“"Etwas ""angestaubter"" Charme mit recht mäßigem Preis-/Leistungsverhältnis"”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Rheinsberg am SeeHotel

Rheinsberg am SeeHotel
Rheinsberg am SeeHotel
Nr. 307 von 634 Hotels in Berlin
Baden-Württemberg, Deutschland
“"Etwas ""angestaubter"" Charme mit recht mäßigem Preis-/Leistungsverhältnis"”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2014

"Plus (+):
Bushaltestelle direkt vor dem Haus; Tageskarten an der Rezeption erhältlich. Scmackhaftes a la carte Essen zu fairem Preis, Dies trifft auch auf das Frühstück zu, bei dem ich insbesondere das Rührei hervorherben mächt (andere Eierspeisen fehlen allerdings im Angebot),
Früh-Check in problemfrei möglich, sehr freundliches und aufmerksames Rezeptionsteam"

"Minus (-):
aufgrund der relativen Nähe zu meinem aktuellen Einsatzort habe ich auf dieses eigner-geführte Hotel umgebucht, in dem ich vor ca. 5 Jahren schon einmal war. Meine Erinnerung trog nicht - im Vergleich zu diversen Hotels der Drei- und Viersternekategorie, die ich - bei ca. 150 Hotelübernachtungen pro Jahr - erlebe, kann ich mir absolut nicht erklären, wodurch hier der vierte Stern gerechtfertigt sein soll und weshalb in einigen Hotelportalen im Schnitt doch recht positive Bewertungen abgegeben wurden . Im recht einfachen, aber sauberen Zimmer mit Teppichboden gibt es weder Minibar noch Minisafe. Auch eine Klimaanlage sucht man vergebens. Zwar gibt es ein Schwimmbad. Dies habe ich nicht genutzt und für mich ist dies zwar ein nettes Ausstattungsmerkmal, mehr aber auch nicht. Ich war zuvor im BestWEstern Hotel am Borsigturm und das ist für meine persönlichen Bedürfnisse & Erwartungen eine Klasse besser (verdient ""subjektiv"": einen Stern mehr). Es hatte zudem für mich ein deutlich besseres Preis-/Leistungsverhältnis
In einer weiteren Woche im Hotel Rheinsberg hatte ich ein noch ""dürftigeres"" Zimmer als in der Vorwoche, Ich sah wohl das Bemühen um eine Renovierung, habe aber gleichzeitig den Eindruck, dass diese nur halbherzig durchgeführt wird - aus welchen Gründen auch immer.
Für große Koffer ist die Gepäckablage im Zimmer ziemlich unpraktisch.
Frühstück: das ""Staatlich Fachinger"" (Version: ""stilles Wasser) empfinde ich als geschmackliche Zumutung. Weil es trotzdem nach Mineralwasser und ziemlich salzig schmeckt. Ob das am Natrium liegt ( das mit >20g/ml, wie ich las blutdrucksteigenrd wirken soll) oder am Hydrogencarbonat (was ich eher vermute), weiß ich nicht. Interessanterweise habe ich aber gehört, wie eine Hotelnedienstete einem anderen Gast gegenüber äußerte, dass ihr dieses ""stille Wasser"" überhaupt nicht schmecken würde und sie berichtet dies genau in der Weise, wie ich es empfinde.
Bei den Hotels, die aus meiner persönlichen Sicht =""top"" sind, erhält der Gast eine Vorschau der Rechnung, um deren Zusammensetzung überprüfen zu können, b e v o r er (sie) den Kreditkartenbeleg (o.ä.) in Summe unterschreibt."

• Aufenthalt August 2014, Business
Danke, empi2606!

Ingelfingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2014

Seit 6 Jahren kommen wir in dieses Hotel und finden immer wieder eine nette Atmosphäre vor.
Das Frühstück ist toll und die Speisen im Restaurant sind auch OK. Allerdings ist die Speisekarte immer noch die gleiche, aber es gibt wöchentliche Zusatzkarte und Saisonkarten.
Beim Zimmerservice klemmt es manchmal.

Zimmertipp: Die Juniorsuiten sind schön groß, leider gibt es nur 2.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, rolltrollinger!
Laupheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2013

Das Hotel hat mich überrascht. Bei diesem Preis hatte ich nicht mit diesen Leistungen in einem Berliner Hotel gerechnet.
Da ich 2 verschiedene Zimmer hatte kann ich sagen das die Zimmer eine angenehme Größe haben. Sie sind sauber und die betten sind bequem.
Internet ist gratis und recht schnell.
Es gibt ein Fitnessstudio und eine Sauna die Hotelgäste kostenloses benutzen können.
Was derzeit etwas unangenehm ist, ist dass das Hotel derzeit frisch verputzt wird. Dadurch kann tags über etwas Baulärm entstehen.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, oban35!
Rosenheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2013

Vom Empfang über den Nachtwächter bis hin zum Frühstückspersonal alle Menschen die hier arbeiten, arbeiten gerne hier und leisten echten Dienst am Gast. Essen ist qualitätiv hochwertig aus frischen Zutaten, Zimmer ruhig sauber und sehr schön (für Paare wichtig: mit durchgehender Kuschelmatraze :-) Sauna + Wellnessbereich für ein Hotel gigantisch - direkt an einem See gelegen - für ein Frühstück auf der Seeterasse war es leider schon zu kalt. - apropo Frühstück: so ein reichhaltiges Buffet habe ich noch nicht erlebt - unbedingt einplanen (wer gerne ausführlich frühstückt) 6 verschiedene frisch Sorten Obst - 3 verschiedene Jughurts usw. usf. !!!

Zimmertipp: Zimmer 102 hat alles gepasst :-)
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, DonFrancesco69!
Rosenthal, Berlin, Germany
1 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2013

Ich würde das Hotel nicht empfehlen. Wir haben unsere Traaung und anschließende Kaffeetafel im Hotel gebucht. Der Service war schlecht. Gäste mussten Ewigkeiten auf ihre Getränke warten. Das Hotel ist nicht gerade günstig und für den Preis habe ich wohl zu viel erwartet. Im Nachhinein ist keiner mehr erreichbar für eine Stellungnahme. Ich bin sehr enttäuscht.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Franziska H!
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2013

Das Hotel ist nur als Businesshotel zu gebrauchen, da es im Märkischen Viertel liegt. Das märkische Viertel ist eine Gesichtslose Hochhaussiedlung am Stadtrand Berlin. Die Aussicht aus den Fenstern ist dementsprechend. Verkehrstechnisch ist es eher bescheiden. Nur über mehrer Buslinien ist die nächst gelegene U-Bahnstation Wittenau zu erreichen.
Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt. Die Einrichtung ist nicht mehr die modernste. Der Service ist sehr freundlich

• Aufenthalt April 2013, Business
2 Danke, Opossek!
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2013

Ein gutes Hotel am See.
Lage direkt im Märkischen Viertel,
nach vorn heraus ein See,hinten heraus die Hochhaussiedlung vom MV.
Gutes Ambiente,Zimmer sauber,Service freundlich.
Das Restaurant im Hotel ist einwandfrei,nicht billig aber Preis/Leistung völlig ok.
Parkplätze auf dem hauseigenem Platz eng aber kostenlos.
Sehr gutes Wellnessangebot mit Sauna und Massage.
Alles in allem sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Hotel Bongard
Nr. 469 von 634 in Berlin
Hotel Garni Wilhelmsruher Damm
Nr. 405 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Rheinsberg am SeeHotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rheinsberg am SeeHotel

Unternehmen: Rheinsberg am SeeHotel
Anschrift: Finsterwalder Str. 64 | Reinickendorf, 13435 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 58 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 165 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rheinsberg am SeeHotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, HRS, Odigeo, Agoda, Hotel.de, Eurosun und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rheinsberg am SeeHotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rheinsberg Am See Berlin
Rheinsberg Am See Berlin