“Moderne und Tradition im Herzn von Berlin” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Albrechtshof

Hotel Albrechtshof
Nr. 196 von 662 Hotels in Berlin
Roetgen, Deutschland
“Moderne und Tradition im Herzn von Berlin”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2014

Wir haben in diesem Hotel zwei Nächte im Juni 2014 verbracht.
Abwicklung, Anreise und Parkplatzsuche waren denkbar unkompliziert (eigene Tiefgarage).
Der Empfang war freundlich und zuvorkommend, obwohl stark durch andere Gäste frequentiert.
Die Lage ist, um den vielleicht größten Vorteil vorweg zunehmen, einmalig.
Ich habe schon mehrere Hotels in Berlin Mitte für verschiedene Reisen genutzt, aber zentraler und zeitgleich auch ruhiger als hier trifft man es schwerlich an.
Die Zimmer waren sauber, funktionell, dem üblichen Sandard entsprechend.
Das Frühstücksbuffett war reichhaltig, wiederum besonders attraktiv war der Innenhof, welcher genutzt werden konnte. Zudem lagen lokale und überregionale Zeitungen für Gäste zur Lektüre bereit, was ich schon lange in keinem Hotel mehr genießen durfte.
Ich/wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Alexander G!
AH_Marketing_PR, Auszubildende von Hotel Albrechtshof, hat diese Bewertung kommentiert, 8. März 2016
Sehr geehrter Alexander G,

ich freue mich, dass Sie einen tollen Aufenthalt in unserem Hotel und in Berlin hatten. Vielen Dank für Ihr positives Feedback, gern gebe ich Ihre netten Worte an die Kollegen weiter. Sie werden sich freuen. Bis zu Ihrem nächsten Besuch alles Gute und eine schöne Zeit.

Lampertheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2014

Dieses Haus bietet sich unbedingt für einen Städtetrip nach Berlin an. Absolut zentrale Lage, direkt (>2 Minuten) am Bahnhof (S- und U-Bahn) Friedrichstraße. Mit dem Auto nicht zu empfehlen, kleine Tiefgarage. Das Haus ist etwas älter aber die Zimmer sind sauber und ausreichend groß. Der kirchliche Hintergrund (Haus der Stadtmission Berlin) ist unaufdringlich und das Personal sehr freundlich und professionell. Ein Sonderlob verdient das Frühstücksbüfett.
Man sollte kein Schicki Micki erwarten aber es ist alles für einen super Aufenthalt im Rahmen eines Städtetrips vorhanden. Das Haus liegt an einer ruhigen Seitenstraße und die Zimmer zum Innenhof sind ABSOLUT ruhig. Im Innenhof befindet sich die Restaurantterasse. In der näheren Umgebung findet man alle Arten von Lokalitäten. Wir würden jederzeit hier wieder buchen. Der Preis ist nach unserem Empfinden für dieses Hotel in der Lage absolut OK.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof (Restaurantterasse) sind absolut ruhig.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Peter B!
Sehr geehrter Peter B,

danke für Ihre positive Bewertung, und die Zeit die Sie sich dafür genommen haben. Die Begrenzte Kapazität der Parkplätze ist damit zu begründen, dass wir diese selbst anmieten. In unserer direkten Umgebung finden Sie Parkhäuser in denen Sie Ihr Auto zu den fast gleichen Konditionen sicher Unterstellen können. Ich freue mich, Sie bald wieder im Albrechtshof begrüßen zu dürfen.

Rudersberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2014

Bereits mehrfach haben mein Mann und ich bei privaten Berlinbesuchen im Hotel Albrechtshof übernachtet. Die Lage ist einfach super: Museumsinsel, Theater, Alex und viele andere Hotspots sind zu Fuß problemlos erreichbar, zudem liegt der Bhf Friedrichsstraße in nächster Nähe. Zum Hotel selbst: ausreichend große Zimmer, üppiges Frühstücksbuffet, freundliches, hilfsbereites Personal. Minuspunkt: im DZ kein Doppelbett sondern 2 kuschelunfreundliche Einzelbetten.

Zimmertipp: Geben Sie Ihren Bettenwunsch an, da Sie sonst auch im DZ Einzelbetten vorfinden werden.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Irmgard B!
Sehr geehrte/r Irmgard B,

vielen Dank für Ihr gutes Feedback. Ihre positive Worte gebe ich gern an die Kollegen weiter. Bei Ihrem nächsten Aufenthalt können Sie gerne direkt beim Check In nach einem Doppelbett fragen,

mit freundlichen Grüßen

Bonn, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2013

Das Hotel liegt nahe der Friedrichstraße und ca.10 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt
Ein sehr einladendes Haus in Berlin-Mitte.
Das Zimmer war gemütlich, sauber und gut eingerichtet. Wir kommen gerne wieder!

Aufenhalt Oktober 2013

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Eva C!
Sehr geehrte Eva C,

vielen Dank für Ihre netten Worte und die Zeit, die Sie sich für die Bewertung genommen haben. Schön, dass Sie einen tollen Aufenthalt in Berlin hatten und ich freue mich, Sie bald wieder bei uns in der Hauptstadt begrüßen zu dürfen.

4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2013

bestechend ist zunächst die Lage - besser geht's kaum. Das Hotel hat einen eigenen Charme und ist dennoch sehr gepflegt. Zimmer sind wohl unerschiedlich groß (hatte leider ein kleineres), aber sehr nett eingerichtet. Wer Tiefgaragenplatz braucht sollte sofort nach Verfügbarkeit fragen. Frühstück ist super gut, die Straße kann nachts etwas laut sein. Ich komme gerne wieder.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Stefan K!
AH_Marketing_PR, Auszubildende von Hotel Albrechtshof, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2016
Sehr geehrter Stefan K,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Sie haben Recht, die Zimmer sind in unseren Häusern unterschiedlich groß, darum werde ich Sie empfehlen Bei Ihrem nächsten Aufenthalt vorher bei der Reservierung, oder direkt beim Check In Ihre Wünsche zu äußern. Die Kollegen der Rezeption stehen Ihnen 24 Stunde am Tag zur Verfügung.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2013

War zur IFA im Hotel Albrechtshof in der Albrechtstraße 8. Personal war freundlich, großes Zimmer kostenloses WLAN, Gutes Frühstücksbufet mit viel Auswahl an Brotsorten Wust Käse, Säften, Müsli usw.. Bad soweit in Ordnung aber einfach mit Kunstoffwänden verkleidet was aber keine Beinträchtigung ist. S-Bahn Friedrichstarße nur 5 Min Fußweg optomal zu erreichen. 10 Min Fußweg bis zur Straße Unter den Linden Werde noch öfter dort übernachten.

• Aufenthalt September 2013, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung für das Hotel Allegra. Ihr Lob gebe ich gerne an unser Servicepersonal weiter. Momentan werden die Badezimmer modernisiert. Jedoch können wir aus Kostengründen nicht alle Badezimmer auf einmal renovieren. Bei Ihrer nächsten Zimmerreservierung können Sie gerne den Kollegen direkt vor Ort nach einem unserer neuen Bäder fragen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2013

Lage sehr zentral.Einrichtung des Hauses sehr gepflegt. Personal gut geschult und immer zuvorkommend. Persönliches highlight: der Hof. Zimmer groß genug und sehr ruhig. Frühstücks-Bufet alles frisch und immer gut nachgefüllt.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

4 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Sehr geehrter Gast,

es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns im Hotel Albrechtshof wohlgefühlt haben. Ihre netten Worte gebe ich gerne intern weiter. Bis zu Ihrem nächsten Besuch allles Gute und eine schöne Zeit.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
ApartHotel Residenz Am Deutschen Theater
Riverside Hotel
Riverside Hotel
Nr. 472 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Albrechtshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Albrechtshof

Unternehmen: Hotel Albrechtshof
Anschrift: Albrechtstrasse 8, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 130 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 140 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Albrechtshof 3*
Mitten in Berlin, nahezu direkt am Spreeufer gelegen, begrüßen wir Sie im Hotel Albrechtshof - einem Haus mit über 100-jähriger Geschichte, in dem Gastlichkeit und zuvorkommender Service an oberster Stelle stehen. 1910 von der Berliner Stadtmission eröffnet, ist es heute das am längsten durchgehend betriebene Hotel in Berlin. Der berühmteste Gast, der es im Verlauf seiner sehr abwechslungs- und facettenreichen Vergangenheit besuchte, war der bedeutende US-Bürgerrechtler Martin Luther King, der 1964 hier mit Vertretern der Evangelischen Kirche von Berlin-Brandenburg sprach. Urlaub im Herzen Berlins Heute bietet unser 3-Sterne Hotel den Komfort eines Stadthotels in bester Lage, das mit seiner persönlichen und liebevollen Führung seinen Gästen einen möglichst schönen Aufenthalt in der Hauptstadt bietet. Unser Hotel befindet sich keine zwei Gehminuten von der Spree und dem historisch und heute noch interessanten Schiffbauerdamm entfernt. Waren früher hier etliche Schiffbaubetriebe ansässig, reihen sich jetzt zahlreiche kleine Cafés und Restaurants mit Blick auf den Fluss aneinander. Auch das neubarocke "Theater am Schiffbauerdamm", in dem heute eine der bekanntesten Berliner Bühnen, das Berliner Ensemble spielt, befindet sich nicht weit vom Hotel entfernt. Am westlichen Ende der Straße hat der Aktionskünstler Ben Wagin das "Parlament der Bäume" errichtet, eine Gedenkstätte für die Berliner Maueropfer. Das Hotel Albrechtshof ist auch darüber hinaus der ideale Ausgangspunkt für Erkundungstouren durch die City: Sehenswürdigkeiten wie das Brandenburger Tor, das Regierungsviertel oder die Museumsinsel sind nicht weit entfernt, der Bahnhof Friedrichstraße ist fußläufig zu erreichen. Und aufgrund der optimalen Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz lassen sich in wenigen Minuten weitere Sehenswürdigkeiten wie der Potsdamer Platz sowie zahlreiche Shopping-Adressen der Stadt ansteuern. Nicht irgendein Hotel in Berlin... In unserem Haus erwarten Sie komfortable Zimmer mit einem traumhaften Ausblick auf den idyllischen Hofgarten oder die ruhige Nebenstraße und ein reichhaltiges Frühstücksbuffet im charmanten Restaurant ALvis. Gerne können Sie uns auch als Business-Hotel buchen. Wir stehen Ihnen mit sechs Konferenzräumen und einer erstklassigen Tagungsversorgung sowie einem exquisiten Catering-Service für Ihre Tagungen, Seminare, Veranstaltungen und auch Familienfeiern in Berlin-Mitte zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Expedia, HRS, Odigeo, Agoda, Priceline und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Albrechtshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Albrechtshof Berlin
Berlin Albrechtshof