“Für 4 Sterne etwas besseres erwartet...”

Mercure Hotel Berlin City West
Nr. 226 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 7. Juni 2014

Wir hatten das Hotel gebucht weil es in der Nähe vom Olympiastadion liegt. Da wir jetzt keine Berliner sind, hat uns das Personal sehr nett erklärt, wie man am schnellsten...ohne Auto...durch Berlin kommt und mit einem Fahrplan für die U-Bahn perfekt weiter geholfen.
Unser Auto stand in der Zeit zwischen An- und Abreise vor dem Haus auf einem öffentlichen, aber kostenlosem Parkplatz. Das Hotel selbst, verfügt über keine eigenen Parkplätze.
Das Frühstück ist üppig und lecker und man kann dieses an einem hauseigenem Pool, schön auf der Terrasse genießen.
Das Hotel hat trotzdem von mir nur 3 Sterne bekommen, da wir von unserem Zimmer enttäuscht waren. Das Bad ist, meiner Meinung nach, veraltet. Wenn man duscht fühlt man sich wie in einem Schiffsbad, alles aus Acryl/Plastik. Die Wände waren nicht ordentlich gestrichen und auf dem Boden waren Farbflecke zu finden. Dazu kam, das die Tür kaputt war, man konnte sie nicht zu machen. Auch die Sauberkeit der Toilette war nicht, glaub ich, nach dem Sinn eines 4-Sterne-Hotels. Zumal war sie auch gut veraltet und für meine Meinung zu nah an der Wand.
Das Bett war klasse und bequem, allerdings musste ich mir meine Decke erst vom Regal holen. Was die Lampen angeht, sollte man die Schirme austauschen, da alle Schirme Wasserflecken aufweisen. Was ich aber noch positiv dem Hotel zuweisen kann, ist, das überall kostenloses WLAN verfügbar ist. ;)
Alles in allem würde ich evtl hier nochmal buchen, da Berlin immer eine Reise wert ist. :)

Zimmertipp: Ich glaub so einen Tipp können wir nicht geben, da wir nicht zufrieden mit unserem Zimmer waren.
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, 14Patty13!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 1. Juni 2014

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, 780Waltraud!
Bietigheim-Bissingen, Germany
Bewertet am 30. April 2014

Wir wurden sehr gut behandelt. Das Personal war sehr zuvorkommend. Unser Sohn hat Zöliakie. Er bekam jeden Morgen leckere frisch aufgebackene Brötchen. Gluten freien Brötchen bekommen. Auf Anfrage bekommt man Spiegelei oder Rührei zum Frühstück frisch zubereitet. An einer Seite des Doppelbettes war der Durchgang zwischen Wand und Bett ein wenig schmal. Das Zimmer hatte altersbedingte gebrauchsspuren. Das Hotel ist zwar nicht in einer Zentralen Lage, mit dem U-Bahnanschluss Siemensdamm um die Ecke ist man jedoch schnell an Zentraler Stelle in Berlin. Dafür ist es nachts auch an der Straßenseite sehr ruhig. Wir würden wieder dort übernachten.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Emmerich, Deutschland
Bewertet am 30. April 2014

Uns ist aufgefallen, dass nach der ersten Übernachtung das Zimmer sehr gut gereinigt wurde. Alles war tiptop. Ab der zweiten Übernachtung wurden nur die Betten gemacht und das Toilettenpapier auf Spitze geknickt.
Die Qualität der Betten war sehr gut. Leider war die Klimaanlage noch nicht eingeschaltet und daher im Zimmer stickig. Wir mussten über Nacht das Fenster öffnen, was dazu führte, dass der Verkehrslärm sehr zu hören war.
Frühstück und Service waren sehr gut und die Bedienung in der Weinlouge war sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Lage des Hotels ist sehr gut, U- Bahn gleich um die Ecke.
Im Ganzen waren wir sehr zufrieden.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Wuppertal
Bewertet am 18. April 2014

Gutes Hotel für den berlin-Besuch; leider etwas laut, weil unser Zimmer an einer 6 spurigen Straße lag.
Ansonsten alles in Ordnung; das Frühstück war sehr gut.
Sehr gute Verkehrsanbindung an die u-Bahn.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar

Days Inn Berlin West
Nr. 263 von 634 in Berlin
Ibis Hotel Airport Tegel
Nr. 270 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Mercure Hotel Berlin City West? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Berlin City West

Anschrift: Ohmstr. 4-6, 13629 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Spandau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 66 der Familienhotels in Berlin
Nr. 140 der Luxushotels in Berlin
Nr. 150 der Businesshotels in Berlin
Nr. 161 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 72€ - 119€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Berlin City West 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, ACCOR, Agoda, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Berlin City West daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Berlin City West
Accor Hotel Berlin City West