“Wo ist der Airport?” 4 von fünf Punkten

Ibis Hotel Airport Tegel
Nr. 240 von 662 Hotels in Berlin
“Wo ist der Airport?”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2011

Das Ibis Berlin Airport Tegel befindet sich im Stadtteil Reinickendorf von Berlin. Der Flughafen Berlin Tegel ist ca. 6 km entfernt. Mit U-Bahn und Bus (umsteigen!) dauert die Anreise ca. 40 Minuten. Der Hotelstandard ist der übliche Ibis-Standard. Relativ ruhige Lage. W-LAN war leider nicht kostenlos und nur in den Zimmern nach vorn zur Straße zu empfangen. Frühstück und andere Essenmöglichkeiten sind auch in der näheren Umgebung fußläufig leicht erreichbar. Parkplätze des Hotels sind gebührenpflichtig, freie Parkplätze sonst schwer zu finden.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, Bigtigerbear!
ibistegel, Manager von Ibis Hotel Airport Tegel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. März 2011
Lieber Gast,

vielen Dank für die Weiterempfehlung und für die Mühe, Ihre Eindrücke zu schildern.
Tatsächlich ist der Flughafen mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht optimal zu erreichen, aber wir sind das Berliner Ibis Hotel mit dem kürzesten Weg zum Flughafen Tegel, die Wahl der Namen erleichtert unseren Gästen die Auswahl des Ibis und viele Gäste nehmen das Taxi und genießen später die gute Verbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ins Zentrum.
Wlan ist in allen Zimmern möglich, Im Namen meines Teams wünsche ich Ihnen alles Gute und vielleicht führen Ihre Wege Sie mal wieder nach Berlin.
Ihre Sabine Kuls
Hoteldirektorin

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2011

Das Hotel war in Ordnung, Verbindung ist auch gleich in der Nähe, man ist in 15 Minuten in der Stadtmitte.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
ibistegel, Manager von Ibis Hotel Airport Tegel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Januar 2011
Lieber Gast,

Wir freuen uns über den netten Kommentar, vielen Dank dafür.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, Sie bald wieder bei ibis begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Sabine Kuls
Hoteldirektorin
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2010

Freundliche Atmosphäre durch nettes Hotelpersonal auch bei Ankunft im Hotel nach 22 Uhr. Zimmer sind sauber und praktisch eingerichtet. Badezimmer ausreichend groß mit neuerer Austattung.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2010

Das Hotel ist ein typisches Ibis mit den pastellfarbenen Zimmern und der (eben recht einfachen) Standardausstattung. Das Bad ist klein, es wirkte aber alles neu und gut gepflegt. Die Sauberkeit ist top, das Personal freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind recht hellhörig (was für ein Airport-Hotel insofern schlecht ist, als man immer Leute hat, die sehr früh zum Flieger müssen. Man bekommt einfach alles mit, was auf dem Gang/den Nachbarzimmern passiert.)
Das Frühstück habe ich nicht genommen, da ich es mit 10€ deutlich zu teuer fand.
Zur Lage ist allerdings anzumerken: obwohl es "Aiport Tegel" heißt, ist es durchaus nicht in direkter Nähe zum Flughafen. Mit dem Taxi habe ich ca. 15-20 Minuten gebraucht. Das ist zwar zum einen schön, weil es dadurch weniger Fluglärm gibt (ich fand es sogar erstaunlich ruhig, könnte aber auch am Nachtflugverbot gelegen haben). Andererseits ist man eben auch etwas länger unterwegs, um von Flughafen weg und wieder hin zu kommen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, bufo77!
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2010

Das Ibis in Alt Reinickendorf eignet sich bestens als Zwischenstation von oder zum Flughafen Tegel. Zumindest früh und abends braucht man nur eine Viertelstunde zum Flughafen und trotzdem vermeidet man das triste Flughafenhotelflair.

Ibis-Hotels zeichnen sich natürlich nicht durch besondere Atmosphäre aus, aber man kriegt verläßliche Qualität zu gutem Preis.

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
Dorint Berlin Airport Tegel
Dorint Berlin Airport Tegel
Nr. 503 von 662 in Berlin
BEST WESTERN Hotel am Borsigturm

Sie waren bereits im Ibis Hotel Airport Tegel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Hotel Airport Tegel

Unternehmen: Ibis Hotel Airport Tegel
Anschrift: Alt- Reinickendorf 4-5 | 13407 Berlin, 13407 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 17 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Hotel Airport Tegel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, ACCOR, HRS, Hotel.de, 5viajes2012 S.L., Priceline, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Hotel Airport Tegel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Berlin Airport Tegel
Ibis Hotel Airport Tegel Berlin