“Für eine Nacht ist das Hotel ok.”

Ibis Hotel Airport Tegel
Nr. 267 von 634 Hotels in Berlin
Beitragender der Stufe 6
“Für eine Nacht ist das Hotel ok.”
Bewertet am 6. Juni 2013

Der Empfang war in Ordnung. Es wurde zwar sofort abgerechnet, aber vielleicht haben die in diesem Hotel so viele nicht zahlende Gäste, dass man sofort alle unter Generalverdacht stellt.
Die Zimmer waren Ibis - Standard. Das kennt man und da gibt es nichts daran auszusetzen.
Das Frühstück war dagegen nicht besonders und war unter dem normalen Niveau eines Ibis-Hotels.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Herr_Frank!
Sabine D, General Manager von Ibis Hotel Airport Tegel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2013
Lieber Herr Frank,

vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben.

Bewertet am 5. Juni 2013

Wenn man eine gute, saubere Unterkunft sucht, die nicht so weit von den Berliner Sehenswürdigkeiten entfernt ist, ist man im Ibis Hotel gut aufgehoben. Zu Fuß erreicht man die U8 Residenzstrasse innerhalb von 10 Minuten und ist dann in ca. 10 bis 15 Minuten auf dem Alexanderplatz. Vom Flughafen bekommt man kaum etwas mit. Zimmer und Frühstück sind einem zwei Sterne Hotel angemessen. Im Rahmen unseres verlängerten Wochenendtrips nach Berlin waren wir zufrieden.

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung. Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Bewertet am 2. Juni 2013

Das Hotel liegt 2-3Gehminuten von der U-Bahnstation entfernt.Dort fährt alle paar Minuten die U-Bahn in 10 min. zum Alexanderplatz und von dort kommt man überall mit U- und S-Bahn hin.Das Hotel war ordentlich,die Zimmer und das Bad sind klein,aber wenn man eine Städtetour macht,braucht man das Zimmer sowieso nur zum Schlafen und eine Dusche zum duschen.Das Frühstück war reichhaltig und ordentlich.Meine Familie und ich würden sofort wieder dieses Hotel besuchen,wenn der Preis nochmal so günstig ist.Noch ein kleiner Tip am Rande:1min. vom Hotel entfernt ist ein tolles italienisches Restaurant wo man super gut und günstig essen kann und ich weiß als Italienerin von was ich rede;-)

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Liebe Gäste,

"toller Aufenthalt", das ist eine tolle Belohnung für unser Team.
Vielen Dank dafür.

Augsburg, Deutschland
Bewertet am 1. Juni 2013

Einfaches, sauberes Zimmer. Saubere Sanitär-Einrichtungen. Sehr ruhige Lage mit gutem Anschluss an die U-Bahn. Erfüllt absolut seinen Zweck. Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet mit allem was man sich wünscht. Wir waren positiv überrascht!

Danke, guentervoelk!
Sabine D, General Manager von Ibis Hotel Airport Tegel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juni 2013
Liebe Gäste,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung.

Bewertet am 31. Mai 2013

Es gibt eigentlich kaum etwas auszusetzen an dem Hotel. Lediglich, dass die Lage nicht ganz zentral ist, aber dennoch eine U-Bahnstation mit recht guten Anbindungen nahe bei ist. Zweitens fand ich die Lautstärke des Verkehrs über die Nacht nicht ideal. Es hat das Schlafen aber auch nicht unmöglich gemacht.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung.

Hoteldirektroin
Bewertet am 15. Mai 2013

Bereits der Empfang war sehr wortkarg und wenig motiviert (was sich dann auch bis zum CheckOut bei fast allen Mitarbeitern so fortgesetzt hat)

Untergebracht wurde ich entgegen meinem ausdrücklichen Wunsch (Allergiker) in einem Raucherzimmer - schon am Flur in der 2. Etage hat es deutlich nach kaltem Zigarettenrauch gerochen, im Zimmer wars dann schon eher Gestank, der sich auch nach 3 Tagen Lüften nicht nennenswert verflüchtigt hat. Auch die Wände waren vom Qualm total vergilbt, ein neuer Anstrich ist (wie auch eine Renovierung des gesamten Gebäudes) seit Jahren überfällig. Die Zimmereinrichtung ist bereits deutlich abgewohnt, der Teppich stark abgenutzt - lediglich das Bett war sehr bequem und zumindest auf den ersten Blick auch sauber (weiteres Suchen unter den Laken hab ich mir vorsichtshalber erspart...) Das Bad war sauber, aber sehr winzig - Seifenspender war leer und wurde innerhalb von 3 Übernachtungen auch nicht befüllt.

Das "grosse Frühstücksbuffet" war mit 10 Euro pro Tag nicht gerade günstig, das Angebot jedoch äusserst übersichtlich. Man konnte sich zwar satt essen, aber mit z.B. 3 Sorten Wurst und 1 Sorte Käse war die Auswahl nicht sehr riesig. Absolut sehenswert ist das sogenannte "Rührei" - eine ungewürzte Creme, die vermutlich aus Vollei einfach im Konvektomat aufgedämpft wurde.

Die Anbindung zur U-Bahn (U8) ist mit ca. 5 Minuten Fussweg OK, wenn man allerdings Berlin erkunden oder abends Party machen will, ist man hier schon sehr weit ab vom Zentrum. (Auch den Flughafen Tegel erreicht man nur über Umwege und mit Umsteigen)

Insgesamt definitiv keine Empfehlung, wer in Berlin gut und günstig übernachten will, ist in nahezu jedem anderen bekannten **Ho(s)tel besser aufgehoben.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Sabine D, General Manager von Ibis Hotel Airport Tegel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat.
Jeder Hinweis hilft uns, unseren Service weiter zu verbessern.

Hoteldirektorin

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Kronshagen
Bewertet am 12. Mai 2013

Das hotel ist mit der U-Bahn sehr gut zu erreichen, auch wenn es aus der südlichen Innenstadt etwas länger dauert. Die Zimmer sind gut, das Personal freundlich und hilfsbereit. Den Großstadtlärm hört man überhaupt nicht. Beim Frühstück könnte das Nachlegen von leeren Platten etwas zügiger erfolgen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, DW24_10!
Liebe Gäste,

danke, dass Sie uns bewertet und weiterempfohlen haben.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Nr. 331 von 634 in Berlin
Holiday Inn Berlin City-West
Holiday Inn Berlin City-West
Nr. 312 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Ibis Hotel Airport Tegel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Hotel Airport Tegel

Unternehmen: Ibis Hotel Airport Tegel
Anschrift: Alt- Reinickendorf 4-5 | 13407 Berlin, 13407 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 42 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 53€ - 158€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Hotel Airport Tegel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, ACCOR, TripOnline SA, Odigeo, Hotel Booker B.V., Ltur Tourism AG, HotelQuickly, HotelsClick, TUI DE, Evoline ltd, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Hotel Airport Tegel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Berlin Airport Tegel
Ibis Hotel Airport Tegel Berlin