“Zimmer zweckmäßig, Personal sehr freundlich”

Ibis Hotel Airport Tegel
Nr. 276 von 633 Hotels in Berlin
Bewertet am 21. November 2010

Das Hotel ist ein typisches Ibis mit den pastellfarbenen Zimmern und der (eben recht einfachen) Standardausstattung. Das Bad ist klein, es wirkte aber alles neu und gut gepflegt. Die Sauberkeit ist top, das Personal freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind recht hellhörig (was für ein Airport-Hotel insofern schlecht ist, als man immer Leute hat, die sehr früh zum Flieger müssen. Man bekommt einfach alles mit, was auf dem Gang/den Nachbarzimmern passiert.)
Das Frühstück habe ich nicht genommen, da ich es mit 10€ deutlich zu teuer fand.
Zur Lage ist allerdings anzumerken: obwohl es "Aiport Tegel" heißt, ist es durchaus nicht in direkter Nähe zum Flughafen. Mit dem Taxi habe ich ca. 15-20 Minuten gebraucht. Das ist zwar zum einen schön, weil es dadurch weniger Fluglärm gibt (ich fand es sogar erstaunlich ruhig, könnte aber auch am Nachtflugverbot gelegen haben). Andererseits ist man eben auch etwas länger unterwegs, um von Flughafen weg und wieder hin zu kommen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, bufo77!

Bewertet am 6. November 2010

Das Ibis in Alt Reinickendorf eignet sich bestens als Zwischenstation von oder zum Flughafen Tegel. Zumindest früh und abends braucht man nur eine Viertelstunde zum Flughafen und trotzdem vermeidet man das triste Flughafenhotelflair.

Ibis-Hotels zeichnen sich natürlich nicht durch besondere Atmosphäre aus, aber man kriegt verläßliche Qualität zu gutem Preis.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, Henna-Gaijin-HH!
Bewertet am 4. November 2010

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Bernhard H!
Ein TripAdvisor-Mitglied
wien
Bewertet am 28. Oktober 2010

Für diesen sehr günstigen Preis ein angenehmes Hotel. Leicht erreichbares Zentrum, eigener (gebührenpflichtiger) Parkplatz falls gebraucht. Wir waren zufrieden und würden es weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 25. Oktober 2010

Ok, wenn man Ibis bucht, weiss man ungefähr was man zu erwarten hat. Aber im Vergleich zu anderen Ibis Hotels scheint das Ibis Airport Tegel doch etwas in die Jahre gekommen zu sein und hat vlt.den ein oder nderen Renovierungsbedarf. Dennoch, es hat alles funktioniert und der Aufenthalt war im großen und ganzen ok. Wer das Hotel nicht für einen Zwischenstopp vor Abflug von Tegel nutzen möchte, sondern als Ausgangspunkt für eine Berlin Städtetour, dem würde ich allerdings eher ein zentral gelegeneres Ibis, z.B Berlin Ost empfehlen. Eine U Bahnstation ist zwar in der Nähe , aber die Anfahrt - auch mit dem Auto, aus Berlin Mitte dauert schon so 20 - 30 Minuten.
Parken in der Umgebung kostenlos aber nicht immer in direkter Nähe möglich, Parken am Hotel für 7 Euro. Frühstück vollkommen OK und relativ größe Auswahl.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, JamalSI!
Bewertet am 15. Oktober 2010

Gute Lage zum Airport Tegel, Taxi: ca. 15 €. Zimmer waren sauber und im typischen IBIS - Stil. Flat - TV, sauberes Bad, großes Bett. Unschlagbar der Preis: 39 €. Bus 122 direkt vor der Tür, U - Bahn Linie 8: 5 Minuten.
An der Rezeption konnte man Vouchers fürs WLAN - Internet kaufen. 1 Stunde 3 €. In der Lobby kann man aber auch am Terminal gratis ins Internet. Ein Drucker war ebenfalls vorhanden.
Alles in allem war ich sehr zufrieden...! Auch an der Bar konnte man den Tag gut ausklingen lassen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Nowra!
Bewertet am 6. Oktober 2010

Die Bezeichnung "Airport Hotel" irritiert ein wenig, denn der Flughafen ist ca. 5 km entfernt. Aber darauf kam es mir bei der Auswahl auch nicht an. Für mich war die günstige Lage im Norden der Hauptstadt als Ausgangspunkt für Touren wichtig. Die Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz erfolgt über die U-Bahnstation Residenzstraße. Als Autoreisender hatte ich am Abend der Anreise Probleme einen Parkplatz in der Umgebung zu finden. Die Tiefgarage des Hotels war mir zu teuer. Im Erdgeschoss des Hauses fand ich neben der Rezeption die Bar, das Frühstücksrestaurant und ein Internetterminal vor. Mein Zimmer in der oberen Etage war ibis-typisch eingerichtet: das heißt zweckmäßig und klein. Kein Sessel, keine Minibar, kein Telefon, kein Balkon. Das Frühstück war reichhaltig und sättigend. Aber Tischdecken wurden eingespart. Auch das ist typisch für Ibis.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Schöneberg
Hotel Sylter Hof Berlin
Hotel Sylter Hof Berlin
Nr. 115 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im Ibis Hotel Airport Tegel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Hotel Airport Tegel

Anschrift: Alt- Reinickendorf 4-5 | 13407 Berlin, 13407 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 23 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Preisklasse: 51€ - 92€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Hotel Airport Tegel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Weg, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, Evoline ltd, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Hotel Airport Tegel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Berlin Airport Tegel
Ibis Hotel Airport Tegel Berlin