Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Beim Service hapert's”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Steigenberger Hotel Berlin
Nr. 103 von 634 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Ronnenberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
96 Bewertungen
87 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 126 "Hilfreich"-
Wertungen
“Beim Service hapert's”
Bewertet am 5. Dezember 2011

Zustellbett für dritte Person einige Wochen vorher per E-Mail vom Hotel bestätigt bekommen. Beim Check-In gegen 18 Uhr ließ ich mir vom Herren an der Rezeption bestätigen, dass das Zustellbett bereits auf dem Zimmer sei. Bei Ankunft keine Handtücher & Co für Person 3 und kein Zustellbett. Daraufhin die Rezeption kontaktiert - hier gab's kein Sorry, kein garnix - nach 30 Minuten immer noch nix. Erst nach einem zweiten Anruf, wo ich etwas unfreundlicher werden musste, kamen Zustellbett und Handtücher innerhalb von 10 Minuten, wobei das Herumgewusel und Zurechtstellen des Bettes min. 10-15 in Anspruch nahmen - das hätte man sich bei einer effizienten Planung durchaus sparen können - zumal man hierfür auch 45 Euro berechnet - und das ist bereits im oberen Limit, wenn es um Zustellbetten geht - auch im 5-Sterne-Segment.

Darf man sowas in einem 5-Sterne-Haus nicht erwarten? Einfach nur peinlich. Die zweite Nacht übernachtete ich im InterContinental - ein Anruf beim Concierge-Team und jeder Wunsch war innerhalb weniger Minuten erfüllt.

Ach ja, die Dame, die das Zustellbett platzierte, bat mich um Schließung des gekippten Zimmerfensters - war mir auch neu, dass jmd. vom Hausservice mich sowas bittet - aber ihr war's zu frisch...

  • Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Chelski07!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Dezember 2011
Sehr geehrter Gast, lieber „Chelski07“,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf tripadvisor.de zu bewerten. Wir bedauern außerordentlich, dass nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit war und können Ihre Verärgerung nachvollziehen.

Wir haben unverzüglich mit der leitenden Hausdame gesprochen, um die Ursache für die von Ihnen beschriebene Sachlage zu finden.

Es entspricht wahrlich nicht unserer Qualitäts- und Servicestandards ein Zustellbett erst am Abend in das Zimmer zu bringen und das erst mach mehrmaliger Gastanfrage. Bitte entschuldigen Sie, dass unkoordiniert wirkenden Bereitstellen des Bettes.

Leider hatten wir nicht die Chance persönlich über Ihre Eindrücke zu sprechen, oder wie wir diese im Nachhinein korrigieren dürfen – wir freuen uns diesbezüglich über Ihre Kontaktaufnahme.

Mit freundlichen Grüßen
STEIGENBERGER HOTEL BERLIN

Torsten K. Schulze
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

3.532 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    1.544
    1.430
    415
    110
    33
Bewertungen für
571
1.411
183
943
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (141)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Athens
Beitragender der Stufe 
71 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 25. November 2011

Am Los-Angeles-Platz im Herzen Westberlins (in der Nähe vom Zoologischen Garten in Schöneberg), ganz zentral, befindet sich dieses 5-Sterne-Hotel. Service, Essen, Schlafen, alles in toller Qualität. Die Zimmer und die ganze Ausstattung entsprechen einem europäischen bzw. berliner 5-Sterne-Hotel. Frühstück ist ganz toll und lecker und im Schwimmbad und in der Sauna kann man sich täglich erholen. In der Nähe findet man alles, was man bei einem Besuch in Berlin finden will.

  • Aufenthalt September 2011, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, SakisAthens!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Potsdam, Deutschland
Beitragender der Stufe 
44 Bewertungen
27 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 21. November 2011

Das Steigenberger in Berlin Los-Angeles-Platz ist ein recht schönes Hotel in perfekter City-West Lage. Der Kudamm ist in 2 Min zu erreichen und sämtliche Verkehrsmittel sind in direkter Umgebung. Die Zimmer sind schön, auch das Bad ist völlig in Ordnung. Das Personal ist nett und hilfsbereit. Leider wirkt das Hotel ein wenig altmodisch und kann nicht ganz mit den neuen berliner Hotels mithalten

  • Aufenthalt September 2011, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, T1711!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 30. November 2011
Lieber Gast, Sehr geehrter „T1711“,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns die Eindrücke zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel zu schildern. Vielen Dank auch für Ihr Lob zu unserem freundlichen Personal. Mit großem Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie das Ambiente unseres neu renovierten Hauses nicht überzeugen konnte.

Im letzten Jahr wurde sowohl unser gesamter Konferenzbereich sowie sämtliche Zimmer und Suiten als auch die Executive Lounge renoviert. Kurzum das Hotel ist von Innen neuer als sämtliche Mitbewerber. Die Umgestaltung aller Bereiche stand im Zeichen der Nachhaltigkeit und unserer ISO-Zertifizierung. Beim Umbau wurden ausschließlich Materialien, welche biologisch abbaubar sind, verwendet und viel Wert auf eine geradlinige und moderne Optik gelegt. Wir bedauern außerordentlich, dass wir Sie mit diesem Stil nicht überzeugen konnten. Die große Mehrzahl unserer Gäste ist mit dem neuen Stil der Einrichtung sehr zufrieden und wir erhalten durchweg sehr positive Kommentare, was sich auch in einer deutlich gestiegenen Belegung nach dem Umbau bemerkbar abzeichnet.

Sehr geehrter „T1711“ wir freuen uns, Sie bald wieder in der Hauptstadt begrüßen und von unserer modernen Seite überzeugen zu dürfen.

Für weitere Fragen oder Wünsche stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen vom Los-Angeles-Platz,
Ihr
STEIGENBERGER HOTEL BERLIN


Torsten K. Schulze
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Eschwege
Beitragender der Stufe 
45 Bewertungen
30 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 7. November 2011

Ein schönes Novemberwochenende haben wir im Steigenberger Berlin verbracht. Das Hotel ist zentral im alten Westberliner Zentrum gelegen, zum Ku'damm sind es zwei Minuten.
Unser Executive-Zimmer ließ keine Wünsche offen, sauber, leise und frisch renoviert. Eine Nespresso-Maschine stand auf dem Zimmer, das ließ das Kaffee-Trinker-Herz höher schlagen, zumal der Kaffee ohne Mehrkosten war.
Angenehm ist, dass man zum erfrischen mal schnell in den (etwas kleinen) Pool springen kann.
Wenn es Kritik gibt, dann die, dass man von der Lage her etwas weiter weg von den Hot-Spots ist. Aber das weiß man ja beim buchen....

Aufenthalt November 2011, Paar
Hilfreich?
Danke, Vestitor!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
NRW
Beitragender der Stufe 
16 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 6. November 2011

Wir verbrachten 3 Nächte im Steigenberger Hotel.
Lage sehr zentral, 300 m bis Anfang Kurfürstendamm/Europacenter etc. Stadtrundfahrten beginnen ebenfalls da.

Begrüßung an der Rezeption war sehr angenehm und freundlich. Da unser Zimmer noch nicht fertig war, wurde sofort angeboten das Gepäck aufzubewahren. Auch gab es an der Rezeption einen tollen Restauranttipp mit sofortiger Tischreservierung. Am nächsten Morgen wurde von einer anderen Angestellten höflich nachgefragt, ob das Restaurant unseren Wünschen entsprach. Wirklich sehr aufmerksames Rezeption-Personal.

Schönes Zimmer in der 6. Etage mit Blick auf dem Los-Angeles-Platz, sehr bequemes und kuscheliges Bett.
Badezimmer sehr sauber mit Badewanne/Duschabtrennung, Fön, Kosmetikspiegel, Kosmetikutensilien. Im Zimmer bei erster flüchtigen Betrachtung sauber und schön eingerichtet. Wasserkocher wurde nach Anruf beim Zimmerservice sofort gebracht (Nespresso Kaffeemaschine vorhanden). Die Fensterbank war leider sehr verschmiert, ebenfalls der Griff an der Minibar. Ein schriftlicher Hinweis am nächsten Morgen für das Zimmermädchen wurde leider ignoriert und der Mangel nicht behoben. Auch wurde an den nächsten Tagen nicht der Teppich gesaugt bzw. nicht gründlich. Hier ist eindeutig Nachholbedarf für ein Hotel dieser Kategorie.

Frühstück war bei unserer Buchung inklusive. Aber für 23,00 € eindeutig zu teuer. Wurst-Käseauswahl für diese Kategorie zu mäßig. Fisch nur Lachs und 2 Fischsalate. Spiegeleier werden frisch zubereitet. Die Größe des Büfetts ist zu klein bemessen für die Anzahl der Gäste, dadurch dichtes Gedränge, weil es eben einfach zu wenig Stellfläche gibt. Die Teller sind deplaziert, man muss sich über irgendwelches Essen beugen um diese zu nehmen. Gute Auswahl an Säften, Müsli, Brot/Brötchen. Sekt steht bereit. Kaffeespezialitäten/Tee werden am Tisch geordert. Wir hatten alle 3 Tage einen ruhigen Tisch im Nebenzimmer, im Hauptraum sehr laut.

Wellnessbereich/Pool klein, aber ausreichend. Etwas penetranter Clorgeruch.

Im Hotelrestaurant hat uns das Essen nicht zugesagt (sehr wenig, aber dafür nicht mal geschmacklich der Hit).

Am Abreisetag konnten wir leider ab ca. 10.00 Uhr nicht mehr von Zimmer zu Zimmer telefonieren, war nicht verfügbar – lt. Anzeige am Telefon, obwohl check out bis 12.00 Uhr ist.

Check out erfolgte zügig und wiederum sehr freundlich. Großes Lob an die Damen und Herren.

Ein Hotel zum weiter empfehlen mit Schwächen für ein Luxushotel.

  • Aufenthalt November 2011, Freunde
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
2 Danke, Tina M!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. November 2011
Sehr geehrter Gast, sehr geehrte „ReisendeNRW“,

zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Zeit und Mühe bedanken, welche Sie aufwandten, um Ihren Aufenthalt in unserem Steigenberger Hotel Berlin zu bewerten. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, denn nur so geben Sie uns die Möglichkeit, Unzulänglichkeiten zu erkennen und zu verbessern.

Schön, dass Sie sich in unserem Haus generell sehr wohl gefühlt haben. Umso mehr bedauern wir es zu hören, dass die Freude des Aufenthaltes durch mehrere Geschehnisse beeinflusst wurde - für die entstandenen Unannehmlichkeiten in Ihrem Zimmer entschuldigen wir uns aufrichtig. Bitte seien Sie versichert, dass wir umgehend das Gespräch zu unserem Executive Housekeeper gesucht haben. Als erste Konsequenz haben wir den Trainingsbedarf in diesem Bereich erkannt und werden diesem unverzüglich nachgehen, denn die Sauberkeit in unseren Zimmern liegt uns sehr am Herzen.

Wir bedauern sehr, dass Sie unser Frühstücksbuffet, welches sonst nicht nur von Deutschen, sondern auch von internationalen Gästen sehr gelobt wird, nicht überzeugen konnte. Ihre Anmerkungen zur Raumkonzeption haben wir zum Anlass genommen, gemeinsam mit unserer gastronomischen Leitung eine Umorganisation des Buffets durchzuführen. Wir haben just die Abdeckung des Buffets verändert, wodurch unseren Gästen mehr Platz zur Verfügung steht. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für Ihren Hinweis!

Unsere Technikabteilung hat die Telefonstörung bereits behoben. Dies entsprach selbstverständlich nicht unserem Standards und Qualitätsanforderungen. Damit wir Ihnen beim einem nächsten Aufenthalt unverzüglich vor Ort Hilfestellung leisten können, kontaktieren Sie gern unsere Mitarbeiter an der Rezeption direkt.

Das Lob über unsere Empfangsmitarbeiter leiten wir selbstverständlich gern weiter.

Für den Austausch weiterer Eindrücke, steht Ihnen gern Frau Lysann Clauß persönlich zur Verfügung. Gern werden wir Sie erneut als Gast in unserem Steigenberger Hotel Berlin begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen vom Los-Angeles-Platz

Torsten K. Schulze
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 5. November 2011

Wir hatten 3 schöne Tage in Berlin verbracht. Freundlich zuvorkommend war das Personal. Auch nach einem langen Tag war der Service in der Bar aufmerksam und freundich. Eine größere Reisegruppe verursachte Wartezeiten beim Früstück.
Das Frühstücksbufett war gut und reichhaltig

  • Aufenthalt November 2011, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Hilfreich?
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
CGN
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertet am 6. Oktober 2011

Das Steigenberger Hotel Berlin liegt rückseitig direkt am Kuhdamm. Aus dem Hotel heraus biegt mann zweimal links ab und ist mitten auf dem Kuhdamm. Das Hotel selber ist sehr gepflegt. Das Personal ist sehr zuvorkommend und stets höflich. Während meines Aufenthaltes hat es mir an nichts gemangelt. Das Frühstücksbuffet ist a la boneur und lässt keine Wünsche offen. Die Tagungsräume sind in sehr gutem Zustand und machen auch langweilige Sitzungen angenehm. Die angesprochene Nähe zum pulsierenden Leben Berlin's, bietet die Möglichkeit viel zu erleben. Schönes Hotel, sehr zu empfehlen.

  • Aufenthalt September 2011, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, slyit!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Moabit
Steigenberger Hotel Am Kanzleramt
Charlottenburg
Sofitel Berlin Kurfürstendamm
Charlottenburg
Hotel Palace Berlin
Hotel Palace Berlin
Nr. 31 von 634 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.746 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Charlottenburg
Pullman Berlin Schweizerhof
Charlottenburg
Kempinski Hotel Bristol
Kempinski Hotel Bristol
Nr. 158 von 634 in Berlin
4.0 von fünf Punkten 1.631 Bewertungen
Charlottenburg
Swissotel Berlin
Swissotel Berlin
Nr. 36 von 634 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 2.824 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Berlin

Unternehmen: Steigenberger Hotel Berlin
Anschrift: Los-Angeles-Platz 1 | 10789 Berlin, 10789 Berlin, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 18 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 33 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 43 der Businesshotels in Berlin
Nr. 63 der Familienhotels in Berlin
Nr. 77 der Luxushotels in Berlin
Nr. 85 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 91 € - 256 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Berlin 5*
Anzahl der Zimmer: 398
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Im Zentrum der Stadt, nur wenige Schritte vom Ku´damm entfernt, empfängt Sie das Steigenberger Hotel Berlin, eine der ersten Adressen der Stadt. Durch seine zentrale und trotzdem ruhige Lage am grünen Los-Angeles-Platz ist es der ideale Ausgangspunkt für exklusives Shopping sowie Entdeckungsreisen durch die Spree-Metropole. In den modernen Zimmern genießen Sie Ihren Aufenthalt mit Bad/WC oder Dusche/WC, Föhn, Telefon, Sat-TV, Minibar, Safe und Klimaanlage. Die Superiorzimmer bieten außerdem die Möglichkeit zum Kaffee- oder Teekochen, einen großen Schreibtisch für Businessgäste und eine geräumige Dusche. Unsere Deluxezimmer verfügen über eine Nespressomaschine, eine Badewanne und die Möglichkeit zum Late-Check Out bis 15.00 Uhr. Unsere Studios mit getrenntem Wohn- und Schlafbereich sind besonders für Familien die ideale Zimmerkategorie. In der Berliner Stube wird gepflegte Gastlichkeit mit regionaler Küche kultiviert während wir in der Destille leichte internationale Küche servieren. In der PianoLounge kreiert die „Barkeeperin des Jahres – Gault Millau“ - Nicole Bolze - köstliche Cocktails. Am Nachmittag werden hausgemachte Kuchen, Kaffeespezialitäten und zahlreiche Teesorten angeboten. Weiterhin stehen Ihnen kostenfreier Internetzugang via WLAN im gesamten Hotel sowie Pool und Sauna in unserem Spa zur Verfügung. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Steigenberger AG, Hotels.com, Priceline, Agoda, Odigeo, Ebookers, TUI DE, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Hotel.de, Weg, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Steigenberger Berlin
Steigenberger Hotel Berlin
Steigenberger Berlin Hotel Berlin
Berlin Steigenberger Hotel

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen