“Interessante Überraschung - voll OK!”

Mercure Hotel Berlin City West
Nr. 241 von 634 Hotels in Berlin
Amsterdam, Niederlande
Beitragender der Stufe 5
“Interessante Überraschung - voll OK!”
Bewertet am 29. April 2012

Als ich kurzfristig eine Buchung benötigte im letzten Wochenende von April bin ich auf dieses Hotel gestossen. Sofort gebucht und war positiv überrascht. Ich hatte die höchste Zimmerklasse gebucht, und dafür gab es ein ordentliches Zimmer mit grossem Bett am Ende der Korridor, ohne direkten Nachbarn. Sehr gut und es gab aus dem Gebäude fast keine Geräusche.

Das Zimmer war weiterhin gut ausgestattet und sauber, Klimaanlage hat gut funktioniert. Insgesamt ist das Haus vielleicht etwas in die Jahre gekommen, ist aber nicht so schlimm. Das WLAN musste extra bezahlt werden (9 € pro 24 Stunden). Dafür gab es ein Getränkegutschein auf Grund meiner Status im Accor Treueprogramm.

Das Hotel ist günstig gelegen vom U-Bahnhof Siemensdamm, es gibt viele Läden in der Gegend, sowie Gaststätten wo man essen kann. In der Umgebung des Hotels gibt es einiges zu sehen, wenn man weiss wo man schauen muss (Bauhaus Gebäuden von Siemens z.B).

Die Betreuung an der Rezeption war sehr freundlich und sehr bemüht, das hat mir gefallen. Das Frühstück habe ich nicht in Anspruch genommen, kann ich also nicht bewerten.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Danke, drait!

Bietigheim-Bissingen
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 25. April 2012

Der Hotelbau ist zwar nicht mehr ganz neu (Baujahr ca. Anfang der 80er), aber gut in Schuss. Die Lage ist direkt am U-Bhf. Siemensdamm, so dass man schnell die Westcity erreicht, in ca. 15 Min. Der Bahnhof Spandau ist ebenso schnell erreichbar. Die Zimmermöblierung wurde 2005 erneuert, jetzt auch mit Flachbildfernseher (Sat-TV). Sehr gute Betten. Die Fenster gut schallisoliert (derzeit noch Flugverkehr aus Tegel, ab Mai dann nur noch Schönefeld).
Die Badezimmer sind zwar einfach, aber sauber u. zweckmäßig. Gutes Frühstück und sehr freundliches u. aufmerksames Personal.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Sigbibi!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 24. April 2012

Ordentliches Hotel mit gutem Standard und sehr freundlichen Mitarbeitern! 30min bis Hbf, 30min bis Olympiastadion. Einzig die Lage an einer viel befahrenen Straße erzwingt, dass das Fenster nachts geschlossen bleibt.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Erfurt, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 22. April 2012

Wir waren übers Wochenende in Berlin und haben dabei im Mercure Hotel Berlin City West übernachtet. Schon der Empfang war sehr freundlich und man fühlte sich gleich gut aufgehoben. Die Zimmer sind modern eingerichtet (Flat-TV, Minibar, weiches Bett, schicke und moderne Möbel). Das Frühstück ist sehr lecker und abwechslungsreich, für jeden etwas dabei. Zu empfehlen sind das Omlett mit Schinken oder die Waffel mit Apfelmus, die man sich noch dazu bestellen kann.
Was ich nicht ganz so schön fand, ist das die Zimmer sehr hellhörig sind auch wenn man die Zwischentür (zwischen Bad und Schlafbereich) schließt.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gern wieder.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Sandra B!
Dusseldorf, Germany
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 22. April 2012

Ich uebernachte hier immer ab wenn ich Cinterion besuche und war wie immer sehr zufrieden.
Wenn moeglich, werde ich beim naechsten Berlin Besuch wieder hier uebernachten.
Speisekarte im Restaurant duerfte etwas vielfaeltiger sein.

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, GUSCHAETZLE!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 19. April 2012

Alles soweit wirklich gut.
Kleiner Abstrich bei der Lage, da es doch mindestens eine halbe Stunde dauert, bis man in der Innenstadt ist. Aber gut, das kommt ja auch bei dem relativ niedrigen Preis zum Ausdruck.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single

Spandau
Hotel Siemensstadt
Hotel Siemensstadt
Nr. 544 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Mercure Hotel Berlin City West? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Berlin City West

Unternehmen: Mercure Hotel Berlin City West
Anschrift: Ohmstr. 4-6, 13629 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Spandau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 117 der Familienhotels in Berlin
Nr. 147 der Luxushotels in Berlin
Nr. 150 der Businesshotels in Berlin
Nr. 161 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 73€ - 160€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Berlin City West 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ACCOR, Ebookers, Hotel Booker B.V., Odigeo, Agoda, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Berlin City West daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Berlin City West
Accor Hotel Berlin City West