“Lage gut, Rest enttäuschend”

AZIMUT Hotel Berlin Kurfürstendamm
Nr. 254 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 15. Juni 2014

Wir haben das Hotel im Rahmen einer Städtereise kennen gelernt. Die Lage ist wirklich sehr gut, Bushaltestelle vor dem Haus, Kurfürstendamm nur ein paar Schritte entfernt, Bahnhof Zoologischer Garten ebenso. Ansonsten haben uns die Zimmer sehr enttäuscht (in anderen Empfehlungen von Urlaubern las ich, dass einige Zimmer im 4. Stock angemessen seien, die bekamen wir allerdings nicht zu Gesicht), ebenso wie Sauberkeit und Kompetenz des Personals. Zum Frühstück können wir nichts sagen, wir zogen es vor in einem anderen Hotel zu speisen. Die Unterkunft die uns alternativ angeboten wurde war indiskutabel. Für uns ist klar, gerne wieder ein Hotel, das so zentral liegt, aber nicht mehr Azimut.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, sonnenwende!
AzimutHotel, Leiter Front Office von AZIMUT Hotel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Juli 2014

Liebe Gäste,
vielen Dank für Ihre Bewertung und das Feedback, welches wir zusätzlich nach persönlicher Kontaktaufnahme von Ihnen bekommen haben.
Wir freuen uns schon heute auf das Wiedersehen in Berlin und verbleiben bis dahin

mit herzlichen Grüßen

Ihr Team vom Azimut Hotel Berlin Kudamm

Bewertet am 5. Juni 2014

Das Azimuth-Hotel am Kurfürstendamm ist zwar in die Jahre gekommen, doch hat das Ambiente aus Kaisers Zeiten seinen eigenen Reiz. Das Personal ist freundlich, und versucht, für den Gast das Beste zu erreichen. Nachdem wir bei unserem ersten Besuch ein eher "angestaubtes" (wenn auch sauberes und ausreichend grosses) Zimmer bekamen, landeten wir diesmal in einem schon renovierten Raum, der unseren Ansprüchen gut genügte.

Das Frühstücksbuffet ist okay, der größte Vorteil ist die Lage des Hotels am Ku'Damm, fünf Minuten Fussweg vom Bahnhof Zoo entfernt, mit U-Bahn und Bushaltestellen direkt vor der Tür. Diese Lage ermöglichte uns die An- und Abreise per Bahn bis Bahnhof Zoo, und innerhalb Berlins ist es sowieso eine große Dummheit, auf den eigenen Wagen zu setzen statt auf das sehr gut ausgebaute S-, U-, Strassenbahn und Bus-Netz zurückzugreifen. Man kommt praktisch überall hin!

Wir haben bislang zwei Kurztrips (3 bzw. 5 Tage) nach Berlin gemacht, und im Azimuth übernachtet, und dafür kann es auf jeden Fall empfohlen werden!

Zimmertipp: Zimmer nach hinten sind deutlich ruhiger, sofern man sich am Vogelgezwitscher am frühen Morgen nicht ...
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Fred K!
AzimutHotel, Leiter Front Office von AZIMUT Hotel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Juni 2014

Lieber Fred,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Wir versuchen auf die Wünsche eines jeden Gastes einzugehen, um Ihnen einen schönen Aufenthalt zu ermöglichen. Wir freuen uns, dass Sie die Zeit in unserem Hotel genossen haben und da sie bereits zum zweiten Mal in unserem Hotel geschlafen haben. Wir begrüßen Sie gerne auch ein drittes Mal und auch Ihre Freunde und Familie.
Sie haben diesmal in einem unserer Superior Zimmer übernachtet und wenn Ihnen das Zimmer gefallen hat, können Sie gerne bei Ihrer nächsten Buchung im vorhinein anrufen und nach diesem Zimmer fragen. Wir versuchen unser möglichstes um Ihnen diesen Wunsch zu erfüllen.
In Berlin ist es sicher von Vorteil, die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen, da diese sehr gut angebunden sind und das Azimut Hotel Berlin Kurfürstendamm auch direkt an einer großén Haltestelle liegt.

Vielen Dank noch einmal für Ihre netten Worte und wir freuen uns Sie bald bei uns zu begrüßen.

Ihr Azimut Hotel Berlin Kurfürstendamm

Bewertet am 4. Mai 2014

Die Lage des Hotels ist absolut perfekt; alle öffentlichen Verkehrsmittel in unmittelbarer Nähe(egal, ob Bus, U-Bahn, Tram oder S-Bahn). Das Personal ist ausgesprochen freundlich und bemüht. Unser Zimmer war im 4. Stock Richtung Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche gelegen; riesengroß u. super ausgestattet. Die von etlichen Bewertern angeführte mangelnde Sauberkeit können wir nicht bestätigen; kleine Unzulänglichkeiten sind doch in jedem ( auch "Mehrstern" - Hotels !!! ) vollkommen normal! Lautstärkepegel des Straßenverkehrs kein Problem, wenn man bedenkt, dass man mitten im Zentrum wohnt! Frühstücksbuffet sehr umfangreich mit frischen Broten in allen Varianten u. echt für jeden Geschmack das Richtige dabei! Zusammengefasst: ein zwar nicht ganz "Neues" Hotel, aber absolut O.K. !!

Zimmertipp: Zimmer im 4. Stock Richtung Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche verlangen. Sind ruhig u. unseres war au ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Walter L!
AzimutHotel, Leiter Front Office von AZIMUT Hotel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Mai 2014

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre tollen Worte. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hotel sehr gut gefallen hat. Gerne können Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt auch nach dem gleichen Zimmer fragen, wenn es Ihnen sehr gut gefallen hat. Wir würden uns auch freuen Ihre Freunde und Familie bei uns zu begrüßen.

Vielen Dank und wir hoffen Sie bei Ihrem nächsten Berlin Besuch in unserem Wilkommen heißen zu können.

Ihr Azimut Team Berlin Kurfürstendamm

Bewertet am 18. April 2014

Wenn jemand z.B. einen kurzen Wochenendtrip nach Berlin macht, so ist die Lage des Hotels sehr gut.
Folgende Haltestellen von öff. Verkehrsmitteln sind direkt vor dem Hotel: U-Bahn, Buslinie 109 vom Flughafen Tegel, einer dieser Sightseeing-Busse (Rundfahrten mit hop-on, hop-off), und die S-Bahn ist in 3-Gehminuten beim Bahnhof Zoo.
Zum Hotel selbst: Wir hatten ein Standardzimmer, Zimmergröße war OK, Bad sogar größer als üblicher Durchschnitt, Licht im Zimmer war mangelhaft, Betten waren ziemlich hart, die Sauberkeit war annehmbar. Das Frühstücksbuffet hat eine ausreichende Auswahl, der einem durchscnittlichen Standard gerecht wird. Das Ambiente selbst ist halt etwas 'angestaubt' und abgelebt, hat damit aber ein eigenes Flair. Für eine Kurzurlaub ist es OK, wegen der Lage würde ich es wieder buchen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, vitruv221!
AzimutHotel, Leiter Front Office von AZIMUT Hotel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. April 2014

Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und unser Hotel bewertet haben. Wir danken Ihnen auch für Ihre freundlichen Worte.
Sie haben recht, das Hotel ist imZentrum West Berlin gelegen und Sie gelangen überall hin sehr schnell und unkompliziert.

Wir haben nicht nur Standard Doppelzimmer, in unserem Hotel gibt es auch Superior Zimmer, welche dann auch größer sind und renoviert. Vielleicht buchen Sie eines dieser bei Ihrem nächsten Berlin Aufenthalt.

Vielen Dank noch einmal

Ihr Azimut Team Berlin Kudamm

Bewertet am 15. Dezember 2013

Unmöglich war es dort. Unser Zimmer war dermaßen verdreckt, Staub auf den Nachtschränken das man hätte drauf schreiben können, Spinngewebe im ganzen Zimmer, Fenster sowie Balkon Tür dermaßen undicht das sich Vorhänge bewegt haben. Fernbedienung funktionierte nur bedingt. ( bei Ansprache der Mängel : sollte dies behoben werden, war aber nicht der fall) der Föhn im Bad eine Katastrophe - hätte mir die harre ebenso selbst trocken pusten können, wäre im Vergleich zum Föhn besser und schneller) , an der Bahr kein Personal - saßen dort etwa 15 Minuten und wurden weder begrüßt noch bedient. Frühstückten viel , viel zu klein - Personal sehr gestresst und laut. Frühstück war üppig- wenig an frischen Obst oder Salat. Tlw kein Geschirr vorhanden gewesen. Säfte gab es aus Automaten!!!!!!!!!!!!!!! Nie wieder würde ich in diesem hotel ich betone 4 Sterne hotel Buchen. Wo die die 4 Sterne her haben ist mir ein große wirklich gabz große Rätsel. Das einzig positive war das hotel ist gut gelegen, Rezeption ( ein Typ, etwas kräftiger gebaut war sehr zuvorkommend und freundlich) war dort wohl aber auch die Ausnahme. Internet : versprochene WLAN war nicht zu nutzen. - Jugendherberge oder Hostel haben wohl mehr an klasse und nivoue. Lg

• Aufenthalt: Dezember 2013
1  Danke, Dini1990!
Bewertet am 27. November 2013

Das erste Zimmer habe ich nach erster Nacht gewechselt, Fernseher kaputt, dusche schmutzig, Teppich auch dreckig!
Das zweite Zimmer war noch schlimmer ausser TV war ok! Ich war sehr enttäuscht, Zimmer sehr klein, schmutzig, Teppich sehr schmutzig und voller Flecken, Stuhl richtig schlimm und schmutzig , Bett extrem unbequem, alte Matratze, Kissen Blutflecken!
Lage gut!

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
Danke, Dorothea O!
Bewertet am 24. August 2013

Alles in Allem zufrieden. Die Lage des Hotelzimmers zur Strassenseite ist für uns sehr unangenehm gewesen. Die sehr stark befahrene Strasse (6-spurig inkl.2 Kreuzungen) sorgte für keinen erholsamen Schlaf. Schlafen mit offenem Fenster war unmöglich. Keine Klima.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 282 von 635 in Berlin
Hampton by Hilton Berlin City West
Schöneberg
Novum Hotel City B Berlin Centrum

Sie waren bereits im AZIMUT Hotel Berlin Kurfürstendamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AZIMUT Hotel Berlin Kurfürstendamm

Anschrift: Joachimsthaler Str. 39-40, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten
Nr. 62 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Preisklasse: 46€ - 130€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — AZIMUT Hotel Berlin Kurfürstendamm 3*
AZIMUT Hotel Kurfuerstendamm Berlin is located on the city’s main business thoroughfare—the famous Kurfuerstendamm boulevard. This is one of the best hotels in Berlin for those who come to the German capital for their shopping. Both stations of S-Bahn and U-Bahn, Berlin’s public transportation lines, are located right next to the hotel entrance. From AZIMUT Hotel Kurfuerstendamm Berlin it is easy to reach any sightseeing attractions of Germany’s capital. Berlin Zoo which has on display the largest collection of animals in the world is located near the hotel, in the center of the city. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Ostrovok, Expedia, Hotels.com, Stayforlong S.L., HotelsClick, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AZIMUT Hotel Berlin Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
AZIMUT Hotel Berlin Kurfürstendamm
Belmondo Am Kurfurstendamm Berlin