“4 Sterne sind unverdient!” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Müggelsee Berlin

Hotel Müggelsee Berlin
Nr. 290 von 662 Hotels in Berlin
Sachsen-Anhalt, Deutschland
“4 Sterne sind unverdient!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2014

Das Hotel entspricht definitiv nicht einem 4 Sterne Hotel. Die Möbel sind abgenutzt und die Zimmer staubig. Sogar Spinnweben hängen von der Decke. Im Bad schimmelige Fugen und der Abfluss funktionierte nicht. Die Betten sind total hart. Das Zustellbett unserer Todhter war schrecklich. Jede einzelne Feder konnte man in der Matratze spüren. Das Hotel selbst ist schon ziemlich heruntergekommen und könnte ein bisschen Farbe und Pflege gebrauchen. Unverschämt sind die 5€ Parkgebühren und kostenpflichtiges WLAN. so etwas gehört zum Standard eines guten Hotels. Das Essen war ok. Das Personal allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. Teilweise wird der leere Teller schon abgeräumt, da hat man noch nicht einmal das Besteck zur Seite gelegt und es wird kein deutsch verstanden. Wir kommen sicher nicht noch einmal wieder.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
1 Danke, Madeleine3814!
Diana B, Manager von Hotel Müggelsee Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2014
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre kritisch offene Art zu schreiben. Meinungen unserer Gäste sind uns sehr wichtig, aber immer auch individuell.

3 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2014

Ich war da zu einem grossen Anlass unseren Unternehmens.
Ca. 200 Pers.

Das Personal im HOTEL ist höflich und zuvorkommend.

Das Personal im Restaurant verdient keine Bewertung.
1. Abend sass ich im Restaurant alleine und wollte kurz ein Cafe trinken und arbeiten. Es war nur noch ein Tisch besetzt mit einer Familie. Ich wartete 15 Minuten, keiner der Bedienung (3 Stück für ein leeres Restaurant) beachtete mich.

Am Festessen der Firma gab es für UNS Gratis Drinks an der BAR. Doch die Dame wollte CASH sehen. es sei schon 2200 Uhr gewesen. Auch nachdem ich ihr die Karte die das Hotel selber gedruckt hatte vor legere, wollte sie Geld sehen. Irgendwann kam ihre Chefin und das Problem war gelöst.

An der Bar: Wurden wir um 0100 Uhr aufgefordert diese zu verlassen. Bei meine nachfrage ob den Polizeistunde sei, wurde ich ziemlich frech von der Bedienung aufgefordert zu gehen. Sie wolle Feierabend machen.
Erst als ein paar Leute Trinkgeld gesammelt hatten war die Welt OK.

Das Zimmer ist OK.
Wenn ich es aber bezahlen müsste würde ich sicher nicht da bleiben. TV aus dem letzen Jahrhundert. Teilweise müsste auch mal die DUSCHE richtig gereinigt werden.
Obwohl muss ich auch zu geben, die Putzfachkraft macht ihren JOB gut.

Service war gar nicht gut.

Zu letzt hatte ich aus der CH wieder versucht Kontakt auf zu nehmen mit dem Hotel per Mail. Ich habe ein paar Schuhe im Schrank vergessen. Mein Fehler. Am Alkohol kann es nicht gelegen haben da ich keins bekommen habe. ;-)
Ich habe bis heute keine Antwort erhalten und keine Schuhe. Abschreiben...

Ich vermute das ich in einem Jahr wieder da übernachten werde.
Dann kann ich, hoffe ich für das Hotel Müggelsee eine bessere Bewertung abgeben.

Zimmertipp: Zum See ist die Aussicht wunderbar
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, Pedro L!
Diana B, Manager von Hotel Müggelsee Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2014
Vielen Dank für Ihre Bwertung. Schade, dass Sie nicht komplett zufrieden waren. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch. Hier noch ein Tipp - Nutzen Sie zum Arbeiten gerne unsere Captians Bar. Sie ist ein ruhiger Ort und entspannend.

Chemnitz
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2014 über Mobile-Apps

Fassade könnte mal Auffrischung gebrauchen, Balkone ebenso.
Einrichtung Zimmer geht so, z.T. etwas ab gewohnt. Fernseher entspricht nicht heutigem Standard (veraltet). Großer Schrank ohne Ablagemöglichkeiten, nur in 2,00 m Höhe.
Geschirr: wenigstens 2 Weingläser vorhanden - für alle Getränke.
Bad hat auch schon paar unschön anzusehende Ecken.
Speiseangebot für 4 Sterne mieß. An einem Abend nur warmes Essen und Salate, weder Wurst noch Käse! Auf Nachfrage gab es dann wenigstens 2 Sorten Camenbert-Auswahl umwerfend! Getränke finden wir arg überteuert.
Weg zur Sauna tangiert offenen Speisesaal, wenn man Handtücher braucht, muss man in die Bowlingbahn - dies alles im Bademantel - super! Von 5 oder 6 Saunen nur 2 in Betrieb. In einer wurden schon die Füße beim Betreten gekocht, die Dampfsauna hatte nichts zum Reinigen der Sitzflächen.
Personal freundlich.
Als Tagungshotel sicher gut geeignet, hat viele entsprechenden Räume und Technik zu bieten.

Aufenthalt April 2014
1 Danke, Andrea B!
Vielen Dank für Ihre Bewertung und die detaillierten Informationen. Schön, dass Sie uns als Tagungshotel schätzen. Schade, dass Ihnen andere Aspekte des Aufenthalts nicht gefallen haben. Beim Frühstück hat wohl jeder seine eigene Vorstellung. Wir bieten eine große Auswahl, entsprechend der meisten Gästewünsche. Wenn Sie etwas nicht finden, fragen Sie uns einfach. Gerne erfüllen wir Ihre Wünsche.

Kassel, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2014

Guter Ausgangspunkt für Sportbegeisterte Stättebesucher ca.30 min mit öffentlichen Verkehrsmitteln ins Zentrum von Berlin.
Der Stadtteil Köpenick ist traumhaft - Joggen Fahradfahren- schlittschuhlaufen in der nahen Eishalle - Kanufahren ect.alles von hier aus möglich

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, Gregor G!
Diana B, Manager von Hotel Müggelsee Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2014
Lieber Gregor, Danke für diese schöne Beschreibung und Bewertung. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Kassel, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2014

Hat uns sehr gut gefallen.

Einzige was nicht so toll war ist das Buffet am Abend gewesen. Es hat zwar alles geschmeckt nur es hätte vielleicht beim Fleisch mehr Auswahl seien können. Aber das ist wohl klagen auf hohem Niveau.

Sehr freundliches Personal

Kann das Hotel nur jedem empfehlen!!!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Oliver819!
Diana B, Manager von Hotel Müggelsee Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2014
Vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir haben auf dem Buffet immer einen Fleich-, einen Fisch- und einen vegetarischen Hauptgang. Diese wechseln täglich. Danke für den Tipp mit der Auswahl. Wir werden dies unsere Planung einbeziehen.

Lütau
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2013

Ruhige Lage mitten im Wald direkt am See
Der Servie beim Frühstück war sehr gut aufmerksam und freundlich wurden wir bedient.
Die Auswahl beim Frühstücksbufett war reichhaltig und gut
Am Empfang wurden man promt bedient keine Wartezeiten.
Die Zimmer waren Geflegt und sauber

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Tobias Z!
Frankfurt am Main
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2013

Das Hotel ist zweckmäßig eingerichtet, die Zimmer einfach, die Lage am See sehr ruhig und schön. Vorwiegend wird dieses Hotel als Tagungshotel genutzt sowie für Reisegesellschaften. In den 5 Tagen unseres Aufenthaltes war ein kommen und gehen an Gästen und Reisebussen. Der Preis inkl. Frühsstück war in Ordnung. Das Frühstück selbst recht ordentlich, jedoch frische Brötchen die besser in die Gummiverarbeitung gepaßt hätten - ein echtes Mango. Nachdem wir einmal das Buffet am Abend genossen haben, sind wir jedoch lieber auswärts Essen gegangen. Das Personal war super freundlich und jederzeit hilfsbereit. Etwas überteuert fand ich auch den Preis für das tägliche Parken. Einige Ausbesserungen am Hotel wären von Nöten, besonders die Balkone sind sehr verrottet. Eine Bewertung mit 4 Sternen erscheint mir persönlich etwas zu hoch.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Neukölln
Motel Plus Berlin
Motel Plus Berlin
Nr. 272 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Müggelsee Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Müggelsee Berlin

Unternehmen: Hotel Müggelsee Berlin
Anschrift: Müggelheimer Damm 145 | 12559 Berlin, 12559 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 56 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 62 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 159 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Müggelsee Berlin 4*
Platz zum Leben. Raum zum Atmen. Willkommen im grünen Herzen von Berlin. In und um die Hauptstadt herum werden Sie kaum ein Haus finden, das so vielfältig ist und Ihnen so reichhaltige Möglichkeiten bietet wie unser Hotel Müggelsee Berlin. Am Ufer eines der schönsten Seen der Region gelegen, bieten wir Ihnen zahlreiche Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Und wenn Sie Lust auf Kultur und Unterhaltung bekommen, sind Sie in Nullkommanichts in der Berliner Innenstadt. Ob Sie Ihre Familienfeier planen, Ihr Firmenevent, Ihre Tagung oder einen perfekten Urlaub in Berlin - genießen Sie den Komfort des Hotel Müggelsee Berlin und die wohltuende Natur, die es umgibt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotel.de, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Priceline, Hotels.com, Ebookers, HRS, Odigeo und Ltur Tourism AG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Müggelsee Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Muggelsee
Dolce Muggelsee