“Kleines Bad, sonst alles i.O.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu AZIMUT Hotel Berlin Kurfürstendamm

AZIMUT Hotel Berlin Kurfürstendamm
Nr. 225 von 663 Hotels in Berlin
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Kleines Bad, sonst alles i.O.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Nettes altes Hotelgebäude am Ku'damm. Die Zimmerausstattung ist teils etwas altbacken (altes TV), aber nett und stimmig mit alten Möbeln eingerichtet. Nachttischchen waren leider keine vorhanden. Lästig war das sehr kleine Bad (Duschklo, bisher das kleinste, was ich in einem deutschen Hotel hatte). WLAN (kostenlos) hatte ich nicht getestet.
Frühstück war guter Standard. Tageszeitung (mehrere Exemplare) liegt aus.
Die Lage sehr günstig (im alten Westberliner Zentrum) und bei dem Preis ist das Hotel vollkommen i.O..

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Serbisch zuerst
Glinde, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Bei telefonischer Anfrage war es anscheinend überhaupt kein Problem ein Raucherzimmer zu bekommen, als wir dann ankamen - von der Lage des Hotels waren wir gleich entsetzt - stellte sich dann alles ganz anders dar.

Ein Raucherzimmer stand zu unserer Verfügung, sonst war leider nichts weiteres frei. Als wir auf unsere Bestätigung verwiesen, wurden wir recht unfreundlich "abgebürstet", nach dem Motto, wir könnten uns gleich einmal darauf einstellen, daß es bald gar keine Raucherzimmer mehr geben würde.

Die Zimmer, die wir dann erhielten, lagen zur entsetzlich lauten Hauptstraße, trotz einer sehr hohen Außentemperatur mußten wir mit geschlossenen Fenstern schlafen, durch die dann aber doch der nächtliche, brausende Autoverkehr drang.

Die Zimmer waren sauber und zweckmäßig. Das Frühstück bot keine hochwertige Kost. Alles in allem, Berlin hält für diesen Preis sicher besseres bereit.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde

Danke, H I S!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Mayrhofen, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

3 Nächte mit Flug und Hotel (ohne Frühstück) zu 220,00 Euro.
Frühstück ist mit 12.50 Euro angeschrieben. Haben aber im
Endeffekt nur 9,00 Euro bezahlt. Das fand ich sehr kulant.
Die Lage ist spitze!
Personal sehr nett.
Der 1. Eindruck ist passabel, auch wenn der Teppich auf den steilen Stiegen zur
Rezeption hinauf nicht geputzt wird.

Zimmer 318 war zum Kudamm raus. Würde empfehlen ein Zimmer zum Innenhof zu bekommen. Fernsehen bei offenem Fenster nicht möglich.
Store war von der Decke in 4 m Höhe bis zur Hälfte herunter rabenschwarz. Der Vorhang selbst ist teilweise aus der Bahn gerissen gewesen.

Teppichfussboden war im Zimmer in Ordnung - auf den Fluren total versaut.
Ein Kleiderschrank aus den 50er Jahren.
Zimmerbar bestand aus einer Flasche Mineralwasser 3/4 l zu Euro 4.50. (frei am Tisch stehend)

Das Bad sehr eng - aber sauber. Pflegeprodukte und Fön vorhanden.
Frühstück war in Ordnung.
Alles in allem würde ich dieses Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, Felbermayr!
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Bitte lieber frisches Obst zum Frühstück als nur Dosenobst.
Unbedingt Zimmer nach hinten.
Die Bar war unterbesetzt. Wurde von der Rezeption mit organisiert.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Wir waren sehr angenehm überrascht über die Qualität und Lage des Hotels.
Bei 3 Sternen hätte ich diesen Standard gar nicht erwartet.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Flecken auf dem Teppichboden haben das Muster fast überdeckt und die Gardinen strahlten in tiefem Betongrau. Auf die Sitzkissen haben wir Handtücher gelegt, um uns ohne Ekel hinsetzen zu können. Das Mobiliar hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Das Bad war sauber, abgesehen von der durch Staub/Dreck verstopften Lüftung und dem Abfluß. Der unfreundliche Rezeptionist an unserem Anreisetag, hat das Ganze super ergänzt. Unser Zimmer hatte weder Safe noch Klima, was der Beschreibung auf der Hompage des Hotels widerspricht. Alles, bis auf das Frühstück und die gute Lage des Hotels war für uns eine große Entäuschung.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Tolle, zentrale Lage - großes, ruhig gelegenes Doppelzimmer war eher ein Appartement, (schöne Überraschung!) großes Badezimmer mit Fenster, super - gut isolierte Fenster, ließen uns trotz der Lage gut schlafen - gutes Frühstück in schönem Frühstücksraum, aber in den Stoßzeiten sehr voll, das Personal, war aber sehr eifrig, alles nachzufüllen und dabei sehr nett und freundlich - überall freundliches und hilfsbereites Personal, auch an der Rezeption, z. B konnte man selbstverständlich seine Koffer am Abreisetag deponierern -

Verbessern könnte man den leicht muffigen Geruch beim Betreten des Zimmers, es hat aber nicht sehr gestört. Außerdem wäre es schön verschiedenfarbige Handtücher zu haben, damit man sein eigenes wiedererkennt, nachdem das Badezimmer geputzt wurde.

Insgesamt waren wir sehr zufrieden - sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis in Kombination mit dem DB-Ticket.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

Hotel Indigo Berlin - Ku'damm
Upper Room Hotel
Upper Room Hotel
Nr. 387 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im AZIMUT Hotel Berlin Kurfürstendamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AZIMUT Hotel Berlin Kurfürstendamm

Unternehmen: AZIMUT Hotel Berlin Kurfürstendamm
Anschrift: Joachimsthaler Str. 39-40, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 225 von 663 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — AZIMUT Hotel Berlin Kurfürstendamm 3*
Das modern ausgestattete Hotel im Herzen Berlins befindet sich in zwei historischen Gebäuden aus dem früheren 20. Jahrhundert. Es liegt direkt am Kurfürstendamm, dem 125 Jahre alten und weltberühmten Prachtboulevard aus der Kaiserzeit und ist nur wenige Gehminuten von der Gedächtniskirche entfernt. Die individuell gestalteten Zimmer stehen im Kontrast zu den teilweise erhaltenen originalen Stuckarbeiten aus der Gründerzeit und diversen Wandmalereien in den öffentlichen Bereichen. Die unvergleichlich zentrale Lage ist für Touristen wie Geschäftsreisende gleichermaßen interessant. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Agoda, Budget Places, Hotel.de, HotelTravel.com, Priceline, TripOnline SA, HotelsClick und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AZIMUT Hotel Berlin Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
AZIMUT Hotel Berlin Kurfürstendamm
Belmondo Am Kurfurstendamm Berlin