“Reines Tagungshotel im Berliner Umland”

Hotel Müggelsee Berlin
Nr. 287 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 26. August 2014 über Mobile-Apps

Es handelt sich um ein reines Tagungshotel und ist nicht ohne weiteres mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, da ist man auf ein Taxi oder Shuttleservice angewiesen.
Eigentlich liegt das Hotel schön am Müggelsee, hatte aber wahrscheinlich schon bessere Zeiten, wobei alles funktional ist und das Personal freundlich.
Die Zimmer sind etwas älter und klein, alle haben einen Balkon.
Abends haben wir eine Bootsfahrt vom hoteleigenen Steg gemacht, das war cool.
Insgesamt eher drei Sterne als vier, die Bar war OK, für Tagungen passend, wer die Stadt erkunden will oder Urlaub macht, der bucht was anderes.

• Aufenthalt: Dezember 2013
Danke, Traveldesire_de!
Diana B, Manager von Hotel Müggelsee Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Oktober 2014

Lieber Patrick, wir danken für die Bewertung und Einschätzung.

Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Müggelsee Berlin
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 3. August 2014

Das Hotel entspricht definitiv nicht einem 4 Sterne Hotel. Die Möbel sind abgenutzt und die Zimmer staubig. Sogar Spinnweben hängen von der Decke. Im Bad schimmelige Fugen und der Abfluss funktionierte nicht. Die Betten sind total hart. Das Zustellbett unserer Todhter war schrecklich. Jede einzelne Feder konnte man in der Matratze spüren. Das Hotel selbst ist schon ziemlich heruntergekommen und könnte ein bisschen Farbe und Pflege gebrauchen. Unverschämt sind die 5€ Parkgebühren und kostenpflichtiges WLAN. so etwas gehört zum Standard eines guten Hotels. Das Essen war ok. Das Personal allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. Teilweise wird der leere Teller schon abgeräumt, da hat man noch nicht einmal das Besteck zur Seite gelegt und es wird kein deutsch verstanden. Wir kommen sicher nicht noch einmal wieder.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Madeleine3814!
Diana B, Manager von Hotel Müggelsee Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. August 2014

Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre kritisch offene Art zu schreiben. Meinungen unserer Gäste sind uns sehr wichtig, aber immer auch individuell.

Bewertet am 16. April 2014

Ich war da zu einem grossen Anlass unseren Unternehmens.
Ca. 200 Pers.

Das Personal im HOTEL ist höflich und zuvorkommend.

Das Personal im Restaurant verdient keine Bewertung.
1. Abend sass ich im Restaurant alleine und wollte kurz ein Cafe trinken und arbeiten. Es war nur noch ein Tisch besetzt mit einer Familie. Ich wartete 15 Minuten, keiner der Bedienung (3 Stück für ein leeres Restaurant) beachtete mich.

Am Festessen der Firma gab es für UNS Gratis Drinks an der BAR. Doch die Dame wollte CASH sehen. es sei schon 2200 Uhr gewesen. Auch nachdem ich ihr die Karte die das Hotel selber gedruckt hatte vor legere, wollte sie Geld sehen. Irgendwann kam ihre Chefin und das Problem war gelöst.

An der Bar: Wurden wir um 0100 Uhr aufgefordert diese zu verlassen. Bei meine nachfrage ob den Polizeistunde sei, wurde ich ziemlich frech von der Bedienung aufgefordert zu gehen. Sie wolle Feierabend machen.
Erst als ein paar Leute Trinkgeld gesammelt hatten war die Welt OK.

Das Zimmer ist OK.
Wenn ich es aber bezahlen müsste würde ich sicher nicht da bleiben. TV aus dem letzen Jahrhundert. Teilweise müsste auch mal die DUSCHE richtig gereinigt werden.
Obwohl muss ich auch zu geben, die Putzfachkraft macht ihren JOB gut.

Service war gar nicht gut.

Zu letzt hatte ich aus der CH wieder versucht Kontakt auf zu nehmen mit dem Hotel per Mail. Ich habe ein paar Schuhe im Schrank vergessen. Mein Fehler. Am Alkohol kann es nicht gelegen haben da ich keins bekommen habe. ;-)
Ich habe bis heute keine Antwort erhalten und keine Schuhe. Abschreiben...

Ich vermute das ich in einem Jahr wieder da übernachten werde.
Dann kann ich, hoffe ich für das Hotel Müggelsee eine bessere Bewertung abgeben.

Zimmertipp: Zum See ist die Aussicht wunderbar
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Pedro L!
Diana B, Manager von Hotel Müggelsee Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Juni 2014

Vielen Dank für Ihre Bwertung. Schade, dass Sie nicht komplett zufrieden waren. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch. Hier noch ein Tipp - Nutzen Sie zum Arbeiten gerne unsere Captians Bar. Sie ist ein ruhiger Ort und entspannend.

Bewertet am 13. April 2014

Fassade könnte mal Auffrischung gebrauchen, Balkone ebenso.
Einrichtung Zimmer geht so, z.T. etwas ab gewohnt. Fernseher entspricht nicht heutigem Standard (veraltet). Großer Schrank ohne Ablagemöglichkeiten, nur in 2,00 m Höhe.
Geschirr: wenigstens 2 Weingläser vorhanden - für alle Getränke.
Bad hat auch schon paar unschön anzusehende Ecken.
Speiseangebot für 4 Sterne mieß. An einem Abend nur warmes Essen und Salate, weder Wurst noch Käse! Auf Nachfrage gab es dann wenigstens 2 Sorten Camenbert-Auswahl umwerfend! Getränke finden wir arg überteuert.
Weg zur Sauna tangiert offenen Speisesaal, wenn man Handtücher braucht, muss man in die Bowlingbahn - dies alles im Bademantel - super! Von 5 oder 6 Saunen nur 2 in Betrieb. In einer wurden schon die Füße beim Betreten gekocht, die Dampfsauna hatte nichts zum Reinigen der Sitzflächen.
Personal freundlich.
Als Tagungshotel sicher gut geeignet, hat viele entsprechenden Räume und Technik zu bieten.

Aufenthalt: April 2014
1  Danke, Andrea B!

Vielen Dank für Ihre Bewertung und die detaillierten Informationen. Schön, dass Sie uns als Tagungshotel schätzen. Schade, dass Ihnen andere Aspekte des Aufenthalts nicht gefallen haben. Beim Frühstück hat wohl jeder seine eigene Vorstellung. Wir bieten eine große Auswahl, entsprechend der meisten Gästewünsche. Wenn Sie etwas nicht finden, fragen Sie uns einfach. Gerne erfüllen wir Ihre Wünsche.

Bewertet am 3. März 2014

Guter Ausgangspunkt für Sportbegeisterte Stättebesucher ca.30 min mit öffentlichen Verkehrsmitteln ins Zentrum von Berlin.
Der Stadtteil Köpenick ist traumhaft - Joggen Fahradfahren- schlittschuhlaufen in der nahen Eishalle - Kanufahren ect.alles von hier aus möglich

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Gregor G!
Diana B, Manager von Hotel Müggelsee Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. März 2014

Lieber Gregor, Danke für diese schöne Beschreibung und Bewertung. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Bewertet am 21. Januar 2014

Hat uns sehr gut gefallen.

Einzige was nicht so toll war ist das Buffet am Abend gewesen. Es hat zwar alles geschmeckt nur es hätte vielleicht beim Fleisch mehr Auswahl seien können. Aber das ist wohl klagen auf hohem Niveau.

Sehr freundliches Personal

Kann das Hotel nur jedem empfehlen!!!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Oliver819!
Diana B, Manager von Hotel Müggelsee Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. März 2014

Vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir haben auf dem Buffet immer einen Fleich-, einen Fisch- und einen vegetarischen Hauptgang. Diese wechseln täglich. Danke für den Tipp mit der Auswahl. Wir werden dies unsere Planung einbeziehen.

Bewertet am 17. November 2013

Ruhige Lage mitten im Wald direkt am See
Der Servie beim Frühstück war sehr gut aufmerksam und freundlich wurden wir bedient.
Die Auswahl beim Frühstücksbufett war reichhaltig und gut
Am Empfang wurden man promt bedient keine Wartezeiten.
Die Zimmer waren Geflegt und sauber

Grünau Hotel
Nr. 354 von 635 in Berlin
MEININGER Hotel Berlin Airport
Nr. 157 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Müggelsee Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Müggelsee Berlin

Anschrift: Müggelheimer Damm 145 | 12559 Berlin, 12559 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 58 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 159 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 49€ - 104€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Müggelsee Berlin 4*
Platz zum Leben. Raum zum Atmen. Willkommen im grünen Herzen von Berlin. In und um die Hauptstadt herum werden Sie kaum ein Haus finden, das so vielfältig ist und Ihnen so reichhaltige Möglichkeiten bietet wie unser Hotel Müggelsee Berlin. Am Ufer eines der schönsten Seen der Region gelegen, bieten wir Ihnen zahlreiche Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Und wenn Sie Lust auf Kultur und Unterhaltung bekommen, sind Sie in Nullkommanichts in der Berliner Innenstadt. Ob Sie Ihre Familienfeier planen, Ihr Firmenevent, Ihre Tagung oder einen perfekten Urlaub in Berlin - genießen Sie den Komfort des Hotel Müggelsee Berlin und die wohltuende Natur, die es umgibt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotel Booker B.V., Agoda, Odigeo, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Ebookers, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Müggelsee Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Muggelsee
Dolce Muggelsee