“Sehr angenehmes Hotel für kurze Trips nach Berlin” 4 von 5 Sternen

Mercure Hotel Berlin City West
4.0 von 5 Hotel   |   Ohmstrasse 4-6, 13629 Berlin, Deutschland (Spandau)   |
Nr. 212 von 661 Hotels in Berlin
München
“Sehr angenehmes Hotel für kurze Trips nach Berlin”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Die Lage ist für mich persönlich ideal, da ich zu Fuß ins Büro gehen kann. Zudem ist es ein sehr angenehmes Hotel mit einem hervorragenden Frühstück.
Leider gibt es keine Sport-Möglichkeiten direkt im Hotel. Das wäre noch wünschenswert.

• Aufenthalt Mai 2013, Business

Danke, MarieLouise2013!

4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Mit Bedacht haben wir dieses Hotel nicht nach der Beschreibung, sondern von der Lage her ausgewählt: Genau neben einer U-Bahn-Haltestelle, die direkt ins Zentrum führt und andereseits ohne Umsteigen mit dem ICE-Halt Spandau verbindet (viel übersichtlicher als Berlin Haupt-Bhf.)
Um so positiver die Überraschung, über das Hotel selbst. Freundlicher Empfang an der doppelt besetzten Rezeption, saubere und gut ausgesattete Zimmer, technisch absolut auf dem Stand der Kategorie. Schöne Aussicht und ruhige Lage auf den Hof oder die Nebenstraße. Trotz voller Belegung kaum Störgeräusche.
Auch unsere Zusatzwünsche waren gut umgesetzt worden, z.B. kostenfrei das Zustellbett auch für ein großes "Kind", Nichtraucherzimmer, Gepäckaufbewahrung...
Vorbildlich auch die Handtuchpartnerschaft mit "plant for the planet" der weltweiten Baumpflanzinitiative des 14-jährigen Felix Finkbeiner. Freundlich war der frei nutzbare Computerplatz mit Internet und Drucker.
Und dieses kostenfrei eingeschlossene Frühstücksbuffet - einfach toll. Natürlich war die Auswahl an den angerichteten Selbstbedienungstheken noch einmal deutlich größer als unsere auch nicht geringe frühstücks-kulinarische Experimentierfreude. Auch der beachtliche Appetit unseres mitgeführten Nachwuchses (14, 15 und 16 Jahre) wurde zur wahren Freude. Aber beim Frühstücksbuffet lag auch der einzige Grund unseres Ärgers: Warum sind wir erst beim 5. Frühstück dazu übergegangen die zusätzlichen Bestellmöglichkeiten zu nutzen: Latte-macciato, frisch zubereitetes Rührei mit Pilzen und cross gebratenen Speckstreifen, danach die besten knusprigen Waffeln seit Oma...

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Neukirch, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Beim Empfang im Hotel wurde ich sehr höflich und umfassend bedient, Das Zimmer war, abgesehen von der mit "Sprüngen" und "Kanten" versehenen Badewanne, super.

Das Frühstücksbuffet habe ich in anderen Hotells Ihrer Kette (Ibis) als umfangreicher erlebt. Rührei und Bacon bekam man nur auf Anfrag, hätte ich das nicht am Nachbartisch mitbekommen, hätte ich davon auch nichts gewusst.

Aber, alles in allem - komme ich gern wieder!!

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single

Danke, Jahla67!
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Leider war es Nachts sehr laut. 6 spurige Hauptstraße führt in der Nähe des Hotels vorbei. Ausserdem muffiger Geruch im Bad.
Matratze durchgehend und etwas zu weich.
Sehr positiv war das Frühstück. Gute Auswahl an Speisen und Getränken.

Service: Mitarbeiterin abends in der Bar schlecht motiviert und schlecht gelaunt, da die Gäste sie mit dem Getränkewunsch (Bestellung) wären dem Rauchen ausserhalb der Bar gestört haben.
Negativ: Lange Fahrzeit in die Berliner Innenstadt,
Positiv: U-Bahn Haltestelle vor dem Hotel.
Im Großen und Ganzem für Kurztrip ok.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Alles bestens!

Einzig und allein das wlan (Hotspot) war eine größere Aktion
Ansonsten, sehr guter Service, stets höfliche Angestellte, vorzügliches Frühstück und alles zu einem sehr guten Preis!!!

Gerne wieder

4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

sehr positiv: vielfältiges, ansprechendes Frühstück (Bircher Müesli, tolle Marmeladen, frisch gepressten O-saft, frisch gebratene Eier und Speck, vielfältige lose Tees); nette Unterstützung durch den Service.
Zimmer: sehr gute Matratzen, Größe d. Z. völlig ausreichend, zusätzliche Zudecken (konnten wir bei der Kälte gut brauchen).
Info im Hotel: fürs Sightseeing etliches praktische Infomaterial vorhanden.
Leider etwas außerhalb des Zentrumsbereichs der Stadt, aber, da direkt an der U-Bahn (oder S?) in ca. 20-25 Minuten ins Zentrum machbar.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Garbsen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Das Hotel liegt günstig an der Autobahn, in der Nähes des Flughafens und ist sehr ruhig. Das Personal ist aufmerksam, höflich und entgegenkommend.
U-Bahn Station ist gleich um die Ecke, ebenso eine kleine Auswahl an verschiedenen
Restaurants. Was will man mehr für einen Kurzaufenthalt?

Danke, endomanGarbsen!
Spandau
Ibis Berlin Spandau
Ibis Berlin Spandau
Nr. 193 von 661 in Berlin

Sie waren bereits im Mercure Hotel Berlin City West? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Berlin City West

Nr. 138 der Luxushotels in Berlin
Nr. 151 der Businesshotels in Berlin
Nr. 161 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Berlin City West 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, HRS, Hotel.de, ACCOR, Hotels.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Cancelon, Priceline und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Berlin City West daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Berlin City West
Accor Hotel Berlin City West