“Zwar schön, aber einmal und nie wieder...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Berlin

Prices are for 1 room, 2 adults
Steigenberger Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Los-Angeles-Platz 1 | 10789 Berlin, 10789 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Winterspecial -20%
Nr. 80 von 667 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Zwar schön, aber einmal und nie wieder...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Das Hotel ist von außen in die Jahre gekommen, innen jedoch (zum größten Teil) modern und wurde vor nicht allzu langer Zeit renoviert. Die Betten sind sehr bequem und das Badezimmer hat uns gut gefallen. Die Umgebung ist zentral aber nicht besonders attraktiv. Das Personal, sowohl an der Rezeption, als auch im lauten & überfüllten Frühstücksraum ist langsam, unfreundlich und nicht sonderlich hilfsbereit!!!
Der Wellnessbereich läßt zu wünschen übrig; Das Schwimmbecken ist sehr klein, dafür gibt es allerdings eine Sauna, aber keinen Fittnessraum.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, memorize123!
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Oktober 2011
Sehr geehrte / r „memorize123“,

zunächst bedanken wir uns herzlich bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu Ihrem Besuch in unserem Hotel zu schildern und uns auf tripadvisor.de zu bewerten.

Aufgrund der Urheberrechte des Architekten, können wir an der Fassade leider nichts verändern. Umso mehr freut es uns, dass wir Sie mit unseren neu renovierten Zimmern überzeugen konnten.

Wegen des unfreundlichen Verhaltens der Mitarbeiter am Empfang sowie im Servicebereich bleibt uns nur, uns für den entstandenen Eindruck zu entschuldigen. Für unhöfliche oder gar unkommunikative Mitarbeiter gibt es keine Rechtfertigung. Wir haben den Schulungsbedarf erkannt und weiterhin Schulungen für die entsprechenden Mitarbeiter über eine herzliche Interaktion mit Gästen terminiert, um zukünftig solche Vorkommnisse zu vermeiden.

Bei einer hohen Belegung des Hotels in Verbindung mit den gewohnten Stoßzeiten während des Frühstücks, kann es dazu kommen, dass Gäste kurzzeitig auf Sitzplätze warten müssen. Dies ist auch in anderen Hotels auf 5-Sterne-Niveau möglich. Ab einer bestimmten Belegung, eröffnen wir –neben unserem Parksalon- weitere Frühstücksräume, in denen unsere Gäste ungestört frühstücken können.

Wir bedauern außerordentlich, dass Sie unser runder Pool nicht überzeugt hat. Viele Gäste loben den entspannenden Effekt des 10m-Durchmesser-Pools mit seiner konstanten Wassertemperatur von 28° Celsius.

Sehr geehrte / r „memorize123“, Sie haben Recht - anstatt eines eigenen Fitnessbereiches im Hotel, haben wir eine Kooperation mit dem Fitnessstudio „Fitness First“ am Kranzler Eck. Unsere Gäste erhalten exklusiv 50% Rabatt auf den Preis der Tageskarte. Schade dass wir Ihn mit diesem Angebot nicht überzeugen konnten, so wird dieses doch vom Großteil unserer Gäste positiv angemerkt.

Bedauerlicher Weise haben wir uns nicht persönlich gesprochen und freuen uns daraufhin über Ihre Kontaktaufnahme, so dass wir den entstandenen Eindruck – mit Ihrer Hilfe - im Nachgang korrigieren dürfen.

Für Fragen oder Wünsche stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr
STEIGENBERGER HOTEL

Torsten K. Schulze
General Manager

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (102)
  • Hebräisch zuerst
Oldenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2011

Das Steigenberger besticht durch seine zentrale Lage. Ich bewohnte ein Executive-Zimmer in der 6. Etage ruhig zum Innenhof gelegen. Unschön war der Ausblick auf die verschmutzte gegenüberliegende Hotelfassade (siehe Foto). - Tipp: Hochdruckreiniger! Das saubere Zimmer ist zeitgemäß modern und komfortabel eingerichtet; die knappe Zimmergröße liegt jedoch für den Hotelstandard am unteren Level. Im Badezimmer vermisst man eine separate Dusche (Duschen nur in der Badewanne möglich), ebenfalls kein 5 Sterne Standard! Das Frühstück ist gut und reichhaltig.
Die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter überzeugt. Beim Auschecken fragte dennoch keiner, wie es gefallen hat.
Fazit: gutes Hotel in guter Lage, aber Gäste sollten einen Vergleich mit anderen 5-Sterne Hotels in Berlin anstellen.

Zimmertipp: Fragen Sie nach unterschiedlichen Zimmergrößen auch innerhalb der Zimmerkategorien.
  • Aufenthalt September 2011, Business
Danke, sailingfan870!
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Oktober 2011
Sehr geehrte / r „sailingfan870“,

Vielen Dank für Ihren Hinweis zu unserer Außenfassade, aufgrund des empfindlichen Materials und der Urheberrechte des Architekten ist es uns leider nicht möglich diese reinigen oder verändern zu lassen. Gern vermerken wir in Ihrer persönlichen Gastkartei, dass Sie bei einem nächsten Aufenthalt ein Zimmer zum grünen Los-Angeles-Platz wünschen.

Wir dürfen an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir nicht offiziell DEHOGA-klassifiziert sind und dennoch die Standards der früheren Klassifizierung beibehalten haben. Wir bedauern in diesem Zusammenhang sehr, dass wir Sie nicht mit unseren neu renovierten Zimmern überzeugen konnten. Diese entsprechen mit 22 m² der Norm der entsprechenden DEHOGA- (Deutsche Hotel und Gaststättenverband) Kategorie und werden häufig als „großzügig“ oder „geräumig“ bewertet.

Die Hälfte unserer Zimmer verfügt über begehbare ebenerdige Duschen. Bitte teilen Sie uns bei Ihrer nächsten Reservierung mit, ob Sie eine begehbare Dusche anstatt einer Badewanne wünschen. Gern vermerken wir Ihren Wunsch.

Sehr geehrte / r „sailingfan870“, Sie haben Recht – es entspricht nicht unseren internen Qualitätsstandards, dass beim Check Out nicht nach dem Aufenthalt gefragt wird. In diesem Rahmen freuen wir uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir umfangreiche Schulungsmaßnahmen in allen operativen Bereichen des Hotels ergriffen haben, um solch einen Vorfall zukünftig zu vermeiden.

Wir freuen uns über einen direkten Dialog, so dass wir den entstandenen Eindruck – mit Ihrer Hilfe - im Nachgang korrigieren dürfen.

Für Fragen oder Wünsche stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr
STEIGENBERGER HOTEL

Torsten K. Schulze
General Manager
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Das Hotel hat unsere Erwartungen übertroffen. Das Personal ist immer sehr freundlich und sehr hilfsbereit! Helfen einem gerne und erklären Wege sehr detaliert.
Sauber ist es hier sehr. Die Zimmer sind zwar nicht rießig aber sehr schön eingerichtet. Es ist ruhig, also kann man hier sehr gut schlafen.
Frühstück ist auch super. Die Lage des Hotels könnte kaum besser sein. Direkt am Kufürstendamm, also etliche Buse und Bahnen sind in einigen Geh-Minuten erreichbar.
Wir kommen auf jedenfall wieder!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, cel610!
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Die Lage des Steigenberger ist in Berlin hervorragend, wenn auch schwer mit dem Auto erreichbar. Aber das Service ist mies bis unter 2 sternig. Kein Bell captain oder Gepäckträger der einem hilft die Koffer aus dem Auto zu holen, und das ist bei schlechtem Wetter und Stufen dann schon nahe einer Frechheit bei einem 4 Sterne Hotel. Die Freundlichkeit des Personals ist typisch Ostblock, gezwungenes Lächeln aber gleich scharfe Antworten oder Wurstigkeit. Das Zimmer ist winzig (Wert: 382€Pro Nacht!) Fenster auf den trostlosen depressiv machenden Innenhof und das WLAN geht praktisch gar nicht. Ich bin am 2. Tag wieder ausgezogen, und werde wohl dieses Steigenberger nie mehr von Innen sehen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Kurosh P!
Lörrach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Rundum zufrieden kann man den Aufenthalt von drei Nächten bezeichnen.
Ein modernes Zimmer mit sehr grosser und schöner Walk-in Shower, grosser Flatscreen und französischem Bett.
Das Internet ist kostenlos - ja, kostenlos und recht schnell.
Ebenso gefreut habe ich mich über die orgendliche Anzahl von Kleiderbügeln im Schrank.
Einziger Kritikpunkt: Das Frühstück, wenn auch reichliche Auswahl, ist mit deutlich über 20 Euro überteuert.
Ideal für alle, die gleich hinter Ku'damm und Europacener logieren möchten.

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, jo79539!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Für einen Städtetrip nach Berlin stieg ich mit meiner Frau im Steigenberger ab. Gleich beim Betreten spürte man die gehobene Qualität des Hauses. Schick, Modern aber bei weitem nicht so durchgestylt wie die üblichen Hotels dieser Preisklasse. Beim Check-In wurden wir sehr freundlich bedient und das Prodzedere ging sehr zügig von statten. Danach gings sofort auf's Zimmer, um sich für die erste Stadterkundung frisch zu machen. Das Zimmer empfing uns mit allem erdenklichen Luxus. Die Auswahl des Interieurs ist sehr gut gelungen - dasselbe gilt auch für das Bad. Nettes Gimmick: im Bad kann man einen Lautsprecher zuschalten und so dem Fernseh-/Radioprogramm lauschen. Das Zimmer ist mit allen üblichen Nettigkeiten ausgestattet: großer Schreibtisch, Flat-TV mit Pay-TV, gut bestückte Minibar, großer Kleiderschrank usw. Alles in allem keine Steigerung möglich - dasselbe gilt für die Sauberkeit des Zimmers. Meine Frau ist da sehr Penibel und selbst sie sprach eine 1+ aus. W-Lan ist kostenlos - für ein Hotel dieser Klasse einmalig, denn üblicherweise muss dies gerade in Deutschland teuer bezahlt werden. Es steht aber auch eine "Business-Ecke" mit s/w-Drucker neben der Rezeption bereit. Die Lage des Hotels ist einmalig, 200 Meter von der Gedächtniskirche und dem Ku-Damm entfernt kann man praktisch vor den Türen die Stadt erkunden und muss nicht erst Minutenlang durch die Stadt gondeln. Praktisch beim Shopping-Marathon, denn man kann die Einkaufstaschen immer mal wieder im Hotel abstellen. Das Frühstücksbuffet mussten wir für 23 Euro pro Person extra bezahlen. Hier erwarten einen eine erstklassige Auswahl an verschiedensten Speisen und Getränken. Selbst eine "Eier-Brat-Station" gibt es und das gibt für mich einen Daumen nach oben. Auch die Qualität der angebotenen Speisen sind Spitze. Die Wurstwaren sind sehr frisch und appetitlich, die Bio-Ecke ist ebenfalls reichhaltig und für jeden was dabei. Alles in allem ein tolles Buffet. Leichten Punktabzug gibts allerdings beim hohen Preis und es ist alles etwas Eng am Buffet. Wer zur Stoßzeit kommt muss lange anstehen. Die Wellness-Einrichtungen haben wir nicht genutzt - ich bin mir aber sicher, dass auch hier alles Tip-Top ist. Besonders erwähnenswert: die Angestellten des Hauses sind alle sehr freundlich - wenn einem eine Mitarbeiterin vom Zimmerservice auf dem Flur entgegenkommt, wird freundlich gegrüßt. Habe ich auch schon anders erlebt. Im Steigenberger wird eben auch auch Kleinigkeiten geachtet, die einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich machen. Für mich die Nr.1 in Berlin!!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Cliff_Barnes!
Löhne
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Oh bitte, jetzt möchte ich gerne eine positive Bewertung über das Steigenberger schreiben, lese mir noch kurz die Bewertungen meiner Vorgänger durch und muss sehen, dass man in diesem Hotel, hat man über ein Gutschein-System gebucht, schlecht behandelt wird. Auch ich habe über ein Gutschein-System einen gehörigen Rabatt wahrgenommen, hatte zusätzlich noch eine alte Hundedame mit, nicht zu vergessen meine Frau und meinen sicherlich auch nicht gerne gesehenen Sohn. Mir gegenüber hat sich das Personal sogar die Frechheit erlaubt, mir dieses Kühle, Frostige überhaupt nicht zu zeigen. Hätte ich jetzt nicht diese negative Bewertung eines weiblichen Hotelgastes gelesen, wäre ich jetzt immer noch der Meinung gewesen:
das Frühstück war super
der Service war souverän aber trotzdem herzlich
man kannte meinen Namen( die Mitarbeiterin bei der ich kurz vor Mitternacht eingecheckt hatte), was ich bei der Anzahl der Hotelgäste als sehr professionell empfinde
die Zimmer waren o.k. und auch sauber
Danke an das Steigenberger Team! Ich komme wieder.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Mitte
Radisson Blu Hotel, Berlin
Radisson Blu Hotel, Berlin
Nr. 40 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Berlin

Nr. 63 der Familienhotels in Berlin
Nr. 85 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Odigeo, ebookers.de, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Agoda, Hotel.de, HotelsClick, Odigeo, Venere, Low Cost Holidays, Travel24.com AG, Weg und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Berlin
Steigenberger Hotel Berlin