“Nächstes Mal wieder!!”

Steigenberger Hotel Berlin
Nr. 106 von 635 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 12. September 2011

Das Hotel hat unsere Erwartungen übertroffen. Das Personal ist immer sehr freundlich und sehr hilfsbereit! Helfen einem gerne und erklären Wege sehr detaliert.
Sauber ist es hier sehr. Die Zimmer sind zwar nicht rießig aber sehr schön eingerichtet. Es ist ruhig, also kann man hier sehr gut schlafen.
Frühstück ist auch super. Die Lage des Hotels könnte kaum besser sein. Direkt am Kufürstendamm, also etliche Buse und Bahnen sind in einigen Geh-Minuten erreichbar.
Wir kommen auf jedenfall wieder!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, cel610!
Bewertungen (4.213)
  • Weitere Sprachen

2.231 - 2.237 von 4.214 Bewertungen

Bewertet am 4. September 2011

Die Lage des Steigenberger ist in Berlin hervorragend, wenn auch schwer mit dem Auto erreichbar. Aber das Service ist mies bis unter 2 sternig. Kein Bell captain oder Gepäckträger der einem hilft die Koffer aus dem Auto zu holen, und das ist bei schlechtem Wetter und Stufen dann schon nahe einer Frechheit bei einem 4 Sterne Hotel. Die Freundlichkeit des Personals ist typisch Ostblock, gezwungenes Lächeln aber gleich scharfe Antworten oder Wurstigkeit. Das Zimmer ist winzig (Wert: 382€Pro Nacht!) Fenster auf den trostlosen depressiv machenden Innenhof und das WLAN geht praktisch gar nicht. Ich bin am 2. Tag wieder ausgezogen, und werde wohl dieses Steigenberger nie mehr von Innen sehen.

Danke, Kurosh P!
Bewertet am 1. September 2011

Rundum zufrieden kann man den Aufenthalt von drei Nächten bezeichnen.
Ein modernes Zimmer mit sehr grosser und schöner Walk-in Shower, grosser Flatscreen und französischem Bett.
Das Internet ist kostenlos - ja, kostenlos und recht schnell.
Ebenso gefreut habe ich mich über die orgendliche Anzahl von Kleiderbügeln im Schrank.
Einziger Kritikpunkt: Das Frühstück, wenn auch reichliche Auswahl, ist mit deutlich über 20 Euro überteuert.
Ideal für alle, die gleich hinter Ku'damm und Europacener logieren möchten.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, jo79539!
Bewertet am 28. August 2011

Für einen Städtetrip nach Berlin stieg ich mit meiner Frau im Steigenberger ab. Gleich beim Betreten spürte man die gehobene Qualität des Hauses. Schick, Modern aber bei weitem nicht so durchgestylt wie die üblichen Hotels dieser Preisklasse. Beim Check-In wurden wir sehr freundlich bedient und das Prodzedere ging sehr zügig von statten. Danach gings sofort auf's Zimmer, um sich für die erste Stadterkundung frisch zu machen. Das Zimmer empfing uns mit allem erdenklichen Luxus. Die Auswahl des Interieurs ist sehr gut gelungen - dasselbe gilt auch für das Bad. Nettes Gimmick: im Bad kann man einen Lautsprecher zuschalten und so dem Fernseh-/Radioprogramm lauschen. Das Zimmer ist mit allen üblichen Nettigkeiten ausgestattet: großer Schreibtisch, Flat-TV mit Pay-TV, gut bestückte Minibar, großer Kleiderschrank usw. Alles in allem keine Steigerung möglich - dasselbe gilt für die Sauberkeit des Zimmers. Meine Frau ist da sehr Penibel und selbst sie sprach eine 1+ aus. W-Lan ist kostenlos - für ein Hotel dieser Klasse einmalig, denn üblicherweise muss dies gerade in Deutschland teuer bezahlt werden. Es steht aber auch eine "Business-Ecke" mit s/w-Drucker neben der Rezeption bereit. Die Lage des Hotels ist einmalig, 200 Meter von der Gedächtniskirche und dem Ku-Damm entfernt kann man praktisch vor den Türen die Stadt erkunden und muss nicht erst Minutenlang durch die Stadt gondeln. Praktisch beim Shopping-Marathon, denn man kann die Einkaufstaschen immer mal wieder im Hotel abstellen. Das Frühstücksbuffet mussten wir für 23 Euro pro Person extra bezahlen. Hier erwarten einen eine erstklassige Auswahl an verschiedensten Speisen und Getränken. Selbst eine "Eier-Brat-Station" gibt es und das gibt für mich einen Daumen nach oben. Auch die Qualität der angebotenen Speisen sind Spitze. Die Wurstwaren sind sehr frisch und appetitlich, die Bio-Ecke ist ebenfalls reichhaltig und für jeden was dabei. Alles in allem ein tolles Buffet. Leichten Punktabzug gibts allerdings beim hohen Preis und es ist alles etwas Eng am Buffet. Wer zur Stoßzeit kommt muss lange anstehen. Die Wellness-Einrichtungen haben wir nicht genutzt - ich bin mir aber sicher, dass auch hier alles Tip-Top ist. Besonders erwähnenswert: die Angestellten des Hauses sind alle sehr freundlich - wenn einem eine Mitarbeiterin vom Zimmerservice auf dem Flur entgegenkommt, wird freundlich gegrüßt. Habe ich auch schon anders erlebt. Im Steigenberger wird eben auch auch Kleinigkeiten geachtet, die einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich machen. Für mich die Nr.1 in Berlin!!

Danke, Cliff_Barnes!
Bewertet am 27. August 2011

Oh bitte, jetzt möchte ich gerne eine positive Bewertung über das Steigenberger schreiben, lese mir noch kurz die Bewertungen meiner Vorgänger durch und muss sehen, dass man in diesem Hotel, hat man über ein Gutschein-System gebucht, schlecht behandelt wird. Auch ich habe über ein Gutschein-System einen gehörigen Rabatt wahrgenommen, hatte zusätzlich noch eine alte Hundedame mit, nicht zu vergessen meine Frau und meinen sicherlich auch nicht gerne gesehenen Sohn. Mir gegenüber hat sich das Personal sogar die Frechheit erlaubt, mir dieses Kühle, Frostige überhaupt nicht zu zeigen. Hätte ich jetzt nicht diese negative Bewertung eines weiblichen Hotelgastes gelesen, wäre ich jetzt immer noch der Meinung gewesen:
das Frühstück war super
der Service war souverän aber trotzdem herzlich
man kannte meinen Namen( die Mitarbeiterin bei der ich kurz vor Mitternacht eingecheckt hatte), was ich bei der Anzahl der Hotelgäste als sehr professionell empfinde
die Zimmer waren o.k. und auch sauber
Danke an das Steigenberger Team! Ich komme wieder.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ulrich S!
Bewertet am 27. August 2011

Dieses Hotel liegt perfekt an zentraler Lage (Kurfürstenstrasse und Tierpark 100m)und bietet den Gästen einen ausgezeichneten Aufenthalt. Angenehme, grosse Zimmer. Der Gast wird schon beim Check-In verwöhnt.
Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet; es gibt alles was das Herz bzw. der Magen begehrt.

Zusammengefasst: “ Perfekte zentrale Lage, sehr sauber und guter Komfort. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit - zu jeder Zeit. Gerne wieder!”

Danke, Baga11!
Bewertet am 22. August 2011

Sehr witziger Empfang mit "Original Berliner Schnauze”, was uns dazu bewegte, hier zu bleiben, da wir keine Reservierung hatten.
Schönes, helles, funktionales Zimmer in der 6. Etage mit Blick zum Park und sogar Nespressomaschine! Sauna war leider geschlossen, was uns aber vorher gesagt wurde. Super Lage, direkt am Ku´damm, aber trotzdem ruhig. Den Tip vom Mitarbeiter, doch nach Möglichkeit auf dem Weg nach Hause das Konzert in der Waldbühne zu besuchen (Beethovens 9.), haben wir beherzigt und werden dieses Erlebnis immer mit Berlin verbinden.
Kristina

Kempinski Hotel Bristol
Kempinski Hotel Bristol
Nr. 162 von 635 in Berlin
Pullman Berlin Schweizerhof

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Berlin

Nr. 43 der Businesshotels in Berlin
Nr. 63 der Familienhotels in Berlin
Nr. 81 der Luxushotels in Berlin
Nr. 85 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 94€ - 250€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Berlin 5*
Im Zentrum der Stadt, nur wenige Schritte vom Ku´damm entfernt, empfängt Sie das Steigenberger Hotel Berlin, eine der ersten Adressen der Stadt. Durch seine zentrale und trotzdem ruhige Lage am grünen Los-Angeles-Platz ist es der ideale Ausgangspunkt für exklusives Shopping sowie Entdeckungsreisen durch die Spree-Metropole. In den modernen Zimmern genießen Sie Ihren Aufenthalt mit Bad/WC oder Dusche/WC, Föhn, Telefon, Sat-TV, Minibar, Safe und Klimaanlage. Die Superiorzimmer bieten außerdem die Möglichkeit zum Kaffee- oder Teekochen, einen großen Schreibtisch für Businessgäste und eine geräumige Dusche. Unsere Deluxezimmer verfügen über eine Nespressomaschine, eine Badewanne und die Möglichkeit zum Late-Check Out bis 15.00 Uhr. Unsere Studios mit getrenntem Wohn- und Schlafbereich sind besonders für Familien die ideale Zimmerkategorie. In der Berliner Stube wird gepflegte Gastlichkeit mit regionaler Küche kultiviert während wir in der Destille leichte internationale Küche servieren. In der PianoLounge kreiert die „Barkeeperin des Jahres – Gault Millau“ - Nicole Bolze - köstliche Cocktails. Am Nachmittag werden hausgemachte Kuchen, Kaffeespezialitäten und zahlreiche Teesorten angeboten. Weiterhin stehen Ihnen kostenfreier Internetzugang via WLAN im gesamten Hotel sowie Pool und Sauna in unserem Spa zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Steigenberger AG, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ctrip TA, Agoda, Ltur Tourism AG, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Berlin
Steigenberger Hotel Berlin