“Geldgier oder Softwarefehler ?”

AZIMUT Hotel Berlin Kurfürstendamm
Nr. 264 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 7. Januar 2013

Das erste Mal seit etwa 8 Jahren, dass mich ein gebuchtes und voraus BEZAHLTES Hotel nicjht beherbergt hat. Es war Mitte Oktober 2012 20 Uhr , Deutschland spielte gerade gegen Schweden. Berln war quasi ausgebucht. Ich hatte mein Zimmer ein halbes Jehr vorher preiswert gebucht und bezahlt. Aber bei der Ankunft war meine Buchung einfacvh nicht zu finden: Softwarefehler oder konnte man mein Zimmer an diesem Tag gut und teuer verkaufen ?

Man gab sich zerknirscht, akzeptierte meinen Beleg und schickte mich per bezahltem Taxi ins Estrel. Dort angekommen wussten die von nichs, erhielten dann aber nach etwas Druck meinerseits ein Zahlungs-OK von Azimut. Qualitativ war somit alles in Ordnung, nur war ich für meinen Kongress im falschen Stadtteil.

Warum ich jetzt diesen Bericht schreibe ? Weil ich im Azimut für die ITB zum Preis von 330 € sehe. Das ist bei weitem überhöht. Sollten Sie dort schon (online) gebucht haben, lassen Sie sich von Manager persönlich bestätigen, dass Ihre (preiswerte) Buchung in Ordnung geht und Sie nicht einem Überbuchungs-Trick zum Opfer fallen .....

Wie die anderen BewerterInnen schon festhielten, das Haus verspricht mehr als es hält. S muss man seinen Koffer über mehr als 10 Stufen tragen, um auf die Ebene der Recption zu kommen. Erst ab dort fährt ein Lift.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, telewalker!
Es gibt aktuelle Bewertungen für AZIMUT Hotel Berlin Kurfürstendamm
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 30. Dezember 2012

Wir waren jetzt nach Weihnachten als Pärchen in dem Hotel. Und ich muss sagen, so ein schlechtes Hotel habe ich noch nie gesehen. Das Personal hat mich nicht verstanden, da es kein Deutsch konnte. Das Frühstück für 12,50 Euro war schlecht, da es keine Wurst und Fisch nachgelegt wurden und wir mussten 10 Minuten auf einen freien Tisch warten. Unser Zimmer war schmutzig und verstaubt, die Wände und Gardinen voller Flecken, die Badezimmertür hatte ein großes Loch, die Dusche war schimmelig und aus der Wand hingen drähte, wo der ehemalige Lichtschalter innen saß. Der wurde nach aussen hinter der Badtür angebracht. Eine hohe Stufe vom Schlafraum zum Bad macht es für gehbehinderte Menschen unmöglich, den Raum zu betreten. Und zur Begrüßung hing ein langes schwarzes Haar an der Klobrille. Es war einfach nur ekelig. Alles in allem ein sehr dreckiges und fleckiges Hotel. Das einzigst positive war die Lage.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Lars608!
Bewertet am 7. Dezember 2012

Das Hotel hat uns gut gefallen. Jedoch wurde uns nicht das Richtige Zimmer gegeben. Wir waren zu 2. und haben ein Zwei-Bett Zimmer gebucht. Die Rezeptionistin jedoch übergab uns ein Doppelzimmer. Der Umtausch war kein Problem. Service ist nicht besonders freundlich. Wegen weiteren Anliegen sprachen wir mit der Rezeption. Die beiden Damen bemühten sich zwar, aber wirkten sehr überfordert. Ulkig, denn die beiden waren ein Paar wie Dick und Doof.
Mit nicht all zu großen Ansprüchen ist das Hotel sehr zu empfehlen. Auch der Preis für die Lage ist top! U-Bahn Station um die Ecke. TOP!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Manne2011!
66894 Bechhofen/Pfalz
Bewertet am 29. Oktober 2012

Das Hotel liegt verkehrsgünstig in der Nähe vom S-Bhf. Zoologischer Garten.
Ist problemlos zu Fuß erreichbar. Liegt direkt an der Kreuzung zum KU.Damm.
Altes Haus mit hohen Zimmern, sauber nett eingerichtet. Manche Zimmer liegen zum
Hinterhof. Blick nicht berauschend aber dafür nachts sehr ruhig.
Angenehmes Personal am Empfang, Fragen werden beantwortet es wird geholfen.
Reinigungs- und Bedienungspersonal nett, freundlich und hilfsbereit. Schöner
Frühstücksraum mit reichhaltiger Auswahl. Insgesamt waren es 3 angenehme Tage.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Köln, Deutschland
Bewertet am 21. Oktober 2012

Das Hotel hat zu wenig Personal, was man besonders morgens beim Frühstück merkt. Der Frühstücksraum ist für die Anzahl der Gäste zu klein und die Frühstückszeit zu kurz. Somit haben wir nach 15 Minuten Wartezeit am Morgen aufgegeben und kein Frühstück eingenommen, da wir einen Termin hatten. Zwei Personen, eine sprach nur Russisch, versuchten das Chaos mit abräumen, neu eindecken und Speisen nachlegen zu bewältigen. Dies konnte ihnen trotz großer Mühe nicht gelinegn und so nahmen sich die Gäst teilweise gegenseitig das Besteck und die Tassen weg, um eine Chance auf ein Frühstück zu haben. Als wir einmal einen Platz gefunden hatten, war leider das Frühstück bereits von den anderen Gästen verspeist und bis nach und nach einzelne Zutaten gebracht wurden, war für uns die Zeit vorüber und wir mussten aufbrechen. In allen drei Nächten wurde der Feueralarm ausgelöst, so dass der Schlaf damit jedesmal gestört wurde. Erst nach mehrmaligem Anrufen an der Rezeption und nach mehr als 30 Minuten wurde dies abgestellt.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Oelde, Deutschland
Bewertet am 21. Oktober 2012

So ein miserables Zimmer haben wir jahrelang nicht gehabt.
Ganz niedriege Betten mit schlechter Matratze,ganz schmaler Durchgang zwischen Bettende und Wand.Kleines altes Bad.
Selbst Schublade im Nachttisch fehlt.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Renchen-Ulm
Bewertet am 14. Oktober 2012

Ich würde dieses Hotel wieder wählen, da die Lage hervorragend ist.
Man erreicht über den Bahnhof Zoo sehr schnell in die touristischen Zentren.
Die Qualität des Frühstückes war hervorragend.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
Nr. 158 von 635 in Berlin
Berlin Plaza Hotel
Berlin Plaza Hotel
Nr. 285 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im AZIMUT Hotel Berlin Kurfürstendamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AZIMUT Hotel Berlin Kurfürstendamm

Anschrift: Joachimsthaler Str. 39-40, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten
Nr. 264 von 635 Hotels in Berlin
Preisklasse: 55€ - 150€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — AZIMUT Hotel Berlin Kurfürstendamm 3*
Das AZIMUT Hotel Kurfürstendamm Berlin 3* befindet sich auf der Haupthandelsstraße der Stadt – auf dem berühmten Kurfürstendamm Boulevard. Es ist eines der besten Hotels in Berlin für alle, die in die Hauptstadt von Deutschland zum Einkaufen fahren. Am Eingang zum Hotel befinden sich S-Bahn- und U-Bahn-Stationen, sowie Haltestellen der öffentlichen Verkehrsmittel von Berlin. Vom Azimut Hotel Kurfürstendamm Berlin erreicht man leicht alle Sehenswürdigkeiten von Deutschlands Hauptstadt. In der Nähe des AZIMUT Hotels in der Innenstadt von Berlin befindet sich der Berliner Zoo, der Weltführer nach der Anzahl der vertretenen Tierarten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotel Booker B.V., Agoda, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AZIMUT Hotel Berlin Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
AZIMUT Hotel Berlin Kurfürstendamm
Belmondo Am Kurfurstendamm Berlin