“Gute Lage, direkt an der U-Bahnstation Siemensdamm” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Berlin City West

Mercure Hotel Berlin City West
Nr. 206 von 663 Hotels in Berlin
Würzburg
“Gute Lage, direkt an der U-Bahnstation Siemensdamm”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

Das Hotel befindet sind unmittelbar am U-Bahnhof Siemensdamm, eine Station der Berliner U-Bahn-Linie U7.

Das Hotel-Zimmer machte einen sehr sauberen EIndruck. Leider steht nur ein Aufzug zur Verfügung, so dass es leider manchmal etwas länger dauern kann.

Das Bett war vom Komfort angemessen, allerdings nur der übliche Mercure-Standard.
So gute Betten wie bei Hilton kann man in dieser Kette leider nicht erwarten, dafür sind die Zimmer auch etwas günstiger.

Internetzugang steht gehen Gebühr zur Verfügung per LAN-Dose (nicht getestet) und WLAN.
Über WLAN kan man zwischen verschiedenen Anbietern auswählen (M3-Connect, Vodafone, Telekom). Ich habe mich für den Anbieter "Telekom" entschieden und konnte mit meiner T-HotSpot-Fatrate problemlos (ohne Zusatzlosten) surfen. Die Geschwindigkeit empfand sich vergleichbar mit einem DSL16.000-Anschluss bei mir zuhause.

Beim Personal an der Rezeption hatte ich leider Pech gehabt und habe der Aussage vertraut wonach ich KEIN kostenloses Frühstück gebucht hätte, dieses aber gegen eine weitere Zahlung von 18 Euro in Anspruch nehmen können. Ich habe das dann abgelehnt und außerhalb in einem Backshop gefühstückt. Tatsächlich hatte ich einen Ameropa-Voucher mit "Frühstück inklusive" vorgelegt, das Hotelpersonal hat das offenbar nicht verstanden und ich habe es geglaubt. Das ärgert mich immer noch... Das Frühstück im Wert von 18 Euro war einfach fusch, weil die Dame an der Rezeption des Voucher nicht lesen konnte oder wollte.

Fazit: Das Hotel ist empfehlenswert, bei den Aussagen des Rezeptionspersonals sollte man aber kritisch und wachsam sein, damit alles fair zugeht.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Danke, Kommodore!

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Mein Sohn und ich haben drei tolle Tage in Berlin verlebt in einem guten Hotel in guter Lage. Die Zimmr und die Leistungen standen in einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Einzig die Klimaanlage funktionierte nicht ganz so toll. Ansonsten gab es keinen Grund zur Klage.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Wir haben uns sehr wohl gefühlt, und kommen gerne wieder. Toll die U-Bahn-Anbindung, sehr freundliche Service-Mitarbeiter, prima der Pool im Gartenbereich, sowie die Möglichkeit draußen zu frühstücken.

3 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Lage zur U-Bahn und damit die Verkehrsanbindung zum Zentrum waren perfekt.
Leider war der Verkehrlärm hoch.
Das Früstück war gut und reichhaltig, die Bedienung sehr freundlich. Der Frühstücksraum war sehr gepflegt - man konnte auch draußen sitzen.
Das Bad war in einem guten Zustand.
Das Zimmer war sehr ordentlich und sauber, hatte allerding einen Teppichboden.
Die Betten waren gut. Das Hotel ist insgesamt mit gut zu bewerten.

• Aufenthalt August 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

War mit meinem Enkel zu einem Museumstrip in Berlin. Über Ameropa gebucht und mit der Bahn, 1. Klasse, angereist. Vom Hauptbahnhof schnell zu erreichen (einmal umsteigen). Das Technikmuseum erreicht man direkt mit der U 7 vom Hotel aus. Zimmer entsprechen der gewählten Hotelkategorie und sind sauber. Das Schwimmbad hat wohl nur den Sinn, die Hotelkategorie (4-Sterne) zuerreichen. Personal ist kompetent und freundlich. Gerne wieder!

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Wir haben uns in dem Hotel sehr wohl gefühlt, der Service war wirklich gut. Aufmerksames, Freundliches Personal rundum.
Obwohl das Hotel etwas außerhalb liegt, wird das durch den direkten bequem U-Bahn anschluss aufgehoben.

• Aufenthalt August 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Die Lage ist zwar nicht sehr zentral, aber dank der guten U-Bahn Anbindung sind alle Ziele gut zu erreichen. Schön ist die Möglichkeit im ruhigen Garten zu entspannen. Der Service ist freudlich und hilfsbereit.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Spandau
Hotel Siemensstadt
Hotel Siemensstadt
Nr. 563 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im Mercure Hotel Berlin City West? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Berlin City West

Nr. 132 der Luxushotels in Berlin
Nr. 151 der Businesshotels in Berlin
Nr. 161 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Berlin City West 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, ACCOR, Hotel.de, TripOnline SA, Cancelon, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Berlin City West daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Berlin City West
Accor Hotel Berlin City West