“Hotel am Ku Damm”

AZIMUT Hotel Berlin Kurfürstendamm
Nr. 254 von 633 Hotels in Berlin
Bewertet am 9. April 2013

Gegenüber vom Kaffee Kranzler, um die Ecke vom WALDORF ASTORIA und nicht zu vergessen der Kurfürstendamm - bietet dieses Hotel im historischen Gebäude einen idealen Ausgangspunkt für Unternehmungen in und um Berlin. Bahnhof ZOO, U-Bahn und Busse fußläufig. Die Zimmer sind ausreichend groß und zweckmäßig möbliert. Zum Hof hin ruhig. Das Duschbad bietet keine Ablagemöglichkeiten und ist nur über eine Stufe zu erreichen.......
Personal freundlich und hilfsbereit (Gepäck klingeln vorm Eingang !) Frühstücksraum ausreichend groß und am Büffet von allem etwas. Kaffee satt ! Freundliche Bedienung.
Preis/Leistung ok. Ich würde wieder buchen !

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, utea42!

Bewertet am 8. April 2013

Wenn man mit seinem Gepäck vor den 23 Stufen zum Eingang ins beeindruckende historische Treppenhaus steht, sollte man besser das freundliche Personal in der Lobby um Hilfe bitten. Der Lift startet erst in der Lobby ! Das Zimmer ist groß, praktisch möbliert und genügend Kleiderbügel im Schrank ... Reinigung und frische Handtücher täglich. Leider überhaupt keine Ablagemöglichkeit im Duschbad für kosmetische Artikel o.ä. Gewöhnungsbedürftig ist auch die nachträglich eingebaute Stufe zum Bad. Das Zimmer ruhig zum Hof gelegen und das Frühstück ausreichend. Die breite einteilige Matratze ist allerdings nix für 2 unruhige Schläfer.......... ;)
Würde wg. Preis/Leistung u. günstiger Lage wieder buchen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, utea42187309!
Bewertet am 5. April 2013

Im Rahmen einer dreitägigen Städtereise hatten wir dieses zentral gelegene, aber sehr laute Hotel gebucht. Alles ist stark renovierungsbedürftig. Der Frühstücksraum ist recht eng, das Frühstück selbst ok, wenn man keine besonderen Erwartungen hat. Es gibt sicherlich besseres in Berlin.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Karl-Heinz D!
Bewertet am 7. Januar 2013

Das erste Mal seit etwa 8 Jahren, dass mich ein gebuchtes und voraus BEZAHLTES Hotel nicjht beherbergt hat. Es war Mitte Oktober 2012 20 Uhr , Deutschland spielte gerade gegen Schweden. Berln war quasi ausgebucht. Ich hatte mein Zimmer ein halbes Jehr vorher preiswert gebucht und bezahlt. Aber bei der Ankunft war meine Buchung einfacvh nicht zu finden: Softwarefehler oder konnte man mein Zimmer an diesem Tag gut und teuer verkaufen ?

Man gab sich zerknirscht, akzeptierte meinen Beleg und schickte mich per bezahltem Taxi ins Estrel. Dort angekommen wussten die von nichs, erhielten dann aber nach etwas Druck meinerseits ein Zahlungs-OK von Azimut. Qualitativ war somit alles in Ordnung, nur war ich für meinen Kongress im falschen Stadtteil.

Warum ich jetzt diesen Bericht schreibe ? Weil ich im Azimut für die ITB zum Preis von 330 € sehe. Das ist bei weitem überhöht. Sollten Sie dort schon (online) gebucht haben, lassen Sie sich von Manager persönlich bestätigen, dass Ihre (preiswerte) Buchung in Ordnung geht und Sie nicht einem Überbuchungs-Trick zum Opfer fallen .....

Wie die anderen BewerterInnen schon festhielten, das Haus verspricht mehr als es hält. S muss man seinen Koffer über mehr als 10 Stufen tragen, um auf die Ebene der Recption zu kommen. Erst ab dort fährt ein Lift.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, telewalker!
Bewertet am 30. Dezember 2012

Wir waren jetzt nach Weihnachten als Pärchen in dem Hotel. Und ich muss sagen, so ein schlechtes Hotel habe ich noch nie gesehen. Das Personal hat mich nicht verstanden, da es kein Deutsch konnte. Das Frühstück für 12,50 Euro war schlecht, da es keine Wurst und Fisch nachgelegt wurden und wir mussten 10 Minuten auf einen freien Tisch warten. Unser Zimmer war schmutzig und verstaubt, die Wände und Gardinen voller Flecken, die Badezimmertür hatte ein großes Loch, die Dusche war schimmelig und aus der Wand hingen drähte, wo der ehemalige Lichtschalter innen saß. Der wurde nach aussen hinter der Badtür angebracht. Eine hohe Stufe vom Schlafraum zum Bad macht es für gehbehinderte Menschen unmöglich, den Raum zu betreten. Und zur Begrüßung hing ein langes schwarzes Haar an der Klobrille. Es war einfach nur ekelig. Alles in allem ein sehr dreckiges und fleckiges Hotel. Das einzigst positive war die Lage.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Lars608!
Bewertet am 7. Dezember 2012

Das Hotel hat uns gut gefallen. Jedoch wurde uns nicht das Richtige Zimmer gegeben. Wir waren zu 2. und haben ein Zwei-Bett Zimmer gebucht. Die Rezeptionistin jedoch übergab uns ein Doppelzimmer. Der Umtausch war kein Problem. Service ist nicht besonders freundlich. Wegen weiteren Anliegen sprachen wir mit der Rezeption. Die beiden Damen bemühten sich zwar, aber wirkten sehr überfordert. Ulkig, denn die beiden waren ein Paar wie Dick und Doof.
Mit nicht all zu großen Ansprüchen ist das Hotel sehr zu empfehlen. Auch der Preis für die Lage ist top! U-Bahn Station um die Ecke. TOP!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Manne2011!
Ein TripAdvisor-Mitglied
66894 Bechhofen/Pfalz
Bewertet am 29. Oktober 2012

Das Hotel liegt verkehrsgünstig in der Nähe vom S-Bhf. Zoologischer Garten.
Ist problemlos zu Fuß erreichbar. Liegt direkt an der Kreuzung zum KU.Damm.
Altes Haus mit hohen Zimmern, sauber nett eingerichtet. Manche Zimmer liegen zum
Hinterhof. Blick nicht berauschend aber dafür nachts sehr ruhig.
Angenehmes Personal am Empfang, Fragen werden beantwortet es wird geholfen.
Reinigungs- und Bedienungspersonal nett, freundlich und hilfsbereit. Schöner
Frühstücksraum mit reichhaltiger Auswahl. Insgesamt waren es 3 angenehme Tage.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Nr. 163 von 633 in Berlin
Park Plaza Berlin Kudamm
Park Plaza Berlin Kudamm
Nr. 199 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im AZIMUT Hotel Berlin Kurfürstendamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AZIMUT Hotel Berlin Kurfürstendamm

Anschrift: Joachimsthaler Str. 39-40, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten
Nr. 254 von 633 Hotels in Berlin
Preisklasse: 49€ - 141€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — AZIMUT Hotel Berlin Kurfürstendamm 3*
AZIMUT Hotel Kurfuerstendamm Berlin is located on the city’s main business thoroughfare—the famous Kurfuerstendamm boulevard. This is one of the best hotels in Berlin for those who come to the German capital for their shopping. Both stations of S-Bahn and U-Bahn, Berlin’s public transportation lines, are located right next to the hotel entrance. From AZIMUT Hotel Kurfuerstendamm Berlin it is easy to reach any sightseeing attractions of Germany’s capital. Berlin Zoo which has on display the largest collection of animals in the world is located near the hotel, in the center of the city. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Agoda, Expedia, Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg, HotelsClick, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AZIMUT Hotel Berlin Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
AZIMUT Hotel Berlin Kurfürstendamm
Belmondo Am Kurfurstendamm Berlin