“Hotel ruhig gelegen und trotzdem schnell ins Zentrum”

Hotel Müggelsee Berlin
Nr. 287 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 18. Juli 2013

Durch ein geschenkten Reisegutschein unseres Sohnes kamen wir in den Genuß eines verlängerten Wochenendes in dem Hotel. Die ruhige Lage des Hotels, das sehr zuvorkommende Personal, das Zimmer selbst und das Frühstücksbuffet überzeugten.
Da wir ohne Auto waren und Abendessen in der City eingenommen haben, können wir zu den
Preisen nichts sagen.
Kleiner Negativpunkt sind die Balkone, die wohl seit einigen Jahren keinen neuen Farbanstrich
mehr erfahren haben.
Trotzdem rundum zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, kurt_51_06!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Müggelsee Berlin
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 10. Juli 2013

Waren zum ersten mal im Hotel. Haben über einen Gutschein gebucht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war top. Personal freundlich und zuvorkommend. Nur das mit den Parkplatzpreisen ist wohl etwas "übertrieben". Warum muss man so viel zahlen wenn doch mehr als genug Plätze da sind. Würden jeder Zeit wieder hier Urlaub machen !!

2  Danke, Sylvia S!
Bewertet am 2. Juli 2013

Wir buchten mit einem Reisegutschein. Insoweit war das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung. Das Frühstück war sehr gut, auch ausreichend Personal, wobei das gesamte Personal auch sehr freundlich und umsichtig war, perfektes Omelette bei Extrabestellung. Wollten auch mal am Abend essen, aber als meine Frau die Weinpreise las ( Schoppen über 8.- €) fuhren wir lieber zu in der Nähe liegenden Restaurants. Parksituation vor dem Hotel ok, aber 9.- € unbefriedigend, obwohl genügend Platz wäre. Der kostenfreie Parkplatz liegt rund 400 Meter entfernt im Wald. Das Zimmer war in Ordnung, kleine Sauberkeitsmängel wie schmutziges Zahnputzglas und Flecken am Spielgel haben wir selbst behoben. Schade dass der 100 Meter entfernte See so wenig zu sehen ist und z.B. mit einem Badesteg nicht in das Angebot des Hotels integriert ist.

1  Danke, Fmd1000!
Bewertet am 26. Juni 2013

Wir waren zum ersten Mal in diesem Hotel und angenehm überrascht. Die Lage ist ideal zum Entspannen und die Verkehrsanbindung sehr gut, so dass man das Auto ruhig stehen lassen kann und Berlin ganz relaxt erlebt. Das Frühstücksbuffet war völlig ausreichend und dem Preis angemessen. Auch das Abendessen war dem Preis entsprechend völlig o.k. und es wäre nicht fair, da etwas zu beanstanden. In anderen Restaurants zahlt man für Salat, Suppe, Hauptgang und Dessert sicher mehr als 20,00 €. Auch das Personal war sehr zuvorkommend, das Zimmer sauber und ruhig und insgesamt wirkte das Hotel gepflegt. Wir kommen also auf jeden Fall gern wieder!!!

1  Danke, Ilona D!
Bewertet am 30. April 2013

wir waren zum 3. Mal im Hotel Müggelsee und würden auch wieder hinfahren. Die Lage, direkt am See, ist wunderschön. Hier paart sich die Ruhe der Natur mit den Möglichkeiten, die Annehmlichkeiten der Großstadt zu genießen. In 30 Minuten am Alex, in 30 Sekunden am See-perfekt! Das Personal ist als ganz besonders aufmerksam und hilfsbereit zu bezeichnen-dafür herzlichen Dank, denn das ist ein besonderer Punkt, um sich wohlfühlen zu können..

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, peterpan10939285!
Bewertet am 21. April 2013

Ein offenbar altes FDGB Ferienhaus, aufgemöbelt. Parkgebühr überhöht, Mineralwasser am Automat in einer Plastikflasche 2,50 EUR = mehr als "kapitalistische" Preisfindung. Zimmer roch intensiv verdächtig nach Insektenspray, der Korbsessel dagegen intensiv nach Nikotin. Der Balkon zum Wald ungepflegt schmutzig und an allen Ecken bröckelt der Putz bzw. die Farbe ab. Der Gang zum See recht nett, aber wenn man hinter das flache Gebäude neben dem Turm schaut, graust es vor offensichtlich dem Hotel gehörenden Abfall und Schrott. Es hat den Anschein, hier soll noch kurz vor Ende das Geld kassiert werden, ohne sich um eine Fortsetzung des Betriebes zu kümmern. Schade bei dieser sonst so schönen Lage.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Frank S!
Bewertet am 16. April 2013

Ich war vom Hotel insgesamt positiv überrascht, nachdem ich mich vorher auf Ihrer Seite "schlau" gemacht hatte. Zimmer war in Ordnung, ja der Zuschlag für den Seeblick vielleicht übertrieben, das Frühstück war in Ordnung, ich weiß wirklich nicht, was die Leute erwarten, es gab verschiedene Säfte, Kaffee, Tee, verschiedene Konfitüren, Aufschnitt, Deftiges wie Leber- wurst,Rührei,gekochtes Ei und kleine Würstchen (natürlich Geschmacksache am Morgen),verschiedene Sorten Käse, Quark und Obstsalat usw. M.E. war die Auswahl gut.
Zum Abend haben wir das viel geschmähte Büffet getestet (19,50). Vorspeise 2 Suppen und Antipasti, Hauptgerichte Kabeljau, Riesenschnitzel und Gnocchi, zum Nachtisch etliche Cremes bzw Rote Grütze, aber insgesamt für den Preis in Ordnung. Parkplatz am Hotel 9€, aber in 350 m Entfernung kostenlos, man konnte direkt am Hotel be- bzw entladen, denn die erste Stunde kostet nichts. Personal durchweg freundlich, zu erwähnen ist einer der jungen Kellner, der ausgesprochen freundlich und bemüht ist, es allen recht zu machen. Auch die Dame an der Bar war ausgesprochen freundlich, Getränke relativ teuer, aber das ist fast in jedem 4* Hotel so. Insgesamt war das Hotel gut bis sehr gut, wenn alles grün ist drumherum sicher noch schöner!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Grünau Hotel
Nr. 344 von 635 in Berlin
MEININGER Hotel Berlin Airport
Nr. 161 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Müggelsee Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Müggelsee Berlin

Anschrift: Müggelheimer Damm 145 | 12559 Berlin, 12559 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 58 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 160 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 49€ - 105€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Müggelsee Berlin 4*
Platz zum Leben. Raum zum Atmen. Willkommen im grünen Herzen von Berlin. In und um die Hauptstadt herum werden Sie kaum ein Haus finden, das so vielfältig ist und Ihnen so reichhaltige Möglichkeiten bietet wie unser Hotel Müggelsee Berlin. Am Ufer eines der schönsten Seen der Region gelegen, bieten wir Ihnen zahlreiche Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Und wenn Sie Lust auf Kultur und Unterhaltung bekommen, sind Sie in Nullkommanichts in der Berliner Innenstadt. Ob Sie Ihre Familienfeier planen, Ihr Firmenevent, Ihre Tagung oder einen perfekten Urlaub in Berlin - genießen Sie den Komfort des Hotel Müggelsee Berlin und die wohltuende Natur, die es umgibt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotel Booker B.V., Hotels.com, Agoda, Ostrovok, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Müggelsee Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Muggelsee
Dolce Muggelsee