“Nichts zu bemängeln!”

Nr. 103 von 635 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Nichts zu bemängeln!”
Bewertet am 12. August 2011

Wir waren für fünf Tage im Steigenberger und waren in (fast) jeder Hinsicht zufrieden. Alle Mitarbeiter des Hotels sind sehr aufmerksam und freundlich, das Frühstück ist sehr gut und an den Zimmern gibt es nichts auszusetzen. Sehr positiv empfand ich, dass nach einer langen Anreise zur Begrüßung eine (kostenlose) Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer bereit steht.

Ein kleiner Kritikpunkt: das Zimmermädchen kam bereits um acht Uhr und weckte uns aus dem Tiefschlaf. Normalerweise erwarte ich diesen Service nicht vor zehn Uhr!

Hinweis: leider ist es an warmen Tagen bzw. Nächten im angrenzenden Park etwas laut. Wer bei offenem Fenster schlafen will, sollte ein Zimmer zur Innenseite verlangen!

1 Danke, Bruddler_48!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (141)
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Tuttlingen, Deutschland
Bewertet am 10. August 2011

Dieses Hotel ist wirklich jeden Cent wert. Wir waren für 2 Übernachtungen in diesem Hotel- was unser erster Aufenthalt in einem Steigenberger Hotel war. Das Frühstückbüffet ist riesig, frisch und delikatess. Fast alles ist bio, selbstgemacht und wirklich sehr frisch.
Die Zimmer sind groß, bis ins detail geplant und luxoriös. Auf dem Zimmer war sogar eine Nescafe Maschine.

Danke, PatriciaK82!
München
Bewertet am 9. August 2011

Wunderschöne Zimmer mit optimal gedämpften Fenstern, sodass kein Laut vom nahegelegenen Kudamm zu hören ist; dazu Matratzen, die einen sehr erholsamen Schlaf garantieren. Service wird ganz groß geschrieben und das Frühstücksbuffet ist sehr abwechslungsreich und wird bis zum Ende der Frühstückszeit stets nachgefüllt. Es war sehr bequem, am Anreisetag den Autoschlüssel dem Mann am Bell Desk (der uns schon draußen begrüßte) in die Hand zu drücken und dann nach dem Einchecken bereits das Gepäck auf dem Zimmer vorzufinden - sowie bei Abreise das Auto wieder beladen und abfahrbereit vor dem Hotel zu finden!

3 Danke, bkahnwald!
Hamburg
Bewertet am 8. August 2011

Wir waren in den letzten 5 Jahren 10 Mal in Berlin, es war unser 3.Besuch im Steigenberger. Das vom Reisebüro ermittelte Preisangebot für die jetzigen 3 Übernachtungen erschien uns unschlagbar und machte uns etwas skeptisch. Es war jedoch ein stimmiger Besuch. Dass das Schwimmbad geschlossen sei, wurde vorher mitgeteilt und eine Alternative in einem gegnüberliegenden Hotel angeboten.
Hervorheben wollen wir die Freundlichkeit und die Hilfsbereitschaft des Personals. Das Hotel schien gut gebucht zu sein, beim Frühstück sehr viele Gäste. Es wurde zügig abgeräumt und nachgelegt und hilfsbereit freie Tische gezeigt. Erstaunlich hoher Personaleinsatz - das ist man schon fast gar nicht mehr gewohnt. Und alle Mitarbeiter waren gut drauf -hohe Serviceorientierung.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, pdersdg!
dortmund
Bewertet am 1. August 2011

Das Hotel liegt sehr zentral. Nur 5 Gehminuten von der U-Bahn Haltestelle kurfuerstendamm entfernt. Der empfang war ziemlich unterkühlt. Private Gespräche gingen vor. Die begruessung kühlte auch merklich ab als man sah das ich über Travelzoo gebucht hatte.

Sehr negativ empfand ich das frühstück am Sonntag. Der fruehstuecksraum war hoffnungslos überfüllt. Die Leute mussten teilweise an der Bar stehend essen.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, manuelagericke!
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2011
Lieber Gast, Sehr geehrte „manuelagericke“,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten und die Eindrücke zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel zu schildern. Mit großem Bedauern haben wir Ihren Eindruck über den Umgang mit Travelzoogästen im Steigenberger Hotel Berlin zur Kenntnis genommen.

Wir bedauern es sehr, dass Sie die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter nicht überzeugen konnte. Neben disziplinarischen Maßnahmen haben wir mehrere Schulungen für unser Empfangs- und Serviceteam zur Herzlichen Kommunikation terminiert und werden zukünftig, in Zusammenarbeit mit unserem Empfangschef, auf die kontinuierliche Umsetzung achten.

Vielen Dank für Ihren Hinweis bezüglich unseres Frühstücksraumes. Bei einer hohen Belegung des Hotels in Verbindung mit den gewohnten Stoßzeiten während des Frühstücks, kann es dazu kommen, dass Gäste kurzzeitig auf Sitzplätze warten müssen. Dies ist auch in anderen Hotels auf 5-Sterne-Niveau möglich. Die Belegung unseres Hotels, bei welcher wir zusätzliche Räume zum Frühstück nutzen, haben wir mit Hilfe Ihres Hinweises geprüft um diese Situation zukünftig vermeiden zu können.

In der Hoffnung Sie als Gast nicht gänzlich verloren zu haben, freuen wir uns über die Kontaktaufnahme Ihrerseits – eventuell können wir den entstandenen Eindruck korrigieren und Sie von unserem gewohnten Service überzeugen.

Für weitere Fragen oder Wünsche stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen vom Los-Angeles-Platz,
Ihr
STEIGENBERGER HOTEL BERLIN

Torsten K. Schulze
General Manager
durach
Bewertet am 31. Juli 2011

Haben mal wieder einen kurzen Abstecher nach Berlin gemacht. Für die 5 Nächte haben wir uns im Steigenberger gleich beim Kurfürstendamm einquartiert. Da weiß man einfach was man hat. Sauber, das Personal ausnahmslos freundlich, das Frühstücksbuffet klasse und absolut lecker.
Einziger Wermutstropfen diesmal: der Aufdeckservice war etwas unzuverläßig. Natürlich im Großen und Ganzen kein Beinbruch, aber man freut sich einfach riesig, wenn man abends abgekämpft nach "Hause" kommt, und das Bett schon auf einen wartet.
Die Verkehrsanbindung des Hotels ist auch super: S-Bahn, U-Bahn und Busse, alles in der Nähe, man ist in alle Richtungen Berlins total flexibel.
Das KaDeWe ist in 5 Minuten fußläufig zu erreichen, die Gedächtniskirche und der Zoo fast direkt vor der Haustür. Über die klasse Verkehrsanbindung ist man auch gleich in Berlin Mitte oder Unter den Linden. Für Städtereisende mehr als praktisch.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, reeperbahn!
Bewertet am 27. Juli 2011

Einfach nur...... Perfekt
In diesem Haus gibt es einfach nichts zu beanstanden.
Von der Direktion bis zum einfach Angestellten ist einfach alles super !!!!

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Swissotel Berlin
Swissotel Berlin
Nr. 36 von 635 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 2.822 Bewertungen

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Berlin

Nr. 63 der Familienhotels in Berlin
Nr. 79 der Luxushotels in Berlin
Nr. 85 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Berlin 5*
Im Zentrum der Stadt, nur wenige Schritte vom Ku´damm entfernt, empfängt Sie das Steigenberger Hotel Berlin, eine der ersten Adressen der Stadt. Durch seine zentrale und trotzdem ruhige Lage am grünen Los-Angeles-Platz ist es der ideale Ausgangspunkt für exklusives Shopping sowie Entdeckungsreisen durch die Spree-Metropole. In den modernen Zimmern genießen Sie Ihren Aufenthalt mit Bad/WC oder Dusche/WC, Föhn, Telefon, Sat-TV, Minibar, Safe und Klimaanlage. Die Superiorzimmer bieten außerdem die Möglichkeit zum Kaffee- oder Teekochen, einen großen Schreibtisch für Businessgäste und eine geräumige Dusche. Unsere Deluxezimmer verfügen über eine Nespressomaschine, eine Badewanne und die Möglichkeit zum Late-Check Out bis 15.00 Uhr. Unsere Studios mit getrenntem Wohn- und Schlafbereich sind besonders für Familien die ideale Zimmerkategorie. In der Berliner Stube wird gepflegte Gastlichkeit mit regionaler Küche kultiviert während wir in der Destille leichte internationale Küche servieren. In der PianoLounge kreiert die „Barkeeperin des Jahres – Gault Millau“ - Nicole Bolze - köstliche Cocktails. Am Nachmittag werden hausgemachte Kuchen, Kaffeespezialitäten und zahlreiche Teesorten angeboten. Weiterhin stehen Ihnen kostenfreier Internetzugang via WLAN im gesamten Hotel sowie Pool und Sauna in unserem Spa zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Steigenberger AG, Ebookers, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Priceline, Odigeo, Agoda, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Hotel.de, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Berlin
Steigenberger Hotel Berlin