“Gute Preis-Leistung im Zentrum vom Berlin” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Kubrat Berlin Mitte

Hotel Kubrat Berlin Mitte
Nr. 536 von 633 Hotels in Berlin
Locust Valley, New York
“Gute Preis-Leistung im Zentrum vom Berlin”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2013

In dieser Lage wird man kein besseres Angebot finden, wir haben vier Nächte hier geschlafen. Unser Zimmer war im Bettenhaus hinter dem Hotel, das noch aus Sowjetzeiten stammte und daher nicht besonders ansehnlich war. Und wie alle schon sagen, es müsste mal renoviert werden. Es ist auf jeden Fall abgewohnt, aber die Betten waren sauber, das Wasser heiß - Leute, die sich eher für Sehenswürdigkeiten als den Wellnessbereich interessieren, sind hier gut aufgehoben... es liegt mitten im Zentrum und wir hatten ein Zweibett-Apartment mit Terrasse am Wohnzimmer für 75 Euro/Nacht. Wir schon gesagt, es ist nicht das Four Seasons, wer für sowas gern sein Geld ausgibt, wird hier nicht froh werden. Vom Preis-Leistungsverhältnis her ist der Preis unschlagbar. Frühstück kostet extra, wir sind dafür allerdings nur über die Straße rüber zu einem Café... das Personal war höflich, auskunftsfreudig und fürsorglich.

Danke, wlke!

• Tschechische zuerst
Sydney, Australien
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2013

Zuerst möchte ich mich herzlich für die freundliche Behandlung in diesem Hotel bedanken! Ich habe kurzfristig eingecheckt und war dann vom bevorstehenden Streik des Flughafenpersonals betroffen - alle hier haben sich viel Mühe mit mir gegeben. Das Hotel ist älteren Typs und die Zimmer sind RIESIG!!!! Ich fühlte mich ausgesprochen willkommen und wohl versorgt. Wer etwas Schickes und Gelecktes sucht, dem wird es hier nicht gefallen, aber mir sehr wohl. Sehr günstig zur U-Bahn gelegen und - wer die Energie hat - nur einen gemütlichen Spaziergang die Hauptstraßen entlang von vielen historischen Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten entfernt. Für die Lage wirklich preisgünstig und unter allen diesen Umständen ist das kostenlose W-LAN nur ein Schmankerl. Zum Haus gehört auch ein tolles Restaurant, mit ebenso tollem Service, gutem Essen und Freundlichkeit.

Danke, LisaGordonSimons!
Leeds, United Kingdom
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2013

Ich habe im Hotel Kubrat am Anfang und am Ende einer Geschäftsreise nach Potsdam je eine Nacht verbracht. Mein Vater hat in einem anderen Zimmer auch zwei Mal übernachtet. Die Lage ist ideal, um sich Berlin anzugucken, wie schon andere Bewerter geschrieben haben. Perfekt, um sich die Hauptsehenswürdigkeiten anzuschauen und sehr nah zur U-Bahnstation Stadtmitte.

Allerdings ist das Hotel selbst ziemlich hässlich und altmodisch. Das Zimmer meines Vaters roch stark nach Rauch, das Bettzeug war nicht gut und die Dusche war kaputt. Mein erstes Zimmer sah aus, als stamme es aus den siebziger Jahren, war aber riesig. Das zweite Zimmer roch ebenfalls ein bisschen. Die Zimmer waren mit altem Möbeln eingerichtet, die Fernseher waren alt und die Ausstattung insgesamt stammte aus vergangenen Jahrzehnten. Positiv war: Internet war gratis und funktionierte recht gut.

Zusammengefasst: Wenn einem die Qualität der Zimmer nicht so wichtig ist und man eine zentrale Lage und ein billiges Hotel möchte, ist man hier richtig. Wenn man etwas wählerischer ist und höhere Ansprüche an eine Unterkunft hat, sollte man sich wahrscheinlich lieber etwas anderes suchen.

Danke, Andy M!
Polen
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2013

Sehr zentrale Lage, ein paar Schritte von der U-Bahnstation. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln gute Anbindung an den Flughafen. Zum Preis eines Einzelzimmers hab ich ein großes und komfortables Doppelzimmer bekommen. Vernünftiger und normaler Preis für die Lage (55,50 Euro für ein Einzelzimmer).
Frühstück war ok (ich habe 7,50 dafür bezahlt), gratis Wi-fi mit gutem Signal. Sehr zu empfehlen.

Danke, Jozin!
Halle
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2012

Das Hotel Kubrat am Checkpoint Charlie, wo ich auf einer Dienstreise übernachtete, befindet sich in der Leipziger Straße 21, unmittelbar an der Friedrichstraße. Die Stadtmitte mit ihren Sehenswürdigkeiten erreicht man auch gut zu Fuß. Zum Potsdamer Platz läuft man rund 20 min., bis zur Straße Unter den Linden rd. 10 min. Das Hotel ist somit recht zentral gelegen. Mehrere U-Bahn-Stationen sind in der Nähe, u. a. Stadtmitte quasi um die Ecke. Der nächste S-Bahnhof ist Potsdamer Platz, in etwa 20 min. Fußweg vom Hotel entfernt.

Im Erdgeschoss befindet sich ein Restaurant, aber auch in der Nähe findet man zahlreiche Gelegenheiten zum Speisen.

Das Hotel verfügt über einen eigenen Parkplatz. Zur Einfahrt ist eine Ruftaste zu bedienen, und von der Rezeption aus wird geöffnet. Der Parkplatz kostet pro Nacht € 12,--.

Die Lobby ist nicht sehr groß, aber dennoch ansprechend, zumal sie hell und freundlich ist. Dort findet sich auch eine Sitzgelegenheit. Der Zugang zum Restaurant führt über die Lobby. Außerdem gibt es einen direkten Zugang zum Parkplatz.

Die Etagen sind ebenfalls nicht sehr groß, machen aber einen freundlichen wie auch ordentlichen Eindruck.

Als Einzelzimmer hatte ich ein Zimmer mit zwei Einzelbetten bekommen, das recht geräumig war. Die Zimmer sind eher hellhörig, was Geräusche vom Gang und aus anderen Badezimmern betrifft.

Ansonsten liegt das Hotel an einer Hauptverkehrsstraße, und der Lärm macht sich auch in den Zimmern bemerkbar. Bei geschlossenem Fenster ist dies kein Problem, die Schallisolierung ist recht gut. Offen lassen kann man das Fenster allerdings nicht, die Geräuschkulisse ist unerträglich. Man empfindet den Lärm als viel stärker als wenn man selbst unten auf der Straße ist. Wenn man bei geöffnetem Fenster schlafen möchte, ist das ein Problem.

Die Zimmerausstattung war in Ordnung. Fernseher, Radiowecker, Telefon, Minibar, Kofferablage, Ventilator sowie Sitzgelegenheit und kleiner Tisch waren vorhanden, ebenso eine Verdunkelungsmöglichkeit für die Fenster. Ein Safe fehlte leider.

Die Möblierung war optisch leider wenig ansprechend, es war das Billigste vom Billigen. Das wäre sicher nicht so negativ aufgefallen, wenn die Möblierung in gutem Zustand gewesen wäre. Aber sie war eigentlich reif für den Sperrmüll – Kratzer und abgeplatzte Stellen waren en masse zu finden.

Das Zimmer insgesamt war ebenfalls in beklagenswertem Zustand, die letzte Renovierung muss ewige Zeiten her gewesen sein. Die Tapete war an vielen Stellen abgegriffen, die Falttür zum Badezimmer x Mal notdürftig geklebt.

Das Zimmer im Ganzen wirkte aber dennoch recht freundlich, da die Möblierung in Weiß gehalten und der Teppichboden und Fenstervorhang nicht zu dunkel waren und sich zudem Bilder an den Wänden fanden. Man durfte eben nur nicht so genau hinsehen. An der Sauberkeit gab es nichts zu bemängeln.

Das Bad war insgesamt sehr klein und verfügte nur über eine Dusche, und an Kosmetika waren lediglich Handseife sowie Duschgel, jeweils im Spender, vorhanden. Zudem gab es einen Haartrockner.

Frühstück gibt es von 6:00 bis 11:00 Uhr im Restaurant im Erdgeschoss. Im Eingangsbereich ist ein Buffet aufgebaut. Die Frische der Speisen war gut, die Auswahl an Speisen und Getränken für ein ***Hotel akzeptabel. Allerdings habe ich auch bei einem ***Hotel schon etwas mehr erlebt. Angesichts des günstigen Preises von € 7,50 ist das Frühstück aber absolut in Ordnung. Kaffee erhält man in einer kleinen Thermoskanne auf den Tisch. Das Restaurant bietet aus meiner Sicht ausreichend Platz und hat eine angenehme Atmosphäre.

Check-out-Zeit ist 11:00 Uhr.

Das Personal ist sehr freundlich, das Frühstück war in Ordnung, das Zimmer als solches eigentlich auch, die Lage ist sehr gut und es steht WLAN unentgeltlich zur Verfügung. Der Zustand der Zimmer ist allerdings alles andere als einladend. Hinzu kommt die Geräuschkulisse von der Straße, die ein Öffnen der Fenster unmöglich macht. Angesichts des günstigen Preises ist eine Abwägung der Vor- und Nachteile ratsam. Meine Empfehlung ist vor diesem Hintergrund eingeschränkt. Wenn man allerdings das Hotel einer Renovierung unterziehen und die verschlissene Möblierung erneuern würde, dann ist das Hotel, natürlich unter Berücksichtigung des ***Niveaus, eine gute Adresse.

Aufenthalt März 2012, Business
Danke, sandarah!
Ulm
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2011

Nur wenige Schritte von der U Bahn Station Stadtmitte entfernt ist das Kubrat ein ideales Hotel für diejenigen die gerne Zentrumsnah unterkommen und keine allzu große n Ansprüche an die Ausstattung haben.
Das Zimmer war sehr groß mit einer Sitzgarnitur, kleinem Schreibtisch, äußerst geräumigem Bad und einem extra Schrankraum ausgestattet (Nr. 405).
Die Möblierung war etwas veraltet und sehr einfach um nicht billig zu sagen. Das Bett jedoch bequem und nicht durchgelegen.
Das „kostenlose W-LAN“ stellte sich als werbegebunden heraus und es mussten erst eine ganze Reihe Werbebotschaften betrachtet werden bis der Internetzugang freigeschaltet wurde.
Frühstücksbuffet war OK nichts Besonderes jedoch ausreichend für den Preis.
Auf Nachfrage konnte ich gegen 30€ das Zimmer am Abreisetag bis 19:00 nutzen.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, Merckens!
Drensteinfurt, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2011

Das Hotel ist gut gelegen und verkehrstechnisch gut angebunden. Bei Anfahrt mit der Bahn, nur einmal umsteigen vom Berlin Hauptbahnhof und man steht vor dem Hotel. Die Zimmer sind nicht in einem guten Zustand es müßte mal was daran gemacht werden. Bei normalen Termin ist das Preis - Leistungsverhältnis gut, nur bei Messen und Großveranstaltungen sind die Preise nichtannehmbar. Wir waren insgesamt 6 mal bei Kubrat aber in 2011 waren die Preise zu hoch. ( Berlin Marathon ) Was sehr empfehlenswert ist, der Besuch im Restaurant im Hotel ( Italiener ) es schmeckt super und der Preis stimmt. ( Sterne vedächtig )

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Hotel Gendarm Nouveau
Hotel Gendarm Nouveau
Nr. 207 von 633 in Berlin
Novum Select Hotel Berlin Gendarmenmarkt

Sie waren bereits im Hotel Kubrat Berlin Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kubrat Berlin Mitte

Unternehmen: Hotel Kubrat Berlin Mitte
Anschrift: Leipziger Str. 21, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 536 von 633 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Kubrat Berlin Mitte 3*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kubrat Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kubrat Berlin Mitte
Kubrat Hotel