“Alles, was ein Hotel braucht”
Bewertung zu Hotel Albrechtshof

Hotel Albrechtshof
Nr. 189 von 634 Hotels in Berlin
Mainz, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Alles, was ein Hotel braucht”
Bewertet am 1. Juli 2010

Der Albrechtshof liegt gleich hinter dem Bahnhof Friedrichstraße (Richtung Charité). Ich bin dort häufiger, wenn ich an der Charité (Uni-Klinik Berlin) zu tun habe. Der Albrechtshof ist ein gutes Stadthotel mit ordentlicher, in den Zimmern etwas schlichterer Ausstattung, in dem man mitten in Berlin gut schlafen kann. Der Clou am Albrechtshof ist einerseits das wirklich liebenswerte, hilfsbereite und freundliche Personal sowie das Restaurant Alvis. Hier gibt es eine sehr gute, moderne und an regionalen und saisonalen Produkten ausgerichtete Küche und eine kleine aber schöne Weinkarte. Man sitzt im Sommer in einem stillen, grünen Innenhof und kann den Trubel der Stadt oder des Arbeitstages hinter sich lassen. Im Winter lockt der Innenbereich und eine kleine, nette Hotelbar. Das Frühstück ist ebenfalls sehr gut, Wünsche werden gern erfüllt (frische Eier etc.) und man ist stets bemüht, alles für den Gast zu tun. Die Atmosphäre ist dabei entspannt, authetisch und so, dass man sich schon fast ein wenig zu Hause fühlt. Wer auf Schnickschnack verzichten kann und große Hotels und Hotelketten lieber meidet, ist im Albrechtshof bestens aufgehoben. Das Hotel gehört übrigens zum Verband Christlicher Hoteliers, zu dem einige andere Häuser in Berlin sowie sehr schöne Häuser in Mitteleuropa gehören.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
2 Danke, Silberstreif!

Gelsenkirchen
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 3. Januar 2010

Wir waren über Silvester für vier Nächte im Albrechtshof, einem Hotel, das der evangelischen Kirche nahe steht. Dementsprechend ging dort alles "sehr gesittet" zu, hier ist es im positiven Sinne gemeint. Durch die Gäste (auch Gruppen von der evangelischen Kirche) ist es sehr ruhig gewesen, jedoch hatte man bei Bedarf sofort Kontakte zu den Anderen - im Frühstücksraum oder an der Bar.

Die Mitarbeiter des Hotels waren alle freundlich.

Das Frühstücksbuffet im Hotel war sehr umfangreich und gut.

Die Lages des Hauses ist toll: parallel zur Friedrichstraße, auch "Unter den Linden" war in 15 Minuten zu Fuß zu erreichen.
Mehrmals wurde für uns ein Taxi vom Hotel angefordert und kam umgehend. Direkt in der Nähe des Hotels (100 - 200 m) gab es etliche tolle Restaurants, allen voran das StäV (Ständige Vertretung). Der Bahnhof Friedrichstraße konnte von der Rückseite her in zwei Minuten erreicht werden.

Wir würden jederzeit wieder dort reservieren.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, Heiwerber!
Neumünster
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 26. Juli 2009

Für einen Kurzurlaub buchten wir 2 Nächte im Hotel Albrechtshof. Es liegt ganz zentral um Regierungviertel und Nicolaiviertel zu besuchen. Der Hbf ist in 15 Minuten zu Fuß erreichbar. Freundliche Servicekräfte und schöne große Zimmer erwarten einen. Sehr Empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Nr. 480 von 634 in Berlin
Hotel Augustinenhof
Hotel Augustinenhof
Nr. 280 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Albrechtshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Albrechtshof

Unternehmen: Hotel Albrechtshof
Anschrift: Albrechtstr. 8, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 130 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 139 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 77€ - 187€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Albrechtshof 3*
Mitten in Berlin, nahezu direkt am Spreeufer gelegen, begrüßen wir Sie im Hotel Albrechtshof - einem Haus mit über 100-jähriger Geschichte, in dem Gastlichkeit und zuvorkommender Service an oberster Stelle stehen. 1910 von der Berliner Stadtmission eröffnet, ist es heute das am längsten durchgehend betriebene Hotel in Berlin. Der berühmteste Gast, der es im Verlauf seiner sehr abwechslungs- und facettenreichen Vergangenheit besuchte, war der bedeutende US-Bürgerrechtler Martin Luther King, der 1964 hier mit Vertretern der Evangelischen Kirche von Berlin-Brandenburg sprach. Urlaub im Herzen Berlins Heute bietet unser 3-Sterne Hotel den Komfort eines Stadthotels in bester Lage, das mit seiner persönlichen und liebevollen Führung seinen Gästen einen möglichst schönen Aufenthalt in der Hauptstadt bietet. Unser Hotel befindet sich keine zwei Gehminuten von der Spree und dem historisch und heute noch interessanten Schiffbauerdamm entfernt. Waren früher hier etliche Schiffbaubetriebe ansässig, reihen sich jetzt zahlreiche kleine Cafés und Restaurants mit Blick auf den Fluss aneinander. Auch das neubarocke "Theater am Schiffbauerdamm", in dem heute eine der bekanntesten Berliner Bühnen, das Berliner Ensemble spielt, befindet sich nicht weit vom Hotel entfernt. Am westlichen Ende der Straße hat der Aktionskünstler Ben Wagin das "Parlament der Bäume" errichtet, eine Gedenkstätte für die Berliner Maueropfer. Das Hotel Albrechtshof ist auch darüber hinaus der ideale Ausgangspunkt für Erkundungstouren durch die City: Sehenswürdigkeiten wie das Brandenburger Tor, das Regierungsviertel oder die Museumsinsel sind nicht weit entfernt, der Bahnhof Friedrichstraße ist fußläufig zu erreichen. Und aufgrund der optimalen Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz lassen sich in wenigen Minuten weitere Sehenswürdigkeiten wie der Potsdamer Platz sowie zahlreiche Shopping-Adressen der Stadt ansteuern. Nicht irgendein Hotel in Berlin... In unserem Haus erwarten Sie komfortable Zimmer mit einem traumhaften Ausblick auf den idyllischen Hofgarten oder die ruhige Nebenstraße und ein reichhaltiges Frühstücksbuffet im charmanten Restaurant ALvis. Gerne können Sie uns auch als Business-Hotel buchen. Wir stehen Ihnen mit sechs Konferenzräumen und einer erstklassigen Tagungsversorgung sowie einem exquisiten Catering-Service für Ihre Tagungen, Seminare, Veranstaltungen und auch Familienfeiern in Berlin-Mitte zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, TripOnline SA, HRS, Agoda, Odigeo, Priceline, HotelsClick und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Albrechtshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Albrechtshof Berlin
Berlin Albrechtshof