“Städtetrip”
Bewertung zu Ibis Berlin Messe

Ibis Berlin Messe
Nr. 257 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 11. Januar 2014

Unsere Wahl fiel auf das Hotel, weil es unweit des Olympiastadions, wo wir eine Sportveranstaltung ansehen wollten, und in akzeptabler Nähe der Innenstadt liegt und außerdem einen attraktiven Preis bot.

Die Lage ist in der Tat nicht schlecht - direkt an der Messe und unmittelbar in der Nähe der öffentlichen Verkehrsmittel.

Kleiner Wermutstropfen ist, dass durch die Lage direkt am Fernbusbahnhof ein reges Kommen und Gehen herrscht - aber nur ein KLEINER Wermutstropfen, es handelt sich schließlich um ein Stadthotel.

Parken ist möglich auf einem öffentlichen Parkplatz gegenüber des Hotels auf der anderen Seite des Messedamms. Muss alerdings dazu sagen, dass ich doch mehrmals am Tag, wenn wir in der Nähe waren, nach dem rechten gesehen habe, da der Parkplatz ein wenig.... seltsam anmutete.

Unser Zimmer war recht groß und "Ibis-Style", man erkennt die Einrichtung von Bett zu Bad wieder, aber das ist kein Kritikpunkt sondern man weiß, was man erwarten kann und wir wurden nicht enttäuscht.

Hervorheben möchte ich das Rezeptionspersonal, das sich sehr mühte, uns trotz der frühen Anreise ein Zimmer frei zu räumen und jederzeit freundlich war, egal zu welcher Zeit.

Der Frühstücksraum ist in der oberen Etage und bietet schon beim Frühstück einen Traumblick über Berlin, ein absolutes Highlight. Die Auswahl des Frühstücks ist mehr als ausreichend, von süß bis herzhaft alles dabei und im Preis enthalten (so wars zumindest bei uns).

Würde das Hotel für Kurztrips / Städtereisen oder für Sportevents empfehlen, für Honeymooner oder Familien eher weniger.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Pea-nui!
Heike F, Manager von Ibis Berlin Messe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Januar 2014

Sehr geehrte Pea-Nui,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt in unserem Haus die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Die Meinung unserer Gäste ist uns besonders wichtig, Ihre lobenden Worte habe ich daher gern an unser Team weitergeleitet.
Herzliche Grüße aus Berlin

Heike Fehrmann
Direktorin
ibis Hotel Berlin Messe

Bewertet am 11. Dezember 2013

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Angelika M!
Heike F, Manager von Ibis Berlin Messe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Februar 2014

Bewertet am 11. Dezember 2013

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
Danke, Jettchen2013!
Bewertet am 2. Dezember 2013

Ich wußte, wie das Hotel aussieht und habe es wegen der unmittelbaren Nähe zum ICC gebucht. Soweit sogut. Aber, was man hier für einen doch recht stattlichen Preis bekommt, ist schon wirklich mager. Das Personal war jederzeit ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich

1  Danke, pschenk35755!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bayern
Bewertet am 2. November 2013

Gute Lage, fairer Preis, super Frühstück. Ideal für Berlinerkundungen mit Familie. Die Temperatur in den Zimmern war etwas zu hoch. Der Ausblick aus dem Frühstücksraum ist super. Am Empfang waren alle nett und zuvorkommend.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
2  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Westend
Hotel-Pension Gribnitz
Hotel-Pension Gribnitz
Nr. 514 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Ibis Berlin Messe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Berlin Messe

Anschrift: Messedamm 10, 14057 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 257 von 634 Hotels in Berlin
Preisklasse: 64€ - 145€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Berlin Messe 2*
Das ibis Berlin Messe liegt in direkter Nachbarschaft zum Messegelände. Ideal für Aussteller, Besucher und Gäste, die eine zentrale Lage bevorzugen. S- und U-Bahn-Haltestellen sind nur 150 m entfernt. Sie erreichen den Potsdamer Platz und das Brandenburger Tor in etwa 15 Minuten. Autofahrer finden einen kostenlosen Parkplatz gegenüber des Hotels. Nach einem Messetag oder einer Besichtigungstour erwarten Sie gemütliche Zimmer mit komfortablen Betten, in denen Sie sich entspannen können. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Accorhotels.com, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Berlin Messe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Berlin Messe
Ibis Berlin Messe Hotel Berlin