“Perfekter Ausgangspunkt für Berlin-Touren”

AZIMUT Hotel Berlin Kurfürstendamm
Nr. 262 von 634 Hotels in Berlin
Beitragender der Stufe 5
“Perfekter Ausgangspunkt für Berlin-Touren”
Bewertet am 22. Juni 2013

Freudige Überraschung nach einer frühen Buchung über booking.com - das Standard-Zimmer im 4. Stock mit Grünblick (und Vogelgezwitscher) übertrifft unsere Erwartungen angesichts des günstigen Preises. Die MitarbeiterInnen des Azimut sind wirklich aufmerksam und zuvorkommend - wir dürfen das Zimmer bereits um 9.30 Uhr beziehen (offiziell 15.00). Frühstück erscheint mit € 12 etwas teuer, wir haben darauf verzichtet. Die Lage direkt am Kurfürstendamm, nur 5 Gehminuten vom Zoologischen Garten, ist ideal für Berlin-Touren zu allen Tages- und Nachzeiten.

Zimmertipp: 4. Stock "nach hinten raus" ist ruhig und nachts bei offenem Fenster angenehm - ideal bei ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Freunde

• Slowakisch zuerst
Gütersloh
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 22. Mai 2013

Pfingsten-Wochenende Ich und meine Frau hatte par Übernachtung im Azimut-Hotel Berlin Kurfürstendamm. Ausgezeichneter Standort. 1 minuten Weg von Bahnhof-Zoo. Ausgezeichneter Standort jede Sache in der Nähe. Freundliches Personal und gute Anpassung. Wir frühstückten nie an € 12, weil es viele anderen Plätze gibt

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, ilspago!
Grünwald bei München, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 9. April 2013

Gegenüber vom Kaffee Kranzler, um die Ecke vom WALDORF ASTORIA und nicht zu vergessen der Kurfürstendamm - bietet dieses Hotel im historischen Gebäude einen idealen Ausgangspunkt für Unternehmungen in und um Berlin. Bahnhof ZOO, U-Bahn und Busse fußläufig. Die Zimmer sind ausreichend groß und zweckmäßig möbliert. Zum Hof hin ruhig. Das Duschbad bietet keine Ablagemöglichkeiten und ist nur über eine Stufe zu erreichen.......
Personal freundlich und hilfsbereit (Gepäck klingeln vorm Eingang !) Frühstücksraum ausreichend groß und am Büffet von allem etwas. Kaffee satt ! Freundliche Bedienung.
Preis/Leistung ok. Ich würde wieder buchen !

• Aufenthalt März 2013, Business
1 Danke, utea42!
Grünwald bei München, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 8. April 2013

Wenn man mit seinem Gepäck vor den 23 Stufen zum Eingang ins beeindruckende historische Treppenhaus steht, sollte man besser das freundliche Personal in der Lobby um Hilfe bitten. Der Lift startet erst in der Lobby ! Das Zimmer ist groß, praktisch möbliert und genügend Kleiderbügel im Schrank ... Reinigung und frische Handtücher täglich. Leider überhaupt keine Ablagemöglichkeit im Duschbad für kosmetische Artikel o.ä. Gewöhnungsbedürftig ist auch die nachträglich eingebaute Stufe zum Bad. Das Zimmer ruhig zum Hof gelegen und das Frühstück ausreichend. Die breite einteilige Matratze ist allerdings nix für 2 unruhige Schläfer.......... ;)
Würde wg. Preis/Leistung u. günstiger Lage wieder buchen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, utea42187309!
Drensteinfurt
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 5. April 2013

Im Rahmen einer dreitägigen Städtereise hatten wir dieses zentral gelegene, aber sehr laute Hotel gebucht. Alles ist stark renovierungsbedürftig. Der Frühstücksraum ist recht eng, das Frühstück selbst ok, wenn man keine besonderen Erwartungen hat. Es gibt sicherlich besseres in Berlin.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
1 Danke, Karl-Heinz D!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 7. Januar 2013

Das erste Mal seit etwa 8 Jahren, dass mich ein gebuchtes und voraus BEZAHLTES Hotel nicjht beherbergt hat. Es war Mitte Oktober 2012 20 Uhr , Deutschland spielte gerade gegen Schweden. Berln war quasi ausgebucht. Ich hatte mein Zimmer ein halbes Jehr vorher preiswert gebucht und bezahlt. Aber bei der Ankunft war meine Buchung einfacvh nicht zu finden: Softwarefehler oder konnte man mein Zimmer an diesem Tag gut und teuer verkaufen ?

Man gab sich zerknirscht, akzeptierte meinen Beleg und schickte mich per bezahltem Taxi ins Estrel. Dort angekommen wussten die von nichs, erhielten dann aber nach etwas Druck meinerseits ein Zahlungs-OK von Azimut. Qualitativ war somit alles in Ordnung, nur war ich für meinen Kongress im falschen Stadtteil.

Warum ich jetzt diesen Bericht schreibe ? Weil ich im Azimut für die ITB zum Preis von 330 € sehe. Das ist bei weitem überhöht. Sollten Sie dort schon (online) gebucht haben, lassen Sie sich von Manager persönlich bestätigen, dass Ihre (preiswerte) Buchung in Ordnung geht und Sie nicht einem Überbuchungs-Trick zum Opfer fallen .....

Wie die anderen BewerterInnen schon festhielten, das Haus verspricht mehr als es hält. S muss man seinen Koffer über mehr als 10 Stufen tragen, um auf die Ebene der Recption zu kommen. Erst ab dort fährt ein Lift.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
1 Danke, telewalker!
Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 30. Dezember 2012

Wir waren jetzt nach Weihnachten als Pärchen in dem Hotel. Und ich muss sagen, so ein schlechtes Hotel habe ich noch nie gesehen. Das Personal hat mich nicht verstanden, da es kein Deutsch konnte. Das Frühstück für 12,50 Euro war schlecht, da es keine Wurst und Fisch nachgelegt wurden und wir mussten 10 Minuten auf einen freien Tisch warten. Unser Zimmer war schmutzig und verstaubt, die Wände und Gardinen voller Flecken, die Badezimmertür hatte ein großes Loch, die Dusche war schimmelig und aus der Wand hingen drähte, wo der ehemalige Lichtschalter innen saß. Der wurde nach aussen hinter der Badtür angebracht. Eine hohe Stufe vom Schlafraum zum Bad macht es für gehbehinderte Menschen unmöglich, den Raum zu betreten. Und zur Begrüßung hing ein langes schwarzes Haar an der Klobrille. Es war einfach nur ekelig. Alles in allem ein sehr dreckiges und fleckiges Hotel. Das einzigst positive war die Lage.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Nr. 123 von 634 in Berlin
Park Plaza Berlin Kudamm
Park Plaza Berlin Kudamm
Nr. 188 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im AZIMUT Hotel Berlin Kurfürstendamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AZIMUT Hotel Berlin Kurfürstendamm

Unternehmen: AZIMUT Hotel Berlin Kurfürstendamm
Anschrift: Joachimsthaler Str. 39-40, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten
Nr. 262 von 634 Hotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 54€ - 163€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — AZIMUT Hotel Berlin Kurfürstendamm 3*
Das AZIMUT Hotel Kurfürstendamm Berlin 3* befindet sich auf der Haupthandelsstraße der Stadt – auf dem berühmten Kurfürstendamm Boulevard. Es ist eines der besten Hotels in Berlin für alle, die in die Hauptstadt von Deutschland zum Einkaufen fahren. Am Eingang zum Hotel befinden sich S-Bahn- und U-Bahn-Stationen, sowie Haltestellen der öffentlichen Verkehrsmittel von Berlin. Vom Azimut Hotel Kurfürstendamm Berlin erreicht man leicht alle Sehenswürdigkeiten von Deutschlands Hauptstadt. In der Nähe des AZIMUT Hotels in der Innenstadt von Berlin befindet sich der Berliner Zoo, der Weltführer nach der Anzahl der vertretenen Tierarten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Ebookers, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelsClick, TUI DE, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AZIMUT Hotel Berlin Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
AZIMUT Hotel Berlin Kurfürstendamm
Belmondo Am Kurfurstendamm Berlin