leiten wir gern an unser Team weiter.

Mit Bedauern haben wir Ihren Zeilen entnommen, dass die Außenansicht und Architektur unseres Hauses nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben.

Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Hinweise betreffend Staubbildung in Ihrem Zimmer und Geruchsentwicklung im Wellnessbereich mit den entsprechenden Kollegen besprochen und Lösungsansätze gefunden haben. Unsere Technikabteilung hat die TV- und Radiosender bereits neu eingestellt. Dies entspricht nicht unseren hohen Qualitätsansprüchen und bitten wir in aller Form zu entschuldigen.

Ihre Enttäuschung über die in Ihrem Zimmer nicht vorhandene Regenwalddusche können wir verstehen. In diesem Punkt ersuchen wir Sie freundlich um Entschuldigung. Aufgrund eines Reparatureinsatzes musste die Regenwalddusche in Ihrem Zimmer vorübergehend durch einen herkömmlichen Duschkopf ersetzt werden.

Wir freuen uns, dass Ihnen unser Buffetfrühstück gefallen hat. Ihre Anregungen zur Brotauswahl haben wir inzwischen mit unserem Küchenteam und Zulieferern besprochen. Eine nachlassende Qualität in diesem Bereich möchten auch wir vermeiden und haben deshalb vorausschauend Feedback eingeholt.
Zum Preis unseres Frühstücksbuffets möchten wir informieren, dass es sich hierbei um einen für den Berliner Markt üblichen Preis handelt und wir regelmäßig Preisanalysen durchführen, um sowohl kosten-, als auch gastgerecht agieren zu können.

Gern würden wir den entstandenen Eindruck im Nachgang korrigieren. Sollten Sie wieder einen Aufenthalt in Berlin planen, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns bei Ihren Reiseplanungen berücksichtigen. Gern stehen wir Ihnen für eine direkte Kontaktaufnahme zur Verfügung.

IHR STEIGENBERGER HOTEL BERLIN

Bewertet 29. Dezember 2011

Das Steigenberger liegt in unmittelbarer Nähe zum Kudamm und der Gedächtnisskirche. Das Haus entspricht in allem dem, was man von einem 5 Sterne Hotel erwartet. Alles in Ordnung , sauber, großzügig, ordentliches Frühstücksbuffet, nette und hilfsbereite Mitarbeiter. Für berufliche Zwecke oder Tagungen sicherlich 1.Wahl. Leider ist dieses Hotel so normal das es schon wieder langweilig wirkt, den etwas besonders Hervorstechendes ist mir nicht aufgefallen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
Danke, Hens16!
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Januar 2012

Sehr geehrter Gast, Lieber „Hens16“,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Steigenberger Hotel Berlin zu bewerten.

Seit über 80 Jahren steht der Name Steigenberger für europäische Spitzenhotellerie, für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Philosophie so gut transportieren konnten und Sie sich als Gast in unserem Hotel wohl gefühlt haben.

Das Kompliment an unsere Mitarbeiter leiten wir selbstverständlich gern weiter. Erlebnisse wie diese, motivieren uns jeden Tag neu!

Seien Sie versichert dass wir stetes bemüht sind, unsere Gäste mit einem Moment-of-Surprise zu überraschen. Vielleicht gelingt uns das ja in Ihrem Fall bei Ihrem nächsten Aufenthalt? Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder als Gast in unserem Steigenberger Hotel Berlin begrüßen zu dürfen.

STEIGENBERGER HOTEL BERLIN

Bewertet 28. Dezember 2011

In wirklich guter Lage gelegen, wird man als Besucher vom Steigenberger nicht enttäuscht. Schöne, saubere Zimmer (mit kostenfreier Kaffeemaschine), sehr freundliches Personal.
Das Frühstücksbuffett lässt keine Wünsche offen. Auch hier ist das Personal auf Zack.
Gleich um die Ecke geht s zum Shopping auf dem Kuhdamm - mehr braucht man nicht für einen rundum gelungenen Städtetrip.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, tineqt!
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Februar 2012

Sehr geehrter Gast, Lieber "tineqt",

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben hier über uns zu schreiben.

Ihr positives Feedback motiviert uns und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt in einem unserer Executive Zimmer genossen haben und auch unser reichhaltiges und bio-zertifiziertes Frühstück, sowie unser Personal überzeugen konnte.

Wir hoffe Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute.

Bei Fragen stehen wir immer gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

Ein TripAdvisor-Mitglied
Dusseldorf, Germany
Bewertet 16. Dezember 2011

Das Steigenberger Hotel kann ich nur empfehlen, alle super freundlich, super Service , das Frühstück sehr lecker, zwar voll aber man bekommt immer einen Platz, und der frisch gepresste Orangensaft war einfach hervorragend !!!

Sauna, Pool , Massage - einfach klasse .. weiter so!!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Sehr geehrter Gast, Lieber Deutsche Bahn Reisender,

vielen Dank für Ihre netten Worte auf tripadvisor.de, welche uns sehr gefreut haben.
Ihre Bewertung zeigt, dass es richtig ist unsere Konzentration voll und ganz den wachsenden Gästeansprüchen zu widmen.
Wir freuen uns, dass wir Sie von unserem guten Service unserer Mitarbeiter und unserem bio-zertifiziertem Frühstück überzeugen konnten.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns als Gast begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute.

Falls Sie fragen haben, können Sie uns immer gerne kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

Bewertet 16. Dezember 2011

Sehr gute Lage für einen Bummel am KuDamm. Das Hotel ist so, wie man es sich unter dem Namen Steigenberger vorstellt. Was für ein Hotel dieser Klasse allerdings fehlt, ist ein Fitnessraum. Das Angebot, für 15 statt für 30€ eine Tageskarte in einem Fitnesscenter auf dem Kudamm zu bekommen, ist nicht wirklich verlockend.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, ollo1964!

Sehr geehrter Gast, Lieber „ollo1964“,

vielen Dank für Ihr Feedback! Wir freuen uns sehr zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen an unser Steigenberger Hotel Berlin erfüllen konnten, und Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben! Bewertungen wie diese motivieren uns täglich, die eingeschlagenen Wege nachhaltig zu verfolgen.

Mit Bedauern haben wir vernommen, dass Ihnen die Empfehlung und unser Spezial-Angebot im Bereich Fitness nicht zugesagt haben. Gern würden wir für Ihren nächsten Aufenthalt nach einem für Sie passenden Sportangebot recherchieren.

Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

STEIGENBERGER HOTEL BERLIN