“Super Stadthotel”
Bewertung zu Hotel Albrechtshof

Hotel Albrechtshof
Nr. 187 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 19. Mai 2014

Dieses Haus bietet sich unbedingt für einen Städtetrip nach Berlin an. Absolut zentrale Lage, direkt (>2 Minuten) am Bahnhof (S- und U-Bahn) Friedrichstraße. Mit dem Auto nicht zu empfehlen, kleine Tiefgarage. Das Haus ist etwas älter aber die Zimmer sind sauber und ausreichend groß. Der kirchliche Hintergrund (Haus der Stadtmission Berlin) ist unaufdringlich und das Personal sehr freundlich und professionell. Ein Sonderlob verdient das Frühstücksbüfett.
Man sollte kein Schicki Micki erwarten aber es ist alles für einen super Aufenthalt im Rahmen eines Städtetrips vorhanden. Das Haus liegt an einer ruhigen Seitenstraße und die Zimmer zum Innenhof sind ABSOLUT ruhig. Im Innenhof befindet sich die Restaurantterasse. In der näheren Umgebung findet man alle Arten von Lokalitäten. Wir würden jederzeit hier wieder buchen. Der Preis ist nach unserem Empfinden für dieses Hotel in der Lage absolut OK.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof (Restaurantterasse) sind absolut ruhig.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Peter B!
AH_Marketing_PR, Auszubildende von Hotel Albrechtshof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. März 2016

Sehr geehrter Peter B,

danke für Ihre positive Bewertung, und die Zeit die Sie sich dafür genommen haben. Die Begrenzte Kapazität der Parkplätze ist damit zu begründen, dass wir diese selbst anmieten. In unserer direkten Umgebung finden Sie Parkhäuser in denen Sie Ihr Auto zu den fast gleichen Konditionen sicher Unterstellen können. Ich freue mich, Sie bald wieder im Albrechtshof begrüßen zu dürfen.

Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Albrechtshof
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 22. April 2014

Bereits mehrfach haben mein Mann und ich bei privaten Berlinbesuchen im Hotel Albrechtshof übernachtet. Die Lage ist einfach super: Museumsinsel, Theater, Alex und viele andere Hotspots sind zu Fuß problemlos erreichbar, zudem liegt der Bhf Friedrichsstraße in nächster Nähe. Zum Hotel selbst: ausreichend große Zimmer, üppiges Frühstücksbuffet, freundliches, hilfsbereites Personal. Minuspunkt: im DZ kein Doppelbett sondern 2 kuschelunfreundliche Einzelbetten.

Zimmertipp: Geben Sie Ihren Bettenwunsch an, da Sie sonst auch im DZ Einzelbetten vorfinden werden.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Irmgard B!

Sehr geehrte/r Irmgard B,

vielen Dank für Ihr gutes Feedback. Ihre positive Worte gebe ich gern an die Kollegen weiter. Bei Ihrem nächsten Aufenthalt können Sie gerne direkt beim Check In nach einem Doppelbett fragen,

mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 26. Oktober 2013

Das Hotel liegt nahe der Friedrichstraße und ca.10 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt
Ein sehr einladendes Haus in Berlin-Mitte.
Das Zimmer war gemütlich, sauber und gut eingerichtet. Wir kommen gerne wieder!

Aufenhalt Oktober 2013

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Eva C!

Sehr geehrte Eva C,

vielen Dank für Ihre netten Worte und die Zeit, die Sie sich für die Bewertung genommen haben. Schön, dass Sie einen tollen Aufenthalt in Berlin hatten und ich freue mich, Sie bald wieder bei uns in der Hauptstadt begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 25. Oktober 2013

bestechend ist zunächst die Lage - besser geht's kaum. Das Hotel hat einen eigenen Charme und ist dennoch sehr gepflegt. Zimmer sind wohl unerschiedlich groß (hatte leider ein kleineres), aber sehr nett eingerichtet. Wer Tiefgaragenplatz braucht sollte sofort nach Verfügbarkeit fragen. Frühstück ist super gut, die Straße kann nachts etwas laut sein. Ich komme gerne wieder.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Stefan K!
AH_Marketing_PR, Auszubildende von Hotel Albrechtshof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. März 2016

Sehr geehrter Stefan K,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Sie haben Recht, die Zimmer sind in unseren Häusern unterschiedlich groß, darum werde ich Sie empfehlen Bei Ihrem nächsten Aufenthalt vorher bei der Reservierung, oder direkt beim Check In Ihre Wünsche zu äußern. Die Kollegen der Rezeption stehen Ihnen 24 Stunde am Tag zur Verfügung.

Schondra
Bewertet am 15. September 2013

War zur IFA im Hotel Albrechtshof in der Albrechtstraße 8. Personal war freundlich, großes Zimmer kostenloses WLAN, Gutes Frühstücksbufet mit viel Auswahl an Brotsorten Wust Käse, Säften, Müsli usw.. Bad soweit in Ordnung aber einfach mit Kunstoffwänden verkleidet was aber keine Beinträchtigung ist. S-Bahn Friedrichstarße nur 5 Min Fußweg optomal zu erreichen. 10 Min Fußweg bis zur Straße Unter den Linden Werde noch öfter dort übernachten.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung für das Hotel Allegra. Ihr Lob gebe ich gerne an unser Servicepersonal weiter. Momentan werden die Badezimmer modernisiert. Jedoch können wir aus Kostengründen nicht alle Badezimmer auf einmal renovieren. Bei Ihrer nächsten Zimmerreservierung können Sie gerne den Kollegen direkt vor Ort nach einem unserer neuen Bäder fragen.

bingen/rhein
Bewertet am 30. Juli 2013

Lage sehr zentral.Einrichtung des Hauses sehr gepflegt. Personal gut geschult und immer zuvorkommend. Persönliches highlight: der Hof. Zimmer groß genug und sehr ruhig. Frühstücks-Bufet alles frisch und immer gut nachgefüllt.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
4  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Sehr geehrter Gast,

es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns im Hotel Albrechtshof wohlgefühlt haben. Ihre netten Worte gebe ich gerne intern weiter. Bis zu Ihrem nächsten Besuch allles Gute und eine schöne Zeit.

Planegg
Bewertet am 29. Juli 2013

einziges Manko... aber das ist aber der Innenstadt nicht anders zu regeln.... die sehr frühe Anlieferung benachbarter Geschäfte sowie fürs Hotel, ebenso die Müllabfuhr und Strassenreinigung. Ein Manko, aber das war uns schonvorher bewußt.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Sehr geehrter Gast,

danke für Ihr Feedback, Ihre Meinung ist für uns sehr wichtig. Hotel Albrechtshof liegt in Berlin Mitte und wie sie meinten es ist schwer Innenstadt anders zu regeln. Für Ihre Anmerkung würden wir Ihnen bitten dass Sie bei der nächsten Buchung 1 Zimmer zum Hof angeben damit Sie ein ruhigeres Zimmer bekommen.Wir würden uns freuen Sie schon bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Nr. 397 von 635 in Berlin
Arte Luise Kunsthotel
Arte Luise Kunsthotel
Nr. 201 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Albrechtshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Albrechtshof

Anschrift: Albrechtstr. 8, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 130 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 139 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 89€ - 191€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Albrechtshof 3*
Mitten in Berlin, nahezu direkt am Spreeufer gelegen, begrüßen wir Sie im Hotel Albrechtshof - einem Haus mit über 100-jähriger Geschichte, in dem Gastlichkeit und zuvorkommender Service an oberster Stelle stehen. 1910 von der Berliner Stadtmission eröffnet, ist es heute das am längsten durchgehend betriebene Hotel in Berlin. Der berühmteste Gast, der es im Verlauf seiner sehr abwechslungs- und facettenreichen Vergangenheit besuchte, war der bedeutende US-Bürgerrechtler Martin Luther King, der 1964 hier mit Vertretern der Evangelischen Kirche von Berlin-Brandenburg sprach. Urlaub im Herzen Berlins Heute bietet unser 3-Sterne Hotel den Komfort eines Stadthotels in bester Lage, das mit seiner persönlichen und liebevollen Führung seinen Gästen einen möglichst schönen Aufenthalt in der Hauptstadt bietet. Unser Hotel befindet sich keine zwei Gehminuten von der Spree und dem historisch und heute noch interessanten Schiffbauerdamm entfernt. Waren früher hier etliche Schiffbaubetriebe ansässig, reihen sich jetzt zahlreiche kleine Cafés und Restaurants mit Blick auf den Fluss aneinander. Auch das neubarocke "Theater am Schiffbauerdamm", in dem heute eine der bekanntesten Berliner Bühnen, das Berliner Ensemble spielt, befindet sich nicht weit vom Hotel entfernt. Am westlichen Ende der Straße hat der Aktionskünstler Ben Wagin das "Parlament der Bäume" errichtet, eine Gedenkstätte für die Berliner Maueropfer. Das Hotel Albrechtshof ist auch darüber hinaus der ideale Ausgangspunkt für Erkundungstouren durch die City: Sehenswürdigkeiten wie das Brandenburger Tor, das Regierungsviertel oder die Museumsinsel sind nicht weit entfernt, der Bahnhof Friedrichstraße ist fußläufig zu erreichen. Und aufgrund der optimalen Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz lassen sich in wenigen Minuten weitere Sehenswürdigkeiten wie der Potsdamer Platz sowie zahlreiche Shopping-Adressen der Stadt ansteuern. Nicht irgendein Hotel in Berlin... In unserem Haus erwarten Sie komfortable Zimmer mit einem traumhaften Ausblick auf den idyllischen Hofgarten oder die ruhige Nebenstraße und ein reichhaltiges Frühstücksbuffet im charmanten Restaurant ALvis. Gerne können Sie uns auch als Business-Hotel buchen. Wir stehen Ihnen mit sechs Konferenzräumen und einer erstklassigen Tagungsversorgung sowie einem exquisiten Catering-Service für Ihre Tagungen, Seminare, Veranstaltungen und auch Familienfeiern in Berlin-Mitte zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, TripOnline SA, HRS, Odigeo, Hotel.de, Agoda, Ostrovok, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Albrechtshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Albrechtshof Berlin
Berlin Albrechtshof