“Schönes Tagungshotel, direkt am See gelegen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Müggelsee Berlin

Hotel Müggelsee Berlin
Nr. 262 von 662 Hotels in Berlin
Germany
“Schönes Tagungshotel, direkt am See gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Das Hotel liegt direkt am Müggelsee in Berlin. Damit ist die Lage zum einen toll, da es eben direkt am See ist, auf der anderen Seite ist es sehr weit abgelegen. Es ist möglich, mit ÖPNV dort hin zugelangen, aber doch ziemlich umständlich.
Das Hotel ist ein gutes Tagungshotel - der Service ist nett und freundlich, das Essen sehr gut und vielfältig. Die Zimmer sind sauber und geräumig, ein wenig "altbacken", aber das ist ja Geschmackssache. Es gibt mehrere Tagungsräume, die alle sehr gut ausgestattet sind.
Für dienstliche Zwecke würde ich das Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen, privat würde ich lieber zentraler wohnen wollen.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
1 Danke, Kastenfrosch!

Apfelstädt
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2010

angenehme Lage direkt am Müggelsee, leider Probleme bei der Reservierung durch die Vielzahl der Mitarbeiter und mangelnde Informationsweitergabe,
Die Zimmer sind in ihrer Größe ausreichend und erfreulicher Weise mit Balkon. Minibar im Zimmer nicht mehr in Betrieb nur noch Shop in der Lobby. Service im Gastrobereich könnte verbessert werden, musste leider mit drei Mitarbeitern in Kontakt treten um dann nach 20 Minuten einen Tee zu erhalten, welcher mir nicht auf das Zimmer gebracht werden konnte, hier sollte doch an die vier Sterne an der Türe gedacht werden.
An der Rezeption hingegen sehr aufmerksame und freundliche Mitarbeiter.

• Aufenthalt November 2010, Familie
1 Danke, danke6!
Bayern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Wer ein Hotel im Grünen sucht und nachts ruhig schlafen möchte, dem können wir das Hotel am Müggelsee ans Herz legen.
Wir wurden herzlich empfangen und das Personal war nett und zuvorkommend, immer hilfsbereit.
Die Zimmer sind gemütlich und zweckmäßig eingerichtet, mit einem schönen Badezimmer, mit netten Extras. Die Betten sind etwas weich, aber mit guten Matrazen bestückt. Der Balkon geht über die ganze Breite des Zimmers. W-Lan im Zimmer kostet 10 € am Tag, in der Hotelhalle gratis Internet für die Gäste, 2 PCs werden gestellt. Das Frühstück ist reichhaltig mit allem was das Herz begehrt.
Wer hier meckert, der meckert überall. Der See ist gleich vor dem Haus und kleine Kioske laden zum verweilen ein. Der Ausflugsdampfer hält ein paar Schritte vor dem Hotel... rundum idyllisch liegt das Hotel.
Der Weg in die Innenstadt ist weit, eine halbe Stunde fährt man mindestens bei den vielen Baustellen.
Sauna und Bowlingbahn haben wir leider aus zeitlichen Gründen nicht nutzen können.
Wir kommen wieder!

LG Fam. Wüst aus dem Allgäu

Aufenthalt August 2010, Familie
3 Danke, zauberfrau45!
Erfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Berlin ist zwar eine Großstadt, hat aber eine herrliche grüne Umgebung mit Wäldern, Seen und Parks. Der Müggelsee ist eine solche Perle. Im gleichnamigen Hotel wohnt man naturnah und hat dennoch die Großstadt vor der Haustür. Sofern man nicht mit dem Auto anreist, muss man mit der S-Bahn bis Köpenick fahren und dann weiter mit dem Bus. Das ist aber kein Problem, denn die Busse fahren sehr häufig (auch nachts). Das Hotel ist sehr groß, die Zimmer verteilen sich auf mehrere Etagen. Bei meinem Aufenthalt setzte leider die Klimaanlage aus. Auf meine Beschwerde hin erhielt ich umgehend ein anderes Zimmer mit funktionierender Klimaanlage. Service wird in dem Haus groß geschrieben. So kann man gegen einen geringen Aufpreis das Abendessen und auch das Frühstück aufs Zimmer bringen lassen. Ich empfand es bei meinem Aufenthalt als sehr reizvoll auf meinem Balkon zu frühstücken. Gleich gegenüber vom Hotel ist übrigens eine Dampferanlegestelle. Von hier aus fahren regelmässig Schiffe über den Müggelsee. Das Strandbad befindet sich auf der gegenüberliegenden Seeseite.

Aufenthalt Mai 2009, Business
1 Danke, joe652!
wolfenbüttel
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2010

Sehr freundliches Personal. Die Zimmer waren Sauber und in ordnung.
Das Essen war sehr gut und wurde trotz langer Essenszeiten immer frisch
nachgelegt.Es war ein sehr schöner aufenthalt !!! Das Umfeld mit See und
möglichkeit zum Radfahren sind sehr schön! Das Hotel liegt etwas abseits,
da durch aber sehr ruhig.Die Verbindung mit Öffentlichen Verkehrsmitteln
nach Berlin ist sehr gut in kurzen abständen(10min).

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, isensee!
Walluf
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2010

Ich war anläßlich eines Seminares in diesem Hotel, sehr schöne klimatisierte Meetingräume, Rahmenprogramm möglich (Rundfahrt über den See, Bowling), Essen generell in Buffetform (allerdings mit sich wiederholenden Gerichten), schöne Terasse (Vorsicht Schnaken) und Barbereich. Zimmer sind geräumog und ebenfalls klimatisiert.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, KHoWalluf!
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Wir wollten einfach mal 3 Tage raus, ein wenig Ruhe und Wellness genießen. Und dies haben wir auch bekommen - allerdings mit kleinen Abschlägen. Das Hotel liegt sehr ruhig und idyliiisch etwas abseits des Berliner Trubels am Müggelsee. Die Einrichtung ist nicht mehr die neuste, aber insgesamt noch ganz in Ordnung. Das Frühstücksbuffet war gut, das A-la-Carte-Essen im Restaurant sogar sehr gut. Etwas hinderlich bei einem Wellness-Aufenthalt ist allerdings, dass der Wellnessbereicht erst um 15 Uhr öffnet. Zudem ist dieser dann doch recht überschaubar.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Airporthotel Berlin-Adlershof
Nr. 333 von 662 in Berlin
Leonardo Hotel Berlin City Süd
Nr. 383 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Müggelsee Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Müggelsee Berlin

Unternehmen: Hotel Müggelsee Berlin
Anschrift: Müggelheimer Damm 145 | 12559 Berlin, 12559 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 56 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 150 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Müggelsee Berlin 4*
Platz zum Leben. Raum zum Atmen. Willkommen im grünen Herzen von Berlin. In und um die Hauptstadt herum werden Sie kaum ein Haus finden, das so vielfältig ist und Ihnen so reichhaltige Möglichkeiten bietet wie unser Hotel Müggelsee Berlin. Am Ufer eines der schönsten Seen der Region gelegen, bieten wir Ihnen zahlreiche Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Und wenn Sie Lust auf Kultur und Unterhaltung bekommen, sind Sie in Nullkommanichts in der Berliner Innenstadt. Ob Sie Ihre Familienfeier planen, Ihr Firmenevent, Ihre Tagung oder einen perfekten Urlaub in Berlin - genießen Sie den Komfort des Hotel Müggelsee Berlin und die wohltuende Natur, die es umgibt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotelopia, HRS, Hotel.de, Agoda, HotelTravel.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Priceline, Hotels.com, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Müggelsee Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Muggelsee
Dolce Muggelsee